Vollständige Version anzeigen : Bush - Der Ami-Terrorist
Rolla101
04.06.2006, 12:02
Also ich hasse Bush! Ich mein er ist der amerikanísche Hitler! Er fangt den Krieg aus meinungsverschiedenheiten an! 9/11 is auch nur wegen ihm passiert! Er gehört erstochen! Wie meint ihr das?
The Door
04.06.2006, 13:28
Er gehört erstochen!Gewalt ist doch keine Lösung... das hat schon Hitler falsch gemacht.
Der Rolla wird mir immer symphatischer. :D
Bush ist eine Marionette, ein Showman. Da stehen ganz andere Leute dahinter.
Ich würd ihn schon gern killen, wenn er in Ö ist (aus symbolischen Gründen). Wird sich wohl aber nicht wirklich ergeben. ;)
The Door
04.06.2006, 14:05
Da stehen ganz andere Leute dahinter.Die Rice! Die ist das personifizierte Böse! Und dann noch Außen(!)ministerin. Früher hieß der Außenminister "Kriegsminister".
Die Rice ist das wahre Übel! Der Bush soll wieder Rinder züchten gehen!
[/PARANOIA]
Jetzt mal im Ernst, es wäre unglaubliche Publicity, wenn dem Bush im kleinen Österreich was passiert. :D Aber es wäre auch das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Nach Wien kommt man nur noch mit Visum... als Niederösterreicher.
Rolla101
04.06.2006, 14:35
ja stimmt der bush kommt doch mal nach wien ich kann (fast) wetten dass da was passiert weil niemand niemand dieses ARSCHLOCH mag! Der sollte sein maul bis zur nächsten Wahl halten!
residiert der bush ned sogar in laxenburg? sprich :OATZ: bezug? :D
Vielleicht grillt er mit uns. :D
version4x
04.06.2006, 15:55
residiert der bush ned sogar in l4xenburg? sprich :OATZ: bezug? :D
na... soweit ich weiss spielt sich die gschicht jetz im marchfeld ab - also nix mit bush-grillen...
aber da ja die wm gleichzeitig is, findet sich vielleicht ein alternativer anlass :)
Rolla101
04.06.2006, 18:00
aha so is das. ja wahrscheinlich aba er wird bestimmt umgebracht bevor er das Weise Haus verlässt! Hoffentlich zumindest!
also amerikanischer hitler is ein bissl oarg
und du stellst dich mit ihm auf eine Stufe wenn du ihn erstechen willst
machst dich damit genauso zum Mörder
aber am 21. um 17.00 startet die Demo vom Westbahnhof (Angaben ohne Gewähr)
Rolla101
04.06.2006, 21:22
nein nein ich werd ihn schon nich umbringn (obwohl ich es möchte)! Aber andere werden es tun!
florianklachl
05.06.2006, 00:37
nein nein ich werd ihn schon nich umbringn (obwohl ich es möchte)! Aber andere werden es tun!du bist ja schon fast so spitzfindig wie der grent ;)
version4x
05.06.2006, 09:08
nein nein ich werd ihn schon nich umbringn (obwohl ich es möchte)! Aber andere werden es tun!
naja...
fraglich ob das was bringt. da kommt sicher ein neuer "bush" nach, weil sich einfach große konzerne in der amerikanischen politik durch viel geld viel macht erkaufen.
der erste bush war ja auch nicht besser und seine vorgänger auch nicht, wenn man bedenkt welche regierungen schon durch die usa (vllt etwas subtiler als die saddam diktatur) beseitigt wurden.
hat sich eigentlich schon mal irgendwer überlegt was das weltpolitisch für auswirkungen hätt, wenn wer den dubbelu abmurksen tät
9-11 wär ein lächerlschas dagegen
und dick cheney wird dann Präsident
vom Regen in die Traufe
Rolla101
05.06.2006, 11:52
ja stimmt wahrscheinlich! aba was isn mit cheney? is der auch shit oda wat?
http://www.funpic.hu/files/pics/00025/00025148.jpg
da hab ich auch was
ist mir zum ersten Mal in Holland untergekommen http://www.pinupgirlclothing.com/gobubadbufor.html
Cheney hat mehr Macht als GWB. Sogar GWB-Anhänger sagen, Cheney wäre der starke Mann. Ich bin davon überzeugt, dass Leute wie Rumsfeld, Wolfowitz und Cheney das Sagen haben. Und das schon seit Jahrzehnten.
ihr wissts aber auch nur das, was im fernsehn gezeigt wird. oder im internet geschrieben.
der Rolla weiß jetzt, dass der Cheney noch böser und mächtiger ist.
unabhängig davon, wer wieviel quellen hat.
Rolla101
05.06.2006, 14:57
scheis drauf! wird nicht di clinton gewählt? hab ich halt gehört!
dem schließ ich mich an: :cat:
ihr wissts aber auch nur das, was im fernsehn gezeigt wird. oder im internet geschrieben.
der Rolla weiß jetzt, dass der Cheney noch böser und mächtiger ist.
unabhängig davon, wer wieviel quellen hat.Deswegen sag ich ja, "ich bin davon überzeugt". (= ich glaube [fest])
Aber es ist schon ein großer Unterschied ob Fernsehen (sehr viel Mist und oberflächlich) oder Internet (lauter Kindermist) oder eben ernsthafte Researcher (ebenfalls im Internet) herangezogen werden, die als Experten gelten selbst Bücher schreiben etc. Die müssen nicht die ultimative Wahrheit schreiben, aber sie haben sich wenigstens damit jahr(zehnt)elang auseinandergesetzt.
Aber stimmt - irgendwann kommt man an den Punkt an dem man weiß, dass man nichts weiß. ;) Weiter gehts dann eigentlich kaum noch. An dem Punkt ist die Anzahl der Quellen natürlich irrelevant.
eigentlich unnötig, aber jetz hab ichs schon gschrieben, also post ichs auch:
ich denk mir das deshalb weil du (oder wer anderer?) gschrieben hat, selbst die anhänger/freunde/etc. von bush glauben, dass blabla...
wenn jetz sagma die sekräterin vom bush, oder die tochter oder whoever ihrer freundin erzählt, dass der g bush jr dem cheney seine marionette ist, dann heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist, was aber hängen bleibt, is auf jeden fall populistischer müll, von dem sogar irgendwann mal über x ecken was in einer hauptschule in einem kaff in tirol hängen bleibt.
die quelle in tirol geht dann (womöglich) vom [OATZ] forum übern orf über einen news artikel über cnn über einen informaten über eine freundin von der bush tochter bis zur bekifft betrunkenen notgeilen bush tochter selbst..
die wahren fakten kommen sowieso nicht bei uns an, weil wir gar nicht wissen können, was wirklich wahr ist.
so gesehen hat der Grent schon wieder recht, dass wir nur raten/glauben können, mich stört halt dabei nur, dass es die allgemeine meinung ist ;)
besser und wohl auch viel objektiver wäre eine ordentliche grundsatzdiskussion im Ich mach mir jetzt ein Bier auf ! (http://oatz.selfhost.de/forum/showthread.php?p=23939#post23939) thread. :OATZ:
Ich hab das nicht so scharf gemeint.
Es gibt sogar bzw. auch Bush-Anhänger, die das glauben. (so meinte ichs)
Damit wollte ich sagen, dass das nicht nur die Bush-Hasser (so welche wie Rolla ...) oder Verschwörungstheoretiker so sehen, sondern auch Leute, die von der Regierungspolitik überzeugt sind und sie für gut heißen.
Außerdem ist es kein Geheimnis, dass ein amerikanischer Präsident kein Diktator ist, der machen kann, was er grad will, sondern dass sein Team entscheidend verwickelt ist. Und ich sehe das Team (und eben so mancher Bush-Anhänger auch, weils ganz einfach recht deutlich ist) so:
Bush ist ein Strahlemann. Die Leute mögen ihn, als Person. Er ist wahrscheinlich nicht überdurchschnittlich intelligent, das kann man durch seine Auftritte und Aussagen durchaus annehmen. Aber er kommt, vorallem bei den Leuten im Süden, sehr gut an.
Rumsfeld und Cheney sind Hardliner, sind langgediente erfahrene Leute. Sind große Köpfe, wenn man so will. (Rumsfeld arbeitet in oder für die Regierung mit Unterbrechungen seit mehr als 30 Jahren)
Ich gehe also davon aus, dass Bush ein "schwacher" Präsident ist, der ein "starkes" Team hinter sich hat. Ergo ergibt sich für mich, dass Bush eher austauschen könnte, als das Team.
Ich bin trotzdem bereit, mich den MEC anzuschließen und das westliche Kapitalismusregime zu stürzen. ;)
mich stört halt dabei nur, dass es die allgemeine meinung istDas zwar schon, aber aus dem Grund, dass es die blinde allgemeine Meinung ist. ("Der Bush, denn bring ich um...") ;)
Rolla101
05.06.2006, 21:09
he das wegen der Hauptschule: ich hab 2 jahre in der USA gelebt ok? und dort hab ich kranke leute erlebt, die sagen, dass es gut is wenn z.b. ihre väter oder sonst wer als soldat nach iraq gehen und halt dort gegen "für den frieden kämpfen". Ich sag nur: Fighting for Peace is like fucking for Virginity! Findet ihr das OK dass es solche sicke leute gibt? Ich find ÜBERHAUPT nich OK, das is doch peinlich...!
Cannibal
05.06.2006, 21:29
Fighting for Peace is like fucking for Virginity!
Cooler Spruch.:)
he das wegen der Hauptschule: ich hab 2 jahre in der USA gelebt ok?wo in den usa warst denn? :cowboy:
Rolla101
06.06.2006, 08:10
Los Angeles, Kalifornien. Wenn die genaue Adresse haben willst: 91325 Darby Ave. 25
wo in den usa warst denn? :cowboy:
:rofl: Ur geil!
Ich denk mir ja, am meisten Glück hatte damals nach dem 9/11-Ding noch die Firma "Osana", die in Österreichs Supermärkten Sonnenblumenöl verkauft.
florianklachl
20.06.2006, 12:42
endlich einmal ein seriöser artikel zum thema bush (bis auf titel und anfang):
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=pk&id=566143
Ich find den Artikel inkl. Anfang und Titel spitze. Die Sprache ist mir fast schon etwas zu originell, aber es geht noch. Überhaupt werd ich, sobald ich wieder einen eigenen Haushalt hab, die Presse abonnieren. Die is dzt. einfach top.
Naja, es steht darin ja nichts, was man sich nicht ohnehin denkt. Und es mag diese sinnlos US-Hasser sicher geben, aber kein vernünftig denkender Mensch kann glauben, dass die Amerikaner an allem schuld sind und die Islamisten arme Hunde sind, oder dass in Tschetschenien alles leiwand is - dort wird übriegens auch schon sehr viel mit islamistischen Tendenzen gespielt, um die Bürger auf die eigene Seite zu bringen. Religion ist für sowas immer brauchbar gewesen, das zieht halt auch nach 2000 Jahren noch.
Also das halt ich in meiner Naivität jetzt einfach amal für unglaubwürdig bzw. will nicht wahrhaben, dass diese Meinung auch in "intellektuelleren Kreisen" (des san ma immer die liabsten :) ) gängig is.
Für die gesamte Presse gehts um Leser und in der Zeitung kommen Hetze und sonstwas generell gut an. Das bringt Leser und Geld. Das is das alte Lied und ma muss fast sagen "blöd, wer das nicht ausnutzt". Die Leut die sowieso nicht differenzieren, können das auch nicht mit seriöser Berichterstattung (weil die schlicht fad is).
Deppate wirds immer geben, das darf man sich nicht gleich so zu Herzen nehmen, das is sonst schlecht für den Blutdruck.
Meine persönliche Abneigung gegen Amerika ist nicht nur auf ihren Präsidenten begründet. Da gibts viel mehr Dinge, die man da nicht mögen kann. Das war auch vor dem Bush so. Und wenns um Hass geht, sind die Amerikaner sicher 1000 mal "unseriöser" drauf als ein Großteil der Europäer. Dieser überschwängliche Patroitismus nervt, die Leut wissen nahezu nichts über den Nahen Osten, Hauptsach draufbomben und diese erzkonservativen-christlichen Denkweisen sind mir definitiv ein Dorn im Auge, weil sie nicht nur Fortschritt, sondern auch Verstand aufhalten.
Fazit: Wir leben in der Mitte und um uns (und unter uns) lauter Irre. Leider
Rolla101
20.06.2006, 14:31
dab geb ich dir recht Hannes! Und kein schlechter artikel Flo! Ja das stimmt die amis sind voll patrioten wenn man da drüben sagt "Fuck America" dann is man nich mehr lang lebendig! Die meinen die sind überall die besten DAS IS ABER NICH SO!!! Ich find die Religion so sinnlos wie zigaretten, sie schadet denn menschen noch mehr!
Cannibal
20.06.2006, 14:40
witzig, den wollt' ich auch schon posten, das ist wirklich ein feiner Artikel!
Ich find die Religion so sinnlos wie zigaretten, sie schadet denn menschen noch mehr!
is scho recht...
Cannibal
20.06.2006, 14:43
Ja das stimmt die amis sind voll patrioten wenn man da drüben sagt "Fuck America" dann is man nich mehr lang lebendig! Die meinen die sind überall die besten DAS IS ABER NICH SO!!!
Du hast aber den Artikel nicht gelesen, oder?
StürzerBirgit
20.06.2006, 15:00
mal was ganz anderes, wisst ihr ob ein Teil von der Lände gesperrt wird?
ich bin mir nicht sicher was alles im ersten Bezirk wegen DEM gesperrt wird..?
es wird rund um die hofburg gesperrt, und rund ums intercontinental beim stadtpark. wann genau weiß ich nicht. (dort wird auch für füßgänger alles gesperrt!)
bei der lände ist zumindest bis urania nix, da das bush fahrzeug von der autobahn kommend auf den ring abbiegt.
StürzerBirgit
20.06.2006, 15:14
super danke! bin heut nämlich mitn Auto in da Arbeit...
Osterhasi
20.06.2006, 15:29
es wird chaos überall sein. von der geschäftsleitung wurde uns empfohlen, für den weg zum flughafen heute und morgen abend ca. 3 stunden länger als sonst einzuplanen. die spinnen doch!
bumm! und alles nur wegen dem Wappler!
"Bush, du Wappler!" ;)
florianklachl
20.06.2006, 16:06
also, auch wenn mir der kerry ebenfalls als präsident lieber wär, bin ich trotzdem dezidierter amerika-freund!
man braucht sich nur anschauen, was wäre, wenn die ami nicht wären:
österreich wäre heute teilrepublik der udssr
immer noch krieg am balkan
saddam könnte jederzeit die nächsten 290.000 iraker liquidieren
taliban würde ihr terrorregime weiter ausbauen
al quaida wäre heute besser organisiert als die russenmafia
iran hätte längst versucht, seine drohungen gegen israel wahr zu machen (-> israel hat seine atomwaffen den usa zu verdanken)
europäer müssten unsummen für militär ausgeben, um die eigene sicherheit zu gewährleisten
österreichs wirtschaft stünde viel schlechter da (usa = 3.wichtigster handelspartner nach D und I)
die grünen hätten einen reibebaum weniger ;)
keine terminator-filme; unser arnie wäre nie gouverneur geworden
kein kanzler-burger bei macdonalds!!
dass die europäer immer meckern, finde ich ja aus taktischen gründen nicht unklug, weil die amerikaner dann weniger gelegenheit haben, uns daran zu erinnern, vielleicht auch einmal irgendwann etwas substanzielles zum erhalt des weltfriedens beizutragen. außerdem können die europäer dann von sich behaupten, den amerikanern moralisch überlegen zu sein!
unfair finde ich es allerdings, wenn der bush für dinge beschuldigt wird, für die er nichts kann
wenn jetzt im irak busse von selbstmordattentätern in die luft gesprengt werden, sind die terroristen und deren förderer aus den nachbarstaaten daran schuld, aber nicht bush
und wenn die ringstraße zum unmut der bevölkerung vorzeitig teilweise gesperrt werden muss, sind die bombenattrappenbauer daran schuld, aber nicht bush
ich weiß was: FUCK COLUMBUS! Ohne den würds Amerika in der Form nicht geben ;) ;)
und wenn die ringstraße zum unmut der bevölkerung vorzeitig teilweise gesperrt werden muss, sind die bombenattrappenbauer daran schuld, aber nicht bush
Ich frag mich, ob die Attrapen nicht gebaut wurden, weil so ein "Tamtam" gmacht wird. Aber gut.
Aber mal Scherz beiseite. Du hast sicherlich Recht. Ohne die Amerikaner würds unter Umständen noch bitterer ausschauen, aber sie übertreibens halt, das kreidet man ihnen ja an.
iran hätte längst versucht, seine drohungen gegen israel wahr zu machen (-> israel hat seine atomwaffen den usa zu verdanken)
Bin Laden wurde ebenfalls mal unterstützt. Somalia auch, und die Waffen haben heute vermutlich auch schon längst nicht mehr nur die "guten" Warlords. Das ist alles reine Symptombekämpfung, aber an den Problemen selbst ändert das wenig, bzw. kann es im Endeffekt sogar noch schlimmer werden.
Dafür machen das jetzt (menschlich verständlich) wahnsinnig gewordene Amerikaner, die dann Zivilisten hinrichten oder schlagen oder foltern. Ob die Situation derzeit für die Iraker besser ist, als das Saddam Regime wage ich jetzt echt amal in Frage zu stellen :)
österreichs wirtschaft stünde viel schlechter da (usa = 3.wichtigster handelspartner nach D und I)
Es wär ja auch nix Neues, würde man mit ungeliebten Persönlichkeiten Handel treiben. Rußland, China etc. :)
die grünen hätten einen reibebaum weniger
ja, stimmt, aber die Grünen nerven ohnehin :)
florianklachl
20.06.2006, 16:52
Bin Laden wurde ebenfalls mal unterstützt.schon, aber zu zeiten des kalten kriegs, wo ja jedes anti-kommunistische regime ein gutes regime war
Dafür machen das jetzt (menschlich verständlich) wahnsinnig gewordene Amerikaner, die dann Zivilisten hinrichten oder schlagen oder foltern.ich glaub aber nicht, dass das die regel ist. wär auch eine pauschalverurteilung. für mich gilt da die unschuldsvermutung. die amerikanischen soldaten, die verbrechen begangen haben, stehen meines wissens inzwischen auch vor gericht.
Ob die Situation derzeit für die Iraker besser ist, als das Saddam Regime wage ich jetzt echt amal in Frage zu stellensicher. ich sag auch nicht, dass der irakkrieg gut und richtig war (->schwarzweißmalerei). wenn man das motiv betrachtet (erdöl), sicher nicht. wenn man die unmittelbaren folgen betrachtet (terrorismus), schon gar nicht.
Es wär ja auch nix Neues, würde man mit ungeliebten Persönlichkeiten Handel treiben. Rußland, China etc.china und amerika würd ich aber echt nicht auf eine stufe stellen!
aber die Grünen nerven ohnehinich mag die grünen eigtl. schon, nur schießen sie halt imho mit ihrem idealismus und enthusiasmus oft übers ziel hinaus (wie die amis). außerdem sind ihre politischen lösungsansätze oft nicht sehr weit gedacht. was nicht heißt, dass imho alle grünen unvernünftig sind, von den klosterneuburger grünen bin ich zb sehr positiv überrascht!
Nagut ,auch wenn ich mir noch nicht alles durchgelesen hab aus zeitgründen:
Deine Liste (flo) lässt sich aber schon ohne große Anstrengung zerpflücken:
österreich wäre heute teilrepublik der udssr
1. Das liegt nicht an den US sondern an Salzburg, Tirol und Vorarlberg
2.lEs hat auch Franzosen und Briten gegeben.
immer noch krieg am balkan
Das is blödsinn, UNO is nicht USA nur weils auch mit U anfangt.
taliban würde ihr terrorregime weiter ausbauen
al quaida wäre heute besser organisiert als die russenmafia Saddam hat nie jemanden liquidiert, das waren immer seine Leute. Und die tun's immer noch. Die Taliban bauen ihr Regime gerade am stärksten seit ever aus und die al quaida IST besser organsiert als die Russenmafia.
Traumhaft. Wenn zwei kleine Kinder streiten geb ich dem einen ein Messer damit der andere auf keinen Fall gwinnt.
europäer müssten unsummen für militär ausgeben, um die eigene sicherheit zu gewährleisten Entweder so oder die UNO wird das was sie eigtl. sein sollte. Und nicht nur eine Beratungsorganisation der US auf die man hören kann oder nicht.
Stünde sie nicht, der Partner würde ungefähr allen Ländern auf der Welt als Handeslpartner abgehen.
die grünen hätten einen reibebaum weniger ;) d'accord:D
Ok, der rest is eh nur mehr schmarrn.
Generell bin ich auch US kritisch, was aber nicht bedeutet dass ich alles schlecht findet. US-Kritik hat sich bei uns breit gemacht, aber damit meine ich nicht dass alle über die Amerikaner schmipfen sonder dass alle glauben können sich ein Urteil darüber zu machen. Sowohl positiv als auch negativ. Es gibt ja genauso die behinderten "US-Fans" die McDonalds ur-Cooool finden und sich auf jeden scheiß haufen eine USA Fahne picken.
Prinzipiell stimm ich genau mit dem Artikel überein, Kritik schön und recht, aber man darf die anderen Länder auf der Welt nicht vergessen.
Und das Problem aus meiner Sicht hab ich schon bei der Kommentierung Flo's Punkte erwähnt, nämlich dass die UNO zu schwach ist. Hier müsste was getan werden. Endlich raus aus diesem Denken, dass die Anfangsmitglieder wichtiger sind als die anderen etc. Wenn bei jeder Abstimmung ein Tross von 50-100 Staaten abstimmt und eine qualitative Mehrheit entsteht dann is jede Entscheidung von vielen Staaten gedeckt. Und muss nicht von den USA in Eigenregie durchgeführt werden.
florianklachl
20.06.2006, 19:51
ganz schön heftige kritik! hier dazu mein kontersenf:
2.lEs hat auch Franzosen und Briten gegeben.dass die franzosen nicht gerade maßgeblich an der befreiung vom 3.reich beteiligt waren, weißt du schon? und dass die briten alleine nicht viele chancen gehabt hätten, noch viel weniger gegen die sowjets?
Das is blödsinn, UNO is nicht USA nur weils auch mit U anfangt.war aber leider nicht die UNO, sondern die NATO unter der Führung der USA, nachdem die europäer keine eigenständige initiative zustandegebracht haben (und die UNO schon gar nicht)
Saddam hat nie jemanden liquidiert, das waren immer seine Leute.Saddam Hussein hat bereits mit 19 Jahren seinen ersten Mord begangen. Aber du hast recht, ich korrigiere mich: saddam könnte jederzeit die nächsten 290.000 iraker liquidieren lassen
die al quaida IST besser organsiert als die Russenmafiawenn du das so gut weißt, wäre ich an deinen quellen sehr interessiert (CIA?)
Traumhaft. Wenn zwei kleine Kinder streiten geb ich dem einen ein Messer damit der andere auf keinen Fall gwinnt.willkommen in der realität! :knife:
Und das Problem aus meiner Sicht [..] dass die UNO zu schwach ist. Hier müsste was getan werden.stimm ich zu. aber bevor ich von einer weltregierung träume, wär ich schon froh, wenn aus der EU einmal was wird.
florianklachl
20.06.2006, 20:15
Jetzt live im ORF:
The Eagle has landed!!
Das Problem ist nur, dass die USA den Hussein sowie den Bin Laden groß gemacht haben. Echt genial. Zuerst für den Kampf gegen den ach so bösen Kommunismus rüsten, und sie dann als ach so böse Terroristen bekämpfen.
In den USA sterben jährlich mehr Leute durch Blitzschlag, als an (echten) Terror-Anschlägen.
Ich bin Amerikaner-Freund.
Der Bush ist mir schnurz, der ist einfach nur lustig.
Ich bin Feind der amerikanischen Regierungen, Machenschaften und Massenmorden seit 1945.
florianklachl
20.06.2006, 21:27
Das Problem ist nur, dass die USA den Hussein sowie den Bin Laden groß gemacht haben. Echt genial. Zuerst für den Kampf gegen den ach so bösen Kommunismus rüsten, und sie dann als ach so böse Terroristen bekämpfen.dafür ist nacher dann ruhe in frieden!
In den USA sterben jährlich mehr Leute durch Blitzschlag, als an (echten) Terror-Anschlägen.dank dem kampf gegen den terrorismus und der erfolgreichen zusammenarbeit der geheimdienste!
So, ich werd mich da in keine Diskussion stürzen, weil ich lang nicht den Einblick in Details habe, dens ihr da alle aufn Tisch legts ( es sei denn, jeder zaubert was ausm Hut :D ).
wenn jetzt im irak busse von selbstmordattentätern in die luft gesprengt werden, sind die terroristen und deren förderer aus den nachbarstaaten daran schuld, aber nicht bush
Aber täusch ich mich, oder ist das ein *wenig* zu oberflächlich? Den Bush kann man sich bei der Frage glaub ich beinah aufn Bauch pickn und die tatsächlichen Ursachen liegen wohl noch so weit zurück, daß man von den einzelnen, die sich da wegsprengen, nicht direkt reden darf...
wenn du das so gut weißt, wäre ich an deinen quellen sehr interessiert (CIA?)
@zobi: Hast dich dann leicht wirklich beworben? :eek:
dank dem kampf gegen den terrorismus und der erfolgreichen zusammenarbeit der geheimdienste!
Immer ein Scherzerl auf den Lippen! :thumbsu: ;)
florianklachl
20.06.2006, 22:56
Aber täusch ich mich, oder ist das ein *wenig* zu oberflächlich? Den Bush kann man sich bei der Frage glaub ich beinah aufn Bauch pickn und die tatsächlichen Ursachen liegen wohl noch so weit zurück, daß man von den einzelnen, die sich da wegsprengen, nicht direkt reden darf...ich find eigentlich schon, dass, wenn einer jemanden anderen umbringt, zuerst einmal der mörder der schuldige am mord ist. in zweiter linie derjenige, der den mörder beauftragt hat.
angenommen die selbstmordattentate wären bereits 1945 üblich gewesen und der stalin hätt ein paar russische kamikaze-ganoven in die amerikanische besatzungszone nach tirol zum rolla geschickt, um dort zu randalieren. würd dann ja auch keiner herkommen und sagen, der amerikanische präsident ist daran schuld, weil der in tirol einmarschiert ist und dem stalin das gar nicht recht ist, und dem rolla und seinen kollegen auch.
wenn das so wär, könnte man auch sagen, die bauern sind am hitler schuld, weil sie dafür gesorgt haben, dass er immer genug müsli zum essen gehabt hat.
(edit: anm: tirol war eigtl. französische besatzungszone, wurscht)
ich find eigentlich schon, dass, wenn einer jemanden anderen umbringt, zuerst einmal der mörder der schuldige am mord ist. in zweiter linie derjenige, der den mörder beauftragt hat.
Wenn der Typ in zweiter Linie Gott ist, sieht die Sache anders aus. Ich find, wenn man gegen fanatischen Islamismus ankommen will, ist der einzige Weg, sich intensivst mit der Religion zu befassen und die Mechanismen zu erkennen, die im Hirn der Betreffenden wirken.
Wenn 4ll4h etwas sagt, ist der Ofen bei denen aus, Scheuklappen hoch und abgehts. Da kommt man als sich Einmischender mit "westlicher" Mentalität und Rechtsbegriff nicht gerade weit.
Wennst einen sardischen Waldschweinbauern fragst, warum er denn den ganzen Tag büselt und nix hackelt, kennt er sich auch nicht aus und wird womöglich eher ungehalten reagieren. Und Sardinien ist noch nicht einmal so weit von uns entfernt, gehört sogar zu deiner (entschuldige den Sarkasmus) EU.
Ich muß im Sommer jetzt endlich einmal dieses Buch über die fünf Weltreligionen lesen, das da steht, es is hoch an der Zeit.
florianklachl
20.06.2006, 23:36
Ich find, wenn man gegen fanatischen Islamismus ankommen will, ist der einzige Weg, sich intensivst mit der Religion zu befassen und die Mechanismen zu erkennen, die im Hirn der Betreffenden wirken.da gibts eh am satelliten immer wieder so sendungen, wo sie zeigen, wie sie das bei der hamas oder in den pakistanischen koranschulen machen: das ist einfach pure gehirnwäsche von jugend an, hat mit echter religion nicht das geringste zu tun.
Stimmt schon, aber wie soll mans sonst nennen? Die Instanz, von der der Wahnsinn ausgeht, hat immer noch religiöse Motive.
Und es ist nicht das gleiche, ob man mit seiner Gehirnwäsche alleine da steht wie eine Labormaus oder die nicht zu verachtende Lobby der größten Weltreligion um sich hat.
Natürlich gehen innerhalb aller, die dem 1slam angehören, die Gesinnungen weit auseinander und ich sag sicher nicht, "die sind alle gleich"! Das darf man keinem religiösen Menschen antun (auch wenn diverse Antichristen immer wieder Sekten und Religionen in einen Topf werfen, ich tu das sicher nicht). Das ist auch allein von da her nicht glaubhaft, daß so viele Menschen nicht eines Geistes sein können, dazu denken sie nicht rational genug (für Leute innerhalb einer radikalen Gruppierung trifft das natürlich schon eher zu).
Für mich ist fix, daß radikale Hama5-Angehörige und Verteidiger eines "hei|igen Kri€ges" nicht zu den als "M0slem" verstandenen Gläubigen zählen. Aber die Leute blicken dennoch in die gleiche Strömungsrichtung (bin noch immer ganz Duckrazor-verblödet). Da gibt es ausreichend gruppendynamische Effekte, Gruppe als Hilfsausdruck.
rolla und seinen kollegen
Der Fachausdruck ist "Homies" :D
So, und jetzt werd ich mir zum Schlafengehen noch einen Fluchtbahn überlegen, weil wenn der Bush wirklich in Österreich hamdraht wird, bin ich mit meiner kleinen Familie binnen 24h kein Österreicher mehr ;-)
Bist deppat, der Raimund Löw hat Vollgas geben ! :applause:
http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?vienna_more_demo.wmv
Eine Spitzenidee, gegen den Bush zu demonstrieren, und dann eine amerikanische Flagge zu verbrennen ...
Diese verkifften ahnungslosen Alternative-Dreckskinder ... :rolleyes:
http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?vienna_more_demo.wmv
Eine Spitzenidee, gegen den Bush zu demonstrieren, und dann eine amerikanische Flagge zu verbrennen ...
Diese verkifften ahnungslosen Alternative-Dreckskinder ... :rolleyes:
da bin ich ganz bei dir, solche vollidioten.
Ich frag mich grad, wie schädlich der Spaß eigentlich für die SPÖ ist, wenn sowas unter dem Label "SJ" läuft...
Aber mein Gott, was die Parteien von ihren "Jugenden" halten dürfen... .
Die ÖVP ist wahrscheinlich noch am besten dran mit den ihren.
es is immer das selbe......bekiffte behinderte kinder, echt. sowas steht sogar in einigen ländern unter strafe oder? ich weiß nicht wies in Ö aussieht
btw. ich fand den schüssel voll herzig wie er gleich größer geworden is, als ihm der bush zugezwinkert hat und sie scherzerl geschoben haben. da war der kleine schüssel sichtbar stolz (sowas kann er ja sonst recht selten empfinden mit der jetzigen regierung denk ich) :)
Cannibal
21.06.2006, 18:38
i call him wolfgang, he calls me george.
:D
hab heut die bush abreise quasi live miterlebt
warn nämlich in der strandbar hermann (3,20 für ein bier aus der flasche is echt das letzte, einmal und nie wieder) fußballschaun
nachher simma nicht mehr rausgekommen wegen absperrung
war ned sonderlich viel zu sehn, nachdem ein paar großkotzige polizisten uns immer weiter runtergedrängt haben, ein paar ham sogar eine iran flagge (war ja iran:angola) dabeighabt :D
alles in allem eine schweinerei
Cannibal
21.06.2006, 18:55
http://www.stopbush.at/
meine güte...
Immerhin, Drahdiwaberl sin dort. Die tät ich schon gern amal sehn.
gottes willen.
ist der stefan weber nicht mal selbst in einem ami-anzug aufgetreten?
ah, da is es ja, was ich gmeint hab.
so sollt er besser nicht bei der demo auftreten..
http://www.musicchannel.cc/images/151414,cover,284.jpg
Es sei denn, er hätte sich auf der Bühne verbrennen lassen :D
Bist deppat, und das Foto hams in die Wikipedia reinghaut, schaut ein klein Wenig dekadent aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/40/Drahdiwaberl_in_2003.jpg
es is immer das selbe......bekiffte behinderte kinder, echt. sowas steht sogar in einigen ländern unter strafe oder?
Bekiffte Kinder an sich bestimmt.
Daß sich Kinder ohne Begleitung ihrer Eltern an öffentlich wahrnehmbarer politischer Propaganda beteiligen dürften, sollte meiner Meinung nach auch verboten sein. Es sollte da eine Anpassung an das Mindestalter für Wahlberechtigung geben.
Überhaupt, "Schülerdemo", sowas blödes. Wenns um schulische Themen geht, na meinetwegen, wenns sein muß.
Aber Lehrer finden sich auch so genug Wege, in der Elite der arbeitslosesten Arbeitenden Österreichs haften zu bleiben. Gewinnen sogar eine Klage, wenn zu wenige Feiertage auf Arbeitstage fallen...
Wenn ich einmal im Job steh, verklag ich auch den Gregorianischen Kalender. Diesen fiesen Hund.
Daß sich Kinder ohne Begleitung ihrer Eltern an öffentlich wahrnehmbarer politischer Propaganda beteiligen dürften, sollte meiner Meinung nach auch verboten sein. Es sollte da eine Anpassung an das Mindestalter für Wahlberechtigung geben.
Überhaupt, "Schülerdemo", sowas blödes. Wenns um schulische Themen geht, na meinetwegen, wenns sein muß.Absolut ! Auch meine Meinung.
Schlimmer wirds, wenn du als Schüler dazu gezwungen wirst. So geschehen anno 2000 am BG/BRG Klosterneuburg. (Wenn die ganze Schule demonstriert bzw. 1h lang streikt, ist das sicherlich auch "öffentlich wahrnehmbar"! Selbst wenns um Schule ansich geht, darf das einfach nicht sein, dass sogar 10 (!)-jährige "demonstrieren".)
Wenn ich während dieser Stunde Turnen hätte versäumen müssen, häts nachher anders ausgschaut in der Schule.
Das war doch der Feueralarm Skandal oder? Also wos uns allen gsagt haben "Feueralarm, ausse aufn Sportplatz" und dann hats in der Zeitung gheissen"Die Schüler des BG/BRG KLBG demonstrieren gegen die FPÖ Regierungsbeteiligung"
Im Nachhinein betrachtet find ichs noch ärger als damals. Das is eigentlich unter aller Kritik, die Schüler so zu mißbrauchen
also wenn die mehrheit der schüler/lehrern/eltern = schulsprecher/direktor/elternsprecher dafür ist, gegen etwas zu demonstrieren, ist es schon vorstellbar, dass die ganze schule eine meinung vertritt.
in amerika hatt auch nur eine ganz ganz knappe "mehrheit" den bush gewählt, trotzdem führt ganz amerika krieg, obwohl dadurch mit sicherheit auch demokratische (contra republikanische) soldaten sterben müssen.
Cannibal
23.06.2006, 11:46
Nein, finde ich nicht vertretbar, der Schülervertreter kann doch nicht über die politische Gesinnung anderer Schüler entscheiden. Und sollte er es doch tun, dann ist er nicht überparteilich.
in amerika hatt auch nur eine ganz ganz knappe "mehrheit" den bush gewählt, trotzdem führt ganz amerika krieg, obwohl dadurch mit sicherheit auch demokratische (contra republikanische) soldaten sterben müssen.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Soldaten sind (zumindest in den USA) freiwiliig dabei und müssen beim Eintritt in die Armee mit einem Kampfeinsatz rechnen (grad in den US), ein Schüler muss nicht bei Schuleintritt mit möglichen Demos rechnen an denen er teilnehmen muss....
Ausserdem ist es das absolut letzte wenn Lehrer ihre Schutzbefohlenen zu eigenen Zwecken missbrauchen und sie zu so einer Demo geradezu zwingen. Sowas ist meiner Meinung nach dass aller aller letzte.
Also im TGM wars ja so, daß die Lehrer gsagt haben: "Von mir aus gehts halt auf die Demo. Ich weiß halt nicht, wanns ihr den Stoff nachholen wollts."
Es sind dann die, denens eh wurscht war, oder die sichs leisten konnten, oposcht (heim). Die Mehrheit hatte aber eh die Hosen voll (es sind jedes Jahr ~40 % durchgefallen oder sonstwie ausgeschieden) und ist geblieben.
ich behaupte zudem, dass sicherlich 80% (wenn ned mehr) der schüler auf eine demonstration gehen weils ein happening is und ma eben einen tag ned in die schule gehen muss.
und ich verstehs immer noch nicht: soll das verbrennen der US flagge jetzt das iranproblem lösen? soll sich was an der problematik im nahen osten ändern wenn der bush weg is oder 10000 leut schreien "bush go home"?
ich persönlich glaube, das demos nur im regionalen rahmen sinn machen. wenns um naturreservate oder straßenbau geht. aber mich nerven leut die meinen sie können die unfaire welt ändern wenns mit edding ihre ergüsse auf pappendeckel schreiben. das is doch bitte nur mehr naiv
soll das verbrennen der US flagge jetzt das iranproblem lösen?
möcht ned wissen was passiert wenn der :OATZ: rat mal wieder ordentlich trinkt und dann eine flagge und ein streichholz in der nähe sind :D
glaubst die auf der demo warn nüchtern?
Also zumindest die Chefin (Namen vergessen, die unförmige min gelben Peace-Leiberl) wär sicher auch nüchtern aus voller Überzeugung dabei gewesen.
http://www.archive.org/details/BAGDAD--SNIPER
So sinnvoll ist der Krieg.
arger film, aber es beweist ja vor allem wieder, wie sinnlos die überlegenheit der truppen ist, wenn man gegen einen unbekannten feind kämpft, der überall und zu jeder ezit auftauchen kann. das wird sich auch nach 10 jahren besetzung nicht ändern. und diese ganzen armen schweine (auch die araber) müssen ihren kopf dafür hinhalten. das sind ja fast alles burschen die teilweise sogar jünger sind als wir (!!!). schon krank
geiler fahrstil :)
http://stern.de/politik/ausland/581259.html?nv=sb
Das sind also Driver Ability Points. :D
http://www.youtube.com/watch?v=w_bylg-Jjz8
scheint schon etwas länger her zu sein :)
Hier ein guter Artikel zum besseren Verständnis der US-Amerikanischen Politik seit 1945:
Shocked and Horrified
By Larry Mosqueda, Ph.D., Evergreen State College, 15 September 2001
Like all Americans, on Tuesday, 9/11, I was shocked and horrified to watch the WTC Twin Towers attacked by hijacked planes and collapse, resulting in the deaths of perhaps up to 10,000 innocent people.
I had not been that shocked and horrified since January 16, 1991, when then President Bush attacked Baghdad, and the rest of Iraq and began killing 200,000 people during that "war" (slaughter). This includes the infamous "highway of death" in the last days of the slaughter when U.S. pilots literally shot in the back retreating Iraqi civilians and soldiers. I continue to be horrified by the sanctions on Iraq, which have resulted in the death of over 1,000,000 Iraqis, including over 500,000 children, about whom former Secretary of State Madeline Allbright has stated that their deaths "are worth the cost".
Over the course of my life I have been shocked and horrified by a variety of U.S. governmental actions, such as the U.S. sponsored coup against democracy in Guatemala in 1954 which resulted in the deaths of over 120,000 Guatemalan peasants by U.S. installed dictatorships over the course of four decades.
Last Tuesday's events reminded me of the horror I felt when the U.S. overthrew the governments of the Dominican Republic in 1965 and helped to murder 3,000 people. And it reminded me of the shock I felt in 1973, when the U.S. sponsored a coup in Chile against the democratic government of Salvador Allende and helped to murder another 30,000 people, including U.S. citizens.
Last Tuesday's events reminded me of the shock and horror I felt in 1965 when the U.S. sponsored a coup in Indonesia that resulted in the murder of over 800,000 people, and the subsequent slaughter in 1975 of over 250,000 innocent people in East Timor by the Indonesian regime with the direct complicity of President Ford and Secretary of State Henry Kissenger.
I was reminded of the shock and horror I felt during the U.S. sponsored terrorist contra war (the World Court declared the U.S. government a war criminal in 1984 for the mining of the harbors) against Nicaragua in the 1980s which resulted in the deaths of over 30,000 innocent people (or as the U.S. government used to call them before the term "collateral damage" was invented--"soft targets").
I was reminded of being horrified by the U. S. war against the people of El Salvador in the 1980s, which resulted in the brutal deaths of over 80,000 people, or "soft targets".
I was reminded of the shock and horror I felt during the U.S. sponsored terror war against the peoples of southern Africa (especially Angola) that began in the 1970's and continues to this day and has resulted in the deaths and mutilations of over 1,000,000. I was reminded of the shock and horror I felt as the U.S. invaded Panama over the Christmas season of 1989 and killed over 8,000 in an attempt to capture George H. Bush's CIA partner, now turned enemy, Manual Noriega.
I was reminded of the horror I felt when I learned about how the Shah of Iran was installed in a U.S. sponsored brutal coup that resulted in the deaths of over 70,000 Iranians from 1952-1979. And the continuing shock as I learned that the Ayatollah Khomani, who overthrew the Shah in 1979, and who was the U.S. public enemy for decade of the 1980s, was also on the CIA payroll, while he was in exile in Paris in the 1970s.
I was reminded of the shock and horror that I felt as I learned about how the U.S. has "manufactured consent" since 1948 for its support of Israel, to the exclusion of virtually any rights for the Palestinians in their native lands resulting in ever worsening day-to-day conditions for the people of Palestine. I was shocked as I learned about the hundreds of towns and villages that were literally wiped off the face of the earth in the early days of Israeli colonization. I was horrified in 1982 as the villagers of Sabra and Shatila were massacred by Israeli allies with direct Israeli complicity and direction. The untold thousands who died on that day match the scene of horror that we saw last Tuesday. But those scenes were not repeated over and over again on the national media to inflame the American public.
The events and images of last Tuesday have been appropriately compared to the horrific events and images of Lebanon in the 1980s with resulted in the deaths of tens of thousand of people, with no reference to the fact that the country that inflicted the terror on Lebanon was Israel, with U.S. backing. I still continue to be shocked at how mainstream commentators refer to "Israeli settlers" in the "occupied territories" with no sense of irony as they report on who are the aggressors in the region.
Of course, the largest and most shocking war crime of the second half of the 20th century was the U.S. assault on Indochina from 1954-1975, especially Vietnam, where over 4,000,000 people were bombed, napalmed, crushed, shot and individually "hands on" murdered in the "Phoenix Program" (this is where Oliver North got his start). Many U.S. Vietnam veterans were also victimized by this war and had the best of intentions, but the policy makers themselves knew the criminality of their actions and policies as revealed in their own words in "The Pentagon Papers," released by Daniel Ellsberg of the RAND Corporation. In 1974 Ellsberg noted that our Presidents from Truman to Nixon continually lied to the U.S. public about the purpose and conduct of the war. He has stated that, "It is a tribute to the American people that our leaders perceived that they had to lie to us, it is not a tribute to us that we were so easily misled."
I was continually shocked and horrified as the U.S. attacked and bombed with impunity the nation of Libya in the 1980s, including killing the infant daughter of Khadafi. I was shocked as the U.S. bombed and invaded Grenada in 1983. I was horrified by U.S. military and CIA actions in Somalia, Haiti, Afghanistan, Sudan, Brazil, Argentina, and Yugoslavia. The deaths in these actions ran into the hundreds of thousands.
The above list is by no means complete or comprehensive. It is merely a list that is easily accessible and not unknown, especially to the economic and intellectual elites. It has just been conveniently eliminated from the public discourse and public consciousness. And for the most part, the analysis that the U.S. actions have resulted in the deaths of primarily civilians (over 90%) is not unknown to these elites and policy makers. A conservative number for those who have been killed by U.S. terror and military action since World War II is 8,000,000 people. Repeat--8,000,000 people. This does not include the wounded, the imprisoned, the displaced, the refugees, etc. Martin Luther King, Jr. stated in 1967, during the Vietnam War, "My government is the world's leading purveyor of violence." Shocking and horrifying.
Nothing that I have written is meant to disparage or disrespect those who were victims and those who suffered death or the loss of a loved one during this week's events. It is not meant to "justify" any action by those who bombed the Twin Towers or the Pentagon. It is meant to put it in a context. If we believe that the actions were those of "madmen", they are "madmen" who are able to keep a secret for 2 years or more among over 100 people, as they trained to execute a complex plan. While not the acts of madmen, they are apparently the acts of "fanatics" who, depending on who they really are, can find real grievances, but whose actions are illegitimate.
Osama Bin Laden at this point has been accused by the media and the government of being the mastermind of Tuesday's bombings. Given the government's track record on lying to the America people, that should not be accepted as fact at this time. If indeed Bin Laden is the mastermind of this action, he is responsible for the deaths of perhaps 10,000 people-a shocking and horrible crime. Ed Herman in his book The Real Terror Network: Terrorism in Fact and Propaganda does not justify any terrorism but points out that states often engage in "wholesale" terror, while those whom governments define as "terrorist" engage is "retail" terrorism. While qualitatively the results are the same for the individual victims of terrorism, there is a clear quantitative difference. And as Herman and others point out, the seeds, the roots, of much of the "retail" terror are in fact found in the "wholesale" terror of states. Again this is not to justify, in any way, the actions of last Tuesday, but to put them in a context and suggest an explanation.
.
Perhaps most shocking and horrific, if indeed Bin Laden is the mastermind of Tuesday's actions; he has clearly had significant training in logistics, armaments, and military training, etc. by competent and expert military personnel. And indeed he has. During the 1980s, he was recruited, trained and funded by the CIA in Afghanistan to fight against the Russians. As long as he visited his terror on Russians and his enemies in Afghanistan, he was "our man" in that country.
The same is true of Saddam Hussein of Iraq, who was a CIA asset in Iraq during the 1980s. Hussein could gas his own people, repress the population, and invade his neighbor (Iran) as long as he did it with U.S. approval.
The same was true of Manuel Noriega of Panama, who was a contemporary and CIA partner of George H. Bush in the 1980s. Noriega's main crime for Bush, the father, was not that he dealt drugs (he did, but the U.S. and Bush knew this before 1989), but that Noriega was no longer going to cooperate in the ongoing U.S. terrorist contra war against Nicaragua. This information is not unknown or really controversial among elite policy makers. To repeat, this not to justify any of the actions of last Tuesday, but to put it in its horrifying context.
As shocking as the events of last Tuesday were, they are likely to generate even more horrific actions by the U.S. government that will add significantly to the 8,000,000 figure stated above. This response may well be qualitatively and quantitatively worst than the events of Tuesday. The New York Times headline of 9/14/01 states that, "Bush And Top Aides Proclaim Policy Of Ending States That Back Terror" as if that was a rationale, measured, or even sane option. States that have been identified for possible elimination are "a number of Asian and African countries, like Afghanistan, Iraq, Sudan, and even Pakistan." This is beyond shocking and horrific-it is just as potentially suicidal, homicidal, and more insane than the hijackers themselves.
Also, qualitatively, these actions will be even worse than the original bombers if one accepts the mainstream premise that those involved are "madmen", "religious fanatics", or a "terrorist group." If so, they are acting as either individuals or as a small group. The U.S. actions may continue the homicidal policies of a few thousand elites for the past 50 years, involving both political parties.
The retail terror is that of desperate and sometime fanatical small groups and individuals who often have legitimate grievances, but engage in individual criminal and illegitimate activities; the wholesale terror is that of "rational" educated men where the pain, suffering, and deaths of millions of people are contemplated, planned, and too often, executed, for the purpose of furthering a nebulous concept called the "national interest". Space does not allow a full explanation of the elites Orwellian concept of the "national interest", but it can be summarized as the protection and expansion of hegemony and an imperial empire.
The American public is being prepared for war while being fed a continuous stream of shocking and horrific repeated images of Tuesday's events and heartfelt stories from the survivors and the loved ones of those who lost family members. These stories are real and should not be diminished. In fact, those who lost family members can be considered a representative sample of humanity of the 8,000,000 who have been lost previously. If we multiply by 800-1000 times the amount of pain, angst, and anger being currently felt by the American public, we might begin to understand how much of the rest of the world feels as they are continually victimized.
Some particularly poignant images are the heart wrenching public stories that we are seeing and hearing of family members with pictures and flyers searching for their loved ones. These images are virtually the same as those of the "Mothers of the Disappeared" who searched for their (primarily) adult children in places such as Argentina, where over 11,000 were "disappeared" in 1976-1982, again with U.S. approval. Just as the mothers of Argentina deserved our respect and compassion, so do the relatives of those who are searching for their relatives now. However we should not allow ourselves to be manipulated by the media and U.S. government into turning real grief and anger into a national policy of wholesale terror and genocide against innocent civilians in Asia and Africa. What we are seeing in military terms is called "softening the target." The target here is the American public and we are being ideologically and emotionally prepared for the slaughter that may commence soon.
None of the previously identified Asian and African countries are democracies, which means that the people of these countries have virtually no impact on developing the policies of their governments, even if we assume that these governments are complicit in Tuesday's actions. When one examines the recent history of these countries, one will find that the American government had direct and indirect influences on creating the conditions for the existence of some of these governments. This is especially true of the Taliban government of Afghanistan itself.
The New York Metropolitan Area has about 21,000,000 people or about 8 % of the U.S. population. Almost everyone in America knows someone who has been killed, injured or traumatized by the events of Tuesday. I know that I do. Many people are calling for "revenge" or "vengeance" and comments such as "kill them all" have been circulated on the TV, radio, and email. A few more potentially benign comments have called for "justice." This is only potentially benign since that term may be defined by people such as Bush and Colin Powell. Powell is an unrepentant participant in the Vietnam War, the terrorist contra war against Nicaragua, and the Gulf war, at each level becoming more responsible for the planning and execution of the policies.
Those affected, all of us, must do everything in our power to prevent a wider war and even greater atrocity, do everything possible to stop the genocide if it starts, and hold those responsible for their potential war crimes during and after the war. If there is a great war in 2001 and it is not catastrophic (a real possibility), the crimes of that war will be revisited upon the U.S. over the next generation. That is not some kind of religious prophecy or threat, it is merely a straightforward political analysis. If indeed it is Bin Laden, the world must not deal only with him as an individual criminal, but eliminate the conditions that create the injustices and war crimes that will inevitably lead to more of these types of attacks in the future. The phrase "No Justice, No Peace" is more than a slogan used in a march, it is an observable historical fact. It is time to end the horror.
Cannibal
04.11.2007, 20:50
http://www.youtube.com/watch?v=MprNbcvpCKc
Unglaublich! :eek:
Der Kurier schreibt heute über den Irakkrieg:
Am Anfang stand eine Fehlkalkulation. "100 bis 200 Milliarden Dollar" werde ein Militärschlag gegen den Irak kosten, rechnete ein externer Berater des Weißen Hauses vor. Der US-Regierung kam das zu viel vor. Sie stellte vor Beginn des Irakkriegs eigene Berechnungen an - und kam auf budgetschonendere 50 Milliarden Dollar.
Fünf Jahre später: Aus den 50 wurden offiziell mehr als 500 Milliarden Dollar. Eine Summe, die aus Sicht des Ökonomen und Wirtschaftsnobelpreisterägers Joseph Stieglitz weit von den wahren Kriegskosten entfernt ist. Er beziffert diese auf über 3.000.000.000.000 (drei Billionen) Dollar.
...wobei er, wie später im Text folgt, Kostenwahrheit gerecht werden wollte, also Sanitäts-, Pflege- und weitere Folgekosten vor allem durch Verluste am Ölmarkt (sowie durch Korruption verursachte Kosten) hineinrechnete.
Also ich hab schon gewußt, dass dieser Krieg weit am geplanten Budget vorbeiging, aber solche Zahlen hab ich heut das erste Mal gelesen ...
Heute
Nobelpreisträger Joseph Stiglitz mit Vortrag über das Thema vom vorigen Posting live@ Uni Wien:
http://www.dieuniversitaet-online.at/beitraege/news/drittes-wiener-nobelpreistragerseminar/10.html
Cannibal
08.01.2009, 12:00
Ohne Worte...
Army Letter to Survivors Was Addressed to ‘John Doe’
http://www.nytimes.com/2009/01/08/us/08military.html?_r=1
:dead:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.