PDA

Vollständige Version anzeigen : C. Stürmer - Superstar?

Cannibal
13.03.2006, 21:38
Obwohl es mir vollends am Allerwertesten vorbeigeht:
Wie beurteilt ihr eigentlich Christina Stürmer?
Ich sehe gerade nebenbei Tr3ffpunk+ Kultur und mir geht ihr aufgesetzter hochdeutscher Akzent schwer am Nerv. Ansonsten habe ich bekanntlich auch nicht viel für ihre Musik über. Deswegen dieser Thread...

sAik0
13.03.2006, 21:52
Dein Post impliziert eine versteckte Affinität :p
Wahrscheinlich gefällt dir ihr das schöne Gesicht der Protagonistin ;)

Cannibal
13.03.2006, 22:00
Wahrscheinlich gefällt dir ihr das schöne Gesicht der Protagonistin
Nun ja, körperlich ließe sich über ihre Daseinsberechtigung, nota bene, in vor allem bilddominanten Medien diskutieren. ;)
Aber sonst verspüre ich bis auf die angesprochene miese Adaptation an das deutsche Publikum keine weiteren Regungen...

Grent
13.03.2006, 22:16
Also, aufgesetzt klingt das nicht, find ich. Das klingt schon recht nativ, und mir gefällts ansich.
Aber sie hat einfach sprachlich - jetzt ohne Musi - 0 Ausstrahlung. Sie nuschelt, und wirkt eigentlich dumm. Früher dachte ich, sie seis tatsächlich - jetzt glaub ich, das wirkt mehr so, aufgrund der offensichtlichen "Sprachunsicherheit". Das war jetzt in TK noch eines der besseren Interviews - und das war schon mies.

Sie ist alles andere als 'ne Power-Frau, wie auf der Bühne. Das geht mir irgendwie am Orsch. Miese Adaption - seh ich auch überhaupt nicht so. Du findest wohl eher den Akt ansich mies.

Irgendwie erinnert mich das an Rapid im 2. WK. Stürmer erhält den dt. Preis für "Künstlerin Pop/Rock national". :D

Fazit: Mir gefällts nicht, ich finds aber generell nicht schlecht (außer ein paar Dingen wie Bus durch London etc.). Die dt. Adaption gefällt mir. Sie hat ohne Bühne genau 0 Ausstrahlung, wirkt dümmlich. Hatte etwas Glück mit der "perfekten deutschen Welle". Mama Ana Ahabak ist der aller letzte Dreckmist. Und sie ist halt auch nur ein "Act", nicht mehr, nicht weniger.

zobi
13.03.2006, 22:21
nageh, ich finde sie jetzt nicht ganz so mies wie ihr sie darstellt. Und ich glaube dass sie doch einen haufen erreicht hat, egal ob sie jetzt besonders schön hochdeutsch redet oder nicht, bzw. einen dümmlichen eindruck macht.

Man kann ihr nicht nehmen dass sie für österreichische (u. deutsche) Verhältnisse einen mittelmäßigen(deutsch) bis großen(österr.) Erfolg hat mit dem was sie macht, im Gegensatz zu vielen Anderen.

Und dass so ein "ich halte das forum am leben" thread nur von cannibal kommen kann ist auch irgendwie selbstverständlich.

P.S.: Eine Umfrage drängt sich hier geradezu auf....

Hannes
13.03.2006, 22:53
Diese Frau geht eigentlich spurlos an mir vorüber. Ich kann ihrer Musik exakt nix abgewinnen, sie reizt mich sogar. Mama "Akha ba" oder wies heisst is ja wohl wirklich der ärgste Dreck. Ich bin da eher verwundert, dass die Leut so gern wahnsinnig inhaltslose, 1000 mal ausgspiebene und wiedergekäute Musik hören. Weil von innovativ oder bsonders is die doch wirklich weit entfernt.
Und mit gutem Management und Ehrgeiz (ob aus Naivität, weil man glaubt, man is so weit gekommen, weil man so gut singen kann, oder Professionalität) kann ein Künstler bald so aufgebaut werden wie sie. Wichtig ist eben nur Zeit und viel Geld und Risikofreude.
Das heisst jetzt nicht, dass ICH das könnt, aber es is eben prinzipiell möglich. Da draussen rennen 1000 Christls herum, die können alle singen und schauen liab aus. Und wenn die deutsche Dauerwelle amal vorbei is, schauts unter Umständen bald wieder ganz anders aus. Ich wünschs ihr menschlich natürlich nicht, aber das kann von heut auf morgen aus sein.
Als Persönchen find ich sie ned wirklich unsympathisch, eher uninteressant, was aber anscheinend viele mit Natürlichkeit verwechseln

sAik0
14.03.2006, 00:55
Um es diplomatisch zu formulieren: ich finde ihre Physiognomie suboptimal.
Zudem drängt sich für mich die Frage auf, was ihr Friseur vom Beruf ist.

Die Musik find ich grundsätzlich nicht aufregend,
wenngleich ich manche Titel so richtig scheiße finde.

Ein einziger Track gefällt mir aber wirklich gut.
"Liebt sie dich so wie ich" hat wirklich Power und ein 0815-Schema,
das mir grundsätzlich zu gefallen scheint.
Wahrscheinlich geht meine Affinität zu der Mucke aus einer n(f)ettn Depression hervor, in der mich der Text auch noch irgendwie bewegt hat. Kurzum: das kann man sich anhören.
Der Rest ist fürn Hugo.

Grent
14.03.2006, 08:57
Ich würd eigentlich nur einen einzigen Track nicht sofort abdrehen, und das ist "Ich lebe".

Cannibal
14.03.2006, 09:09
Erfolg hin oder her, diese Karaoke-Sänger aus "Deutschland sucht..." haben ja schließlich auch Platin-Status etc. erreicht. Was prinzipiell nicht verwunderlich anmutet, da ja durch ein Publikums-Voting sowieso die übrigen nicht massentauglichen Kandidaten eliminiert werden.

Salopp formuliert: Man ließ/lässt also das Volk bei diesen Casting-Shows quasi selbst entscheiden, wem sie in Zukunft ihr Taschengeld anvertrauen.

Und nur weil jemand einen Haufen Platten verkauft, erkenne ich ihn (mir ist klar, dass das kein Kriterium ist) nicht als achtungswürdigen Künstler an, sonst müsste ich auch großen Respekt vor DJ Bobos oder Modern Talking's Lebenswerk haben.

Auch wenn der Vergleich hinkt (aber das ist ja angeblich bei all meinen Vergleichen so ;)): Ich sehe Christina Stürmer in 20-30 Jahren ungefähr so wie Stefanie Werger: Da war doch einmal irgendetwas, aber das ist schon lange her. Nachhaltigen Einfluß auf die Musikszene werden weder sie noch ihre Songwriter hinterlassen. Punctum.

Grent
14.03.2006, 09:44
Sie ist Sängerin, und keine Künstlerin. Und dass sie in 20 Jahren nichts ist, weiß sie - denk ich - selber. Das spricht ja nicht gegen ihren jetzigen Erfolg. In den 80ern gabs genauso Sternchen, die damals zurecht Erfolg hatten, und die heut keiner mehr kennt.

zobi
14.03.2006, 10:10
na, ich versteh teilweise nicht warum sich manche leut so dermaßen über sie aufregen, ich finde da tokio hotel und konsorten viel viel schlimmer.

Für mich ist es auch unbegründet zu sagen, die muss schlecht sein, weil die kommt aus einer castingshow. Ich denke die hat ihr natürlich einen schub gegeben, aber sie ist sicher nicht nur deswegen erfolgreich.

Und warum soll man den ganzen 10-14 jährigen (+don_r) ihre idole wegnehmen, lieber ist mir sie kreischen sich vor christina stürmer ohnmächtig, als sich mit slayer in ihr dunkles kammerl zu verziehen. Ehrlich.

greetz

Grent
14.03.2006, 10:22
Wenns nachm Cannibal geht, nicht Slayer, sondern Schubert. ;)

The Door
14.03.2006, 10:35
In den 80ern gabs genauso Sternchen, die damals zurecht Erfolg hatten, und die heut keiner mehr kennt.Simply Red, Michael Jackson...

Grundsätzlich hatte ich immer eine gewisse Achtung vor Leuten, die es über die engen (Geschmacks-)Grenzen Österreichs hinaus zu einem Erfolg gebracht haben.
Falco ist das Paradebeispiel, das ich auch persönlich einigermaßen schätze.
Aber auch beim "Calimero", also DJ Ötzi, von dessen gutturalen Ausscheidungen ich nicht weit genung Abstand nehmen kann, dachte ich mir - rein von der Papierform her: "Hut ab, immerhin ein Nummer 1-Hit in Britannien", auch wenn das für die Briten ein Armutszeugnis darstellt.
Oder nehmen wir das nervende "Life is Live" von Opus, immerhin: Man kennt es.
Auch Kurt Ostbahn hat mit seiner Chefpartie wenigstens noch in Deutschland eine gewisse Bekanntheit, was ich darum erwähne, weil man sich das bei seinem Wiener Dialekt, in dem er singt, nicht zwingend denken muss.

Wie gesagt, es über Österreich hinaus zu schaffen, find ich - im musikalischen Bereich stärker denn in sonst einem - im Grunde ein bisschen beachtenswert.
In letzter Zeit denke ich mir allerdings (und das wirkt sich sowohl rückwirkend auch auf den Calimero, wie auch jetzt auf die Christl aus), dass es früher vermutlich ein gutes Stückerl schwerer war, sei es wegen der noch nicht so stark vorhandenen Verbreitungsmedien oder aus uns sonst ohnehin klar seienden Gründen.

Ich kenne von C. Stürmer genau ein Lied in voller Länge, "Engel fliegen einsam". Erbärmlich. Ein paar kenn ich noch vom Vorbeigehen, etwa "Mama Ahma..." und "Ich lebe".
Da ist einfach nichts dahinter. Einfallslos.

Aber: Suum cuique.

Brett
14.03.2006, 11:15
Wenn die Christl Stürmer mit der Schiene zufrieden ist, die sie zum Erfolg führt, dann gönn ich ihn ihr auch. Auch wenn mir die Musik gefiele, dann bliebe mir zu dem ganzen Bibabo herum noch eine Art Respektabstand, um mich in die Musik, die da produziert wird, zu verlieben.

Da bin ich mit Leuten wie RHCP oder so vielen anderen, die irgendwann hinter dem (bereits im Vorfeld schalldurchlässigen) Garagentor hervorgekrötet sind, schon eher 1.

Auch wenn RHCP mich seit 2 Alben musik. nicht mehr recht begeistern können, so find ichs immer noch leiwand, wenn sie immerhin allein mit einem Titel wie "Californication" Messages rüberbringen, die sich auch nach Durchhören eines ganzen Stürmerliedes irgendwo in der Wüste verstecken.
^Den Absatz als Nebenaspekt zu betrachten, weil mich Lyrics meist nicht so sehr beeindrucken (sonst dürft ich mir ja manche Sachen nicht einmal anhören, die mir musik. aber schon taugen), also eher belustigen.

@ The Door:
Jacks0n als Sternchen zu bezeichnen ist ca. so,
wie eine Stözn als Möspeis zu bezeichnen.

Brett
14.03.2006, 11:17
Sie ist Sängerin, und keine Künstlerin. Das sagt wirklich alles. Bin deiner Meinung.
Und für den sAik0, der mich sonst womöglich jetzt wieder als Vermarktungsmißachter sieht: Ich finde, sie ist sogar eine sehr gute Sängerin.

The Door
14.03.2006, 11:22
Jacks0n als Sternchen zu bezeichnen ist ca. so,
wie eine Stözn als Möspeis zu bezeichnen.Das war auch nur ein Gruß für den Grent. ;)

Brett
14.03.2006, 11:23
War mir eh klar ;-).

Cannibal
14.03.2006, 11:23
@Grent: Also da ließe sich tatsächlich darüber streiten, inwiefern die Grenzen zwischen Sängerin und Künstlerin verschwimmen, immerhin hat sie ja den Amadeus und auch diesen deutschen Award für ihr Dasein als "best...artist" bekommen. Aber ich sehe es im Grunde ebenso, dass sie Sängerin ist, und keine Künstlerin, weil für mich künstlerisches Schaffen einen anderen Anspruch erhebt. Ergo: ich sehe sie als Sängerin, aber nicht zugunsten ihrer "Verteidigung"

@Zobi: Wie gesagt, ich rege mich nicht so arg über sie auf, dafür ist sie mir viel zu gleichgültig. Wie der thread zustande kam, steht ja im Eröffnungsbeitrag. Aber: Ich glaube nicht, dass sie es jemals ohne Starmania geschafft hätte, aber da werden wir jetzt beide in Beweisnotstand geraten, wenn wir das weiterspinnen.

@Teenie- und Don_R-Idole, Slayer & Schubert: Im Grunde genommen stellt gerade für diese Altersklasse Musik größtenteils eine Identifikationsmöglichkeit dar. Christina Stürmer symbolisiert hierbei vielleicht eine große Einheit, eine starke, freche, junge Frau, die sich traut auch einmal über Krieg und Leid zu singen, aber auch viel Ahnung von Beziehungsproblemen und Sighstseeing-Attraktivitäten in europäischen Städten hat...:ass:

Slayer wären dann eher die Nonkonformisten, die die Wahrheit über die Schlechtigkeit und Brutalität der Welt erkannt haben und sie nur darauf reduzieren. Schularbeiten und Lehrer sind ja schließlich auch so unfair!...:ass:

Aber viel mehr Wertigkeit sehe ich im künsterlischen Schaffen dieser beiden schon nicht mehr. Und dass ist eben mein Individualschicksal, dass ich Musik auch nach künstlerischen Werten absuche und deshalb eine gewisse Geringschätzung dafür übrig habe.

Brett
14.03.2006, 11:34
@Teenie- und Don_R-Idole, Slayer & Schubert:
...für diese Altersklasse ...
Fehler in der Mengendefinition. ;-)=)

Hannes
14.03.2006, 14:07
Aber viel mehr Wertigkeit sehe ich im künsterlischen Schaffen dieser beiden schon nicht mehr. Und dass ist eben mein Individualschicksal, dass ich Musik auch nach künstlerischen Werten absuche und deshalb eine gewisse Geringschätzung dafür übrig habe.

Na da hamma ja schon wieder die Krux. Die künstlerische Wertigkeit im Spielerischen Können zu suchen, halt ich für falsch (ganz nebenbei spielt der Glatzerte von Slayer mörder :) ).
Übriegens bin ich der festen Überzeugung, dass kein professioneller (und ich mein wirklich professioneller) 08/15 Popstar ernsthaft denkt, er kreiere hohe Kunst. Grad die Professionalität macht doch aus, dass man genau weiß, das man von den 14 jährigen Rennbahnexpress-Gören lebt und sich halt als Star prostituieren muss. Das komplette Leben eines Stars muss ja von Grund auf neu geformt werden um charttauglich zu sein. Da gibts dann seine Liebesgschichtln mit anderen Stars, Gerüchte darüber wo er als nächstes hinziehen wird blablabla...
Der große Punkt ist für mich: 12 Jährige "kaufen noch am meisten Cds". Wieso? Weil sie sich die von der Mama wünschen und die Mama nicht sagt "saugs dir halt runter".
Wenn also jemand diese Zielgruppe bewusst anspricht is es sicherlich leichter zu überleben als mit Schubert :)
Deshalb glaub ich, dass wir noch schlimme Jahre voller Drecksmusik vor uns haben

P.S.: Über die künsterlische Wertigkeit von "Schnappi" bin ich jedoch jederzeit bereit zu diskutieren

The Door
14.03.2006, 14:21
Wahnsinn! :rofl: Ich hab aus einem "à propos" heraus C. Stürmers Listening-charts auf last.fm angesehen. Das "About" (beim Sternen-Symbol) ist genial.

http://www.last.fm/music/Christina+St%C3%BCrmer

(Auf der anderen Seite: Sie hat - allein auf last.fm registrierte - 1.987 Zuhörer, das Lied mit dem textmäßig simpelsten Schema ist auf P1, der grösste Fan ein Deutscher und irgendwer hat sogar ein Bild für sie hochgeladen. Scary.)

Hannes
14.03.2006, 14:36
ich mein ich wusste ja, dass die Texte ned wahnsinn sind, aber ich war auf der homepage und hab nachgeschaut:

ein Ausschnitt:

ICH FINDE DEINE FRAGE SCHRILL
DOCH WAS ICH DAZU SAGEN WILL:
SO EIN FRAGE ERFORDERT MUT
DOCH STARKE FRAUEN DIE FIND' GUT
GEHST DU MIT MIR HEUT' ABEND AUS
DANN HOL ICH MEINEN ANZUG 'RAUS
DENN WENN DU DARAUF ABFAHREN KANNST
ZIEH' ICH FÜR DICH 'NEN ANZUG AN

NA NA NA NA NA NA NA NA
NA NA NA NA NA NA NA
KOMM UND SEI MEIN ÜBERFLIEGER
MIT ANZUG BIST DU MIR NOCH LIEBER
NA NA NA NA NA NA NA NA
NA NA NA NA NA NA NA
ICH MAG DEN ELEGANTEN MANN
D'RUM ZIEH DIR DOCH 'NEN ANZUG AN

Ich mein OIDA :)
ALso ich bin mir sicher, selbst als pubertierendes Arschloch hätt ich mir sowas ned gegeben

Cannibal
14.03.2006, 17:26
Übriegens bin ich der festen Überzeugung, dass kein professioneller (und ich mein wirklich professioneller) 08/15 Popstar ernsthaft denkt
1.: Täusch' dich da nicht.
2.: Wieso sollten z.B. Pink Floyd das nicht von sich denken? Oder Peter Gabriel oder Sting? Da ist doch für mich z.B. auf jeden Fall etwas künstlerisch-kreatives dabei.

Und: Instrumentales Können setze ich sicher nicht mit Kunst gleich!

elfride
14.03.2006, 17:32
1.: Täusch' dich da nicht.
2.: Wieso sollten z.B. Pink Floyd das nicht von sich denken? Oder Peter Gabriel oder Sting? Da ist doch für mich z.B. auf jeden Fall etwas künstlerisch-kreatives dabei.

Also Pink Floyd als 08/15 Popstars zu bezeichnen is sehr gewagt

Cannibal
14.03.2006, 17:45
Ja, von mir aus, aber es ging mir vorrangig um den "Popstar".

The Door
14.03.2006, 17:47
Außerdem: Was kam schon groß noch nach "Atom Heart Mother"? ;)

zobi
14.03.2006, 18:23
do hot ana wieda amoi die weisheit min löffl gfressen....:knife: :hammer: :kotz:

Brett
14.03.2006, 18:51
SO EIN FRAGE ERFORDERT MUT
DOCH STARKE FRAUEN DIE FIND' GUT

Wenn sie das wirklich so singt, dann muß sie sich doch fragen, wo im 2. Gliedsatz das Subjekt abgeblieben is...

DENN WENN DU DARAUF ABFAHREN KANNST
ZIEH' ICH FÜR DICH 'NEN ANZUG AN

Ich dachte immer, es gibt zwei Varianten, wenn es an Zeit bzw. Talent mangelt:

o) Schlechter Reim um des Inhalts willen
- oder -
o) Guter Reim aber mangelnder Content

Aber muß man beides als miesen Kompromiß kombinieren? Is mir schlecht.
:homer:

Cannibal
14.03.2006, 19:36
:rofl:
Ich glaube den Text hat ihr treuester und ältester Fan, Kevin aus der 4b der Volksschule Favoriten, ehrenhalber für sie verfassen dürfen! :D

Don_R
14.03.2006, 19:57
Und warum soll man den ganzen 10-14 jährigen (+don_r) ihre idole wegnehmen...das hat man davon, wenn man einen tag nicht auf :OATZ: .net schaut.
@zobi: ich hätt mich schon gern selbst als christl-stürmer-fan geoutet! :base:

@alle außer zobi: warum hagelts da wirklich fast ausschließlich kritik? :confused: sollte wir österreicher nicht stolz sein, wenn endlich nach ca. 20 jahren wieder jemand aus österreich an der spitze der charts eines für die musikindustrie nicht ganz unbedeutenden landes steht!?

aber beim falco war's ja nicht anders: solange er gelebt hat, war er ein arroganter arsch (was er ja mehr oder weniger selbst zugegeben hat). und nach seinem tod war er auf einmal der bedeutendste musiker aus österreich seit mozart und alle haben ihn posthum geliebt. irgendwie ein eigenartiges land, in dem IHR da lebt!

@
Ich finde diese frage schrill
Doch was ich dazu sagen will:
So eine frage erfordert mut
Doch starke frauen,
Die finde ich gut
Gehst du heute abend mit mir aus
Dann hol ich meinen anzug ´raus
Denn wenn du darauf
Abfahren kannst
Ziehe ich für dich
Einen anzug anin diesen im internet gefundenen lyrics passt der satz wieder, wenn man die groß- und kleinschreibung außer acht lässt.
zuerst dacht ich, dass darauf angespielt wird, dass sie womöglich lesbisch ist, wenn sie auf starke frauen steht. aber für die, die das lied nicht kennen: diesen part sing boris uran. ;)

und um meinen standpunkt klarzulegen: christina stürmer ist kein idol für mich und ich bin auch keine riesiger fan. aber mir gefallen einige lieder wie z.b. "bus durch london", "geh nicht wenn du kommst", "immer an euch geglaubt", "vorbei" etc. wirklich gut. natürlich sind auch einige lieder dabei, die ziemlich schlecht sind. aber ich kenn fast niemanden, bei dem jedes einzelne lied wirklich super ist. und ich finde es wirklich leiwand, das sie als "first loser" von starmania doch den nationalen und internationalen durchbruchg geschafft hat.
und zu ihrer zukunft: es wird sicher mal eine phase kommen, in der sie nicht jedes jahr eine neue cd auf den markt bringt. aber vielleicht hat sie in 20 jahren ein comeback, ähnlich wie nena. würd' ich mir zumindest wünschen!:D

Cannibal
14.03.2006, 20:04
sollte wir österreicher nicht stolz sein
Also die Sache mit dem Nationalstolz ist eine ganz eigene, bist du auch auf DJ Ötzi stolz?...

Don_R
14.03.2006, 20:20
Also die Sache mit dem Nationalstolz ist eine ganz eigene, bist du auch auf DJ Ötzi stolz?...
ehrlich gesagt: irgendwie schon. wenn es jemand in england auf platz eins schafft und eines seiner lieder direkt nach dem schlusspfiff beim fußball-europacup-finale in voller länge gespielt wird, find ich das cool.

über die musikalisch qualität seiner lieder möcht ich keinen kommentar abgeben, aber stimmung machen kann der dj ötzi wie fast kein zweiter!
stichwort: "HÄNDE IN DIE HÖHE! DIE HÄNDE!"

außerdem ist es auch leiwand, in der vollfetten mit anderen ausstauschstudenten "hey baby" zu grölen. :p

Cannibal
14.03.2006, 20:23
ehrlich gesagt: irgendwie schon. wenn es jemand in england auf platz eins schafft und eines seiner lieder direkt nach dem schlusspfiff beim fußball-europacup-finale in voller länge gespielt wird, find ich das cool.

über die musikalisch qualität seiner lieder möcht ich keinen kommentar abgeben, aber stimmung machen kann der dj ötzi wie fast kein zweiter!
stichwort: "HÄNDE IN DIE HÖHE! DIE HÄNDE!"

außerdem ist es auch leiwand, in der vollfetten mit anderen ausstauschstudenten "hey baby" zu grölen.

Na OK, sei dir gelassen. Meine Welt(anschauung) ist es halt nicht. Aber das ist ja nichts Neues. ;)

JesuZ
14.03.2006, 21:04
völliger mist der thread

Grent
14.03.2006, 21:05
Also mittlerweile bedeutet "Put your hands up in the air" soviel wie "we can touch the sky" oder "we fly so high".

Was einen wirklichen Popstar ausmacht, ist es, Menschen aller Altersklassen anzusprechen. Das haben / schaffen nur wenige.

Grent
14.03.2006, 21:06
völliger mist der thread
:D

"Ein' ClanVater! Es gibt nur ein' ClanVater!" ;)

Brett
14.03.2006, 21:06
Wer Parallelen zwischen der Stürmer-Trulla und dem Falken sieht, mit dem red ich nimmer über Musik. Bussi. ;-)

Cannibal
14.03.2006, 21:07
völliger mist der thread
:rofl:
Nach längerer Absence ist dies Jesuz' Wiedereinstieg in's OATZ-Forum...
Trink a Bier, dann schaut die Welt schon wieder anders aus, und deine Hände zittern auch nicht mehr so..;)

Brett
14.03.2006, 21:09
Jo. Jesuz hat den Bud Spencer im Blut. Der diskutiert auch nicht.

JesuZ
14.03.2006, 21:11

"Ein' ClanVater! Es gibt nur ein' ClanVater!" ;)
:bier:

Nach längerer Absence ist dies Jesuz' Wiedereinstieg in's OATZ-Forum...
Trink a Bier, dann schaut die Welt schon wieder anders aus, und deine Hände zittern auch nicht mehr so..
keine sorge das bier steht scho da :D

Cannibal
14.03.2006, 21:13
Jesuz hat den Bud Spencer im Blut.
Und nicht nur den, auch den Bud Light. :D ;)

Prost, Jesuz! Ich peck mich noch immer ab! :bier:

florianklachl
21.03.2006, 00:02
hab ich schon vor einem jahr gesagt dass die in deutschland noch einiges reißen wird, aber nein, die christl ist ja soo dumm und geht grad amal für confettitv! :mad: jetzt habts es wenigstens schwarz auf weiß dass sie was kann.

hier ürigens zum vergleich ein video von der russischen christl stürmer (glukoza):
Oi, oi, oi (http://www.glukozanostra.com/media/Videos/Music%20Videos/GlukozaNostra.com_Oi,_Oi788.wmv)

und hier ein netter nazi-zeichentrick von ihr:
Shvanie (http://www.glukozanostra.com/media/Videos/Music%20Videos/GlukozaNostra.com_Shvanie564.wmv)

der refrain ist sogar auf deutsch ("eins, zwei, drei, schicke, schicke Schweine"), was darauf schließen lässt, dass die texte wohl genauso deppert sind wie die von der echten christel. aber auf russisch hört sichs einfach geil an. und die russische grundmelodie gefällt mir auch.

sAik0
21.03.2006, 08:05
leiwand.

Ich find die ist aber um Welten fescher als die Stürmer.

Cannibal
21.03.2006, 10:57
jetzt habts es wenigstens schwarz auf weiß dass sie was kann.
:zurhand:

Brett
21.03.2006, 11:32
jetzt habts es wenigstens schwarz auf weiß dass sie was kann.

Naja. Der Brian im Leben des Brian hat ja auch nicht soo viel können.

Brett
26.03.2006, 13:20
video von der russischen christl stürmer

Das ja echt gut! Dagegen kannsta die Stµermer-Krißt| in Popo stecken.

Ich find die ist aber um Welten fescher als die Stürmer.
Das is aber eh bekannt, daß die Russinen einfach schöner sind. Is aber eh klar, wenns so kalt is, dann halten sie sich wahrscheinlich länger.

Don_R
30.09.2006, 17:27
wieder ein kapitel in der erfolgsstory der christina s.
neueinstieg in den deutschen album-charts direkt auf platz 1!!!

http://www.mix1.de/charts/longplaycharts.htm

Deutsche Album-Charts 38/2006 | Stand: 29.09.2006
http://www.hit5.de/grafiken/mediatop.gif

Deutsche Album-Charts
Ermittelt von media control GfK International GmbH

http://www.mix1.de/charts/leer.gifhttp://www.mix1.de/1g.gif http://www.mix1.de/n.gifhttp://www.mix1.de/s.gif
Neueinstieg
Lebe Lauter (http://www.hit1-reviews.de/Christina-Stuermer/Lebe-lauter/)
Christina Stürmer

:zurhand: ich find's cool und freu mich!

wiesl
30.09.2006, 17:48
bumm, nicht schlecht.
spielns ihre singles leicht auch schon auf MTV rauf und runter?

Grent
30.09.2006, 18:50
Schon länger, ja. Sogar das fadeste - Mama A.......bak (hatte vor ein paar Monaten rotation)

Ein Song von ihr ist bei der 3 Werbung, einer bei einer deutschen Telenovela (kriege nie genug - komischer weise runtergepitcht).

Grent
07.10.2006, 16:04
Ich muss schon sagen, dass Niveau ist eindeutig gestiegen!

mms://streamx.orf.at/s_on_demand/redcont/20061006_Johnny.wmv

Brett
07.10.2006, 16:58
Ich hab das gestern nebenbei im TV gehört.

Der "Johnny" war find ich aber auch der beste, es waren auch drei-vier eher zum Vergessen... irgendeine hat eine Mariah Carey-Nummer gesungen, das war vllt. eine Qual...

Grent
08.12.2006, 23:20
Bis heut hab ich glaubt, der Schwarze war der einzige, der was können hat ...

mms://streamx.orf.at/s_on_demand/redcont/20061208_ric.wmv

;)

Chicken
09.12.2006, 22:16
schon eine sehr leiwande performance! :thumbsu:

wiesl
10.12.2006, 21:20
es war vor allem nach den schlechten performances von den anderen davor ein wahnsinn. wenn ichs mir jetzt noch einmal anschau, is es gar nicht mehr soo gut.

aber wenn man bedenkt, der der rausgfolgen ist, bei dem is ma eingschlafen.
dann die eine direkt vor ihm, die hat sich keinen zentimeter bewegt beim singen.

wiesl
10.12.2006, 21:25
genau weiß scho wieder, das war keine frau vor ihm sondern dieser warme eierlutscher. (mms://streamx.orf.at/s_on_demand/redcont/20061208_mario.wmv)
danach war der moonwalk natürlich phantastisch.

Cannibal
30.01.2007, 16:03
http://www.seitenblicke.at/starmania/starstories/story/skandalchat-von-tom-gernot/
Na bitte, doch irgendwelche Prolos...
(und mich frägt jetzt bitte niemand, wie ich auf den link gestoßen bin...;))

Hannes
30.01.2007, 16:12
Skandalchat von Tom & Gernot!!

Ich hab ghört, in China is vorher grad ein Reissack umgefallen :cat:

Grent
17.02.2007, 22:33
Ich pack nicht, dass sie der Siegerin eines nationalen Gesangswettbewerbs so einen öden, uninspirierten Sound verpassen.

mms://stream2.orf.at/filehandler/200705/nadine%20alles%20was%20du%20willst_4242.wma

Da war der erste Song der letzten Siegerin (Verena) um einiges stärker, und die hat auch nix grissen ...