Vollständige Version anzeigen : warsow
version4x
19.09.2005, 23:09
warsow (http://www.warsow.net/) ist ein gratis shooter basierend auf der quake2 engine.
das movement und gameplay sind extrem geil!
angeblich bis jetzt nur eine beta version - spielt sich aber schon sehr flüssig :)
download 22,7MB (http://www.warsow.net/forums/viewtopic.php?t=8096)
version4x
19.09.2005, 23:10
noch ein screen
übrigens an waffen gibt's alle klassiker: rocket launcher, shottie, rail, plasma...
lightning gun halt nicht - aber ich find das stört gar nicht.
das movement im spiel ist sehr vielfältig: strafejumps, dodgejumps - rocketjumps sollen auch funktionieren.
version4x
20.09.2005, 00:21
der integrierte demoplayer macht das anschaun von demos sehr leicht.
anbei ein demo in dem ich heute ein paar "trickjumps" ausprobiert hab...
ein defrag-mod für dieses spiel wäre ein hammer!
ich bin draufgekommen, dass es keine plasma-climbs gibt - aber der walljump kann einiges!
nur noch entpacken und anschaun:
Geil. Aber schade - die Q3 Engine ist doch nun auch schon free.
Aber die Grafik is trotzdem lustig. Sieht aus, wie dieses eine Spiel damals ... vergessen, wie's heißt.
version4x
20.09.2005, 17:03
ich hab gestern in der nacht und heute nachmittag gespielt und ich finde vom gameplay ist es schneller und vielfältiger als quake3 - ladet euch das spiel runter dann machen wir mal eine :OATZ: session!
:base:
wie joine ich einem spiel?
ich mein, ich lad ne map, bin im spectator modus, und dann?
(und hast du auch diese fehlermeldung, wenn das spiel startet?)
Hat eigentlich einmal wer den TU-Freihaus-Shooter von dem einen Computergraphiker ausprobiert? Bei mir is der irgendwie nicht ganz gegangen. Da muß man den Baron beschützen glaub ich, damit ihn die Terroristen nicht abknallen. Das Freihaus im Stiegenbreich wurde soviel ich weiß recht gut nachgebildet.
http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/HallOfFame/2004/index.html
Das ist es. Von 2004. Von heuer gibt es da auch so ein Ding mit illegalen Straßenrennen rund um den TU-Campus ;-), heißt TU-Racer.
version4x
21.09.2005, 11:12
wie joine ich einem spiel?
ich mein, ich lad ne map, bin im spectator modus, und dann?
(und hast du auch diese fehlermeldung, wenn das spiel startet?)
du machst alles in der console - ich hab eine zeitlang gebraucht bis ich das selbst herausgefunden hab.
"join" - spielen
"join red/blue" - team aussuchen
"record xxx" - demo machen usw.
"stop" - demo stoppen
man kann alles ohne slash eingeben.
was ich nicht check is, dass ich meinen ganzen namen nicht unterbring
entweder nur :OATZ: oder nur vers4x.
das nervt mich.
wenn ich einen server mach dann heisst er :OATZ: is aber nicht so oft.
fehlermeldung hab ich keine beim starten.
habs grad probiert, is schon recht leiwand!
die shotgun zb gfallt ma sehr, leveldesign auch.
was ich nicht check is, dass ich meinen ganzen namen nicht unterbring entweder nur oder nur vers4x. das nervt mich. wenn ich einen server mach dann heisst er is aber nicht so oft.
hast deinen namen färbig? ^1 ^7 ^1 is bei mir ned gangen, vielleicht in der *.cfg.. [OATZ]wiesl geht sich jedenfalls schon aus.
version4x
21.09.2005, 12:37
ja - färbig geht's sich nicht aus...
vielleicht wird das eh bald gefixt, die entwickler des spiels sind eh ziemlich dahinter :)
aber echt leiwand das spiel, physics sin spitze!
version4x
21.09.2005, 14:37
anbei zwei demos mit jumps, die im spiel wichtig sein könnten - es gibt sicher noch einige mehr, man muss nur suchen. :)
[edit] bin grad drauf gekommen, dass die sachen in den demos nur im midair modus funktionieren... schade :(
florianklachl
21.09.2005, 19:29
@peregrin:
der freihaus-shooter geht bei mir irgendwie nicht, dabei hab ich eh nvidia halt nur gforce2.
find ich schade, die screenshots sehen nämlich sehr vielversprechend aus. man kann sogar in die mensa reinspazieren und mit dem lift in die höheren stockwerke rauf.
die terroristen sind auch mit viel liebe gemacht (mit scheichumhang wie der binladen)
version4x
22.09.2005, 00:20
bei mir geht der freihaus-shooter auch nicht, liegt aber an der ATi ;)
drum hab ich mir ein wenig zeit genommen und ein paar trickjumps aufgenommen auf der wdm1.
alle sind mit normalen duell einstellungen gemacht worden, also diesmal nicht im midair-mod.
alle sind sehr nützlich um zu items zu gelangen bzw. sich schnell aus dem staub zu machen.
viel spass:
wie startet ma die demos?
PS: bei mir geht der TU shooter, das gebäude sieht sehr geil aus, das wars allerdings auch schon mit allem positiven..
ich muss zugeben, warsow is echt saugeil, die 2kämpfe können schon einiges.
hab grad die eine map gepielt, wo ma u.a. das jumpn üben kann (cos1 beta).
da kannma schon plasmaclimbs machen, oder?! geschafft hab ichs aber nicht, aber ich glaub ma muss es machen, um über die mauer zu kommen..
version4x
22.09.2005, 12:11
wo hast du die map her?
die war nicht standardmäßig dabei oder?
demo abspielen sollte kein problem sein, da sollt eine .exe im base...-ordner sein die irgendwie demo-irgendwas heisst, das wars.
plasmaclimbs hab ich bis jetzt noch nicht geschafft - weiss auch nicht ob sie gehn...
wenn dann anders als in q3.
der marco hat gestern auch gemeint, dass die rocketjumps anders sind. wahrscheinlich weil die rockets langsamer fliegen als in q3.
Quelle: http://defrag.own-age.com/maps/c/cos1_beta7b.pk3
Ziel: C:\Programme\Warsow\basewsw\cos1_beta7b.pk3
Größe: 2.7 MB (2.815.650 Bytes)
Übertragen: 2.7 MB (2.815.650 Bytes)
version4x
22.09.2005, 12:21
thx :thumbsu:
version4x
23.09.2005, 09:39
ja passt, ich mach an server auf :OATZ:
is er schon offen? seh ihn nicht
version4x
23.09.2005, 09:46
doch er sollt schon offen sein... unter :OATZ:
ip: 81.217.64.146
version4x
23.09.2005, 10:33
213.239.206.184
wahnsinn, macht echt irre spaß! :)
vers4x hat zuerst ein match gewonnen, und jetz warma auch mit vorn mit dabei! :OATZ: rulez!
version4x
23.09.2005, 11:13
sehr geil...
jetzt hab ich im dm 7(!) frags hintereinander gemacht :D
nach fünf war ich schon so erstaunt, dass ich einen screenshot gemacht hab...
nach 7 dann noch einmal :)
version4x
23.09.2005, 11:14
wobei ich muss sagen, das spiel gefällt mir im duel modus am besten :uzi: :schlumpf:
version4x
23.09.2005, 15:31
genau :)
leute, ich sag euch, spielts das spiel, is echt leiwand!
find auch ned so schlecht
an die bunte grafik muss ich mich glaub ich noch ein bissl gewöhnen
version4x
27.09.2005, 10:42
ich hab gestern duel gegen zwei leute vom pro-gaming clan DKH gespielt... (ich glaub zumindest, dass die es waren: vom skill waren sie mir weit überlegen, und bei DKH gibt's zwei member mit deren namen, die auch was mit warsow zu tun haben)
die können ördentlich was.
gegen den einen hab ich mit viel glück gewonnen, ich war 5:4 oder so in führung und dann is er immer wieder vor meiner nase gespawnt und ich hab's noch auf 8:4 gebracht.
aber der andere hat mich sooo geowned, dass es nicht mehr schön war 10+:-1 ...
naja...
was die mit der rail aufführen is echt nicht schön...
der sieht dich nur kurz und du hast schon wieder 100hp weniger...
version4x
27.09.2005, 12:41
jetzt, hab ich grad wieder gegen einen von den dkh typen gespielt (die sind wirklich von dkh - ich hab mich mit ihm unterhalten).
ein wort: machtlos...
aber er war dafür recht nett, echt ok.
und so lang ich ihn ein paar mal fraggen kann, bin ich glücklich...
wie startet ma eine duellrunde?
habs grad probiert, bin aber nicht übers warmup hinausgekommen (blieb immer bei 0:0)
version4x
27.09.2005, 15:02
entweder /ready in die konsole schreiben, oder einfach f4 drücken.
btw. f5 ist spectator chase
und f3 = /join
ich hab die cos_beta map auf midair geschafft! :) :OATZ:
hab die schwierigste stelle als demo angehängt.. (is aber keine sehr schöne demo, war eher zufall, dass ichs gschafft hab)
version4x
04.11.2005, 23:33
neue version is draußen: 0.072a (http://www.warsow.net/forums/viewtopic.php?t=8564&sid=3ecb5647c167a13948e51f7aa2d20694)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.