Vollständige Version anzeigen : [OATZ] Server needs Upgrade !
Durch Tests hab ich herausgefunden, dass die CPU des :OATZ:-Servers für Spieleserver im Vergleich zur Bandbreite nicht mehr ausreicht. (Heißt: Es gingen mehr Spieler von der Verbindung her, aber der Prozessor packts nicht mehr)
Quake und CallofDuty sind davon betroffen, aber hauptsächlich rFactor.
Was wir bräuchten, wär sowas ab Pentium3 866 Mhz + dazugehöriges Motherboard. Den Rest hätt ich.
Alte Athlons sind leider im Endeffekt zu laut.
Also falls jemand soetwas hat, und nicht mehr braucht, bitte posten!
greetz,
Grent
version4x
09.09.2005, 18:41
ich hätt zwar einen alten pc, der in etwa den anforderungen entspricht, aber ich kann ihn nicht hergeben, solange ich noch kein notebook hab - was frühestens in einem halben jahr der fall sein wird.
Na ok, aber trotzdem gut zu wissen.
Zu Weihnachten werd ich den Server wahrscheinlich upgraden auf PIII 500.
Und wenns dann in ~ 6 Monaten ein PIII 800 wird, passt das auch.
Derweil müssma halt eher dedicated spielen.
Soda. Der :OATZ:-Server 2.0 ist da.
Ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich denke die Upload-Probleme gehören der Vergangenheit an. Außerdem werd ich rFactor dedicated wieder probieren. Eventuell auch andere Spiele, je nach Lust und Laune. Ein Stück stammt übrigens aus dem alten Server: die Mainboard-Batterie. :D
Wie wärs mit einem Thread: "Mein Tag ohne :OATZ:" ? ;)
Sehr cool! Bild ich mir das ein oder lädt auch das ganze Forum viel schneller. Und die Katze sieht irgendwie noch trauriger aus. Alles is besser kommt mir vor :-)
:cat:
oder lädt auch das ganze Forum viel schneller.
Definitiv!
Die geschätzten 15 (Ein-)Mannarbeitsstunden vom Grent haben sich bezahlt gemacht!
The Door
13.11.2008, 18:30
lädt auch das ganze Forum viel schneller.
Aber voll!
Danke für die Mühe, Grent. Hast Du dich etwa nach unserem Renn-Plauscherl gleich an die besprochene Tat gemacht? Wäre ja überfleissig...
Cannibal
13.11.2008, 18:40
Na schau, der Grent kann eh, wenn er will! ;)
Wooohooooooooo!!!
Des foat!
What a relieve...
Sehr cool! Bild ich mir das ein oder lädt auch das ganze Forum viel schneller. Und die Katze sieht irgendwie noch trauriger aus. Alles is besser kommt mir vor :-)
:cat:
Ist echt viel schneller. Ich hab zwar noch kleine Bedenken, weil die Hardware bei Neustarts irgendwie instabil ist (da hats was - deswegen hab ich mir ja auch den neuen PC gekauft). Wahrscheinlich schaut die Katze deshalb so traurig.
Definitiv!
Die geschätzten 15 (Ein-)Mannarbeitsstunden vom Grent haben sich bezahlt gemacht!
Könnt hinkommen. Vorallem aber, weil der Celeron so elends lahm ist/war. Aber 4 Jahre ist er durchgelaufen. Sehr brav eigentlich.
Aber voll!
Danke für die Mühe, Grent. Hast Du dich etwa nach unserem Renn-Plauscherl gleich an die besprochene Tat gemacht? Wäre ja überfleissig...
Genau. Manchmal überkommts mich. :D Den allerletzten Anstoß hat ja die Rennanzeige oben im Forum gegeben die seit meinem Vista nicht mehr akzeptabel funktioniert hat. Jetzt, wo die Anzeige keine Dateien mehr von meinem PC zum Füttern braucht, wird das gschmeidiger laufen.
Na schau, der Grent kann eh, wenn er will! ;)
Das ist echt schlimm, wieviel ich arbeiten kann, wenn ich motiviert bin. Allein die vielen GP:OATZ:-Skins (Eulenspiegel, Oktoberfest, Schweizerhaus ...).
Wooohooooooooo!!!
Des foat!
What a relieve...
Aber echt. War irgendwie schon eine Zumutung. Bin aber noch nicht 100%ig überzeugt, dass es jetzt problemloser laufen wird.
Jetzt könnte man noch völlig unsinnigerweise sagen: Danke, ohne Euch wär das Forum wertlos ... :cat:
Trivia:
Der Server läuft mit einer passiv gekühlten Riva TNT2, die aufs Extremste untertaktet wird. Mit dieser Karte hab ich Ende 1999 begonnen, Quake zu spielen. :uzi:
Ich nutz die Gelegenheit für einen Spendenaufruf, ich find, der Grent hat das schon verdient. Immerhin nutzen die meisten von uns ja das Angebot inzwischen seit Jahren. Bankverbindung steht eh irgendwo im Forum...
Geht der ftp Server eigtl nicht mehr oder bin ich nur zu blöd um draufzukommen? Ich habs jetzt mit diversen Browsern als auch WinScp probiert, jeweils normales FTP mit port 21, usr/pwd as usual.
Danke für den Tipp, sorry für die Umstände.
Jetzt gehts wie gewohnt.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.