PDA

Vollständige Version anzeigen : Jacko Geburtstag

Grent
29.08.2005, 19:11
Mir fällt grad ein, dassa heute Geburtstag hat, der arme Kerl.
Ich hab :OATZ: ins Kondolenz ... aeh ... Glückwunsch-Buch auf der Website eingetragen. ;)

Hoffma, dassa wieder mal ein Album raus bringt - dann gibts wieder mehr zu reden/ lästern. ;) :Phones:

greetz. :hail::jacko:

Grent
26.10.2005, 13:49
Man muss dem Kerl schon zugestehen, dass er verdammt guten Pop macht, und daher den Titel "King of Pop" ehrlich verdient. Ich rate Leuten, die diesen Titel dem Robbie Williams aufdrängen wollen (ja, die gibts!), sein neues Album "Intensive Care" anzuhören. Da schläfst ein. Bist deppat.

florianklachl
26.10.2005, 14:02
die heutige Generation Z ist, wie schon der Name andeutet, wahrscheinlich mehr auf ruhe und gemächlichkeit aus als die Generation Y der 80er, vmtl. eine Folge der Reizüberflutung durch das internet.

Brett
26.10.2005, 19:49
die heutige Generation Z ist, wie schon der Name andeutet, wahrscheinlich mehr auf ruhe und gemächlichkeit aus als die Generation Y der 80er, vmtl. eine Folge der Reizüberflutung durch das internet.

Geh Bledsinn, King of Pop is immer noch der, der gute Musik von sich gibt und nicht der, der Chill-Out für irgendwelche odrahten Gambler produziert, die sich die Birne weichgezockt haben.

Aber ob das der Hr. Jackson sein soll... weiß nicht. Gemessen am Erfolg okay.

Aber ob er jetzt DAS Pop-Genie-As darstellt... :cat:

florianklachl
26.10.2005, 20:28
das ist eine philosophische Frage:

ist der King of Pop derjenige, der

gute Musik schreibt, die die Zeiten überdauert (Beatles?)
am meisten Schallplatten verkauft (?? weiß wer, wer das ist ??)
eine einzelne Single so oft verkauft wie noch nie (Jacko?)
Musik schreibt, die dem Jungvolk gefällt (Robbie?)
der sich am längsten in der Musikszene hält (Mark Knopfler, Yusuf Islam, EAV ??)
den größten Kult um sich herum aufgebaut hat und auch mit 60+ noch die Konzertbühnen der Welt füllen kann (Joe Cocker, Peter Alexander)
der am unangenehmsten auffällt (-> Guildo Horn, M. Manson)
der durch mysteriöse Umstände plötzlich verstirbt (Falco)
für den Einzelnen subjektiv gesehen die schönsten Poplieder singt (zB Stefanie Werger, Christl, Nena, Backstreet Boys,..)
in Google-Einträgen am häufigsten so bezeichnet wird (Jacko)
Ich wär am ehesten noch für Hypothese 10, weil sich über das Google-Ergebnis nicht streiten lässt und das Internet die landläufige Meinung recht gut widerspiegelt.

Grent
26.10.2005, 21:15
eine einzelne Single so oft verkauft wie noch nie (Jacko?)

Single sicherlich nicht. Aber Album. Das wertet das ganze doch ein wenig auf.
1991 hatte er sogar das meist- und das zweitmeistverkaufte Album bis dato. Jetzt nur noch ersteres.

Was ja leider alle glauben, ist, dass er sich den Titel selbst verliehen hat ... (es gibt cicra 10.000 Einträge im Google für "self-proclaimed king of pop" ...)

Aber man muss natürlich sagen: Könige kommen und gehen. Andererseits sind sie Könige bis zum Tod. Ob der künstlerische Tod Jackos bereits eingetreten ist bleibt Definitionssache.

Brett
27.10.2005, 19:43
Mirs wurscht, wie oft wer seine Alben verkauft. Soll jeder seinen eigenen King of Pop schnitzen (abgeleitet vom sogenannten "Herrgottschnitzer", dort gibts das auch). Meiner heißt nicht Jacko. Wie sonst kann ich auf die Gachn jetzt aber auch nicht sagen.

Bei deiner breit gefächerten Auffassung von Pop wunderts mich aber schon, daß außgerechnet ein Kommerz-King den Zuschlag kriegt (Kommerz jetzt nicht im evtl. negativen Sinn von Mainstream-Musik zu sehen sondern im finanziell erfolgreichen). Aber ja, musikalisch gut drauf ist er garantiert, der Herr Jacko.

wiesl
01.04.2006, 14:23
arm.
"dümmster amerikaner des jahres."
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/99841/

soll das schleichwerbung für die neue single sein?

Grent
01.04.2006, 14:26
Also im original ists ja die "most foolish person" - das trifft eher zu.
Wär nicht schlecht, wenna mal wieder neue Musik veröffentlichen würd, und nicht zum bereits 5. mal seine alten Hits verscherbeln.

Madonna ruled die Charts, Prince ist jetzt in den Billboard-Album-Charts auf 1 ...
Die hams alle irgendwie noch drauf.

Grent
20.05.2006, 12:57
Gestern hab ich in der Straßenbahn eine junge Frau mit Vitiligo gesehen. Die war leicht braun gebrannt, und da hats schon arg ausgesehen.

Kaum verwunderlich, dass ein Schwarzer, der ohnehin bereits Komplexe hat, noch weitere kriegt ...

Rolla101
21.05.2006, 16:53
aha

Brett
21.05.2006, 16:58
Welcher Schwarze hat Vitiligo? Der Jackson etwa? Und deswegen hat er sich bleichen lassen, damit mans nicht sieht?

Grent
21.05.2006, 20:19
So etwas wie "bleichen lassen" gibts nicht. Es gibt aber Cremes, die im Gegensatz zur Bräunungscreme, bleichen. Kann gut sein, dass er die auch benutzt hat, um das ganze zu beschleunigen. Was er aber hauptsächlich verwendet (hat) ist tonnenweise Make-Up, das sieht man ja auch.

Jedenfalls hat er immer noch "Flecken".
Dort, wo man sie nicht verstecken kann, sind sie besonders hässlich. Sieh dir zB diese Hände an ...
http://www.news24.com/Images/Photos/2005030119401101_jackson.jpg

Schaut aus, wie von einem Penner von der Straße.

Brett
21.05.2006, 21:34
Der Jackson hat aber seine eher weiße Hautfarbe nicht nur durch intensiven Cremeauftrag erreicht, oder?

Grent
21.05.2006, 22:22
Wenn du genau schaust, merkst du, er ist nicht "eher weiß" sondern komplett weiß. Ohne Pigmente. Vitiligo schreitet fort. Irgendwann ist ein Farbiger dann mehr weiß als schwarz ...

Die Reste werden dann weggeschminkt. Ob es solche Cremes überhaupt gibt, weiß ich garnicht. Hab nur davon gehört. Vielleicht kann man sich ja wirklich bleichen lassen, ich wüsste nur nicht wie.

Vitiligo ist charakterisiert durch die Bildung von weißen, scharf begrenzten pigmentfreien Flecken auf der Haut, die durch das Absterben der Pigmentzellen (Melanozyten) entstehen.

Vielleicht diese Zellen bestrahlen, bis sie absterben. Bin aber nicht sicher, ob das nicht auch andere Folgen hat ...

zobi
22.05.2006, 07:04
Das schreit ja gerade zu nach "Büchse"....

Dein Stichwort Cannibal

Cannibal
22.05.2006, 12:07
Bitte hörts auf, mich juckts schon so....:lipsrseal: :D

Brett
22.05.2006, 16:17
Na geht scho, war eh scho lang nimmer...

StürzerBirgit
23.05.2006, 12:29
Die Reste werden dann weggeschminkt. Ob es solche Cremes überhaupt gibt, weiß ich garnicht. Hab nur davon gehört. Vielleicht kann man sich ja wirklich bleichen lassen, ich wüsste nur nicht wie.

Also ich kann als Apothekerin sagen das es sowas schon gibt, in diesen Cremes ist dann meistens Hirtentäschl-Extrakt (Pflanze) drin .
Es gibt Leut die drauf schwörn- ich glaub nicht das es wirklich was bringt...
aber wie die das beim Jacko gmacht haben is mir auch ein Rätsel...?!?

Brett
23.05.2006, 12:44
Apothekerin

Juhuu, endlich ein neues Kompetenzfeld!

Cannibal
23.05.2006, 12:56
Also, um dem großen Rätsel endlich ein Ende zu machen:
– Eine befriedigende Behandlung der Vitiligo ist häufig nicht möglich.
– Wichtig sind der Ausschluss assoziierter Erkrankungen anderer Organe und die Aufklärung des Patienten über die Natur der Erkrankung.
– Eine lokale oder orale Fotochemotherapie mit 5-Methoxypsoralen oder Khellin über Monate kann in frühen Stadien bei einigen Patienten zur Besserung führen.
– Neben dem Versuch der Repigmetierung sollte bei verunstaltenden Herden (z. B. im Gesicht) erwogen werden eine
– • Überdeckung der Herde mit speziellen kosmetischen Produkten,
– • Lichtschutz zur Verminderung der Hyperpigmentierung der Umgebung und unter Umständen eine
– • Chemische Depigmentierung der Resthaut

Quelle: AKH

zobi
23.05.2006, 13:06
Chemische Depigmentierung der Resthaut
damit hätten wir das "Jacko Phänomen".....

Brett
23.05.2006, 18:27
Was ich ja lustig find, ist, daß sonst ja immer das Gerücht kursiert, er sei als Schwarzer nicht "starfähig" genug gewesen und hätte sich einfach so "bleichen" lassen. Bzw. aus Selbstgefälligkeit.

Also ich hätt das wirklich geglaubt. Vor allem: Jemandem, der sich so vielen Schönheits-OPs unterzieht wie er, dem traut man das auch schneller zu.

Kann man sich im Zuge der Depigmentierung wohl auch ein x-beliebiges Muster machen lassen? Kariert wie der YPS ausm YPS-Heftl oder als Giraffe? Würd das die niederösterreichische Gebietskrankenkasse zahlen?

Grent
20.02.2007, 12:40
Das "Rolling Stone" (Musikmagazin) hat eine Werbeserie geschaltet, mit den Untertiteln

"Rolling Stone - Where education and war coexist."
"Rolling Stone - Where fashion and protest coexist."
"Rolling Stone - Where religion and cinema coexist."
"Rolling Stone - Where culinary and politics coexist."

und
"Rolling Stone - Where music und sex coexist." mit dem angehängten Bild.

Das find ich ziemlich krass.

Brett
20.02.2007, 14:01
. :rofl:

Hannes
20.02.2007, 14:06
eigentlich schon recht derb, stimmt :)

so geschmacklos wär ned amal ich und das heisst was ;)