Vollständige Version anzeigen : [OATZ] goes Racing rFactor
Also das Release steht unmittelbar bevor. Entweder noch diese Woche, oder nächste.
Regen wirds - wie schon erwähnt - noch nicht geben, denn die Regen-Engine ist noch nicht ausgereift:
http://media.putfile.com/Grand_AM_Rain_Wreck
;)
Soda - rFactor ist endlich draußen. :D
Ich werds ordentlich für :OATZ: testen.
Also ich muss sagen, zu Beginn war ich etwas enttäuscht, weil man nicht alle Autos von Beginn an fahren kann. Und diese langsamen Autos waren zwar recht witzig, aber auch nicht mehr.
Jetzt, mit einem F1 => BIST DU DEPPAT ! Die Geschwindigkeit ist ein Wahnsinn! Das bringt einen halb um. Fühlt sich extrem geil an.
Die Fahrhilfen sind sehr genial: Es macht mit Tastatur sehr Spaß, ohne leicht oder gehemmt zu wirken. Lenkrad hab ich noch nicht getestet.
Strecken gibts halt noch nicht allzu viele, aber nahezu alle großen Modding-Teams haben schon von ihren Spielen auf rFactor umgesattelt -> da wird einiges kommen.
Das Schadensmodell ist von F1 C 99-02 fast ein Rückschritt, finde ich. Aber ich glaube, da lässt sich noch einiges machen. Jedenfalls, dass sich das Auto leichter verbeult, als nur bei 300 km/h.
Bisher machts irre Fun, online spielen auch schon sehr, sehr viele. Nur: Es fahren halt alle mit diese lahmen Autos, weil noch keiner soviel Experience und Money gesammelt hat (sprich: Das SinglePlayer wirkt sich auch im Multiplayer aus).
Buhu, ich muss wieder auf die Strecke. :)
Aja, eines noch: Grafik: Ich hab ja quasi schon ein Scheiß-System mit der GF4Ti4200. Auf manchen Strecken siehts auch relativ jämmerlich aus. Auf anderen gehts wieder. Ich spiel auf 1280x1024@16 mit vielem ausgeschaltet.
Aber ich kauf mir dann jetzt eh eine GF6600 (passiv) um 130 €. Da wirds dann passen. Da sollten dann 32bit und auch volle Details gehen. Ob AA geht, wird man noch sehen.
Juhu! :bier:
PS: Natürlich kommen später dann Screenshots und Videos.
Wenn du dir eine 6600er kaufst bitte eine GT, die kann wirklich was!
Und wenn du über 2.4 Ghz hast könntest du dir auch eine 6800er kaufen!
Ich hab an die gedacht:
http://www.geizhals.at/a144853.html
Weil GT kann/will ich mir eigentlich im Moment nicht leisten. (geschweige denn eine 6800er)
Update:
(Achtung, langer Satz: )
Nachdem JesuZ und florianklachl ihre Karrieren gestern bei mir begonnen haben ... :D
(allerdings durch technische Mängel meinersseits gestoppt wurden - der Winter kommt bald !! :D) ...
und nachdem ich sehr viel in Foren gelesen hab, dass einige Leute enttäuscht sind von dem Game, weil sie nicht verstanden haben, worums geht (Das Spiel ist eine Platform, eine Herausforderung für alle Modder. Und es gibt großartige. Schon jetzt werden die Texturen einzelner Strecken überarbeitet, und die sehen gleich einfach viieel besser aus),
hab ich mir überlegt - nicht etwa, weils es JesuZ und florianklachl nicht gefallen hätte - erstmal abzuwarten und abzuchecken, bevor ich Euch allen das Spiel ans Herz lege (und einrede! ;)), damit es gleich vom Start weg besser rüber kommt, und (im Falle des Falles) keiner enttäuscht ist - auch wenns für mich schon jetzt fantastisch ist. Aber man hat schon früher gesehen, was für einen riesen Unterschied die Community-Modifikationen machen können.
Was ich zB auch mal versuchen werde zu machen, ist ein F1-nightable-Mod. Sprich, ich bau hinten und vorne Beleuchtung ein, damit GP:[OATZ] auch in der Nacht fahren kann.
Aber mal sehn - vielleicht gibts früher oder später ja auch eine Möglichkeit, das Spiel zumindest offline oder über directIP zu spielen, ohne es zu kau... ja. ;)
version4x
02.09.2005, 10:07
Ich hab an die gedacht:
http://www.geizhals.at/a144853.html
Weil GT kann/will ich mir eigentlich im Moment nicht leisten. (geschweige denn eine 6800er)
nur für den fall, dass du es dir anders überlegst - ist aber schon eine stufe teurer:
http://www.geizhals.at/a146554.html
hat halt nur 128MB - reicht aber völlig.
Ah, cool. Die hab ich garnicht gesehen.
Ok, kostet schon einiges mehr. Aber immerhin weit unter 200€. Eine Überlegung wert.
http://home.arcor.de/jacky112/rFactorCrash.avi
Geniales video. :)
(Nicht von mir.)
Bestes Rennspiel ever!
Bin grad ein Rennen mit 20 (!) Fahrern gefahren, mein Ping war 45, der Höchste unter 150. Kein einzige Auto is gehüpft, oder sonst was. Grandios !
:flag:
Also das Game gibts hier:
http://d.trymedia.com/d/imagespace/rfactoru1/imagespace/rFactorSetup.exe (v. 1040)
Den GP[OATZ]MOD und das Weihnachtsmann-Update gibts am FTP. (weihnachtsmann1.040 FULL.rar)
Noch was: ISI_BABYFACTORY in den Chat irgendwo (zB Test Session) eingegeben, gibt Euch Geld und Erfahrung, um jedes Auto, das in dem verwendeten Profil verfügbar ist, zu kaufen.
Die [OATZ]Formula kosten 0, trotzdem muss man sie "kaufen".
das spiel kostet 42€ oder?
und man kanns nur mit kreditkarte zahlen?
Es kostet ansich 34.99€, aber die ham da pfuscht, deswegen hab ich (wahrscheinlich) 35.99€ gezahlt. Kanns aber erst später kontrollieren. Man kann mit einem Trick per Paypal auch ~ 30.00€ zahlen.
Also Kreditkarte, oder Paypal. Oder Weihnachtsmann. ;)
habs jetzt (kurz) getestet, und zugegeben, der :OATZ: mod ist mehr als genial.
...
aber sonst, ohne dem is nicht der hammer oder?
Naja, das Spiel selbst ist "standalone" nicht berauschend, außer dem irren Geschwindigkeitsgefühl im Cockpit, dem Netcode (wie gsagt, 30 Leute ohne Probleme!) und dem Safety Car :D.
Aber diese Updates werden das Spiel ausmachen. Es sind Mods in Planung wie F1 1992+1993, F1 2005, DTM, V8 Supercars, Karts dazu Strecken wie der "echte" Nürburgring, die ganzen F1 Strecken und vieles mehr. Die Basis des Spiels ist, was es so interessant macht, und dazu die Modbarkeit.
Ohne GP[OATZ] fänd ichs auch relativ fad, zumindest offline. Online fahr ich halt den F3 Mod mit meist um die 15 Leute, und das ist schon extrem geil. Ansonsten ist es halt ca. wie F1C 99-02, ohne Strecken (was natürlich lame is, aber das kommt noch). Aber für reines Racing find ich reichts auch für jetzt aus.
Hier eine kleine Vorschau:
http://wdt.f1gaming.de/screens/renders/cars/Mclaren/Mp4-20_06.jpg
http://img14.exs.cx/img14/4333/b46uc.jpg
http://img393.imageshack.us/img393/2277/lotus18pq.jpg
http://forum.rscnet.org/attachment.php?attachmentid=306641
http://www.f1gaming.de/forum/attachment.php?attachmentid=2712
Die Datei "FormulaIS_cams.cam" am FTP muss in "rFactor/GameData/Vehicles/[OATZ]Formula" verschoben, und die alte Datei überschrieben werden.
=> So erhält man eine GP3-style Kamera in der Heckansicht. Meines Erachtens 100x besser.
weils zuerst nicht gangen ist, hab ich das ganze spiel noch mal deinstalliert, die ordner glöscht und dann wieder installiert. (2*)
jetzt bleibt er beim video setup hängen, d.h. das video setup startet,ich drück auf OK und es startet wieder. und wieder..
obwohls vorm deinstallieren schon mitn 60 MB patch gangen is, halt immer noch ohne sounds.
Edit: Jetzt geht doch alles! :)
Jetzt geht doch alles! :)
Gottseidank. :)
War meine Schuld mit dem falschen Weihnachtsmann.
Also wann fahrma mal zu viert? :flag:
Also bin jetzt einige Runden auf der kurzen Mills gefahren ("Sprint at Mills Metropark"), und meine Bestzeit ist 37.322. (Fuel Usage x3 - sowie am Server)
Wär cool, wenn ihr mit Tasta auch so oder schneller fahren könntet.
Ich fahr ohne Hilfen, nur mit [lutch (Verhindert Absterben bei Drehern) und Traction Control (High). Mit Traction Control Low bin ich kaum langsamer, aber sehr viel fehleranfälliger.
Wenn sich selbst nach einiger Zeit herausstellt, dass man mit Lenkrad einfach uneinholbar schneller ist, kann ich an meinem Schweizerhaus ja ein paar kg Extragewicht montieren. :)
Für die nächste Version bzw. das Update des GP[OATZ]2005 Mods gibts dann einen Installer. ;)
@JesuZ & wiesl:
Wie wärs heut Abend mit einem Training?
Edit: off to heurigen
Also bin jetzt einige Runden auf der kurzen Mills gefahren ("Sprint at Mills Metropark"), und meine Bestzeit ist 37.322
ich bin jetz mit leichter bremshilfe, hoher traktionskontrolle, und leichter lenkhilfe gefahren.
insgesamt ca. 20 runden, circa jede zweite runde, nicht messbar, weil dreher oder aus kurve raus, etc.
bestzeit war einmal 40.500
und sonst ist eine gute runde ca. 42.500 /d.h. ca. 5 mal erreicht.
ansich ganz lustig, das spiel, aber von einer perfekten runde bin ich weit entfernt, weiß nicht ganz, wie das gehn soll. (die linie zu halten)
Falls du in der original Chase-View fährst, hilft die GP3-Kamera sicher, weil man so das Verhalten des Autos besser sieht, find ich.
Ansonsten würd ich noch bissl mit den Hilfen experimentieren.
Weil Kampf um Rundenzeiten ist lustiger, als Kampf auf der Strecke zu bleiben, find ich.
Da JesuZ fährt eh auch mit mehr Hilfen.
also jetzt bin ich mit fast allen hilfen gefahren, und so machts auch sinn für mich, weil ich endlich konstanter fahren kann. rundenrekord liegt jetzt bei 39:800 und der durchschnitt (bei 9 gefahrenen runden) bei 41:300.
aja, kannst du mir auf einen Flat Boliden :OATZ: wiesl schreiben?
also jetzt bin ich mit fast allen hilfen gefahren, und so machts auch sinn für mich, weil ich endlich konstanter fahren kann. rundenrekord liegt jetzt bei 39:800 und der durchschnitt (bei 9 gefahrenen runden) bei 41:300.Passt. Das Invulnerable is am Server dann aber nicht erlaubt. ;)
Aber das heißt trotzdem, dass ich bei mir Strafgewichte einbauen muss. Weil 2.5 Sekunden pro Runde is auf so einem kleinen Kurs zu viel.
aja, kannst du mir auf einen Flat Boliden :OATZ: wiesl schreiben?Mach ich.
Also mit 100kg Strafgewicht fahr ich 38.321.
Mit 200kg ist meine beste Zeit 39.599, und meine Konstanz ist um einiges schlechter.
Also sind 200kg im Moment sicherlich recht fair.
Hier der Patch von v.0.8 auf v.0.9: http://racing.oatz.net/downloads/gp[oatz]2005%20MOD%20v.0.9%20upgrade.exe
Enthält ein paar Ausbesserungen, den Namen ":OATZ: wiesl" am Flat, und meine 200kg Strafgewicht.
Auf der Mills Spped Strecke hab ich mir mim Grent schon sehr geile Duelle geliefert (dank :OATZ: Patch 0.9), jetz hab ich grad meine ersten Runden auf der längeren Mills Strecke gedreht, und die taugt mir sogar noch mehr!!
Hab zwar aus mangelnden Zeit-Gründen erst magere 10 Runden am Buckel, aber immerhin schon eine Bestzeit von 1:00:929 aufgestellt, beim nächsten Training sollt unter 1 Minute drinnen sein.
Das geile an der Strecke ist, dass sie allgemein schnellere Kurven hat, und auch mehr Mut erfordert, inReal muss das der Horror sein, da durchzufahrn.. :flag:
Oh gott, war das geil.
Total :OATZ: unüblich, mit geilen Fights und spektakulären Überholmaneuvern. Über die erste Kurve hinaus. ;)
war wirklich spitze =)
The way it's meant to be played. :OATZ: :bier:
rfactor://85.124.21.112:34297/
Hier ein neues Vid :) :
http://racing.oatz.net/replays/Volles%20Risiko.avi
Leider ohne Motorensound, weil ich nicht zam bring, 2 audiospuren zu mergen.
Ich hätte zwar auch eine AVI mit 2 separaten Audiospuren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann jeder umschalten kann ...
es gibts einen neuen recht netten patch:
http://gamershell.com/infosheets/259473.html
irgendwas stimmt da net....
Tippe auf veraltete Grafikkarten-Treiber.
Am FTP gibts unter "temp" die Datei "5-10_xp-2k_dd_27256.exe".
Wenn du die runterlädst, und dann ausführst, werden die Treiber zuerst entpackt (nach C:/Ati/Support ...), und anschließend startet automatisch die Installation.
Die Datei enthält ausschließlich die Grafikkartentreiber, und keine Tools und Sonstige Dinge, wie man sie im "Catalyst" (Programm für Ati-Grafikkarten) findet.
Im Prinzip kann da nichts passieren, aber falls du damit noch warten willst: Vielleicht können ja ATI-Karten-Besitzer (wiesl, früher vllt. WiNsToN ?) auf mögliche Gefahren / Tipps hinweisen.
Ansonsten könntest du probieren, ob veränderte Einstellungen in der "rFactor Config.exe" etwas bringen. zB von 16bit auf 32 bit, oder von DX7 auf DX8.
Ich hab ja gewusst, das hab ich schon mal gesehen. ;)
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=230209
I finally did another update on my drivers and all is okay now.I have a Radeon X9700 and I just went to the ATI website (www.ati.com (http://www.ati.com/)) and downloaded the catalyst upgrade. It install with no problems and then everything worked.
Das gleiche hab ich gemacht. Bloß nicht gleich den Catalyst, sondern nur den "Display Driver", auf den's ankommt. Und das ist eben die Datei am FTP. ;)
@Grent:
wegen den 2 Audiospuren für die avi Datei. Du kannst die audiospuren sehr easy in Cubase importieren (es müsst da eine Funktion "get audio from movie" oder sowas) und dann beide einfach zusammenmischen wie einen song, aber mit der videodatei mergen (is in cubase auch möglich)
@Grent:
wegen den 2 Audiospuren für die avi Datei. Du kannst die audiospuren sehr easy in Cubase importieren (es müsst da eine Funktion "get audio from movie" oder sowas) und dann beide einfach zusammenmischen wie einen song, aber mit der videodatei mergen (is in cubase auch möglich)
Stimmt, hab ich garnicht dran dacht. Thx ! :)
Also Lenk- und Bremshilfe sind wirklich nicht notwendig.
Bin grad mit der Tastatur und diesen Einstellungen nach wenigen Runden eine 37.2xx in "Sprint at Mills" gefahren ... mitsamt den 100kg Strafgewicht wohlgemerkt - allerdings in der :OATZ:-Chasing-View (also der klassichen GP3-Ansicht).
(In der T-Cam ist es sicherlich schwieriger, das Auto "gerade" zu halten bzw. rechtzeitig abzufangen.)
Leider hat der Patch 1.040 einiges versaut ... ich krieg recht oft Abstürze des Spiels während des Server-Hostings ...
:(
Naja, die WM rückt in recht weite Ferne. Aber sie lebt !! Dazwischen beginnt halt die Ski-Saison mit Hermann Maier. ;)
Fahr ab und zu rFactor http://www.worldgtleague.com/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?10
(habs mir gleich am 1. Sept. gekauft) auf den neuen Strecken und würde gern mal die Mod testen.
Ausserdem bräucht ich Tipps, wie ich die 1.040 auch mit meinen Freunden übers Netz zum Laufen krieg (1.020 war kein Problem - manchmal waren wir sogar 4 Racer)
Dank im Voraus
Der :OATZ:-Mod ist eigentlich kein Mod, sondern nur ein Skin-Pack.
Zurzeit fahren wir nicht, weil wir noch nicht genügend gute Strecken haben. Und das dauert sicher noch eine Weile.
Wenn 1.040 Probleme macht, verwend einfach wieder 1.020.
Es gibt jetzt einen neuen Straßenkurs, der sehr geil ist (weil neu gebaut, und nicht konvertiert).
Zudem gibts noch Konversionen vom A1-Ring, Brasilien, Silverstone, Suzuka ... aber die sehen einfach relativ scheiße aus. Aber es geht jetzt eindeutig zügiger voran, und die Konversionen werden auch qualitativ immer besser.
Jedenfalls läuft alles auf eine vollwertige :OATZ:-GP-Meisterschaft hinaus, es ist nur noch etwas Geduld gefragt.
..Jedenfalls läuft alles auf eine vollwertige :OATZ:-GP-Meisterschaft hinaus, es ist nur noch etwas Geduld gefragt.
also im nächsten jahr red ma mal wieder drüber :D
cool. irgendwann krieg ich ja auch mal inode. (modem hab ich ja schon, dürft trotzdem noch dauern)
cool. irgendwann krieg ich ja auch mal inode. (modem hab ich ja schon, dürft trotzdem noch dauern)
gesagt, getan. seit heute hab ich inode und bin endlich wieder ONLINE! :) :OATZ:
gesagt, getan. seit heute hab ich inode und bin endlich wieder ONLINE! :) :OATZ:
na bitte.....dann steht ja auch einer partie cod2 nix im wege
wieder ONLINE! :) :OATZ:
:eek: Sehr schön, Freizeitplanung wieder umstrukturiert ;-). :eek:
hab need for speed most wanted angespielt, is zwar besser als die beiden jüngsten vorgänger, aber immer noch arcade pur. das drag race hams angeblich verbessert, kann man auch im lan spielen, also heb ichs einfach mal auf.
NFS DragRace fand ich recht witzig. :)
Ich teste grad rFactor 1.070.
Kann noch nicht sagen, obs im MP bei uns geht.
Kannst ja evtl. schon die Setup-File saugen:
rFactorSetup.exe (http://d.trymedia.com/d/imagespace/rfactoru1/imagespace/rFactorSetup.exe)
Weihnachtsmann dafür steht am Server.
Dann könnmas evtl. mal testen. (Der :OATZ:-Patch funzt für diese Version nicht - wir testen einfach mal prinzipiell, obs überhaupt einen Sinn hat.)
Es gibt schon einen leiwanden Porsche-Cup. :)
An F1 und vielem mehr wird noch gebastelt.
Seit ZUMA DELUXE jetzt nach zwei Jahren wieder ein Game-Habit: MARIO KART 64 macht mir jetzt schon seit etwa einer Woche Spaß. Kennt das wer? Ist auch ziemlich genau das gleiche wie die South Park Rallye.
ja, geil. ich hatte es, aber finds leider nicht mehr :(
Ich hab zum Glück einen Neffen mit Nintendo 64, PS2, EyeToy und Singstar zuhaus ;-)=)
Ich hab dem nie was abgewinnen können. Ich fand Mario Kart (SNES) besser.
Das hab ich vor ein paar Monaten auch am EMU relativ viel gespielt. :)
rfactor läuft mit dem 1.070 jetzt wieder im MP mit Freunden, doch sobald man die Porsche MOd installiert und wieder das Spiel verläßt, hat man beim nächsten Start keine Fahrzeuge zur Auswahl - nur Pacecar!
Sonst läufts wieder wies aussieht.(Muß halt Sicherungskopie machen)
Wie schauts bei euch aus? Ähnliche Probs?
Hab ich auch schon vermutet.
Porsche Mod hab ich bisher nur original probiert (kann übelst einiges gegen 30 Porsches zu fahren. :D)
Müsste mal schaun.
Ansonsten bin ich zurzeit (noch) der einzige, ders überhaupt spielt.
http://www.worldgtleague.com/
Registrieren zahlt sich aus - wirklich total nett alle dort!
Wie wärs wenn wir in einem Team an der Meisterschaft mitfahren?
Bin selber nicht grad schnell aber lustig könnts werden dann wären wenigstens 2 Österreicher dabei!!!
Hab auch schon Zugang zum Moddingforum, weil ich ein bisschen was gebastelt (konvertiert) hab!
cu
rfactor läuft mit dem 1.070 jetzt wieder im MP mit Freunden, doch sobald man die Porsche MOd installiert und wieder das Spiel verläßt, hat man beim nächsten Start keine Fahrzeuge zur Auswahl - nur Pacecar!
Sonst läufts wieder wies aussieht.(Muß halt Sicherungskopie machen)
Wie schauts bei euch aus? Ähnliche Probs?in der *.plr einfach in der Zeile
Game Description="OWChallenge05.rfm" // The current rFactor game file (*.RFM) to load
den Wert der Game Description löschen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Muss man halt aber jedesmal machen (sofern dort die *.rFm eines Mods geladen ist).
Oder eben das Spiel immer mit ausgewählter Standard-Rennserie beenden.
Gibt einen neuen Patch. Darin enthalten 5 neue Strecken (Montreal, Barcelona, Nürburgring, Silverstone, Jacksonville Rundkurs), der offizielle BMW-F1, eine Nascar-Emulation und halt viele Kleinigkeiten.
Hoffentlich machen es die "Leute" diesmal richtig, damit auch "Private" das Spiel spielen können.
Mods gibts schon in Hülle und Fülle. Der Porsche Mod ist ok, der Megane Mod ist sehr, sehr lustig. Dann gibts F1 Minimods (F1 Lackierungen auf Standard-F1 Auto [ala GP3]), die GP2 Serie, und noch einige andere.
Die "großen" Mods sind aber noch in Arbeit.
Von diesem hier gibts aber zB schon eine Demo:
F1 1979 http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=F1%201979
Leider spielen das Spiel im Verhältnis nicht besonders viele, weil sich die Renn-Community in den letzten Jahren extrem verteilt hat (GTR, LFS, F1C ...).
Sobald aber die großen Formel-Eins Mods für rFactor erscheinen, wird sich das voraussichtlich in Richtung rFactor kippen.
gibts scho was neues zu rfactor??
hab derweil f1 2006 ausprobiert, ein f1 99-02 standalone mod der im internet kursiert, is fahrerisch sehr geil, grafik is halt schon älter.
Was hats eigentlich mit Toro Rosso auf sich? Wieso ist das ein eigenes Team (ist ja offensichtlich auch von Red Bull) ?
***Jassy***
25.06.2007, 15:45
Sers, ich bin neu hier und heiße ***Jassy*** Um was geht es denn hier so? Kann mir ma jemand erklären,was man hier alles machen kann? Ich warte auf Antwort!! :base:
Seas.
Wir trinken hauptsächlich.
Für PC-Spiele hat bei :OATZ: kaum noch jemand wirklich Zeit.
Weil du grad in den "Racing"-Thread reinpostest - im Sommer werden "TheDoor" und ich wohl rFactor Mods spielen.
Vielleicht reißt es ja den einen oder anderen mit.
Wir trinken hauptsächlich.
richtig
@Jassy: ist das im profil dein richtiges geburtsjahr? :eek:
da muss sich der grent aber zammreißen :D
Eine Woche vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Atlanta geboren! :D
Zwei Tage vor dem 2. Sieg in der Formel Eins Karriere des Jacques Villeneuve!
Hallo Jassy, wennst mal Probleme hast, kannst ruhig sagen, du kennst wen von [OATZ]. Wir gehören nämlich zu den bekanntesten Komatrinkern von Wien - Umgebung.
Ich trink jetzt ein Bier auf 1996. Ein Jahr nach den internationalen Höheflügen von Thomas Muster (ein Tennisspieler) und Rapid.
:saufen:
Hallo *** Jassy ***!
Halte Ausschau nach dem Thread "Blede Sprichln", vielleicht ist auch was für dich dort dabei!
Ich war im April 1996 sogar beim "Cup der Cupsieger" (gibts mittlerweile nicht mehr! :D) Halbfinale Rapid Wien vs. Feyenord Rotterdam im Happel (ausverkauft). 3:0 - eine Sternstunde.
1996 bin ich grad ins TGM gekommen und hab meine Laufbahn als Techniker begonnen :dead:
Auto brumm brumm.
Ich trink jetzt ein Bier auf 1996.
hamma '96 nicht zum :saufen: angefangen?
hmm. also '98 (WM!) war ich mit der Nora zam. da hab ich also vierterl auf ex trunken. (und war hin)
demnach waren die Scheidl Festln in dem Jahr / im Jahr davor. also zum :saufen: angefangen würd ich eher auf '97 tippen. 10 Jahre also. :bier:
10 Jahre also. :bier:
gratuliere :sunny:
Interessanterweise zähl ich die Jahre übrigens wirklich immer mit den Weltmeisterschaften (bzw. Freundinnen). so lassen sich wunderbar Schulbesuchszeiten oder Urlaubsjahre rekonstruieren! ;)
Ich weiß zB genau wo / mit wem ich bei der WM in den USA war, bei der WM in Frankreich, Südkorea/Japan und Deutschland. Alles besondere Jahre. =)
The Door
26.06.2007, 19:38
im Sommer werden "TheDoor" und ich wohl rFactor Mods spielen.Worauf Du einen lassen kannst.
Dieser Samstag ist derjenige welche. An dem ich das Spiel haben will nämlich. Oder aber bei der näxtbesten Eulen-Runde, ab Do ists bei mir nämlich AUS!!!
Also, heute 17:00h erster Testtag.
rFactor 1.250
Das Spiel:
http://74.208.8.141/Downloads/rFactorSetup.exe (688 MB)
http://74.208.8.141/Downloads/rFactor1250Update.exe (12,2 MB)
Der '79er Mod:
http://www.gtr-30.net/g2/index.php?option=com_remository&Itemid=235&func=fileinfo&id=123
(229 MB)
http://www.gtr-30.net/g2/index.php?option=com_remository&Itemid=235&func=fileinfo&id=124
(144 MB)
http://files.filefront.com/rF_F1_1979_Mod_patch_v11/;6699892;;/fileinfo.html
(33 MB)
thepir@tebay.org hilft womöglich auch weiter (19KB)
Server: OATZ Clanserver :flag:
passt, ich lads mal runter, werd aber jetzt dann schlafen gehen, d.h. vielleicht sehn wir uns später online.
ah, seh grad, dass dein post ja von gestern ist.
und wie wars?
War sehr geil !
Sind regelmäßig 3-4 fremde online gekommen. Sind dann auch 2 Rennen gefahren, aber sonst hauptsächlich Training. TheDoor hat Probleme mit dem Lenkrad/mit den Pedalen, weil er nicht auf Topspeed kommt, das haben wir hauptsächlich erörtert.
Aber sonst ists einfach mörder! Ur lustig.
Hab jetzt mal 2 Helme gemacht, leider gibts einen Bug, dass die Helme auf manchen Autos total verwaschen sind ... (gottseidank nicht an meinem McLaren, aber leider an TheDoors Alfa Romeo - mal schaun, obs dafür einen fix gibt).
Die KI macht zwar immer wieder Blödsinn, aber so im Training gegen 10 KI Leute zu fahren, geht ziemlich gut, und ist auch sehr geil. (weil die Abstände vom langsamsten zum schnellsten ziemlich groß sind)
Aber wir könnens zumindest mal ausprobieren, sobald du's hast.
Ich dreh mal ein paar Runden in Silverstone. :flag:
Edit: Uah - Silverstone hat bei mir einen ganz grauslichen Himmel ... aber Dijon ist eine saugeile Strecke ! (1:19.079)
also ich bin jetzt einige runden (~20-30) am alten Österreichring gefahren, war recht lustig.
ich hab mir dafür den xbox 360 controller angesteckt, die sensibilität auf der x-achse hab ich mir dafür auf 0% gestellt, ist mir aber immer noch zu viel, aber auf jeden fall besser als wie mit der tastatur.
was für zeiten fahrst du auf der strecke Grent? 2-3 runden bin ich ohne groben ausrutscher, aber halt langsam um die 1:49 gefahren
Also meine schnellste war 1:39.
Der TheDoor fährt mit defektem Lenkrad 1:46.
Probier mal den Williams, der ist - bei den Profis - um einiges schneller als der gesamte Rest. Der Ferrari soll sich auch ganz gut fahren.
Ich fahr den McLaren (= Häusl).
Du musst aber das Setup verändern !
Es reichen die Basics (bei "Box" ganz links). Du kannst im Grunde mal den Abtrieb auf 'voll' (ganz nach rechts) stellen. Dein Topspeed leidet da nicht drunter (bzw. nicht zu sehr). Beim Rest kannst dich spielen.
Wenn das Lenken zu stark ist (hinundherschwanken) dann stell die Lenkradsperre niedriger (ist per default auf 17 glaub ich). Die ist bei "Box" dann General rechts unten zu finden.
geniales rennen (von euch) gerade eben. fast hätt ich ins spielgeschehen eingegriffen indem ich gleich am start dir (vor mir) und dem anderen williams (neben mir) reingefahren wäre..
hab den start übrigens hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=Y_VxdzVQNlo
Geil, du warst ja dritter !
Das war die beste online racing experience, die ich je hatte. Zu viert vorne, alle um den Daumen gleich schnell, reines Racing. Ich lieg in Führung, hab dann einen Fehler, darappel mich aber großartig. Werde dann zweimal am Ende der Geraden schon überholt (auf Grund meines Setups) brems mich aber so unglaublich am aller- allerletzten Drücker in die Schikane rein, dass ich wieder zurücküberhole. Am Ende noch ganz knapp Vierter, aber sensationell.
Vielleicht schneid ich ein Video zam.
Hier mal die Helme von Grent und TheDoor:
Die meisten Autos haben sich über die Saison weiterentwickelt. Bei der Auswahl des Autos gibts eine Option "Upgradeteile", da kann man dann, sofern vorhanden, das aktuellste 'model' auswählen. Ich könnt mir vorstellen, dass der fw07 besser ist, als der fw06.
Alle Autos freischalten kann man, in dem man in irgendeiner offline-Session im Chat ISI_BABYFACTORY eingibt (alles groß!), und dann ins Menü zurückkehrt.
Hier das Video zum gestrigen Rennen: http://www.youtube.com/watch?v=TTpbuCOgb_A
Ich bin der McLaren (leider [noch] ohne Grent-Helm), wiesl ist der weiße Williams zu Beginn am Start und beim Ausflug ins Grün. Ich war der Server, der höchste Ping war knapp über 100, die meisten um 50. War super zu fahren. :)
war klasse gerade eben, vor allem, weil ich mit der einen 1.40er runde echt mal wieder konkurrenzfähig geworden bin. sprich, ich könnt in einem rennen wirklich probieren kampflinie zu fahren, ohne mich zu genieren.
beim rennen gestern war ja meine hauptaufgabe, das spiel nicht hin zu machen.. =)
Echt herrlich. Jetzt wirds Zeit für einen eigenen Helm. ;)
Also: Heute nach dem GP evtl. ... 16:00h ?
Oder gemma ins Strandbad?
Wenn ich nicht zu betrunken wär, würd ich jetzt auch fahren ...
strandbad wär ich heut dabei. Gestern kickerl hab ich verschlafen, aber es hat keiner angrufen....
Wenn einmal wer von euch das strömungsmechanische Verhalten eines F1-Frontspoilers grob simulieren will, hier gibts ein freies Tool dazu, das mit der Potentialtheorie arbeitet:
http://www.mh-aerotools.de/airfoils/javafoil.htm
hätt eh auch nicht kicken gehn können, da ich von einer biene gestochen worden bin, is halt ein bissl angeschwollen der fuß
Ich bin (nur) total von den Gelsen zerstochen ...
Das hört sich so geil an, wenn der Renault an einem vorbeifetzt. :homer:
Und Kyalami find ich auch sehr geil. Und der Netcode des Spiels ist traumhaft. :)
Jetzt bleibt nur noch das Helm-Problem zu lösen.
http://www.youtube.com/watch?v=JIJuqUsj7zA - Heinz Prüller 1979. :)
Ich freu mich schon, wenn er auch in rFactor kommentiert.
http://autosimsport.teamssm.net/media/downloads/gpmanual101.zip - hier das Handbuch zum 79er Mod. Sehr viel Information. :)
Im rFactor Ordner sind unter "79Bonus" ein paar Setups.
(Kopieren nach rfactor\UserData\PlayerName\Settings\StreckenName)
nette sachen. das handbuch schaut mir so wie eine art diplomarbeit aus..
Voll. Und man findet raus, warum die McLaren und Alfa Romeo solche Häusln waren.
Sehr schade, dass sie das Handbuch nicht beim Mod direkt mitliefern.
The Door
09.07.2007, 17:53
Und man findet raus, warum die McLaren und Alfa Romeo solche Häusln waren.Wenn dein McLaren ein Häusl ist, ist mein Alfa aber ein Plumpsklo. Für mich reicht der nämlich noch locker... ;)
Heute wieder ein paar Rennen ?
Ich dreh jetzt ein paar Runden.
Kyalami geht super zum fahren. :)
1:12.5xx mit leeren Tanks und Qualy-Reifen.
The Door
10.07.2007, 13:49
1:12.5xx mit leeren Tanks und Qualy-Reifen.Na seeeeavas! *Ächz*
FALLS wir heute übrigens fahren, würd ich wohl nur vorbeischauen, wenns etwas früher stattfände. Ein bisschen Pause muss sein, sonst verliere ich den Kontakt zur realen Welt... ;)
Scheiß auf die reale Welt. Da wird eh nur gsoffen.
:saufen:
Das Bild auf Seite 2 is lässig, da war ja F1 noch wie Woodstock :D.
EDITH: Und das Video :eek: Irre, was sich die da geliefert haben!
@Brett:
Und bist schon ein paar Runden gfahren ? :flag:
Bin zwar noch betrunken, werde trotzdem ab 15:15h ein paar Runden drehen.
1:12.316 :flag:
Der Server ist grad zum Bersten voll. :)
9 Fahrer, 8 verschiedene Autos. Und kein Renault! :)
Bin relativ stark verkühlt, würd sonst schon gern fahren.
Aber du/ihr könnts ja mal versuchen, eure Zeiten zu verbessern.
@Brett:
Und bist schon ein paar Runden gfahren ? :flag:
Nö. Hab beschlossen, bevor ich noch irgendwas hier zusätzlich installier, wart ich, bis mein Zusatz-GB Ram eingetroffen ist. Mir stinkt die Mühle immer öfter ab mit CATIA, ACAD, Photoshop, Inkscape, ...
The Door
17.07.2007, 21:08
Stimmt, ein bisschen Training sollte wieder sein.
Ganz untätig war ich natürlichz nicht. Hab ein bisschen herumprobiert, es ist schon erstaunlich: Abgesehen davon, dass ich prinzipiell langsamer als alle anderen bin, fehlen mir selbst auf mich selbst (im Alfa) mit einem schwachen Auto (ich hab mit dem Ensign herumprobiert) gut und gerne 10-15km/h auf den Geraden. Abgesehen mal davon, dass diesem Auto ein 6. Gang schon bautechnisch komplett fehlt.
Heute will ich eigentlich nimmer fahren. Bin den ganzen Tag im Pool gelegen, hab einen netten Spiegel gehalten und eine dicke Zigarre gepafft, bis die Sonne glühend untergegangen ist und die Sterne zu funkeln begonnen haben.
Daher... heut nimmer.
Aber: BALD WIEDER! Von mir aus morgen. Das wäre überhaupt perfekt, weil ich tagsüber bis ca. 17h sowieso allein bin. (Ja, das heisst, unter Tags wäre mir lieber als am Abend/in der Nacht, da will ich wieder für mein Mädel da sein.)
Was fahrst auch immer mit den langsamsten Autos ... ;)
Probier mal Ferrari, Renault etc.
Zum Test.
Ich weiß noch nicht, ob ich morgen schon fahren kann. Ist ein bissal grauslich mit laufender Nase. Mal schaun.
The Door
18.07.2007, 00:21
Moooment mal, wenn DU mit dieser McLaren-Krücke andauernd siegst, muss es mein Ziel sein AUCH mit den Kisten, die ich mag (und das sind halt immer die Underdogs) ähnliches zu erreichen.
Aber DU hast Recht, testen sollte ich durchaus mal so, einfach um mich in das Gesamtspektrum reinzufühlen, um beurteilen zu können, wo es hapert und wo's passt.
(Renault hab ich übrigens schon probiert. Der Turbo klingt so geil...)
Moooment mal, wenn DU mit dieser McLaren-Krücke andauernd siegst, Ich glaub, der McLaren fährt sich scheiße (!= gutmütig), ist aber nicht langsam. Bei ColinMcRae2 hab ich bei dem einen Asphalt-Rundkurs auch die schnellste Runde hingelegt, mit einem Auto, so unfahrbar, da scheißt sich die Kuh an.
Wenn mein McLaren groß wird, sieht er dann so aus. ;)
The Door
19.07.2007, 21:21
Wow, it's a beauty...
Bitte, ich hab jetzt mal den Ferrari probiert. In der zweiten Runde bin ich in Kyalami 1:13.089 gefahren. Und Du weisst, ich vergesse immer, den Tank zu leeren und Qualifying-Reifen zu nehmen. Muss ich mehr sagen?
Zudem kommt er meinem Fahrstil irrsinnig entgegen, hab ich feststellen müssen: Der Wagen hat das für mich perfekte Kurvenverhalten (leichtes Übersteuern). Da wurde ich neugierig, hab einige Vehikel ausprobiert (auch den McLaren, Renault noch mal etc, bessere und schlechtere):
Der Alfa untersteuert einfach. Per se.
Mist.
Was jetzt? Ich fahr den so gerne, das Design, der Motor, das Gewicht. Aber die Kurven machen leider einen nicht unerheblichen Teil von den Grand-Prix-Kursen aus. Wundere Dich nciht, wenn ich in näxter Zeit mal ein paar verschiedene Autos benutze...
1:13.089 gefahren.
Zu geil !!! :)
Du kannst natürlich das Auto fahren, das dir am meisten taugt. Aber wenn wir zeitlich nah aneinander sind, kann das natürlich auch was !
The Door
20.07.2007, 13:56
Mann, mit dem Ferrari macht das Spass! (Was für mich eine echte Misere ist, da ich das Team nicht sonderlich schätze.) Ich hab sogar alle Hilfen bis auf Clutch, Autoshift und Traction control komplett ausgeschaltet
-> Ö-Ring: 1:39.5
-> Kyalami: 1:13.1
Es geht SO einfach! Alle Kurvenprobleme sind in Rauch aufgelöst!
The Door
24.07.2007, 13:12
Wann goes OATZ wieder racen?
;)
Jetzt ! :)
Ich mach mal auf.
Also ich muss sagen, selbst Jarama ist mit den bloßen Schiebereglern fahrbar zu kriegen. Ich fahr (vorerst) so, ist aber mit niedriger TC sehr schwierig. :) :flag:
The Door
24.07.2007, 18:55
Gemma heut nochmal auf die Piste? So ein Regentag ist doch prädestiniert... Vielleicht kommen auch ein paar Leute dazu.
The Door
24.07.2007, 18:57
PS: Kannst Du DIr vorstelen, dass DAS 1981 in Jarama passiert ist. Huldigung den alten Cracks...
http://www.globalserve.net/~trauttf/Gilles/Spain81.htm
Gemma heut nochmal auf die Piste? So ein Regentag ist doch prädestiniert... Vielleicht kommen auch ein paar Leute dazu.
20:15 steht mein Server. :)
PS: Kannst Du DIr vorstelen, dass DAS 1981 in Jarama passiert ist. Huldigung den alten Cracks...
Wahnsinn, aber auf der Strecke kein Wunder. Überholmöglichkeiten sehr rar. :)
Gerhard Berger 2007 (http://www.oe24.at/zeitung/sport/f1/article161536.ece?service=popUp):flag: :)
Das sieht ja sooo geil aus !! :)
The Door
03.08.2007, 13:40
Ist aber journalistisch mal wieder absoluter Unsinn.
"Berger im Weltmeister-McLaren von Niki Lauda" oder so auf der von wiesl velinkten Seite.
Schön wärs, aber leider ist das nicht der McLaren von 1984, Laudas WM-Jahr. Das ist eher der 2- oder 83er.
Aber stimmt, cool schaut es aus. Ein oder zwei Jahre nach diesem Fahrzeug debütierte dann Berger auch tatsächlich in der F1 (eben 1984 am Österreichring im ATS).
Prüller hat heute gesagt, es ist der McLaren von 1982.
The Door
12.08.2007, 22:32
Wann ract OATZ mal wieder?
(Morgen vielleicht? Ich geh nämlich jetzt weg vom PC und fahre ab übermorgen ein bisschen durch die St. Eiermark. Aber natürlich will ich keinen Frankreich-Urlaub-Heimkehrer in Stress versetzen.)
Heute sehr gerne. Am späten Nachmittag oder frühen Abend zB. :flag:
Ich werd ab 19:30h ein paar Runden drehen. :flag:
The Door
13.08.2007, 17:53
Bin dabei.
Ich glaube fast, wenn es dich so rausdreht, bist du mit einem Hinterreifen am Gras. Beim nächsten Mal achte darauf: Passiert es immer im Kurvenausgang? Dreht es das Auto immer zum Kurvenscheitelpunkt hin? Du kannst Dir auch die Wiederholung aus anderer Ansicht im Monitor nachher ansehen.
Geil, wie gestern problemlos 13 Leute am Server waren aufeinmal. :flag:
Ärgerlich dann aber, wenn zu viele Leute rausgehen, der Starting-Grid-Bug.
Ich werd heute nachmittag (~14:00h) etwas fahren. :flag:
The Door
18.08.2007, 11:47
Ich glaube fast, wenn es dich so rausdreht, bist du mit einem Hinterreifen am Gras. Beim nächsten Mal achte darauf: Passiert es immer im Kurvenausgang? Dreht es das Auto immer zum Kurvenscheitelpunkt hin? Du kannst Dir auch die Wiederholung aus anderer Ansicht im Monitor nachher ansehen.
Geil, wie gestern problemlos 13 Leute am Server waren aufeinmal. :flag:
Ärgerlich dann aber, wenn zu viele Leute rausgehen, der Starting-Grid-Bug.1.) Bin zurück von meiner kleinen Steiermark-Rundfahrt, also wieder für Spiele zu haben. Ob's noch heute geht, sei dahingestellt, aber alsbald sicher.
2.) Soweit kenne ich die Fahrphysik eines Rennwagens, dass ichs mir erklären könnte, gäbe es denn einen rationellen Grund, warum es mich von der Strecke gehaun hat. Aber es gibt keinen, es hat mich einfach mitten auf der Geraden, ohne Gegner hinter oder vor mir, von der Strecke gestossen.
Wenn das passierte, hat es sich so angefühlt, als hätte mich ein Konkurrent schräg hinten touchiert. Dieser U\/\/e, der uns öfter joint, hat mich zufällig sogar einmal beobachtet, als das passiert ist. "Was war denn das?", war unserer beider Reaktion. Weils eben nichts war.
3.) Ich werd jetzt doch wieder mit dem Alfa auftauchen. Der Ferrari ist einfach nicht standesgemäß für mich. Du hast ja selber gesehen, in Ö war ich schneller als Du, in Kyalami ganz knapp an Dir dran.
Aber das ist nur für eine Runde und bringt mir im Rennen gar nichts. Ich verbocks doch nur immer wieder, knall den anderen rein und verhalte mich wie ein Elefant im Porzellanladen. Es ist, kurzum, alles nur Schein und nicht sein, wenn ich mit dieser Kiste schnell bin.
Ehrlicher und besser für den Rennverlauf ist es, wenn ich mich bescheidener ausrüste und langsam lerne. Schliesslich haben wir viel Zeit...
hehe, ein Elefant im Porzellanladen triffts echt passend (jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern viel mehr auf mich und andere).
Da will man ein schönes Überholmanöver machen und macht alles hin! =)
Ich freu mich schon sehr sehr auf zukünftige Rennen.
Der Mod hat schon noch Bugs in sich. Ich hoffe, das wird bald erledigt sein. Denn es ist der beste rFactor-Mod.
Als nächstes würd ich Monza in Angriff nehmen. Eine sehr einfache Strecke.
werd in monza hoffentlich auch dabei sein! :) :flag:
The Door
26.08.2007, 12:30
Auch ich halte schon sehr an mich, denn es brennt mich bereits weider sehr im Gasfuss. Heute kann ich zwar vermutlich nicht, aber wie schau mer denn in der näxten Woche aus?
Zumal ich meine Philosophie, erst mal ein akzeptabler Hinterbänkler werden zu wollen, anstatt in schnelleren Autos Scheinexistenzen aufrechtzuerhalten versuchen, perfektioniert habe und beim ATS-Team unterschrieben habe. Somit bin ich zwar auf gezeitete Runden bis zu 4, 5 Sekunden langsamer und für einen Zweikampf uninteressant geworden - es kommen aber erstens eh immer einige Leute dazu, zweitens denke ich, im Rennen konstanter dabei sein zu können, da dort dann die Zeit der schnellen Einzelrunden sowieso vorbei ist und andere Fähigkeiten zählen.
Monza. Naja. Vom Layout ist die Strecke tatsächlich simpel, allein, ich mag sie nicht sonderlich wegen der Highspeed-Setups. Das bedeutet nämlich null Grip, und da tu ich mir immer ein bisserl schwer.
Was mir nur sagt, dass ich das erst recht lernen sollte.
ich werd mich bei Zeiten auch wieder dazu gesellen, um den Siegfahrern einen Unsicherheitsfaktor mehr hinzuzufügen! ;)
The Door
26.08.2007, 23:23
So ein Müll!
Monza muss es für mich wirklich nicht sein!
Silverstone übrigens auch nicht. Und Hockenheim, sollte das Trackpack irgendwann einmal komplettiert werden, auch nicht.
Murr!
Fahr mal ein bisschen mehr, bevor du urteilst. Monza ist echt lustig. Silverstone ist sauschwer. Der Ö-Ring ist auch eine High-Speed Strecke.
Monza hab ich aber auch noch nie leiden können, bzw nicht fahren können. Nicht einmal bei Mini Racing Online, und da fand ich fast alle Strecken geil.
Schade. Long Beach, Monaco und Jarama halte ich für zu schwierig (letzteres hptsl. ohne Lenkrad). Und Watkins Glen (gute Strecke!) scheint einen Bug zu haben (TheDoor kommt nicht aus der Box raus).
Wobei, TheDoor, du könntest mal versuchen, die Boxenhilfe ein- und wieder auszuschalten. Vielleicht bringt das ja was.
Dijon mag ich sehr gern. Ist auch kurz und einfach ... kommt aber trotzdem nicht an ...
Ansonsten könnten wir ja auch non-GP79-Strecken versuchen. Nur Ö-Ring und Kyalami ist ein bissal fad.
The Door
27.08.2007, 14:36
Wobei, TheDoor, du könntest mal versuchen, die Boxenhilfe ein- und wieder auszuschalten. Vielleicht bringt das ja was.
Dijon mag ich sehr gern. Ist auch kurz und einfach ... kommt aber trotzdem nicht an ...Ich gebe Dir Recht, dass die Beschränkung auf nur 2 Strecken auf die Dauer etwas lähmend ist, allerdings bin ich WIRKLICH der Auffassung, dass der Ö-Ring die beste Strecke weit und breit ist. (Sie ist zwar Highspeed, das stimmt schon - das Setup ist aber zu dreiviertel auf "Grip" am obersten Regler.) Aber natürlich will auch ich mehr fahren.
Jetzt, mit dem ATS komm ich in Watkins Glen eh raus. Und Du hast Recht, ich fahr sowieso schln länger ohne Boxenhilfe, hab das aber noch nicht probiert - womöglich komm ich jetzt auch mit dem Alfa raus. Ist aber hinfällig.
Übrigens finde ich Dijon jetzt in Ordnung. Es ist zwar eine einzige Rutscherei aber das wars in Jarama auch. Dort wars aber so cool, dass ich Dijon another go gab, und siehe da, es hat auch was...
Heute Abend racen???
Ja, heute Abend Watkins Glen und evtl. Dijon würd ich sagen. :)
~19:00h ?
The Door
27.08.2007, 16:09
Super, gerne!
19h ist für mich FRÜHESTENS! Ich will noch den Tag geniessen, evtl. eine Runde radeln, muss ein wenig lernen...
Mir macht auch deshalb ein später Beginn nichts, weil ich kein Problem habe, bis in die Nacht hineinzuspielen. Aber 19h nehme ich auch, wenn das am meisten entgegenkommt, früher aber bitte nicht.
Also ich kann doch erst ab ~23:00, frühestens.
Mein Handy ist übrigens tot. Also eher ins Forum schauen. greetz.
The Door
27.08.2007, 18:09
Dein Ausdruck vermittelt, dass Du in Eile bist. Daher deponiere ich Dir hier mein sicheres Einverständnis, zu dieser Uhrzeit natürlich noch bereit zu sein, wenn denn Du dann noch wolltest.
ich schau vielleicht auch vorbei...
Also ich glaub ich brauch noch ein bissi. Ich dreh mich im Moment in einer Tour und schaffs nicht eine einzige Runde zu fahren. Liegt das nur daran, dass ich mit Tastatur fahr?
The Door
27.08.2007, 20:58
Das kommt drauf an, Chicken (den ich gerne in unserem Starting Grid begrüssen möchte), wie Deine sonstigen Erfahrungen mit Rennspielen ausschauen.
Wenn Du IRGENDETWAS anderes als Tastatur gehfaren bist (Joystick, Playstation, N64, Lenkrad), wirst Du natürlich ein Grundverhältnis zu einem Rennwagen aufgebaut haben; wissen, was Dreher auslösen etc. pp.
Es ist UNMÖGLICH, mit Tastatur zu fahren. Ich benutze selber nur ein Leihlenkrad, habe daher die Erfahrung vorher selber gemacht. Ich kenne die Strecken, die Autos, das Fahrverhalten - es geht nicht!
Und ich rede hier vom simplen Absolvieren einer Runde. Von Ideallinien, Überholmanövern und dergleichen zu sprechen, wäre in so einem Falle müßig.
Was will man auch, wenn man nur die Möglichkeit 0 und 1 hat?
ABer wenn Du's irgendwie schaffst, es wäre mir eine Freude...
Also ich würd mal alle Hilfen einstellen. Wenns dann wirklich nicht geht, liegts am Mod. Der soll angeblich für die Tastatur besonders schwierig sein.
Ansonsten würd ich den Williams fahren und das Setup voll oder ziemlich weit auf Grip stellen. Und üben. :)
also ich werd euch heute nicht joinen, hat einfach keinen Sinn!
Setup hab ich eh ziemlich auf Grip gestellt. Nutzt fast nix...
@Grent: Könnt ich mir von dir mal einen deiner Controller ausborgen? Vielleicht gehts dann irgendwie.
aja: und wenn ich alle Hilfen einstell, dann fährt er ja auch die Kurven von allein, das gibt mir dann auch recht wenig...
Also ich mach jetzt in wenigen Minuten den Server auf.
Du kannst ja zumindest mit uns ein bissal testen. Wir fahren eh erst recht spät dann die Rennen. Was du bräuchtest, wär ein analoger Controller. Ein Digitaler dürft eigentlich kaum einen Unterschied machen, außer Geschmackssache. Aber probieren können wirs ja.
Kannst zB alle Hilfen bis auf Lenkhilfe probieren.
Ich probier mal Interesse-halber Kyalami mit Tastatur.
Edit:
Also mit
Traktion: Hoch
ABS: Hoch
Schalten: Vollautomatisch
Stabilität: Hoch
Kupplungshilfe: An
Gegenlenken: An
ists mit Tastatur im Cockpit recht gut gegangen. Ich denk, das Gegenlenken kann man sogar auch noch abdrehen. Vielleicht hast du auch den Fehler gemacht, und bei den Upgradeteilen deines Wagens "Gated Shifter" eingestellt/gekauft. Das ist tödlich. Da muss eine "Sequential Gearbox" her, sonst ist es nicht fahrbar.
Ich probiers jetzt mal mit dem Williams in der T-Cam.
Edit2:
Bin gerade mit obig genannten Einstellungen im Standard-Setup mit 5l Sprit und Qualifying-Reifen im zweiten Anlauf eine 1:14:114 gefahren. Das ist absolut konkurrenzfähig, wenn man bedenkt, dass durch etwas Übung und grundlegenden Setup-Änderungen sicher noch mindestens 1.5s drin sind.
Und es macht Spaß !! :)
The Door
28.08.2007, 11:28
1:14 ist beeindruckend. Allerdings befürchte ich, dass da was vorweggenommen wird: Wenn ich noch nie die Chance hatte, mit dem Lenkrad zu fahren - und so herauszufinden, wie sich eine "richtige" Runde anfühlt, kann ich dieses Level nur mit Tasten NIE erreichen.
Denk ich mir halt.
Wann woll ma denn wieder auf die Piste? Gestern war ganz nett, aber irgendwie fand ich die Stimmung nicht SO berauschend. Das mag zum einen an unserer aller Müdigkeit gelegen haben, zum anderen finde ich Glen nicht besonders für tolle Rennen geeignet.
Ich meine, ich kanns halt wirklich nicht. Wenn man sich so langsam an einen heranarbeitet und dann auf dieser langen Geraden überholt; ja, wenn man das kann, ists sicher nett.
Ich bin jedoch der Meinung, dass sich grundsätzlich am besten
1) sehr breite und/oder
2) sehr verwinkelte
Strecken zum tollen Racen eignen. Also Ö-Ring, Silverstone (breit), Jarama, Long Beach, vermutlich auch Dijon (verwinkelt).
Glen hat eher den Charakter von Kyalami, aber ich finde, es geht nicht annähernd so gut. Ich fühlte mich da nur seltsam eingesperrt.
The Door
28.08.2007, 11:30
Noch was:
Eigentlich ist das völlig trivial: Wenn Du den Schaden abstellst, können immer alle ins Ziel fahren.
Oder gibt es Gründe, sie dagegen sprechen? Ich könnte mir denken, dass dann ein Rempelrennen anstehen könnte, ohne dass man für den Rempler bezahlt.
Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass die Leute so gewinnen wollen. Es könnte unabsichltich passieren, ok, dann wärs blöd.
1:14 ist beeindruckend. Allerdings befürchte ich, dass da was vorweggenommen wird: Wenn ich noch nie die Chance hatte, mit dem Lenkrad zu fahren - und so herauszufinden, wie sich eine "richtige" Runde anfühlt, kann ich dieses Level nur mit Tasten NIE erreichen.
Ich glaub zwar, dass es schwieriger ist und länger dauert, aber durchaus machbar ist.
Wann woll ma denn wieder auf die Piste? Gestern war ganz nett, aber irgendwie fand ich die Stimmung nicht SO berauschend. Das mag zum einen an unserer aller Müdigkeit gelegen haben, zum anderen finde ich Glen nicht besonders für tolle Rennen geeignet.
Heute 19:00h ?
Glen ist nicht so einfach, das stimmt. Aber es ist Ö doch sehr ähnlich, finde ich. Also, wenn mal mehr Übung da ist, geht das sicher. Aber wir könnten heut ja mal Dijon etwas intensiver probieren.
Long Beach für tolles Racing ... seh ich ganz anders. Das ist so eng und anstrengend, da wird auch ohne Schaden nicht viel weiter gehen als ständiges Auffahren und Drehen.
Eigentlich ist das völlig trivial: Wenn Du den Schaden abstellst, können immer alle ins Ziel fahren.
Hm... Wenn man nicht immer voll gegen die Wand brettert, ist der Schaden sehr gut und wichtig, find ich - und da kann man auch zumeist ins Ziel fahren. Wenn man sich ständig mit 100 die Reifen 'abfährt', liegt das halt sehr an fehlendem Training. Eben auch Racing-Training, etwas, dass man allein auf der Strecke nicht wirklich testen kann.
Also ich bin eher dagegen. Eventuell könnt ich den Schaden reduzieren, aber das hilft bei 100 gegen die Betonmauer halt auch nix.
Kyalami: 1:24:405
fehlen immer noch 10 Sekunden! :(
Mit Williams, 5l, Quali-Reifen und T-Cam?
Trotzdem: Das geht dann schneller, als du denkst.
The Door
28.08.2007, 14:09
Heute 19:00h ?Klingt derweilen mal sehr verführerisch.
The Door
28.08.2007, 14:11
Also, nochmal wegen Kyalami mit Tastatur: Ich kann nur schwer glauben, dass man gut durch die "Esses", diese Links-Rechts kurz vorm Ziel, im 3. Gang kommt. Oder diese Linkskurve, die voll gehen muss, Turn 2 glaube ich.
Aber bitte, ich würde mich sehr freuen, wenn mich das Hühnchen eines Besserern belehrt...
Die Links, die voll geht (Turn 3) ist überhaupt kein Problem. Dieses eine 'S' bergab vor der Zielkurve ist schwierig, aber absolut machbar. Es könnte wirklich schwierig sein, wenn neben einem ein Gegner fährt ... wie generell hektische Manöver sicher mit Tastatur deutlich problematischer sind (schnelles Ausweichen, etc.).
Chicken war in GP3 recht flott mit der Tastatur. Ich denke, mit einiger Übung ist gutes Racing möglich.
The Door
28.08.2007, 18:31
Tut mir leid, Grent, ich sehe jede Menge Server, aber nicht den OATZ Clanserver...
Das kann sein. Mein rFactor hat sich nämlich total resettet, nachdem mein PC in einer kritischen Phase abgestürzt ist. Ich versuch es zu richten. Moment.
The Door
28.08.2007, 18:34
Kein Problem.
Vielleicht ein kurzes Post, wennstes hast? Ich schau alle 5, 10 Minuten.
So, in 5min. steht er wieder.
Ok, gib mir nochmal 5. ;)
Ok, es scheint nicht zu klappen. Behindert.
Egal, ist eine Frage der Zeit. Also am Donnerstag wieder. (Mittwoch hab ich keine Zeit)
Tut leid, das ist ein ziemliches Pech ...
Du kannst ja selbst ein bisschen Watkins Glen fahren. Die Strecke macht mir nämlich ziemlich Spaß.
The Door
28.08.2007, 19:07
Schade, aber ich werds Dir nicht nachtragen ;) .
Also Donnerstag. Gerne!
The Door
28.08.2007, 19:29
ICH hab jetzt was aufgemacht.
"Poor driving with love"
The Door
28.08.2007, 21:00
Hm, kann es sein, dass man am PC noch irgendwelche Einstellungen verändern muss, um hosten zu können? Im Spiel ists ja ein pimpfeinfaches Step-by-Step, 4 Seiten und die Sache steht.
Wenns nämlich nichts weiter braucht, wollte einfach niemand zu mir kommen, obwohl ich mich später sogar als "OATZ Clanserver" angeboten habe, wo immer welche zufliegen... :(
Nein, du wurdest bestimmt nicht gesehen, denn auch ich hab dich nicht gesehen.
Da fehlt eben noch was. Genau das, was mir im Moment auch fehlt, da meine ganzen Einstellungen futsch sind.
The Door
29.08.2007, 12:50
Verstehe. Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir das genauer darlegen könntest, was ich da machen muss, denn ich kann bei anderen Leuten als bei Dir unmöglich joinen, da dort alle Hilfen verboten und die Kamera-Sichten aufgezwungen sind (habs gestern versucht, ich Treuloser, da ich unbedingt fahren wollte).
Daher bleibt mir nur, was eigenes aufzumachen, falls Du mal keine Zeit hast.
Ausserdem: Jetzt, da ich endlich auch seit geraumer Zeit mit unlimited downloads im Netz bin, kann ich sowieso IMMER was aufmachen, auch wenn ich nur üben will. Wozu noch offline fahren? Dann kommen halt welche dazu, und es läuft auf ein Rennen hinaus. Soll mir doch Recht sein!
DAZU HABE ICH NOCH EINE WICHTIGE FRAGE: Wie kann ich es einstellen, dass es - so wie bei Dir - mehrere Practice-Sessions gibt?
Das war mir gestern nämlich doch stets etwas zu kurz, nach nur EINEM Training gleich in Quali zu gehen. Ich habe beim (vermeintlichen) Einrichten des Servers den Chart "Race details" oder so ähnlich verwendet, da kann man ja Practice, Quali, WarmUp anwählen, wie beim Offline-Rennen. Das tat ich, aber ein Practice 2/3/4.... konnte ich nirgendwo finden...
Ich kriegs im Moment einfach nicht zum Laufen. Es ist zum Verzweifeln.
Vielleicht liegts ja nicht an mir. Aber auch schwer vorstellbar. Hab jedenfalls rFactor schon neuinstalliert, und trotzdem gehts nicht. Ich hab ja nichts verändert, das rFactor läuft schon seit über einem Jahr problemlos.
DAZU HABE ICH NOCH EINE WICHTIGE FRAGE: Wie kann ich es einstellen, dass es - so wie bei Dir - mehrere Practice-Sessions gibt?
Das war mir gestern nämlich doch stets etwas zu kurz, nach nur EINEM Training gleich in Quali zu gehen. Ich habe beim (vermeintlichen) Einrichten des Servers den Chart "Race details" oder so ähnlich verwendet, da kann man ja Practice, Quali, WarmUp anwählen, wie beim Offline-Rennen. Das tat ich, aber ein Practice 2/3/4.... konnte ich nirgendwo finden...
Das steht in der rFactor/UserData/TheDoor/Multiplayer.ini drinnen.
Dort steht Practice 1 Time="20", die kannst erhöhen (sprich ändern und speichern, dann rFactor starten).
Als ich 150 hatte, sind daraus mehrere Trainings geworden (glaub ich).
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir das genauer darlegen könntest, was ich da machen muss, denn ich kann bei anderen Leuten als bei Dir unmöglich joinen, da dort alle Hilfen verboten und die Kamera-Sichten aufgezwungen sind (habs gestern versucht, ich Treuloser, da ich unbedingt fahren wollte).
Im Prinzip muss nur die rFactor.exe in der Firewall freigegeben sein. Wenn du die Firewall abdrehst, müsstest du dahingehend garnichts machen.
Wenn du dann in den Einstellungen (dort, wo auch JOIN und CREATE steht) auf Server Test gehst, sollte er dir keine Probleme machen. Aber genau die macht er mir (er sagt, meine Firewall würde blockieren, selbst, wenn alles abgedreht ist etc. :().
Dann kannst du bei 'Announce to Matchmaker' (oder ähnliches) auf ON stellen. (Das ist die vorletzte Option, wenn ich mich nicht irre)
Bei mir geht das nicht mehr, trotz Neuinstallation. Was genau da passiert ist, keine Ahnung.
The Door
29.08.2007, 13:32
Hm, hast Du schon gschaut, ob Du überhaupt noch joinen kannst? Irgendwo?
Ich wittere auch bei mir Probleme: Die rfactor.exe ist in meinen Firewalls (windows und norton) längst zugelassen. Ich hatte vor dieser Erlaubnis nicht mal die Möglichkeit, bei Dir zu joinen, ja, überhaupt die Serverliste reinzukriegen.
Trotzdem war ich gestern nicht zu sehen...
Aber DANKE für die bisherigen Erläuterungen!
Ja, ich kann joinen.
Hast du dieses "Announce Matchmaker" auf YES ?
Das ist nämlich das Wichtigste.
Kyalami: 1:24:405
fehlen immer noch 10 Sekunden! :(Ich hab vergessen zu sagen, ich bin mit dem FW07 gefahren. (Unter Fahrzeug/Upgradeteile das neue Modell FW07 kaufen)
Mit meinem McLaren bin ich immerhin eine 1:16 gefahren, hab aber das Gefühl, dass es eine bessere Runde war, als jene mit dem FW07.
Gute Nachricht: Es geht wieder. Einfach so! Lag also doch eher nicht an mir ... :rolleyes:
Bis morgen! :) :flag:
Heute 22:00h dreh ich den Server auf !
The Door
30.08.2007, 18:07
Perfekt, da ich heute sowieso Strohwitwer bin... ;)
The Door
30.08.2007, 21:24
Lieber Grent, kann keinen OATZ-Server entdecken...
Tut mir fürchterlich leid. Bin hängen geblieben. Hoffe, ich hab nicht zu viel Unannehmlichkeit verursacht. :blush:
Mich juckts aber eh schon total. Ich hoff, dass sich bald etwas mitsamt Chicken und wiesl einfindet.
The Door
30.08.2007, 23:26
Soll ich Dir was sagen, ich habe sogar GEHOFFT, dass DU nur hängengeblieben bist, und es nicht schon wieder am Spiel liegt.
Und wenn wir dann 4 OATZler sind, können wir auf ganz privat machen und den Server kennwortschützen...
Ich würd Dich ja jetzt noch fordern, aber ich muss morgen um 9 am Tennisplatz stehen. Jedenfalls kein Problem wegen heute.
The Door
31.08.2007, 19:54
Heute noch ein paar Races? Oder hat das Wochenende schon begonnen? :bottle:
Zeit wär mir egal.
Ich mach jetzt den Server auf. :flag:
Edit: Wenn ihr keinen sehts, bitte wieder schreiben.
The Door
31.08.2007, 22:28
Shit, diesmal hab ICHs verpennt (war am Testen), tust Du noch was? Hab gerade beim Aussteigen geschaut, da war kein OATZ-Server.
Also, wir waren grad Rennen fahren, deshalb war vielleicht keiner mehr zu sehen.
Sehr spannendes, enges Racing in Ö wieder einmal !! :) :flag:
Jetzt fall ich aber ins Bett. :snore:
Morgen hätt ich den ganzen Tag Zeit.
The Door
31.08.2007, 22:58
Ich hab Dich dann doch noch gfunden - diesmal war OATZ mit []ern geschrieben - und wollte gerade eben joinen. Da war aber zuerst Rennen, dann warst weg.
Pass auf, dann tu ma was morgen! Ich will endlich wieder - auch wenn ich draufgekommen bin, dass mein behindertes Gaspedal immer noch nicht Vollgas gibt und ich mit der Gaswippe bis zu 1,5 sek raushole!
Am Vormittag hab ich was zu tun. Am Abend gibts bei uns ne Feier, da muss ich auch vorbereiten helfen. Aber früher Nachmittag, wie schauts da aus? ~14h? Hätte sicher bis 6 oder so Zeit.
Oh, mit Klammern also ! :p Die werd ich aber wieder weggeben!
(Nach dem Reset hab ich ja alles neu eingegeben ...)
Ja, 14:00h hört sich gut an.
Ich mach mal Ö auf.
Das war wieder sehr herrlich gestern ! :)
Wie ich mich mit dem Ensign gleich am Start an die zweite Stelle gesetzt hab, hab ich hinter mir reihenweise aufgehalten ! :D
Leider nur bis zum S.
The Door
02.09.2007, 12:54
Für mich wars auch ein Wahnsinn. Vor allem am Anfang in Österreich!
Wenn Du noch das Replay vom ersten Rennen dort ausmachen kannst (es ist sicher da, man muss nur das richtige finden), schau Dirs einmal mit der Fernseh-Kamera auf mir an, vielleicht ein zweites Mal aus meiner Airbox-Persepektive.
Obwohl mit dem um ein Vielfaches langsameren Auto unterwegs und, noch skurriler, ich hinter ihnen lag, hab ich den Ferrari und den Williams kontrollieren können! Nach der Doppellinks (nach der Bosch-Kurve) wäre ich sogar am Ferrari vorbeigangen, wenn er nicht die folgende Kurveninnenseite gehabt hätte! Danach ist er seinerseits am Williams vorbei. Es war ein Wahnsinns-Dreikampf!
Leider wars so nur die erste Runde lang. Dann dreht sich der Ferrari in der Hella-S raus. Ich brems den Williams bei der Anfahrt aus (!) und räche mich so für den Start, wos vize versa war - danach ist der nie wieder an mich rangekommen.
Leider, in der 4. Runde platzt mein Motor. Meine heldenhafte Fahrt - nochmal, im ATS! - blieb unbelohnt.
ICH LIEBE ES!!! Es war SO GEIL!
ICH LIEBE ES!!! Es war SO GEIL!
:D
@Chicken: Schon wieder ein bisschen getestet?
ja, aber über 1:16 bin ich noch nicht hinaus gekommen... :(
1:16 ist doch eh schon super ! The Door fährt im ATS auch nicht wesentlich schneller.
Hast schon etwas am Setup geschraubt? (Bei 'General' die 4 Schieberegler)
The Door
10.09.2007, 19:00
Die große Prüfung (ist derweilen einmal, bis ich das Ergebnis weiß) vorüber!
Zwei Sachen hindern mich an der Aufnahme des regulären Rennbetriebes:
1) Am Freitag hab ich noch eine (viel kleinere) Prüfung
2) Mein Gaspedal (was in Wahrheit das einzige an meinem Rad ist, das kaputt ist) ist immer noch nicht repariert.
Manchmal, wie gerade eben, hab ich Glück und kann mit der Gaswippe problemlos fahren. Manchmal behindern sich allerdings Wippe und Pedal programmiertechnisch gegenseitig, dann schauts blöd aus.
Am Österreichring wars, wo sonst, wo ich gerade eine längere Zeit gefahren bin. Mit der Wippe und dem Alfa reichts immer noch für 1:39:1. Die Prüfung hält mich auch nicht wiklich auf.
Will sagen: Bin (eingeschränkt) wieder zu haben!
The Door
11.09.2007, 15:09
Weisst Du, Grent, ich hoffe in Wahrheit inständig darauf, dass das erweiterte Trackpack für GP79 endlich kommt - zumindest bevor noch der Mitte Juli '07 erscheinende 1994er-Mod rauskommt und GP79 leider wahrscheinlich vergessen macht.
Warum nun hoffe ich so darauf?
Die Antwort heißt: Interlagos!
Ich weiß ja nicht, wie gut Du über die Geschichte dieses Kurses informiert bist. Daher hier eine Seite, wo der zuerst oben der aktuelle Kurs mitsamt den in Grau gehaltenen ehemaligen Strassen;
weiter unten der ehemalige Kurs pur (die vielen ehemaligen Strassen sind fürs Auge recht verwirrend):
http://www.f1-geschiedenis.be/CIRCUITS/Interlagos.htm
Ein Wahnsinns-Layout! Da kann man einander mehrmals pro Runde zuwinken, so oft fährt man an einander in der Gegenrichtung vorbei!
Hier noch ein Video davon, wie es ausgesehen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=p7JrQ4YGVFE
Irre!
Wir können auch mit den 94er Autos die alte Strecke fahren, wenn's uns gelüstet. ;)
Sieht aber echt geil aus, aber eben auch seehr lang.
94er-Mod und GP79v2 könnt ich mir beide noch für 2007 vorstellen. Von ersterem hat man seit der "Demo-Ankündigung" für August nichts mehr gehört. Bei letzterem haben sie sich mehr vorgenommen, als nur die Strecken nachzuliefern, sprechen aber noch von 2007 ... schwer zu sagen. Die Zeitangaben von Moddern sind leider vollkommen obsolet ...
The Door
25.09.2007, 10:30
Mach mer vorm Fuji-GP noch was diese Woche?
Oder lässts der marode Bremsfuß doch nciht zu...? ;)
Vom Fuß her würds glaub ich schon gehn.
Allerdings: Es gibt jetzt einen Patch für rFactor, der offensichtlich Probleme verursacht.
Heißt => Ich würd noch mit der alten Version (so wie du) fahren, möglicherweise kommen halt dann weniger Leute auf den Server.
Mittwoch oder Donnerstag nachmittag/abend würd gehn.
The Door
25.09.2007, 21:21
Mittwoch wäre wohl besser für mich, Donnerstags könnte ich den ganzen Tag unterwegs sein.
The Door
11.10.2007, 17:30
@Grent:
Schon gesehen?
http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=1955%20F1
Vroom, Vroom!
Ja, das interessiert mich aber kaum, ehrlich gesagt.
Bin leider am Abend so hinnig die ganze Zeit. Sonst würd ich gern wieder fahren.
Oder: Fahren wir mit den F1'79 mal andere (neue) Strecken?
The Door
13.10.2007, 12:09
Bist-Du-deppat!
Also, zur Formel 1 von 1955 muss ich sagen:
Grossartig!
Aber auch ganz was anderes!
Bis man da einmal verstanden hat, wie man sich gegen die blockierenden Räder wehrend richtig in die Kurven hinunterschaltet, vergeht ein Zeiterl, und ohne Traktionskontrolle braucht mans glaub ich gar nicht erst zu versuchen.
ABer es ist ein Wahnsinn, wie auf der Go-Kart-Bahn. Von Spurtreue kein Ansatz, ein Hin- und Hergerutsche sondergleichen... unheimlich lustig!
Und vor allem: Man kann hier, mehr als in den kommenden Jahrzehnten der F1, wirklich was rausholen. Es gibt einfach keine Ideallinie, und der Wagen spielt alle Stücke im Sinne von sich wo vorbeiquetschen.
Der Überhammer war dann aber: Mein Gaspedal scheint wieder zu funktionieren. Daher wollte ich dann gleich bei GP79 prüfen, ob das auch stimmt.
Das sind Biester! Die Beschleunigung! Wahnsinn! Ich hab mich gefühlt wie im Teilchenbeschleuniger!
Also, '55 bringts... und andere Teams werden nachgeliefert.
Von Spurtreue kein Ansatz, ein Hin- und Hergerutsche sondergleichen...
Hehe, bei DEN Reifen ;-). Das ärgste ist ja find ich, dass sich noch dazu die Zuschauer da einfach oft nur hinter Strohballen oder Holzbretterwänden aufgestellt haben, um zuzuschaun.
Welchen Wert hatten Menschenleben damals (Nachkriegszeit...)?
The Door
18.10.2007, 18:27
Bester Grent!
rfactor hat einen Patch herausgebracht, den sie auf ihrer Seite groß bewerben.
http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=rFactor%201255%20Patch
Ich kenne mich nicht aus. Soll ich mir den holen, und wenn ja, welchen? (Du weisst ja, welche Version ich habe, nachdem Du mir das Spiel ermöglicht hast.)
Zurzeit würd ich nicht updaten. Erst wenn du online spielen willst, und keine Server mehr findest, müssen wir updaten.
Ich komm nicht mehr zum fahren :heul:. Möcht gern Interlagos (neu) mal wieder fahren. Nicht mal Sonntag vorm Rennen hab ich Zeit. Aber es wird hoffentlich bald wieder öfter gehen.
Also: Zurzeit bringt der Patch noch nichts. Früher oder später ist er dann erforderlich, dann kümmer ich mich auch drum, und kann dir behilflich sein.
PS: rfactorcentral ist übrigens nicht die offizielle rfactor-seite. ;) (http://rfactor.net)
The Door
20.10.2007, 16:49
Can you believe it???
GP79 2.0 ist da:
http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Interlagos%20GP79
Geil !!
Hast du's schon drauf?
Ich werds heut abend installieren.
The Door
21.10.2007, 19:39
Bin schon alle neuen Strecken gefahren (Autos muss ich erst runterladen).
Saugeil teilweise. Ich wusste gar nicht, dass der Start in Montreal mal woanders war.
//// INSTALLATION:
Just point the installer to your rfactor root folder.
**IMPORTANT** If you have either v1.0 or v1.1 installed, you´ll need to get rid of it first. To prevent any eventual problem, it is important to delete the following folders and files:
rfactor\gamedata\vehicles\gp79
rfactor\gamedata\sounds\gp79
rfactor\gamedata\talent\gp79
rfactor\gamedata\vehicles\common_79.mas
rfactor\gamedata\vehicles\tachs_79.mas
rfactor\gamedata\vehicles\tyres_79.mas
rfactor\rfm\GP1979.rfm
rfactor\rfm\GP1979_UN.rfm
Und fürs neue Trackpack soll man natürlich auch den alten 1.1 rfactor/gamedata/locations/GP79 Ordner löschen. Hast du das eh gmacht? Nicht, dass es dann später Probleme gibt.
Jetzt nach der F1-WM reizts mich schon, einfach mal eine F179 WM zu fahren. Leider sind wir so wenig ... :(
The Door
21.10.2007, 20:32
Danke für die Warnung - hätt ich sicher übersehen.
Nun, bei den Strecken hab ich erst im Spiel gemerkt, dass da 2 Österreichringe und so weiter sind. Es gab also in diesem Sinne keine Probleme, ich wusste nur nicht, welche die neuen Streckens ind. Also hab ich alle gelöscht und nochmal installiert. Jetzt ist alles richtig.
Jetzt hol ich mir die Autos...
The Door
21.10.2007, 20:38
Aja
bim Downloaden bieten sie an cars, tracks und "torrent".
Was ist das ? Braucht man das ?
Cars. (Tracks hast du ja schon)
Torrent ist nur eine Art zu saugen (hab ich verwendet, du kannst damit aber sicher nix anfangen).
Ich komm nimma zum fahren. :(
Zu Weihnachten mach ma uns fixe Termine aus!!
Meine Weihnachtsferien beginnen am 17. Dezember.
The Door
07.11.2007, 22:26
Kann mir nur recht sein... ich bin momentan dermaßen frustriert mit dem Spiel, weil ich mich einfach nicht entwickle (kennst sicher, wenn man so auf einem Level stagniert... lähmend!)
Ich fahr jetzt nur mehr mit dem ATS, der Alfa ist einfach in den Kurven nicht zu brauchen... der ATS ist lahm, aber super-brav und einfach zu bedienen.
Die "neuen" Strecken sind teilweise unglaublich (das kannst Du in allen Bedeutungen verstehen). Das bisschen, was ich zum Fahren komm, wird da reininvestiert.
Hab mir auch den Kart-Modus und die Nordschleife geholt, wobei letztere einfach genial ist!
Ich hab leider vergessen, an Allerheiligen zu fragen, da war ja ein bisschen frei. Aber in den Weihnachtsferien wird garantiert gefahren! (Sofern ich mir beim Skifahren nicht den Fuß verletze. Dafür 1-3 Tage plus derweilen 2 Rot-Kreuz-Dienste [wo ich aber nachher am Abend könnte] sind alles, was derweilen für mich beim racen wegfällt. Bleibt sicher genug Zeit übrig.)
The Door
07.11.2007, 22:26
Aja, ich hab erst ab 22. frei.
Ich hab leider vergessen, an Allerheiligen zu fragen, da war ja ein bisschen frei.
Da war ich ziemlich verhindert. :D
Hoffentlich kriegst du mal ein paar Fotos zu sehen (Stichwort Halloween).
rFactor bin ich noch garnicht so viel gefahren, dass ich eine Stagnation feststellen hätte können. Ich fahr ganz ehrlich viel lieber Heusln, und lerne, sie zu bändigen. So hab ich zB bei Colin McRae Rally 2 mit dem schlimmsten Auto eine unschlagbare Bestzeit in einem Rundkurs aufgestellt.
The Door
07.11.2007, 22:44
Ich fahr ganz ehrlich viel lieber Heusln, und lerne, sie zu bändigen.Das ist natürlich auch mein Ansporn. Ich träume davon, mit dem ATS einem Ferrari im Getriebe zu hängen.
Würde mal sagen, bevor das passiert, geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.
Es ist wirklich lustig mit den schwachen Autos (ich fahre ja bevorzugt Hinterbänkler, wurscht wo):
Selbst beim 2005er-Mod (den ich mir auch geholt habe -> den solltest Du Dir mal ansehen, die Grafik ist echt wie aus dem TV! Wenn Du mit der Kamera so schräg hinter den Helm gehst: unglaublich, die Helmdesigns! Wie echt!), wo man ja praktisch nicht zu spät bremsen kann (diese modernen Autos sind echt der Hammer, vor allem vergleichsweise zu '79), gibt es bedeutende Unterschiede zwischen den Teams. Ein Minardi rutscht einfach mit blockierenden Rädern in eine Kurve hinein.
Halloween... ich dachte mir ja schon so was, auch das war ein Grund, der mich vom Fragn abhielt. :D
The Door
07.11.2007, 22:48
Nachtrag zu den unglaublichen Helmdesigns (auch wenn das eine 2007er-Skin ist):
http://rfactorcentral.com/screenshots/lge/07-Nov-07-rCentral-3727_GRAB_021.JPG
... und das ist noch lange nicht das, was es WIRKLICH zu sehen gibt!
"Hotlinking" ist bei rfactorcentral leider nicht erlaubt. Da musst du mich zu dem Screenshot hindirigieren.
Im Moment möcht ich noch die 79er fahren. Aber wenn wir mal 1-2 WMs durch haben :D, steht uns die ganze Welt offen.
The Door
08.11.2007, 12:39
OK, es ist auf der Hauptseite momentan sowieso ganz oben: MMG 2007 Patch oder so was steht da. Dann dort auf Screenshots, schau Dir den (momentan) 10. an. Das ist Alonsos Helm von der Airbox aus. Allein, wie sie da dieses kristalline Glitzern seiner Pfeile oben gemacht habe, ist irre!
Geil, da krieg ich fast wieder Lust auf die moderne F1 !
Man muss aber sagen, dass viele Screenshots bearbeitet sind.
Der Alonso-Helm aber wahrscheinlich nicht.
The Door
12.11.2007, 21:27
Also, dieser Bug mit den Defekten bei g€cr@ckt€n V€rsi°n€n ( ;) ) im Rennen ist echt beschissen.
Es passiert nämlich JEDES mal! Wenn es mir bisher so vorkam, als wäre es Zufall, so entstand dieser Eindruck deshalb, weil ich selbst den Wagen früher zerdeppert habe, als das "Schicksal" zuschlagen konnte.
Ich bin mir jetzt sicher. Es passiert nämlich auch, wenn man offline seine Rennen gegen die PC-Gegner fahren will! Furchtbar! Normal bin ich einer, der dutzende Runden testet, heute wollte ich meine Duell-Skills schärfen... 2 Runden und die Aufhängung bricht verlässlich!
Katastrophe! Ich überlege bereits den Kauf (so teuer ists nicht, die 36€ kann ich entbehren)...
ich bin heut im saturn gstanden und hab den kauf eines lenkrades überlegt, habs dann aber doch lassen. 50 euro für ein schlechtes lenkrad ist doch irgendwie viel, find ich.
The Door
12.11.2007, 22:05
Mir gehts genauso. Ich fahr immer noch mit dem alten, von meinem Freund ausgeborgten. Kann mich einfach noch nicht dazu durchringen, einen 50er hinzulegen. Dabei würde mir ein gut auskalibriertes Radl so viel bringen...
Mal sehen, was Weihnachten so kann... ;)
Leider ist mein Favorit im Preis UNGLAUBLICH gestiegen:
http://geizhals.at/?phist=84305
(steht zwar PS2, geht aber auch für PC).
@TheDoor:
Ich werd Dir morgen helfen.
Ich denk, es wird klappen.
Leider ist mein Favorit im Preis UNGLAUBLICH gestiegenDas is ja echt org!
The Door
17.11.2007, 19:35
Grent, kommst Du so wenig zum Fahren, dass Du nicht einmal die neuen (und überarbeiteten alten) Strecken ausprobieren konntest, die da mit dem neuen Trackpack kamen?
Ich hab ja erst allmählich bemerkt, dass sie da auch die alten Strecken teilweise verändert haben. Ein Wahnsinn! Zum Beispiel diese lächerliche Schikane in Watkins Glen: das war einmal! Jetzt sind da Kerbs, so hoch wie ein Haus! Hat sich was mit Kickdown...
Dasselbe Bild in Silverstone. Die Strecke hat sich überhaupt total verändert.
Ich find die ganze Geschichte jetzt noch um einiges aufregender. Zum Beispiel fahre ich gerade mit heller Begeisterung in Dijon - Du erinnerst Dich, die Strecke habe ich gehasst!
Die ist jetzt total anders. Graphisch überarbeitet, toll und flüssig zu fahren. Was ich total erstaunlich finde, schliesslich ist der Verlauf natürlich überall derselbe geblieben. (Nur das oben angeführte Silverstone hat jetzt tatsächlich ein anderes Layout.)
Zeit für die Weihnachtsferien...! :D
Grent, kommst Du so wenig zum Fahren, dass Du nicht einmal die neuen (und überarbeiteten alten) Strecken ausprobieren konntest, die da mit dem neuen Trackpack kamen?
Außer Brasilien und Montreal hab ich noch keine probiert jetzt.
Im Moment ists wirklich arg, weil ich dieses Semester fast nur Seminare hab (= Referate und Arbeiten).
Weihnachten wird mörder. Jetzt, wo sich alles verändert wird, kann ich ja evtl. auch ein anderes Auto aussuchen. Auch wenn mich der McLaren am meisten reizt. :)
The Door
30.11.2007, 15:17
Wenn ich gewusst hätte, dass man mit manueller Gangschaltung locker 1-3 Sekunden pro Runde, je nach Strecke, rausholen kann... :D
Ich habs jetzt nämlich etwas professioneller versucht und alles bis auf Kupplung und TC abgedreht. Naja, für die ABSlosen Bremsen werd ich wohl noch etwas brauchen (aber es geht auch so gut, ausserdem sieht es geil aus, wenn der Reifen beim Anbremsen auf die Kurve qualmt - dennoch, diese Hilfe ist inzwischen wieder zugeschaltet), aber das selber schalten ist ja ein Wahnsinn! Auf einmal kann ich die Kurven so fahren, wie Du mir immer erzählt hast. Von wegen einen Gang höher und so...
1:14 irgendwas in Kyalami - mit dem ATS! Da warens bisher 1:16 irgendwas! Und so weiter...
Mach Dich auf was gefasst... :D
The Door
01.12.2007, 16:42
Im Übrigen hab ich gestern einfach mal da und dort joinen wollen - dachte, ich dreh' einfach mal ein paar Runden mit irgendwelchen Leuten.
Also, wir werden wohl in Zukunft eher wenige sein, bei den meisten Versuchen, zu joinen, kam: "incompatible game versions". Also diese 1.250-Version oder wie das heißt.
Eines wundert mich immer: Wenn ich mir auf dem Raster ansehe, welche Hilfen erlaubt sind (wenn ich auf einen Server klicke und dann den zweiten Raster von links, da kommen so Kastln, die grün leuchten können): Die belügen einen immer!
Ich joine natürlich nur dort, wo TC als erlaubt angegeben ist. Aber wnn ich mal drin bin: NICHTS ist erlaubt! Obwohl darussen anderes angegeben ist.
Also diese 1.250-Version oder wie das heißt.
Du brauchst den 1.250f Patch.
Holy Shit ! :eek:
Das ist eine Revolution.
Voice Recognition.
http://www.dinix-project.net/dblog/articolo.asp?articolo=48
Du sagst einfach "Traffic", "Damage", "Position" oder "Barichello" etc. und kriegst daraufhin die Info von der Pitcrew !!!
The Door
11.12.2007, 20:29
Hm, geil. Allerdings scheint der Bastler relativ gequetscht mit dem Boxenchef zu sprechen, kann das sein? Ist sicher noch in der Entwicklung.
Wegen dem Patch, ist das der, wegen dem ich Dich schon mal gefragt habe, ein paar Seiten vorher?
Bester Grent!
rfactor hat einen Patch herausgebracht, den sie auf ihrer Seite groß bewerben.
http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=rFactor%201255%20Patch
Ich kenne mich nicht aus. Soll ich mir den holen, und wenn ja, welchen? (Du weisst ja, welche Version ich habe, nachdem Du mir das Spiel ermöglicht hast.)
Du hast damals gemeint, noch cniht updaten, erst wenn Du keine Server mehr findest... soll ich jetzt? Und ist das der richtige?
..., wo TC als erlaubt angegeben ist ...
TC steht für Traction Control, für Torque Control oder für was anderes?
also ich kenn nur traction control.
The Door
11.12.2007, 20:40
Ist auch gemeint.
Allerdings scheint der Bastler relativ gequetscht mit dem Boxenchef zu sprechen, kann das sein?
Ist ein Italiener.
Wegen dem Patch, ist das der, wegen dem ich Dich schon mal gefragt habe, ein paar Seiten vorher?
Genau das ist er. Das ist auch der letzte Patch, den es geben wird (angeblich).
Den werd ich mir demnächst auch drauf tun.
The Door
11.12.2007, 23:47
Also gut, dann hau ich mir den jetzt drauf. Zur Sicherheit frage ich nur:
Ich war grade auf der Seite, und finde die Beschreibeungen, was zu tun ist, ziemlich verwirrend bis ich-kenn-mich-nicht-aus. Was weiß ich, wie man professionell "upbackt"?
Dann wiederum fühle ich mich vom DVD-only-patch sehr angesprochen, wo die Anweisungen denkbar simpel sind:
Currently running DVD rFactor
If you have purchased the DVD version of rFactor download the DVD 1255 F Patch and install ALL files. Do this regardless of whether or not you applied the DVD 1255 D patch.
Das müsste es dann für mich sein, oder? Warum ich frage:
Es steht weiters (offenbar noch in der Einleutung, also allgemein gültig, wohl auch für die DVD):
NOTE: The 1255 patch requires rFactor 1250 to be installed.
Auf meiner DVD steht aber:
"V1.255"
...?
Bei der DVD brauchst du nur das kleine Teil, sonst nix.
Auf der DVD ist 1255D, und 1255F ist dann das Ende.
Hat man die DVD nicht, so braucht man 1250 um 1255D/F installieren zu können.
Ich brauche zB 1250 für den Patch. Von 1150 upzudaten funzt nicht.
The Door
12.12.2007, 00:02
Thx.
Aha, ich habe da also eine Gschichte für den "plugins"-Ordner, das ist einfach, aber auch zwei sehr bedeutsame files:
"rfactor" und "rfactor dedicatet" mit Symbol und allem. Die soll ich wohl ersetzen? (Sorry, wenn ich solche Kinderfragen frage, aber erstens mach ich das bei einem Spiel zum erstn mal und zwotens sind das doch diejenigen Dateien, mit denen ich das Spiel starte, und da will ich nix verhunzen.)
Ja, die beiden sind auch wichtig, die musst Du auch ersetzen.
The Door
21.12.2007, 09:14
Anlässlich meiner heute beginnenden Weihnachtsferien ( :flag: ), möchte ich ein paar Dinge ansprechen.
Zuerst einmal will ich Dich, bester Grent, natürlich nciht der skichallenge entreissen - nicht, das Du den Eindruck hats, ich würde jetzt wie ein junger hund um Dich tanzen, "Wann gehn wir endlich wieder Gassi???"
Zwotens: Wenn wir dann vorhaben zu Spielen, würde ich zumindest von meiner Seite aus es so darlegen, dass ich nicht so freizügig wie in den weitaus längeren Sommerferien auf den Server aufspringen kann.
Es wird mir also kaum (wie gewohnt) ein einfacher Forums-Eintrag "ich mach jetzt auf" genügen: In diesen Feiertagen will man andauernd von allen möglichen Leuten an allen möglichen Orten gesehen werden; ich vermute, das kennen wir alle.
Es gibt auch sonst genug zu tun: Hättest Du beispielsweise gelich heute ein Ferienbeginn-Jubiläums-Rennen vorgehabt, so müsste ich gleich absagen, ich bin bis tief in die Nacht mit Besuchen und Feiern verplant.
So wird es vermutlich noch das eine oder andere Mal auschauen in den kommenden freien 14 tagen, dann sind da noch 2 Seminararbeiten, die ich zumindest beginnen sollte zu schreiben und 2, 3 Tage Skifahren will ich auch noch gehen.
Kurzum: ich ersuch höflich um eine ein bisschen genauere Planung unserer Rennen - nicht aus Unzufriedenheit oder Boshaftigkeit, sondern aus purer Notwendigkeit.
Drittens:Willst Du nicht vielleicht (ich frage honigsüß) GP79 historical spielen?
ich bin erst jetzt draufgekommen, dass das allein beim testfahren mit Bots sehr viel mehr Abwechslung fürs Auge bietet. Mein aktuelles Team (Ensign) hat ebensoviele Modellwechsel im Laufe der Saison wie Dein McLaren. Und selbst ich, der ich der Marlboro-Packungs-Lackierung sehr neutral gegenüberstehe, muss gestehen, dass da ein Modell besser als das andere ausschaut.
Oder hat der historical-Mod zuviele Nachteile? Umlernen braucht man, denke ich nicht, die vreschiedenen Modelle fahren sich mehr oder minder gleich, wenn nicht ident.
Und selbst wenn Du es nicht willst, habe ich da noch eine Frage zum historical-Mod: Du weißt sicher, dass dieser Mod manchmal dazu führt, dass man mit einer falschen Lackierung auf der Strecke landet und das Auto einfach nur irgendwie ausschaut.
Manchmal wiederum stellt einem das Spiel IMMER das richtige Auto hin, mit passender lackierung und allem. Auch dann, wenn sie sich DERARTIG untescheiden wie meine 3 Ensign-Modelle (besonders der schwarze N177 ohne Ground-Effect und der rote N179 mit). Es passt dann einfach.
Dann stellt man EINMAL eine Kleinigkeit um, und schon kommt man aus dem Lack-Chaos nimmer raus.
Kennst Du Dich da aus? Was muss man tun, auf dass man stets korrekt gekleidet auftritt?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.