PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltpolitik

zobi
10.03.2005, 09:34
Damit wir auch ein wenig internationale Poltik hier rein bringen, fang ich doch mal an:

Habt ihr das mit der I.R.A. in den letzen Tagen gelesen ? Rachemord...

Times (http://www.nytimes.com/2005/03/09/international/europe/09ireland.html)

lg

Grent
10.03.2005, 13:18
Da könnt sich was anbahnen, zwischen den USA und China:

Cnn.com (http://www.cnn.com/2005/WORLD/asiapcf/03/07/china.npc.law/index.html)

Grent
12.03.2005, 21:45
Saddams Festnahme inszeniert

http://www.orf.at/050311-84689/index.html

Ich bin mir sicher, dass noch viel, viel mehr von den Amerikanern inszeniert bzw. "verschönert" wurde. Die Mondlandung zB - ich bin mir sicher, dass sie am Mond waren (im Gegensatz zu bestimmten Verschwörungstheoretikern), aber kann mir gut vorstellen, dass sie ein bisschen was "dazugemalt" haben.

version4x
13.03.2005, 09:27
Saddams Festnahme inszeniert

http://www.orf.at/050311-84689/index.html

Ich bin mir sicher, dass noch viel, viel mehr von den Amerikanern inszeniert bzw. "verschönert" wurde. Die Mondlandung zB - ich bin mir sicher, dass sie am Mond waren (im Gegensatz zu bestimmten Verschwörungstheoretikern), aber kann mir gut vorstellen, dass sie ein bisschen was "dazugemalt" haben.

Ich hab mal am 2er eine Doku gesehn auf der angeblich Stanley Kubrick die Mondlandung gedreht haben soll (eher unfreiwillig, aber letztendlich doch ambitioniert). Es hat auch alles extrem glaubwürdig ausgesehn, weil er in London in irgendwelchen Studios war, wo er "2001" gerade gedreht hat und dann haben irgendwelche Agenten überfallen oder so... auf jeden Fall wurde in dem Film auch irgendein General oder so interviewt, der gesagt hat:"Ich erzähl ihnen jetzt was, aber das dürfen sie nicht aufzeichnen." er war dann zu müde oder wollt sichs nochmal überlegen - auf jeden fall hätt er's dann am nächsten tag erzählen sollen. Da war er aber schon tot - vor der kamera hat er aber noch recht fidel gewirkt. vielleicht is es auch nur iiirgendwas, aber an den anderen verschwörungstheorien ist, denk ich auch was dran.

Ich denke, dass die Amerikaner erst später am Mond waren, als sie es vorgeben, gewesen zu sein.

Es gibt auch die verschwörungstheorie, dass am 11.9 01 es eine Rakete war, die ins Pentagon eingeschlagen ist. irgendwo im netz, gibts ein flashmovie drüber, ich schau ob ich's find.

Nachtrag: movie (http://www.freedomunderground.org/memoryhole/pentagon.php)

Grent
13.03.2005, 09:38
Also die Doku über die gefakedte Mondlandung war selbst ein Fake. ;) (hab ich jedenfalls gehört)
Ich denke, dass die Bilder vom Mond absolut unbeeindruckend/schlecht waren, sodass manches aufgepeppt wurde.

Und bezügl. 9/11 kann ich nur sagen, dass die erste Meldung vom Pentagon war "Autobombe". Wenn ein Flugzeug da rein fliegt, kommt sicher nicht so eine Meldung. Zusätzlich gibts da noch andere Fakten.

Und weiters: Die erste Meldung von Al-Jazeera bezügl. des Pennsylvania-Flugzeuges war "es wurde abgschossen". Die Teile waren ja auch kilometerweit zerstreut. Und diese irrwitzige: "Wir bringen das Flugzeug jetzt zum Absturz"-Geschichte hab ich ohnehin nie geglaubt.

Aber noch ein Problem: Wenn man sich damit beschäftigt, glaubt man aufeinmal überhaupt nix mehr - was dann auch wieder unrealistisch ist.

Jedenfalls weiß die Öffentlichkeit nie alles. Ich sag nur: Kennedy. Warum soll das 40 Jahre später auch anders sein ...

florianklachl
13.03.2005, 12:26
zur Mondlandungsverschwörungstheorie gibts sogar einen Anti-Mondlandungsverschwörungstheorie-Verein; auf deren Homepage findet man zahlreiche Richtigstellungen zu den diversesten Theorien zu diesem Thema, die in letzter Zeit in den Medien aufgetaucht sind:
http://www.clavius.org/

Grent
14.03.2005, 10:10
Neues 'Anti-Taiwan'-Gesetz in China
http://www.orf.at/050314-84753/index.html

Wenn das nicht Zündstoff ist ...

version4x
15.03.2005, 20:09
Neues 'Anti-Taiwan'-Gesetz in China
http://www.orf.at/050314-84753/index.html

Wenn das nicht Zündstoff ist ...

taiwan hat aber mit den USA und japan potente verbündete - andererseits wär's interessant wie sich die preise in der halbleiterindustrie entwickeln würden, bei einem krieg in taiwan.

zobi
15.03.2005, 20:11
andererseits wär's interessant wie sich die preise in der halbleiterindustrie entwickeln würden, bei einem krieg in taiwan.

genau darüber machen sich bei dem thema wahrscheinlich die meisten sorgen.....:cool:

florianklachl
04.06.2005, 12:09
die USA behaupten ja, dass es noch nie in der Menschheitsgeschichte einen Krieg zwischen zwei Demokratien gegeben habe.

wenn diese Behauptung wirklich stimmt, ist das imho schon ziemlich faszinierend, vor allem dass die Tatsache, dass diese Regel tatsächlich wirklich noch nie gebrochen wurde.

wiesl
04.06.2005, 17:11
das erklärt mir jetz auch erstmals, warum sich einander unterschiedliche Regierungsformen bei Civilization (das spiel) immer gleich bekriegen, bzw. immer leicht feindlich gesinnt sind.

florianklachl
16.06.2005, 20:37
:joker: :Party: Bundeskanzler Wolfgang Schüssel wird 60! :juggle: :birthday:

die wichtigsten Facts von der Geburtstagsfeier:

Bundespräsident Fischer lädt zum Mittagessen in die Hofburg
Schüssel bekommt vom Bundespräsidenten eine Geburtstagstorte mit großem Marzipan-Cello obendrauf überreicht (Schüssel spielt gerne Cello)
Schüssel erhält als "intellektuelles Geschenk" (WZ) eine Festschrift mit Beiträgen ua. von Angela Merkel u. Kommissionspräsident Barroso
Schüssel empfiehlt den anderen Parteiobleuten, weniger auf ihre Pressesprecher zu hören, da diese nur mit Zweizeilern arbeiten, um sich in den Medien Gehör zu verschaffen
Schüssel verspricht seiner Frau eine Nachholung des seit den letzten Wahlen vesprochenen "Kuschelwochenendes"!
:OATZ: schließt sich den Geburtstagswünschen mit einer Aufstellung der besten Schüssel-Sager der letzten 10 Jahre an:

Wahlkampf 1995 über die Sozialdemokraten (damals unter Franz Vranitzky):
"die Vranziskaner" (die Franziskaner Mönche protestierten daraufhin)
zu seinen Parteifreunden:
"Gebt mir eure positive Energie!" (die ÖVP war damals für ständige Obmann-Diskussionen bekannt)
Fernsehdiskussion mit Jörg Haider:
"Jetzt ist Ihna das Taferl umgefallen!"
Amsterdamer Frühstücksaffäre 1997 (kolportiert):
über den weißrussischen Präsidenten Lukaschenko:
"Der ist dort gesessen wie a Kümmeltürk, mit seinem Bart, und hat stundenlang nix g'redet."
über den Präsidenten der Deutschen Bundesbank, Hans Tietmeyer:
"eine richtige Sau"
zum schwedischen Regierungschef Göran Persson:
"den Schweden, den Trottel"
Wahlkampf 2000:
"Ich gehe nicht in eine Regierung um jeden Preis"
"Wir werden unter keinen Umständen an einer Regierung teilnehmen, wenn wir nicht zumindest Zweite sind."
Beginn Schwarz-Blau
"Man soll diese Regierung einmal arbeiten lassen!"
"Ob uns ein ausländischer Minister oder Staatschef liebt und schätzt, ist nicht entscheidend. Wir sind ein selbstbewusster und eigenständiger Staat. [..] Eine kleine Alpenfestung, die sich wie das Asterix- und Obelix-Dorf gegen die Mächtigen im großen Reich wehren muss."
zu den Demonstrationen
"[..] wo sich die Altlinken, die 68er, die Jungen und die
Internet-Generation noch einmal austoben können."
erster EU-Gipfel nach den Sanktionen, nonverbal:
Schüssel erscheint erstmals mit Kravatte, nachdem Pickerl mit durchgestrichenem Mascherl unter den Schüssel-Gegnern verteilt worden sind
zur Neutralitätsdebatte, Nationalfeiertag 2001:
"Zum Unterschied von Mozartkugeln und Lipizzanern steht die Neutralität in der Verfassung."
tags darauf im Standard:
"Die alten Schablonen - Lipizzaner, Mozartkugeln oder Neutralität - greifen in der komplexen Wirklichkeit des 21. Jahrhunderts nicht mehr."
Alpbach 2002:
"Es gibt keine Partei, die für mehr Arbeitslose in Österreich eintritt." (wurde bewusst missverstanden)
zu Koalitionsstreitigkeiten, Parlamentssitzung 2002:
"Nur wer keinen Partner hat, kennt auch keine Partnerprobleme."
Wahlkampf 2002:
"Es ist nicht mein Stil, wie King Kong mit der einen Hand am Empire State Building sich anzuhalten, mit der anderen Faust sich auf die Brust zu trommeln [..]"
nachdem er von einer Frau am Wirtshaustisch mit Alfred Gusenbauer verwechselt wurde (spaßhaft):
"Jössas, jetzt muss i mi setzn!"
Fernsehdiskussion mit Alfred Gusenbauer:
"Tun's da nicht englisch reden."
zur Bitte der Kultusgemeinde nach finanzieller Unterstützung für ihre Security-Mitarbeiter (kolportiert):
"Die Regierung ist nicht bereit, abgetakelte Mossad-Agenten zu subventionieren."
Rede zur Lage der Nation 2003:
"Die Mutigen haben es schwer, sich gegen den Chor der Nein-Sager, Jein-Sager und Rückspiegel-Nostalgiker durchzusetzen."
Profil 2003:
"Gott muss überhaupt nichts."
"Es gibt keinen Pakt." (!!!!!)
zur Frage nach Gottesbezug in der Verfassung:
"Diese Peanuts sind für Gott mit Sicherheit kein Thema."
2004 Zib2-Interview
"Schweigen kann manchmal wichtig, notwendig sein. Ein Regierungschef muss sich nicht zu jedem Thema äußern."
2005 zur Frage der Leidensfähigkeit der Koalition:
"'Wenn er's nur aushält, der Zgonc' - [..] und so wie diesen gibt es auch die Koalition noch immer."
2005 zur EU-Verfassungskrise:
"Ich wünsche mir eine Pro-Aktive Strategie."
Sonstige:
"Das liebste Spiel der Österreicher ist Mikado: wer als erster was bewegt, hat verloren!"
(kolportiert) "Da wären wir wohl vom bösen Schwein benagt, wenn wir das täten."
"Wir sagen, was wir für richtig halten, auch wenn das altmodisch ist."
(kolportiert) "Besonders gefreut hat mich der exzellente persönliche Kontakt zur amerikanischen Außenministerin Madeleine Albright. Wir haben uns einmal pro Woche angerufen. Das ist eine tolle Frau."
zu seinem Hobby, dem Cello-Spielen
"Musizieren-auch das gehört zum Leben."
klare Worte:
"Und wenn ich etwas sage, dann ist das so." (höre Schüssel-Blues im Anhang)
zu den Aufweichplänen des Nulldefizits:
"Eine Null ist eine Null."

Cannibal
17.06.2005, 13:34
"Das liebste Spiel der Österreicher ist Mikado: wer als erster was bewegt, hat verloren!":D
Also wenn er sich den selber ausgedacht hat: Hut ab!

florianklachl
18.06.2005, 16:43
USA sehen A380 als unwiderstehliches Terrorziel:
http://orf.at/050617-88180/index.html

aber mit Europa kann mans ja machen, jetzt wo die EU am Boden ist..

florianklachl
20.06.2005, 17:53
gestern auf oatz.net, heute auf
diepresse.at:
Zitate von und über Wolfgang Schüssel zum 60. Geburtstag (http://www.diepresse.com/diashow/default.aspx?id=486746 &channel=p&template=e)

florianklachl
26.07.2005, 19:10
Dazu Ferdinand Lacina im letzten Profil:

Lacina:
[..] Denn mittlerweile haben wir eine Situation, die jener der zwanziger Jahre nicht unähnlich ist ...

Interviewer: Ernsthaft?

Lacina:
Ich meine nicht die Arbeitslosigkeit oder den Lebensstandard. Was ich meine, ist, dass damals viele Investitionen in die Realwirtschaft unterlassen wurden und man glaubte, durch Lenkung der Investitionsströme in Richtung Finanzanlagen höhere Gewinne erzielen zu können. Bis zu einem gewissen Grad haben wir die Gefahr, dass wir uns in eine ähnliche Richtung bewegen. [..] das "Sparen" der Unternehmen, die Anhäufung von Finanzanlagen, hat sehr stark zugenommen. [..] auch die Unternehmen sind in ihren Erträgen in einem steigendem Maße von Finanzanlagen abhängig.

Interviewer: Sie befürchten, etwas überspitzt formuliert, dass Konzerne zu Banken mit angegliedertem Produktionsbetrieb werden?

Lacina:
Es sind große Finanzanlagevermögen entstanden, die von den Unternehmen gar nicht mehr als Kriegskasse für die nächste Übernahme oder Großinvestition gesehen werden, sondern als Teil des eigentlichen Geschäftes. Das begünstigt das Entstehen spekulativer Blasen.

Brett
02.08.2005, 16:41
USA sehen A380 als unwiderstehliches Terrorziel:
http://orf.at/050617-88180/index.html

aber mit Europa kann mans ja machen, jetzt wo die EU am Boden ist..
Von einem Insider weiß ich, daß der A380 von Start weg eigentlich als Gemeinschaftsprojekt zwischen Boeing und Airbus gedacht war. Im Laufe der Zeit, als das Projekt heranreifte stellte sich für Airbus heraus, daß Boeing immer mehr Kompetenzen und Verantwortung auslagerte und sich der Verdacht bestätigte, die Zustimmung zum Gemeinschaftsprojekt war offensichtlich nur aus Interesse an Airbus-Know-How von Boeing gegeben worden (die Kompetenzen der beiden Konzerne lassen sich in etwa so umfassen: Airbus: Aluminiumrümpfe in Spandenbauweise, Sandwich-Struktur-Verbundwerkstoffe; Boeing: CFK-Verbundwerkstoffe).

Auch lustig, ich hab gehört, daß sich die Verantwortlichen geweigert haben in Le Bourget das Fahrwerk während des Demoflugs einzufahren. Es soll vor einigen Jahren einen Unfall gegeben haben, wo alle Topmanager der interessierten Fluglinien tödlich verunglückt sind (in den Wald gekracht), was auf eine Kinderkrankheit des Flugzeuges zurückzuführen war (weiß jetzt aber nimmer, was).

Airbus selbst ist ein Möchtegern-Europäischer Konzern. Es gibt eine Menge Zulieferer aus ganz Europa (mit genau dieser Absicht, fraglich, wie sinnvoll), darunter ist FACC (Ried im Innkreis, OÖ) z. B. für Interieurteile zuständig. Vergleichbar ist das mit SMART im Automobilsektor, wo wirklich alles von wo anders herkommt. Probleme gibt es bei solchen Projekten vor allem im aufwendigen Management und in technischer Hinsicht an den Schnittstellen zwischen zwei Komponenten (mechanisch, elektrisch, infrastrukturell, ...)

Die Flugshow in Le Bourget soll ein Wahnsinnserfolg für Airbus gewesen sein. Das läuft etwa so ab, daß da alle namhaften Fluggesellschaften (Singapore Airlines, ...) mit zwei-drei Vertretern antanzen, in den Flieger einsteigen, sich beduseln lassen und dann sagen, wie viel sie davon kaufen (womöglich liegen noch ein paar Telefonate dazwischen). Dabei geht es durchaus auch um Tempo, so ein Riesenvogel will erst einmal in vernünftigem Zeitraum gefertigt sein (ganz abzusehen von dem ganzen zeitraubenden Drumherum, Sicherheitschecks, Einschulungen, Bibabo)! Der Run war so groß, daß nach ein paar Minuten Airbus den Preis pro Stück gleich einmal um etliche Mio € angehoben hat.

Noch was wegen der Zulieferer: Die müssen alles vorfinanzieren (auf der Zunge zergehen lassen), bis die fertigen Flugzeuge abgesetzt sind. Der Zwang ist aber da, wo kommen sonst die Aufträge her?

Noch ein nettes techn. Detail zum A380: Die Enden der Tragwerke haben eine statische Absenkung in Ruhe von 8 Metern (kein Schreibfehler)! Erst im Flugbetrieb bei der entsprechenden Verformung haben die Tragwerke die notwendige Steifigkeit. Sowas macht man was ich weiß nur im Flugzeugbau und es wird durch plastische Verformung über die Dehngrenze erreicht. Irgendwie lagern sich da die Moleküle im Gefüge um und die Festigkeit wird um einiges größer (geht nur bei dafür vorgesehenen Legierungen, bei Stählen gibts auch sowas, die heißen dann TRIP glaub ich).

Brett
02.08.2005, 16:50
Interviewer: Sie befürchten, etwas überspitzt formuliert, dass Konzerne zu Banken mit angegliedertem Produktionsbetrieb werden?
Also im Bauch hab ich immer schon vermutet, daß diese Börse-Spekuliererei und das Geld-Arbeiten-lassen keine ehrliche Arbeit sein kann. Scheiß Konzerne.

Brett
02.08.2005, 17:01
diepresse.at:
Zitate von und über Wolfgang Schüssel zum 60. Geburtstag (http://www.diepresse.com/diashow/default.aspx?id=486746&channel=p&template=e)
Der is ja streng:

"Ein ,falscher Kuckuck' ... Schüssel darf nicht mehr in meinen Porsche einsteigen, es sei denn, ich baue vorher einen Schleudersitz ein."
Jörg Haider über Schüssel, 9. Februar 2005

Hab ich in keiner Zeitung gelesen und in keinem TV gehört, die Aussage. Entweder ich war unaufmerksam oder die Medien hören dem Haider einfach nimmer mehr zu weil sich die Journalisten auch schon nur mehr denken, "Ah, hat er wieder was gsagt? Najo, intressiert jo eh kan Hund mehr."

Naja, ich bin ja gespannt, ob der Haider dann nach der kommenden NR-Wahl wieder angkrochen kommt "Darf ich wieder Regierung mitspielen, hmm?"

Grent
02.08.2005, 22:03
Sehr interessant, die Airbusdetails! :thumbsu:
8 Meter hört sich mächtig viel an. Müsste man doch deutlich sehen können, oder? Aufgefallen ists mir nicht (bei der Premiere irgendwo).

Grent
02.08.2005, 23:04
Aprospos:

http://www.orf.at/050802-89785/flugzeug_2q_innen_v2_cnn.jpg
http://www.orf.at/050802-89785/89786txt_story.html

... :grr:

Brett
03.08.2005, 10:15
Aufgefallen ists mir nicht (bei der Premiere irgendwo).
Der Vogel hat ~80 m Spannweite --> fällt beim Hinsehen nicht so auf, klingt nur nach verdammt viel. Was ich ja dran nicht versteh, ist, wie man bei dem Konzept mit Schwingungen (angeregt durch Turbulenzen im Betrieb, ...) zurecht kommt.

Auch wenn ja bekanntlich der unter Druck stehende Turbinentreibstoff bis zur Hälfte des Tragwerks im betreffenden höchstbelasteten (und am stärksten verformten) Bereich zu einer sehr großen Dämpfung führt.

Brett
03.08.2005, 10:23
Beim Nachmittagsflug 358 aus Paris sollen mehr als 200 Passagiere an Bord gewesen sein, laut anderen Aussagen soll das Flugzeug voll gewesen sein. Unklar blieb zunächst, wie viele Passagiere nicht mehr rechtzeitig aus der brennenden Maschine geborgen werden konnten.

Find ich ja interessant, daß keiner weiß, wieviele Passagiere an Bord sind --> Hallo? Boarding Pass?

Einer sieht wie ein Trumm davonfliegt, einer sieht, wie ein Blitz einschlägt, ein fündiger Archivar sieht eine "gespenstische Parallele" --> können ja nur Gespenster gewesen sein, ganz klar, in 20 Jahren kommen sie wieder.:kiss2:

Ich nehm an, der :grr: hat sich auf die schwammige Berichterstattung bezogen?

Grent
03.08.2005, 10:37
Nein, eigentlich nicht. Sondern darauf, dass Airbus davon Schaden nehmen könnte, was sich auf den Riesenjumbo auswirken könnte.

Aber ich hab die Berichterstattung genau verfolgt => sehr rasch wusste man die Zahl von 297. Nur: Ein beteiligter Passagier hat aber wenige Minuten nach dem Accident berichtet, das Flugzeug wäre "voll" gewesen. Deswegen die kurzzeitige Unklarheit.

Brett
03.08.2005, 11:09
Sehr interessant, die Airbusdetails! :thumbsu:
Hab ich von einem Freund von mir gehört, der als Leasingarbeiter bei FACC arbeitet. Die haben binnen kurzer Zeit ganz schön viele Leute aufstellen müssen, eben auch weil Airbus Boeing aus dem Projekt rausgehauen hat. Drum sitzt mein Freund jetzt schon recht lang drüben in Ried im Innkreis und sein Vertrag wird immer wieder mal automatisch verlängert und er kommt nicht weg! Er war etwa als Konstrukteur für die Handgepäckfachs-Deckeln zuständig (Designvorschlag --> Konstruktion --> Stress calculation --> Redesign --> Neukonstruktion --> usw.). Den ödets schon etwas an.

Er hat auch irgendwas gesagt, daß die per E-Motor schließenden Fächer in einem speziellen Fall nicht stoppen, beim Zugehen und die Hand des Passagiers eingezwickt wird. War keine Zeit mehr, den Fehler zu beheben... mir sin auch die Augen übergegangen, wie er mir das alles erzählt hat.

Aber fliegen tut man ja eh so selten im Vergleich zum Autofahren etwa, wo genauso viel Scheiße passiert trotz größerem Test-Standards-Umfang.

florianklachl
06.08.2005, 12:56
Ab sofort bin ich Liese-Prokop-Fan!

Artikel (http://orf.at/ticker/190100.html?tmp=19872)

http://www.kirupa.com/forum/images/smilies/king.gif "Unser Motto: Kaiser Otto" :thumbsu:

JesuZ
09.08.2005, 23:47
Artikel (http://kurier.at/oesterreich/1074124.php)

ui doch keine monarchistin die lisi
na schad, gell flo? :D

Brett
09.08.2005, 23:57
Zitat aus den Vereinsstatuten (Bericht vom Jesuz):

"Treu zu Habsburgs Thron wir stehen."

Na servas. Man sollte den Appl informieren. Den schickma da hin.

Die arme Frau Prokop. Depperte Journalisten, herst.

florianklachl
10.08.2005, 12:04
sie hat aber gesagt, sie steht zu den gleichen Grundsätzen wie die Elisabethiner.
außerdem sind die wenigsten monarchisten für eine wiedererrichtung des alten kaiserreiches.

ich als monarchist erhebe auch nur folgende (bescheidene) forderungen:

Otto v. Habsburg soll nächster Bundespräsident werden
Karl Habsburg Nachfolger von Armin Assinger in der Millionenshow
EU als Nachfolger des k.u.k. Vielvölkerstaates mit vergleichbarer Kompetenzverteilung der Gebietskörperschaften
Ausbau und Vertiefung der vom Außenministerium angestrebten regionalen Partnerschaft, speziell mit Ungarn
Fusion der österr. und ungarischen Fussball-Nationalmannschaften
Ungarisch als Wahlfach an allen ostösterreichischen Schulen
Ungarisch-Österr. Doppelstaatsbürgerschaft für alle Ungarn und Österreicher innerhalb der nächsten 20 Jahre

florianklachl
10.08.2005, 13:14
Ha! Von wegen! Liese Prokop ist sogar Ehrenmitglied bei der Elisabethina!!

Interview (http://derstandard.at/?url=/?id=2138636)

Brett
10.08.2005, 21:32
Na klar, daß sich diese "Mädchenschaftler" gerne mit einer Frau Prokop schmücken. Da ich auch den Artikel vom Jesuz gelesen hab, und so auch die Stellungnahme der Frau Prokop selbst zu der Ehrung kenne, is es mir klar. Frau Prokop fühlte sich geehrt und geschmeichelt und da sagt man natürlich wohl kaum "Nein, von euch Monarchisten-Weibern lass ich mich nicht ehren." Vermutlich geschah die Ehrung noch dazu zu einer Zeit, wo sich die Frau Prokop noch nicht über mögliche Auswirkungen unter hohem Bekanntheitsgrad klar war (also vor der Ministerzeit).

florianklachl
11.09.2005, 12:11
SPÖ zur Callgirl-Affäre:
"Das ist ein Justizskandal erster Güte!"
Der Skandal wird hier als solcher gutgeheißen, es geht der Partei offensichtlich weniger um die Sache, als darum, dass es wieder ein skandalisierungsfähiges Thema gibt.

Bundeskanzler Schröder im Kanzlerduell zu Angela Merkel:
"Viel Spaß mit Herrn Stoiber, wenn's ums Geld geht."
Schröder geht bereits davon aus, dass er nach der Wahl nicht mehr für die Bundesfinanzen zuständig sein wird, ergo nicht Bundeskanzler bleiben wird.

Bundeskanzler Schüssel im letzten Sommergespräch zur Frühstücksaffäre:
"Ich habe seinerzeit mit Herrn Tietmeyer persönlich telefoniert, er hat darüber herzlich gelacht und die Sache war erledigt." "Leider ist es so, dass sich Politiker und Journalisten nicht mehr aufeinander verlassen können."
Schüssel hat dabei nicht dementieren wollen, dass er Bundesbankpräs. Tietmeyer "eine richtige Sau" genannt hat. Offenbar hat er es tatsächlich gesagt.

Brett
11.09.2005, 12:44
Bundeskanzler Schüssel im letzten Sommergespräch zur Frühstücksaffäre:
"Ich habe seinerzeit mit Herrn Tietmeyer persönlich telefoniert, er hat darüber herzlich gelacht und die Sache war erledigt." "Leider ist es so, dass sich Politiker und Journalisten nicht mehr aufeinander verlassen können."
Schüssel hat dabei nicht dementieren wollen, dass er Bundesbankpräs. Tietmeyer "eine richtige Sau" genannt hat. Offenbar hat er es tatsächlich gesagt.
Er ist auch heuer wieder über dasselbe Thema angesprochen worden. Da hat er nur mehr barsch erwidert, daß es echt in keinem Zusammenhang zu all den anderen Fragen steht (womit er wohl völlig recht hat) und die Sache längst abgeklärt ist. Ist find ich ein soooo typisches Beispiel dafür, wie irgendwelche unnötigen Privatgschichtln breitgetreten werden, nur weil die Interviewer nicht mehr Kompetenz vorweisen können.

florianklachl
26.09.2005, 09:55
:eek: Kommt George Bush nach Laxenburg? :eek:

Laut Presse könnte der amerikanische Präsident im nächsten Jahr aufgrund Österreichs EU-Präsidentschaft nach Laxenburg zu Besuch kommen, um dort einem EU/USA-Gipfeltreffen beizuwohnen!

Damit durch die rigorosen Sicherheitsvorkehrungen das öffentliche Leben in Wien nicht zusammenbricht, wird überlegt, den Gipfel in einem repräsentativen Gebäude außerhalb von Wien abzuhalten. Im Gespräch sind derzeit das Schloss Laxenburg südlich von Wien und das neu renovierte, im Marchfeld gelegene Barockschloss Hof.
Artikel:
http://diepresse.at/Artikel.aspx?id=507784&ressort=eu

Grent
26.09.2005, 10:18
Passt. Mach ma eine Bush-Schaun-Party. :D
:bier:

version4x
26.09.2005, 11:57
stimmt, hab ich schon vor einer woche gelesen, aber vergessen zu posten.
wenn der schurli nach laxenburg kommt gibt's natürlich ein BBQ-with-the bushes.

feat. gl00d & The Simpsons Episode 3F09 (http://www.springfield.at/simpsons/guide/staffel07/folge13.php)

kleingedrucktes:
dies ist keine öffentliche veranstaltung, potentiellen terroristen wird keine unterkunft gewährt. gegrillt wird ausschließlich ohne alutassen.

Grent
26.09.2005, 11:59
:D !!

JesuZ
26.09.2005, 12:04
geil :D

Grent
14.11.2005, 00:51
http://www.orf.at/051112-93286/wien_wega_2q_a.jpg

http://www.orf.at/051112-93286/index.html

:OATZ: hat einen Außenposten installiert: Don_S wird hier seine Kolumne veröffentlichen. :)

Brett
14.11.2005, 10:08
:afro: :kiss2: hermetisch :kiss2: :afro:

Meinen die das ernst?

JesuZ
14.11.2005, 17:26
auf jeden fall hat ma heut die ganze zeit hubschrauber über der innenstadt kreisen sehn

Grent
15.11.2005, 15:36
heut war dj karzai und mr. iraq präsident talabani am start. ein haufen
heisse luft (politiker bla eben, möglichst diplomatisch und unanstössig) und
ein haufen personenschutzguys haben die 2 heut mitgebracht. gestern war die
iranische friedensnobelpreiträgerin, der stellvertreter vom kofi annan und
der expräsident vom iran chatami am rocken. als vorgruppe warn dj hi-fi
feat. aussenministerin plassnik am jodeln. staatstragend natürlich. ...

von scharfschützen hab ich nix gesehn, die warn wahrscheinlich schon
punschtrinken. ein haufen mopal mit gepanzerten mercedesschlitten und
eigenem krankenwagen sind dann in kolonne schlussendlich wieder zurück zum
imperial. hab mir sagen lassen, dass gegenüber vom imperial keine fenster
geöffnet werden dürfen. eine frau, die ein fenster gegenüber trotzdem
aufgmacht hat, hat schon bald drauf ein paar nette cobra burschn zum
kaffeetratsch in ihrer bude gehabt.

tja was weiss ma..... so könnt ja jeder durchgeknallte einfach mit einer
kleinen panzerfaust hervorlugen und sein glück versuchen, die richtige suite
zu treffen.
wie man weiss, beliebt der ex irakische geheimdienst ja solche probleme
gerne mit einem stromgenerator, der auf der hinterseite mit
raketenabschussvorrichtung gepimpt is, zu lösen.

:OATZ:

Brett
15.11.2005, 17:28
Wo'osn des'er?

Grent
15.11.2005, 17:56
:OATZ: hat einen Außenposten installiert: Don_S wird hier seine Kolumne veröffentlichen. :)
;)

Cannibal
15.11.2005, 18:05
And who the fck is don_s?

Grent
15.11.2005, 19:10
http://www.googleityoumoron.com/googleit_image.gif (http://www.googleityoumoron.com/?go=don_s+oatz)

sAik0
15.11.2005, 21:11
Auch fad mit einer Einsatzschussweite von 300 m...
(vgl Bild)

JesuZ
15.11.2005, 23:57
http://www.googleityoumoron.com/googleit_image.gif (http://www.googleityoumoron.com/?go=don_s+oatz)
also das is ja wohl sehr lame :mad:

florianklachl
20.12.2005, 07:17
Historischer Freudentag!!!!!!!!!
Erste gemeinsame österreichisch-ungarische Regierungssitzung:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3857&Alias=wzo&cob=211870

ein vielversprechender Anfang!!
hoffentlich erörtern sie auch das Thema gemeinsames öst-ungar. Fussballnationalmannschaft

JesuZ
20.12.2005, 10:35
hoffentlich erörtern sie auch das Thema gemeinsames öst-ungar. Fussballnationalmannschaft
lass gut sein flo

Brett
20.12.2005, 12:00
Irgendwann näh ich dem Flo eine Schärpe mit beider Länder Landesfarben drauf. Würd dich das freuen, Flo? Würdest du die zu öffentlichen Auftritten tragen? Also ich mein sowas wie die Fat Boys-Schärpen.

florianklachl
20.12.2005, 12:49
also zum Fussballspielen sofort gerne!

Grent
20.12.2005, 13:14
Ich glaub, das is eher gfährlich wenn da wer hängen bleibt ...

florianklachl
02.01.2006, 09:03
die meisten Ansprachen gibts auch als Video:

Ungarn (http://www.mtv.hu/cikk.php?id=84526) (Bundespräsident László Sólyom)
Frankreich (http://news.tf1.fr/news/france/0,,3276056,00.html) (Präsident J. Chirac; fürs Video auf das Videosymbol im Bericht klicken)
Deutschland (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/15/0,4070,3260687-5,00.html) (Bundeskanzlerin Angela Merkel)
Finnland (http://ra.yle.fi/ramgen/yle24/video/halosen_puhe_2006_01_01.rm) (Präsidentin Tarja Halonen; Realmedia-File)
Schweiz (http://www.uvek.admin.ch/dokumentation/00476/00477/00883/index.html?lang=de) (Bundespräsident Moritz Leuenberger; Audiofile (http://www.admin.ch/ch/d/cf/alloc/20060101.mp3))
Tunesien (http://www.tunisiatv.com/ram/dscr31120556.ram) (Präsident Zine El Abidine Ben Ali; Realmedia-File)

florianklachl
02.12.2008, 08:11
Premierminister Putin ist am rechten Mittelfinger tätowiert! :eek:

zobi
02.12.2008, 08:48
zobi deckt auf:

http://www.acc.umu.se/%7Ekalinda/putin/putin6.jpg

Brett
02.12.2008, 08:51
Blaumasn wahrscheinlich.

florianklachl
02.12.2008, 15:06
das Bild ist vom Außenministerium akkreditiert, also ein Fake kann es nicht sein! Vlt. hat sich der Herr Putin als persönliches Geschenk am Ende seiner Präsidentschaft ein Tatoo machen lassen.
Die beiden Flecken haben in ihrer Form und vom Größenverhältnis her große Ähnlichkeit mit den beiden autonomen Republiken Abchasien und Südossetien!

Brett
03.12.2008, 06:24
Mein Gott, dem is der Kuli ausgronnen am Flieger.
Oder er hat sich mit Hollundermarmelade angepatzt.

Um deinen Anspielungen folgen zu können: Du meinst zu dem Zweck, bei allfälligen Zusammentreffen den Herren Ankwab und Bulazew den gestreckten Mittelfinger in besonders entwürdigender Weise präsentieren zu können?

EDIT: Falls wer vergleichen will:

florianklachl
13.05.2009, 12:58
Das offizielle Lied der Berlusconi-Partei zur Wahl 2008:

Zum Glück gibt es Silvio
http://www.youtube.com/watch?v=WXf-YbsSh0Y&feature=related

ich vergebe für die phämenomale Inszenierung 5 von 5 :OATZ: Sternen! Silvio war mir noch nie so sympathisch wie jetzt! Viva Italia!! :banana: :Phones:

masta_stefant
17.11.2009, 04:18
Stell dir vor, China baut ne Stadt, und keiner geht hin..
http://www.youtube.com/watch?v=0h7V3Twb-Qk#t=1m10s

sAik0
18.11.2009, 06:59
:eek: Arg!

florianklachl
18.11.2009, 20:36
der Name Ordos fuer die Stadt passt, von der Umgebung her duerft es dort eh so ausschauen wie auf Arrakis!

masta_stefant
12.05.2010, 18:46
Wuahaha :)
http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2010/may/11/sex-tape-turkey-bright-future

masta_stefant
16.05.2010, 16:28
In dem Artikel sind irgendwie einige 'spannende' Aussagen:
http://www.nytimes.com/2010/05/14/world/14awlaki.html

The notion that the government can, in effect, execute one of its own citizens far from a combat zone, with no judicial process and based on secret intelligence, makes some legal authorities deeply uneasy.
'deeply uneasy', würd ich auch meinen ;) Aber warum wirds erst dann uneasy, wenns erst um 'their own citizens' geht? ..

certainly raises the question of what rights a citizen has and what steps must be taken before he’s put on the list
Mhm .. Vor allem, wenn man sich so anschaut, wie solche Listen in der Praxis oft zustande kommen: Statistische Analyse von Facebook+Twitter und Co, irgendein Closed-Source-Programm wertet nach irgendwelchen 'trade secret' Methoden Daten aus, und spuckt ein paar Namen als 'Verdächtig' aus, ohne dass die Benutzer von den Programmen genau wissen, warum eigentlich, weil die Daten auch ganz wer anderer ganz wann anders reingeklopft hat..

Beyond the legal debate is the question of whether killing Mr. Awlaki would be a good idea.
Ahem .. Naja, vllt. unglücklich formuliert ..

masta_stefant
27.05.2010, 17:53
Haha, wer erinnert sich noch an den Major Zippl, der bei uns immer Werbu^C^C Informationstage veranstaltet hat?

Eine Berliner Schule schmeißt die Hampeln jetzt raus :)
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.html

Der Author lässt sich da groß aus, was das für eine furchtbare ungerechte Untat ist, allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass es da zu Zivildienst auch "Info-tage" gab oder es irgendeine besondere, gar verfassungsrechtliche Grundlage für die Veranstaltungen dafür gibt, und wenn man dort auf der Seite auf 'Nein' abstimmt, sieht man auch das ~80% der Leute das auch nicht so wie der Author sehen :)

masta_stefant
02.06.2010, 15:44
Deutschland wählt den Super-Präsidenten.
Und Telepolis stellt die Kanditaten vor, beginnend mit Zensursula :)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32741/1.html

masta_stefant
29.06.2010, 15:27
Wuahaha! Ich bin noch nicht überzeugt davon, dass das echt ist, aber es is trotzdem lustig. Oder der FBI-Agent, von dem der da spricht, hat ihm zum Spaß ein Gschichtl druckt, und der Typ hats ihm komplett abgekauft (klingt jedenfalls so) :)

http://politicalcorrection.org/blog/201006250005
And it appeared they would have young women, who became pregnant, would get them into the United States to have a baby [..] where they could be raised and coddled as future terrorists. [..] And then one day, twenty...thirty years down the road, they can be sent in to help destroy our way of life.

masta_stefant
01.07.2010, 21:21
Krass.. Finland macht ab heute 1Mbit-Internet per Gesetz für alle, ab 2015 dann 100Mbit.
http://www.thinkbroadband.com/news/4070-broadband-a-legal-right-from-2010-in-finland.html

Volle 100Mbit schaffen nicht mal meine Wand-Kabel hier im Haus :)

masta_stefant
03.08.2010, 11:03
Spannendes Interview mit Daniel Ellsberg, dem Typen der die 'Pentagon Files' geleakt hat (http://en.wikipedia.org/wiki/Pentagon_Papers), zu Wikileaks und Obama:
http://www.economist.com/blogs/democracyinamerica/2010/07/daniel_ellsberg_interview
As a matter of fact, Barack Obama has now, with the prosecution of Bradley Manning, indicted as many people for whistleblowing or leaks as all previous presidents put together.
[..] Two of whom are being prosecuted for acts carried out under George Bush and for which Bush chose not to prosecute—Thomas Drake, who is under indictment, and Shamai Leibowitz, who pleaded guilty (a mistake in my mind). So Obama's famous position of not looking backward seems to apply only to crimes like torture or illegal warrantless surveillance. He's given absolute amnesty to the officials of the Bush administration. But in the case of Thomas Drake, who told a reporter about a billion-and-half-dollar waste at the NSA, and in the case of Shamai Leibowitz, who says he exposed acts to a blogger that he regarded as illegal, Obama was willing to look backward and prosecute.
Another thing that was then illegal: Nixon brought a dozen CIA assets, under the direction of Howard Hunt and Gordon Liddy, up from Miami on May 3rd 1972, with orders to incapacitate me totally. That was done covertly and was one of the factors that led to Nixon's resignation. Obama has now announced, through his then-head of intelligence, Dennis Blair, that we have a list of those who can be assassinated by special-forces operators. And this president has even approved names of American citizens on that list. Now that's an astonishing change, not in our covert policy—presidents have been involved in covert assassination plots repeatedly—but to announce that publicly as a supposedly legitimate policy. That negates the Magna Carta. It's a kind of power that no king of England has asserted since John I.
Change we can believe in, baby!

masta_stefant
22.08.2010, 16:19
Haha, die Wende ist da, wenn das wirklich stimmt:
Der Arbeitsmarkt der USA is so hin, dass jetzt indische Call-Center nach USA outsourcen :)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,712876,00.html