Vollständige Version anzeigen : [OATZ] Spielfilm Tip
In diesem Thread könnten wir eine Art Filmkritik Ecke machen, wenn es so etwas schon gibt dann bitte wieder löschen....
der :OATZ:-externe Filmtip für heute abend:
Mission, 00:50 ZDF:D
Auszug aus der Beschreibung:
Lateinamerika Mitte des 18. Jahrhunderts: Nachdem die Leiche eines von Indios gekreuzigten Missionars am Fluss angeschwemmt wird, begibt sich der friedliebende Jesuit Pater Gabriel (Jeremy Irons) in den Urwald, um auf seine Weise die Wilden mit dem Wort Gottes vertraut zu machen. Das Gebiet, das er betritt, ist unerforschtes Land, seine Bewohner gelten als gefährlich. Dennoch gelingt es Pater Gabriel, das Vertrauen der Guarani-Indios zu gewinnen und ihre Sprache zu lernen...
Darsteller: Robert De Niro (Rodrigo Mendoza), Jeremy Irons (Pater Gabriel), Liam Neeson (Fielding), Aidan Quinn (Felipe), Ray McAnally (Kardinal Altamirano), Cherie Lunghi (Carlotta) Original Titel: The Mission Regie: Roland Joffé
Danke für den Tipp. :D
(Glaub, es gab schon sowas, aber es ist gestorben.)
Mein Tipp: Last Boy Scout (Sa, 22:05h, Pro7)
Der Ex-CIA-Agent Joe Hallenbeck hält sich mit miesen Jobs als Privatdetektiv über Wasser und mit viel Alkohol bei Laune. Als er als Bodyguard der Stripperin Cory versagt und diese ermordet wird, packt Joe der Ehrgeiz: Zusammen mit Corys Freund, dem drogensüchtigen Ex-Footballstar Jimmy Dix, macht Joe Jagd auf die Mörder. Dabei stoßen sie auf einen gigantischen Bestechungsskandal der Drogenmafia. In einem ausverkauften Footballstadion kommt es zum Showdown.
Bruce Willis (Joe Hallenbeck), Damon Wayans (Jimmy Dix), Chelsea Field (Sarah Hallenbeck), Noble Willingham (Sheldon Marcone), Taylor Negron (Milo), Danielle Harris (Darian Hallenbeck), Halle Berry (Cory), Bruce McGill (Mike Matthews), Badja Djola (Alley Thug)
glaub mich erinnern zu können das ma mission schon anno dazumals in religion gsehn ham
Da hamma was gemeinsam. ;):D
der kann ja nur gut sein:
In einem ausverkauften Footballstadion kommt es zum Showdown.
irgendwas....
Diesmal nicht "Spielfilm", aber trotzdem TV-Tipp:
VIVA
<01.03.>
16:30 Uhr - "Jacko, die 80er."
18:30 Uhr - "Jacko, der Prozess (Folge 1)." (Mit einem Double nachgestellt ... :p)
<02.03.>
15:00 Uhr - "Jacko, die 90er."
Wieder mal non-Spielfilm:
Jetzt live auf Eurosport: Women's Curling Championship. :D
Cannibal
23.03.2005, 22:13
Ebenfalls non-Spielfilm: in 5 minuten (22:15) auf ORF-2:
Lynndie England - In den Folterkellern von Abu Ghraib
Heute 20:15 Kabel 1:
"Tage des Donners"
:D
Heute 20:15 ProSieben:
"Not a girl" (mit Britney Spears)
:ass:
Heute Nacht 01:00 auf ORF 1:
Judge Dredd
Selten einen so schlechten Film gesehen ...
Ein diabolisches Alien versetzt die 'Men in Black' in Alarmbereitschaft. Das außerirdische Biest Serleena droht in Gestalt eines verführerischen Top-Models die Erde zu unterjochen. Nur Agent Kay könnte sie stoppen, doch der befindet sich 'geblitzdingst' im Ruhestand. Top-Agent Jay muss den ahnungslosen Postboten Brown erst an die gemeinsame Vergangenheit erinnern. Kaum ist Kays Gedächtnislöschung aufgehoben, macht sich das coole Duo auf turbulent bizarre Alienjagd.
Foff, die hat der damals doch so gut gefallen dass du sogar öffentlich hin gefahren bist, oder? Oder wie war das?
Cannibal
10.04.2005, 20:05
Ja, spielt ja schließlich auch der Will Smith mit, oder war es doch der Morgan Freeman, oder gar Wesley Snipes??
Ich glaub du verwechselst da was. --> Samuel L. Jackson. ;)
Wusstet ihr, dass Snipes' erste (größere) Rolle ein Nebenpart in einem Scorsese Kurzfilm war?
1987. Da Jacko hat ihn gecastet. :D ;)
Übrigens, Auf die Harte Tour spielts jetzt irgendwo. :D
florianklachl
15.04.2005, 22:05
So, 14.4.
Offen Gesagt
Diesmal zum Thema "50 Jahre Staatsvertrag"
Teilnehme Diskutanten: ua. Franz Vranitzky, Erhard Busek und Friedrich Peter :eek: (ehem. SS-Mann im Dritten Reich, später FPÖ-Obmann, kooperierte eng mit Bruno Kreisky)
Heute 15:00h auf ARD
Deutschland vs. Kanada
Frauenfußball, Freundschaftsspiel. :D
wer hat gewonnen? i tipp mal auf deutschland. die sind ja regierender Weltmeister(in), oder? :kicken:
Deutschland 3:1 (1:1).
Ich hab sehr geil gewettet, und gewonnen. :D
Ausgleich Deutschland zum 1:1 in der 45. Minute (ich hab in der 30. bei 0:1 gsagt, Pausenstand X). Und dann natürlich in der zweiten Hälfte auf Sieg Deutschland. :)
Aber recht ansehnlich, die Deutschen. Sehr enge Ballführung. Nur können die Kanadierinnen nicht einwerfen. :eek:
Aber echt, die werfen alle falsch ein. Weiß nicht, warum das nicht gepfiffen wurde.
kanns sein, dass beim Einwurf die Regeln im Frauenfußball anders sind? glaub i aber irgendwie nicht...
Muss so sein. Weil das war nicht einmal, sondern 4 mal. Ganz eklatant.
Oder die Schiedrichter(innen) waren blind.
"Meine teuflischen Nachbarn"
heute 20:15 ATV+
;)
florianklachl
19.05.2005, 09:03
Fr 20.35 Ö2:
"Modern Times"
Bericht über die amerikanischen Versuche mit Autos, die keinen Fahrer mehr brauchen.
Fr 20.35 Ö2:
"Modern Times"
Richtig wäre: Fr, 22:35, Orf 2(FS2:))
lg
florianklachl
23.05.2005, 21:21
danke!
hats eigentlich wer gsehn? hab selber leider keine zeit ghabt, es anzuschauen.
Was heißt eigentlich FS? Fernsehsender?
Donnerstag, 23:00h, ORF1
"Ruth Marx vs. Angela Bennett"
Jetzt ORF1 "Birdcage". :)
u.a. mit Hank Azaria (Simpsons-Sprecher)
florianklachl
24.05.2005, 17:31
Erzherzog Dr. Otto von Habsburg im Gespräch -
jetzt auf Ö1!
Erzherzog Dr. Otto von Habsburg im Gespräch -
jetzt auf Ö1!
Das interessiert aber keine Sau, mit Verlaub.
na weist eh da flo is ja monarchist
florianklachl
24.05.2005, 21:27
war aber sehr interessant, was er erzählt hat.
hab zum bsp. nicht gewusst, dass winston churchill vor 1938 den anschluss österreichs an das deutsche reich befürwortet hat (solang nach osten espandiert wird.. außerdem waren die engländer vor dem 2.wk im gegensatz zu heute germanophiler eingestellt). die franzosen waren viel kritischer.
dass otto v. habsburg schuschnigg als 1. bundeskanzler der 2. republik viel lieber gesehen hätte als renner (der übrigens damals auch für den anschluss war).
dass er schuschnigg empfohlen hätte, sich gegen den anschluss militärisch zu wehren (auch wenn seiner meinung nach der österreichische abwehrkampf nicht länger als 6 stunden gehalten hätte)
und ich hab auch nicht gewusst, dass otto v. habsburg persönlich daran beteiligt war, dass frankreich als vierte besatzungsmacht dazugekommen ist, um so den russischen einfluss zu mindern (steiermark wäre sonst wahrscheinlich auch unter russischer besatzung gestanden)
dass otto v. habsburg putin äußerst kritisch einschätzt und verständnis hat für den freiheitskampf der tschetschenen.
SIN CITY die beste Comicadaption die ich bis jetzt gesehen hab im kino, obwohl ich ja eingestehen muss dass ich mich ja nie fuer die comics selbst begeistert hab und daher schwer mitreden kann was adaptionen betrifft, aber vom visuellen standpunkt mal ausgesehen hab ich noch nie etwas in die richtung gesehen. am anfang ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber am ende wird man einfach nur mehr mitgerissen seis von der seltsam grauslichen story wie vom look des films.
*"A movie of such high style, done in such a spirit of electrifying fun and creativity, that it kisses the blood right off its own violent hands."
faszit: sehenswert!
da ich zur zeit grad wiedermal job los bin, hab ich neben basketball, tennis und volleyball mehr als genug zeit mich mit filmen berieseln zu lassen here goes:
Tip: +der oskarnominierte streifen SIDEWAYS
+MADAGASCAR (da empfiehlt sich natuerlich OV, mit den stimmen von
chris rock und ben stiller!)
+ CRASH !!! check it out this one is "aaaawesome" (man versucht sich
langsam der kultur anzupassen)
+ CINDERELLA MAN
"When America was on its knees, he brought us to our feet"
The story of Depression-era fighter and folk hero Jim Braddock, who
defeated heavyweight champ Max Baer in a 15-round slugfest in
1935.
Habe gestern endlich die "Kebab Connection" gesehen. Wahnsinns-Film. Endlich seit langem (ich geh nicht oft ins Kino) einmal wieder ein Film, der mir wirklich butterweich durch den Sinn gegangen ist. Hat einfach alles gepaßt. Es ist die Liga Lammbock mit ein Bißchen Müllers Büro, würd ich sagen.
Sehr guter, und extravaganter Schnitt, der sich nur manchmal an Hollywood-Standards festhält (mir ist kein einziger Schulter-Schulter-Dialog aufgefallen, aaaah). Es ist nun einmal ein ausgeklügelter, deutscher Film, sowas kommt vor.
Aber der Schnitt ist eigentlich wurscht, weil der Regisseur geniale Spots im Hamburger Türkenviertel "Die Schanze" ausgemacht/-wählt hat. Und auch deswegen, weil absolut dazupassende Typen mitspielen. Die Leute sind wirklich cool, es gibt keine abgedroschenen Klischees und man erfährt auch was über familiensoziologische Probleme türkischer, konservativer Normalos (dafür dürfte Fatih Akin prädestiniert sein, würde ich sagen, vor allem in dem Rahmen).
Peinliche Billigkeiten gibt es sparsam nur da, wo sie die Qualität nicht stören, sondern eher lustig (fast als Stilelement) aufgefaßt werden.
Einige Szenen wiederum werden durchaus recht teuer gewesen sein. Und das ist ja etwas, das ich noch nie so in einem Film erlebt habe:
Es geht im Prinzip um das für den Hauptdarsteller subjektiv betrachtet stressige Leben als junger Filmemacher. Er produziert für seinen Onkel zwei Kino-Spots, die in lokalen Kinos vor den Filmen laufen und von Start an beim Publikum mehr Fuß fassen, als die Filme selbst. Der Onkel, der vom Werbeerfolg letztendlich profitiert, führt ein Kebab-Bistro.
In den Spots hat Fatih Akin wesentlich mehr (Spezialeffekt-)Technik walten lassen als im eigentlichen Rahmenhandlungsfilm. Und das hebt die Spots so geil ab, also mich hats beeindruckt.
Von der Handlung erzähl ich nix. ;-)
"Gegen die Wand" hab ich ja leider noch nicht gesehen, werd ich aber sicher noch nachholen.
cool das jetzt wieder alte sachen im orf spieln (siehe Kottan, Tohuwabohu) und Morgen auf ORF 2 spielns den ersten Teil der 'Piefke Saga'
http://tv.orf.at/program/orf2/20050815/346996701/217320/
Bei ORF1 und 2 hat sich heute das Alte Logo oben rechts eingeschlichen ...
Sehr strange.
naja, vielleicht is der orf jetzt auch auf der retro-welle! ;)
Oder es is ihnen die Farbe ausgangen. ;)
version4x
18.08.2005, 00:17
is nicht die weisse fläche ein bissl größer und der einser bzw. der zweier etwas dünner geschrieben?
kann aber auch nur an meiner fortschreitenden kurzsichtigkeit liegen ;)
vielleicht denkenes verstärkt über die Leichtigkeit des Seins nach
is nicht die weisse fläche ein bissl größer und der einser bzw. der zweier etwas dünner geschrieben?
kann aber auch nur an meiner fortschreitenden kurzsichtigkeit liegen ;)
Im Standard ists angeblich gstanden: Die grellen Farben der Logos haben sich in die Plasma-Schirme "reingebrannt".
Was ich aber nicht pack ist, dass sie einfach das alte Logo adaptiert haben, anstatt die neuen Schwarz-weiß zu machen.
Und ja - beim alten Logo war die Fläche um die Zahlen größer, und die Zahlen schmäler, deswegen ists jetzt auch so.
heute letzter teil (wolltens am anfang garned zeigen) der legendären Piefke-Saga in ORF2 21.55
florianklachl
03.09.2005, 23:13
Heute abend großes Kanzlerduell:
Merkel-Schröder
gegenwärtiger Kanzler vs. Kanzleranwärterin
Wer sich schon am Vormittag zusaufen will:
Es wird grad Dancing-Stars wiederholt, 10:10h @ ORF 1.
:saufen:
version4x
26.09.2005, 09:40
aber echt :saufen:
florianklachl
26.09.2005, 10:17
hats da nicht eigentlich ein abba-lied gegeben das so geheißen hat?
"uh - uhuh- we are the dancing stars uh uh..."
Ich glaub, du meinst "Dancing Queen". ;)
@florianklachl: Duell in der Nordwand (bei dem übrigends Heidi Lenhart die weibl. Hauptrolle spielt) is übrigends gestern so ausgegangen das sich der bösewicht nach einem büschel geldscheinen gestreckt hat und dann unerwarteterweise in den abgrund gesturtzt is. alle warn zfrieden und nur die bösen sin umkommen.
florianklachl
26.09.2005, 10:49
besten dank!
hätt mir eigentlich erwartet dass der böse erstochen oder erschossen wird..
Wer sich schon am Vormittag zusaufen will:
Es wird grad Dancing-Stars wiederholt, 10:10h @ ORF 1.
:saufen:
Ich hab träumt, die Barbara Rett is ausgeschieden ... hoffentlich kein schlechtes Omen. ;)
florianklachl
06.10.2005, 11:25
heute abend dorfer&hader in der donnerstagnacht
dorfer/hader im interview, ua. zu "dancing stars":
http://derstandard.at/?id=2198458
Ich habs versäumt !! :(:(:(
florianklachl
06.10.2005, 22:45
hast nicht viel versäumt.
der auftritt war ziemlich schwach, der gunkl enttäuschend und stermann/grissemann als doktoren, die bulimie mit wursttherapie behandeln, einfach nur fad. maschek hat das bundespräsidentschaftskandidatenrededuell zw. fischer/ferrero gezeigt.
der einzig gute moment in der sendung war, wie sich der hader über die einkaufswagenfahrer beim billa aufgeregt hat.
stefan hats aber glaub ich auf video aufgenommen
florianklachl
31.10.2005, 12:55
morgen 1.11. 20.15 ORF
Universum: "Der Wiener Zentralfriedhof"
Moderation: Dr. Kurt Ostbahn
kinofilm tipp!
The Weatherman mit Nicolas Cage
genialer film! "So I"m gonna stay here with cameltoe"
kann eigentlich schwer was drueber sagen, man will ja auch nichts verraten. am besten nicht mal eine review lesen und einfach ins kino setzen! pflicht ist allerdings in OV!
http://www.weathermanmovie.com/
"So I"m gonna stay here with cameltoe"
Klingt ja ziemlich interessant :D
Wow, endlich wieder ein Filmtip, passend zum Thread.
Hab wiedermal Dancing-Stars verpasst ... (gottseidank!), aber das Voting hab ich grad gsehn.
Babsi Rett for President !!
Und ich möchte hierbei auch wieder meine Prophezeiung auffrischen, dass der Toni Polster "100%" ins Finale kommt. Dass die Babsi Rett soweit kommt, hätt ich nicht gedacht. Und jetzt hab ich sie kein einziges Mal nüchtern tanzen gsehn ... :(
=> Doch: Immerhin eine Minute lang der Abschiedstanz. :homer:
florianklachl
06.11.2005, 09:53
ich glaub wenn die babsi einmal nicht nüchtern ist, dann nur, weil sie eine tasse kaffee zuviel getrunken hat
ich glaub das 'nüchtern' hat sich ned auf die rett bezogen sondern vielmehr auf den grent :D
hmm, was heißt'n cameltoe?
die suche danach via google ergibt so komische ergebnisse wie
http://www.cameltoe.com/start.php
h**p://www.wannawatch.com/hosted/index.php?ws/newgalsc/ispycameltoe25
Ja, das kommt eh hin, soweit ich weiß. Kamele sind Paarhufer.
Watch TRAILER!
kommt in den usa im dezember raus!
http://www.apple.com/trailers/universal/the_producers/large.html
"from the twisted mind of mel brooks"
Lyrics
Germany was having trouble, what a sad, sad story
Needed a new leader to restore its former glory
Where oh where was he? Where could that man be?
We looked around, and then we found, the man for you and me,
And now it's ...
Springtime for Hitler and Germany,
Deutschland is happy and gay.
We're marching to a faster pace,
Look out, here comes the master race.
Winter for Poland and France.
Come on, Germans, go into your dance ...
I was born in Dusseldorf, and that is why they call me Rolf.
Don't be stupid, be a smarty, come and join the Nazi party.
Springtime for Hitler and Germany
(Gun fires twice)
Goose-step's the new step today
(Machine gun fires)
Bombs falling from the skies again,
(Bomb falls and explodes)
Deutschland is on the rise again
U-boats are sailing once more
[woman's voice]: "Well! Talk about bad taste!"
Means ... that ... soon we'll be going ...
We've got to be going ...
You know we'll be going to ... WAR!
Song: Haben Sie Gehort Das Deutsche Band ? Lyrics
FRANZ:
Haben sie gehort das Deutsche Band
Mit a bang
Mit a boom
Mit a bing-bang bing-bang boom
Aaah, haben sie gehort das Deutsche Band
Mit a bang
Mit a boom
Mit a bing-bang bing-bang boom
Russian folksongs und French oo-la-la
Can't compare with a German oom-pah-pah!
Ve're sayin'...
Mit a zetz, mit a zap, mit a zing...
Polish polkas, they're stupid und they're rotten
It don't mean a thing if it ain't got that
Schweigen-reigen-schone-schutzen-schmutzen sauerbraten!
Key change!
Ve're sayin'...
Mit a zetz, mit a zap, mit a zing...
It's ze only kind of musik
Zat ve huns und our honeys
Love to sing!
MAX:
That's our Hitler!
---------------------------------------MAX:
Couldn't agree with you more. And you have our blessings, Roger,
to make Springtime for Hitler just as gay as anyone could possibly want.
So, c'mon, do it for us, please.
ROGER:
No, sorry, Max, but it's simply not my cup of tea.
Still, fair is fair, perhaps I should ask my production team what they think.
This is my set designer, Bryan.
BRYAN:
Keep it glad, keep it mad, keep it gay!
ROGER:
And here's my costume designer, Kevin.
KEVIN:
Hello...
Keep it happy, keep it snappy, keep it gay!
version4x
13.11.2005, 20:59
Platoon
heute um 22.15 auf kabel eins.
klassiker!
Trotzdem aber top: Gerade eine mörder Diskussion über Chaostheorie etc. auf 3Sat...vor allem geile Typen....
lg
Cannibal
30.11.2005, 21:15
Der Totmacher - heute, 20.30 Uhr SWR
Walk the Line mit Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix!
http://www.walkthelinethemovie.com/
praedikat: wertvoll
Plot Summary: He was a voice of rebellion that changed the face of rock and roll. An outlaw before today's rebels were born - and an icon no one would ever forget. He did all this before turning 30. And his name was Johnny Cash. "Walk the Line" explores the early years of the music legend, an artist who transcended musical boundaries to touch people around the globe.
Is zwar kein Spielfilm, aber für einige sicher interessant.
Grad jetzt auf ARTE. Forum der Europäer - es geht um Fußball und Nationalstolz und die daimt oft verbundene Gewalt etc.
florianklachl
14.12.2005, 08:30
Festakt in der Hofburg anlässlich 50 Jahre AUT-Mitgliedschaft in d. UNO
Festredner ua. El Baradai, Bundespräsident u. Bundeskanzler
schad, dass der Waldheim nix sagen darf :(
Die Festveranstaltung wird live in ORF2 ab 10.55 Uhr übertragen.
Jetzt: Philadelphia, Pro7.
Danach: Last Man Standing ! (Pro7)
Cannibal
01.01.2006, 20:32
Amadeus
Heute, 21.55 Uhr auf ORF 2.
Und jetzt nochmal, 0:30, ORF2.
Wie jeder neue Sender, startet auch "Das Vierte" (http://www.das-vierte.de (http://www.das-vierte.de/)) mit lauter billigen, uralten aber kultigen US-Serien:
4x am Tag Knight Rider (inkl. Wiederholungen)
2x am Tag Magnum (inkl. Wiederholung)
2x am Tag Air Wolf (inkl. Wiederholung)
Stundenlanges Teleshopping von der Früh bis zu Mittag
Alte Filme zur Primetime.
florianklachl
05.01.2006, 13:40
ARD, 6. Januar 21.45:
"Rendezvous mit dem Tod" -
WDR-Doku über Kennedy-Mord mit neuen Erkenntnissen!!
"Die bisherige Kennedy-Forschung wird durch die neuen Recherchen revolutioniert"
-> http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,393636,00.html
Danke für den Tipp.
Naja, ist halt trotzdem leider wieder eine "Lone Nut"-Doku, die auf die Theorie beruht, dass Oswald vor dem Mord in Mexiko war:
"We have up here the tape and the photograph of the man who was at the Soviet embassy using Oswald's name,'' Hoover told Johnson, according to a transcript of that call released in 1993. "That picture and the tape do not correspond to this man's voice, nor to his appearance. In other words, it appears that there is a second person who was at the Soviet embassy down there.''http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/LHO25.jpg
Trotzdem spannend, was sie vorlegen werden, meistens aber verschwendete Zeit.
Cannibal
08.01.2006, 22:28
Treffpunkt Kultur
jetzt, ORF2
Schwerpunkt: natürlich Mozart.
Studiogast unter anderem G3rnot Gruber, Musikwissenschaftler und Mozart-Spezialst. Mit dem habe ich mich zufälligerweise vor ein paar Jahren unterhalten, und hab einen der führenden Mozart-Experten natürlich etwas über Schubert gefragt...:D
Zu meiner Ehrenrettung: Ich wollte etwas über belegte Mozart-Einflüsse auf Schubert wissen...
Ausserdem war im ersten Beitrag einer unserer Genetikprofessoren ziemlich lange am Wort.
Frag mich, warum die mich nicht eingeladen haben...;)
20.45
http://www.tvtv.at/epg_fp/images/i_film2.gifEin verrücktes Paar (javascript:parent.sd('23093248');)
Komödie, USA 1993
Heute ARTE.
Deutschland, 1943. Der Nazioffizier Kurt Steiner heckt den Plan aus, den britischen Premierminister Winston Churchill zu entführen, um ihn dazu zu zwingen, mit Hitler Verhandlungen aufzunehmen. Damit der Plan gelingt, heuert er neben einigen deutschen Kameraden auch den IRA Berufssoldaten Liam Devlin an, dem die Engländer zutiefst verhasst sind. Gesagt, getan. In einer Nacht und Nebel Aktion landet die Truppe im englischen Sudley, um dort auf die Ankunft Churchills zu warten. Der perfekte Plan gerät jedoch ins Wanken, als durch einen Zufall die Identität des Killertrupps aufdeckt und die Mission dadurch gefährdet wird.
heute, 20:15, ATVplus => Der Adler ist gelandet
zum kommenden start von brokebackmountain....brokeback to the future trailer
http://www.youtube.com/watch?v=zfODSPIYwpQ
Talented Mr. Ripley ist übrigens (auch) auf Ischia gedreht worden, hab ich grad gsehn.
Ebenso wie der Film Scampolo (1947) mit Romy Schneider.
Talented Mr. Ripley ist übrigens (auch) auf Ischia gedreht worden, hab ich grad gsehn.
Ebenso wie der Film Scampolo (1947) mit Romy Schneider.
wo? wann?
Oh, sry. Seit 20:15 auf Kabel1.
Und Scampolo war am Sonntag auf ORF2. ;)
Heute, seit 20:15 auf ATVPlus: Casino
Heute, 20:15 auf ZDF: Die Kennedys - Triumph und Tragödie. Vermutlich was fürn Grent :)
Das wird die Zuseherquote dann vermutlich verdoppeln...
zwar kein spielfilm aber heute OSCARNACHT von 2:00 - 5:30
hab mir grad Saw (2004) angeschaut.. brr, ziemlich psychomäßig, aber wem The Cube gfallen hat, der mag sicher auch das.
ich schau mir grad den zweiten teil an.
"What the fuck is an Obi?"
ich schau mir grad den zweiten teil an.
den zweiten teil von?
Saw II
http://en.wikipedia.org/wiki/Saw_II
Cannibal
12.03.2006, 16:41
saw, da heisst ein typ, der im ofen verbrennt obi... :D :evil: ;)
Morgen TV Total, Group Tekan präsentiert die Zukunft der dt. Musikszene. :)
Cannibal
19.03.2006, 17:42
Gestern im K3pl3rkino, welches auch "Kinobeisl" heißt, gesehen:
Die Reise der Pinguine
,hat den diesjährigen Doku-Oscar abgeräumt. Wirklich interessante, bildgewaltige und sehr liebevoll gemachte Dokumentation, wenn man etwas für Naturfilme und Zoologie übrig hat, ist dieser Film sehr empfehlenswert.
Sehr gute website zum Film: www.diereisederpinguine.de
Jetzt gerade auf RTL2: "Die rote Flut"...Mörder, Kommunisten in den USA.
Sehenswert. Kategorie Bröckerl.
leider hats gestern vermutlich keiner mehr gesehen. auf ARTE war ein recht geiler film mim Hader und mim Dühringer. DER ÜBERFALL aus der Reihe "junge österreichische Regisseure". Hatte echt diesen geil melancholischen Hadertouch mit dem Wiener Prolo Schmäh vom Dühringer. Es geht um einen arbeitlosen Typen (Dühringer), der aus Verzweiflung einen überfall begeht, der total scheitert. Daraufhin flieht er in eine Schneiderei und nimmt 2 Geiseln (den Hader und einen anderen - den geizigen Schneider). Der Rest spielt sich fast zur Gänze in der Schneiderei ab
Ich fands sehr geil :)
version4x
25.03.2006, 18:38
leider hats gestern vermutlich keiner mehr gesehen. auf ARTE war ein recht geiler film mim Hader und mim Dühringer. DER ÜBERFALL aus der Reihe "junge österreichische Regisseure". Hatte echt diesen geil melancholischen Hadertouch mit dem Wiener Prolo Schmäh vom Dühringer. Es geht um einen arbeitlosen Typen (Dühringer), der aus Verzweiflung einen überfall begeht, der total scheitert. Daraufhin flieht er in eine Schneiderei und nimmt 2 Geiseln (den Hader und einen anderen - den geizigen Schneider). Der Rest spielt sich fast zur Gänze in der Schneiderei ab
Ich fands sehr geil :)
hab ich damals im kino gesehn...
hat mich nicht umghaut, aber definitiv besser als manch anderer "kabarett-film"
Ja, sag ich auch, also das von der Blunzn.
Düringer (ohne h).
Ja, hab den Film schon 2x im TV gesehen - legendär !!
Heute, 16:00h, ORF 1: Greedy. :D
Weltklasse.
Cannibal
27.03.2006, 14:10
http://www.angryalien.com/
Sehr originelle kurzversionen von diversen kassenschlagern...;)
Cannibal
04.04.2006, 09:42
http://www.tydirium-derfilm.de/cms/index.php
Handelt sich um einen Star Wars Fan-Film, sprich ein low/no-budget inoffiziellen Film.
Unglaublich! Die haben das nur mit Fans und Computeranimationen gedreht, es geht um die Raumfähre Tydirium, die die Rebellen in der 6.Episode gekapert haben um damit auf den Waldmond vorzudrigen. Der Stil ist genau wie in den ersten bzw. letzten Episoden von Star wars (also die Filme aus den 70ern bzw. 1982). Wirklich repektabel. Natürlich hat George Lucas jegliche kommerzielle Nutzung untersagt, da es nicht von ihm stammt.
The Door
04.04.2006, 19:04
Nicht zu... :eek: !
jetzt gerade auf vox: spiegelTv Spezial, unter anderem über österreichische Polizei Spezialeinheiten. Vielleicht für einige unter uns ganz interessant.
lg
und das allerärgste: sie geben untertitel zu einem typen der im wiener dialekt redet....
schade, hätt ich gern gsehn..
ich versuch eine aufnahme online von der wiederholung zu machen, mal schaun obs geht. :)
der download hat spitze funktioniert!
danke zobi, doku is sehr leiwand!
Gerade in "Thema" auf ORF2, Beitrag zu EB und Behandlung mittels "Genschere". Vielleicht auch wieder für manche unter uns interessant....;) BüchseLeider sehr arme kinder
Wiedermal ich:
auf kabel1 grad eine k1-doku über die fremdenlegion, sehr geil. das sind die ärgsten cracks.
heute is herr der ringe auf orf1, 20:15
und zwar "die zwei türme", is das der erste teil, weiss das wer?
kenn mi do jo ned aus...
Na, is glaub ich der zweite.
heute is herr der ringe auf orf1, 20:15
und zwar "die zwei türme", is das der erste teil, weiss das wer?
kenn mi do jo ned aus...
jo der 2te....der erste is 'die gefährten' (oda so)
wie wärs heute mit
unsertaeglichbrot (http://www.unsertaeglichbrot.at)
würd kommen um 19:00 z.b., Gartenbau kino.
greetz
Cannibal
23.04.2006, 18:25
So ein Zufall:
ntv, 20.05 Uhr:
Kennedy - Die Verschwörungstheorie
Ist leider schon Teil 2 von insgesamt zwei Teilen.
So ein Zufall:Dokus spielts ziemlich regelmäßig.
Auch Lone-Nut-Dokus (Beyond Conspiracy) hats vor 2 Wochen auf BBC wieder mal gespielt ... :rolleyes:
Die meisten Sendungen sind oberflächlich oder Mist.
"The Men Who Killed Kennedy" (http://www.amazon.com/gp/product/B00005UW74/103-1954991-0122267?v=glance&n=130) ist eine 8 Teilige-Spitzendoku.
Die letzten beiden Teile sind leider banned (weils u.a. um L.B. Johnsons kriminelle Vergangenheit geht). Gottseidank gibts sie im Netz, wenn auch poor Quality.
Aber danke für den Tipp: enthält leider nur wenige gute objektive Dinge!
Edit: Ist eh die gleiche Doku, die's zuletzt am 22. Nov. 2005 gespielt hat.
"big love" tv series auf HBO in den Staaten vor desperate housevives. geht um mormonen, er hat 3 frauen und 10 kinder oder so...ziemlich sick und dumm.
aber sopranos sind wirklich super! brokeback mountain duerfte auch auf einige tv series einen einfluss genommen haben :)
dvd-verleih mit zustellservice und flatrate: :eek:
http://www.movienna.at/layout/home/anmeldung1.htm
florianklachl
19.05.2006, 13:10
heute abend ab 19.05 auf Ö1:
Joseph Hader live mit seinem neuen Kabarettprogramm
25. Kabarettforum Salzburger Stier. "Hader muss weg". Der Eröffnungsabend mit Josef Hader (Live aus dem RadioKulturhaus). Moderation: Doris Glaser
(Übertragung in Dolby Digital 5.1 Surround Sound)
sehr geil. danke für den tipp
heute abend ab 19.05 auf Ö1:)die orf radiosender sind übrigens auch alle via webstream zu empfangen.
http://radio.orf.at/
BIST DU DEPPERT! JETZT auf ORF1. Die allerersten Folgen von Baywatch, noch mit dem alten Song, nicht dieses "I'll be ready" sondern "Why don't you save me"....
Mörder...
Starring: david hasselhoff
Geil !!!! :D
Der aller ärgste Kult.
Die Bekleidung ist üppiger, der Busen ganz im Gegenteil. :)
florianklachl
21.06.2006, 12:33
14.25 live in ORF2:
Pressekonferenz mit George Bush und Wolfgang Schüssel
hab mir grad Pink Floyd -The Wall (via torrent) angeschaut, schon recht stimmungsvoll das ganze, vor allem versteht ma jetz mehr als seinerzeit im gymnasium :rolleyes:
ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=wT5wIbvoCew&search=the%20wall
hab grad gsehn, es is sogar der ganze film auf YouTube oben, aber halt nur in schlechterer qualität, und grad bei so einem film ist der sound halt ned unwesentlich.
http://www.youtube.com/watch?v=INV8oPuJ70Q&search=the%20wall
Was fürn Cannibal:
Diesen Sonntag, 21:05 ORF1:
Men In Black II
Cannibal
05.08.2006, 10:19
Na gut, ultimative 80er Renaissance: Miami Vice: kommt nun in neuer Form in's Kino, hier ist das alte wohlbekannte Synthesizer-Theme zur damaligen Serie: http://youtube.com/watch?v=XT3-DqrF1UY
wohl genau dein Geschmack, Grent...;)
Nicht wirklich. Der Rhytmus ist total gerade, klingt scheiße, und die E-Gitarre fidelt ... das kann das bissal Synthie nicht mehr wettmachen. ;)
Jan Hammer war zwar Jazz-Pianist, aber das hört man überhaupt nicht raus. Im Gegensatz zu diesem Stück, das Quincy Jones produziert hat. Genau so hemmungslos 80er-Jahre, und dennoch kanns mehr.
http://gload.de/files/062f84ddbf317091dfa909bce.mp3
klingt recht funky... :Phones:
florianklachl
10.08.2006, 19:01
heute Abend Zib2:
Diskussion zum Libanonkrieg
im Studio live der Präsident der israelitischen Kultusgemeinde Ariel Muzicant, und Omar Al-Rawi von der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich
ah, danke. guter tipp. bin gspannt, obs da auch sachlich und seriös von statten geht.
war meiner meinung nach ziemlich sinnlos und uninteressant. hat eher an 2 kindergarten kinder erinnert, die sich gegenseitig beschuldigen... hätt mir mehr erwartet.
Heute 22:45 auf ORF1: Kabarettist Klaus Eckel
:thumbsu: Der is spitze!!!
Heute 22:45 auf ORF1: Kabarettist Klaus Eckel
:thumbsu: Der is spitze!!!
leiwand
Cannibal
28.08.2006, 15:33
Übrigens(zobi und meine Wenigkeit haben letztens darüber gerätselt):
Miami liegt im Miami-Dade-County, ergo: Miami-Dade-PD(police department)
kult:
http://www.youtube.com/watch?v=aPVmxniKdbQ = Trio mit vier Fäusten
http://www.youtube.com/watch?v=5W-jPKTxKCg = Magnum
http://www.youtube.com/watch?v=rpdcD5eJz3M = Miami Vice
http://www.youtube.com/watch?v=brjuhXQXFJA = Mac Gyver
http://www.youtube.com/watch?v=IuYrRebvFHc = Baywatch
In der österr. Version von Cars (http://www.pixar.com/featurefilms/cars/) sprechen Heinz Prüller und Niki Lauda !! :eek:
Morgen TV Total mit Toni Polster! :)
Pro7, 23:15h
Cannibal
19.09.2006, 09:54
Ich kann den Typen nicht mehr sehen...:kotz:
den polster oder den raab?
beide. der polster grinst ma heut sogar von so einem gutschein für a möbelhaus entgegen. der muss aufpassen, dass' ihm ned bald wie dem rogan ergeht
Cannibal
19.09.2006, 11:26
beide
Exakt.
Cannibal
19.09.2006, 19:45
Heute, 22.30 Uhr ORF-2
van der Bellen vs. Strache
gegensätzlicher wären die beiden nur noch, wenn einer von ihnen eine Frau wäre...;)
hehe, stimmt. die rechte Fr. Strache.. :)
Mit afrikanischen Vorfahren und Transsexuell. :)
Heute um 23:50 uhr auf ORF2 Passion eines Politikers! (http://tv.orf.at/program/orf2/20060924/378100301/)
mit Helmut Qualtinger in der Hauptrolle
is zwar kein richtiger filmtipp, aber auf ATV spielns grad Rob Roy, kann sich sonst noch wer außer mir erinnern daß der trailer davon auf der windows 95 cd war?
Geil, echt? Ich kann mich nur an einen Trailer mit einem Elefanten erinnern, der herumgeflogen wurde. Ich hab Rob Roy damals in Edinburgh gesehen '99. Das war unglaublich langweilig und sehr schwer zu verstehen ...
Cannibal
25.09.2006, 00:06
Der Qualtinger-Streifen von eben war ausgezeichnet!
Und Rob Roy fand ich eigentlich auch nicht so übel.
version4x
25.09.2006, 12:07
den qualtinger streifen hab ich mir nicht angeschaut, aber die dokumentation davor war auch sehr empfehlenswert.
"Alles über die Weißwurst", heute 18:00h auf VOX.
"Ambross singt Moser" - Sonntag, 14:00h ORF 2
heute abendKreuz & Quer</B>
Dienstag, 14. 11. 2006, 23.05 Uhr in ORF 2
info (http://religion.orf.at/projekt03/tvradio/kreuz/kq061114_stevens_fr.htm)
heut überträgt ATV das spiel bayern gegen stuttgart, wobei stuttgart tabellenführer ist.
http://atv.at/main/programm/sendungen/sport/volltreffer_deutsche_liga.php?folge=961536118
http://sport.orf.at/061117-4483/index.html
James Bond - CASINO ROYAL
sehr empfehlenswert, viel besser als die vorhergehenden bonds arger weise. und der daniel craig passt auch perfekt, haett ich mir nicht gedacht..haette ja zuvor eher auf clive owen als bond gehofft!
ich find den neuen bond auch sehr leiwand, besser als die anderen (neueren).
wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Pierce Brosnan auch nie leiden konnte..
Heute, 20:15 auf ZDF:
Die Hölle von Verdun - Historische Dokumentation Dienstag, 21.11.2006Beginn: 20.15 UhrEnde: 21.45 UhrLänge: 90 Min.http://www.tvtv.at/epg_fp/pop-up_images/space.gifVPS: 20.15
Sehr sehr interessant, vor allem für alte DoD'ler...
Offenbar war die Zeit längst reif für einen neuen, durchaus anderen Bond. Mit Daniel Craig ist 007 wieder mehr Mensch und weniger Superman geworden. Er empfindet Schmerz, wenn er gefoltert wird, macht Fehler und gesteht sie sogar ein.
Genau das hat man dem Regisseur des letzten Bond vorgeworfen ... dass der Bond zu verletztlich geworden sei ... (auch da wird er gefoltert etc.) :rolleyes:
Erinnert mich ein bisschen an die Formel 1, als sich erst viele für 2 Reifenhersteller aussprachen, weils dadurch angeblich spannender werden sollte ... heute sprechen sich die meisten dagegen aus, weils den Wettbewerb verzerrt ...
Na was denn nun? :knife:
Ich glaub, der Bond hat ein ganz anderes Problem. Dieses charmant-verruchte Wesen, Frauen-faszinierende und gefährlich-spannende Leben des Bonds interessiert heut keine Sau mehr. Schon allein daher, daß es die Frauen nicht mehr gibt, die sich von dem Getue faszinieren lassen. Wenn, dann aus Nostalgie-Gründen. Und dann schaut man sich die alten Episoden an.
Was heute zählt, ist knallharter Sex, das Blatt, das man sich von vornherein nicht vor den Mund nimmt. Und wenn wer obankelt, dann ordentlich! Also möglichst immer alles voll Blutgeschmiere - einzige Ausnahme: so viel Flammen, daß das Blut gleich verdampft.
Der Gentleman ist tot. Daher mein Eindruck: Den modernen und zugleich authentischen Bond kanns nicht geben. Oder sagma so: Von seinem Charakter ist wenig über geblieben.
Den Q gibts auch nicht mehr... Aber vielleicht schau ich ihn mir wieder einmal an, neuer Hauptdarsteller, hm. Die letzten paar haben mich zumindest schon von den Trailern her nicht gejuckt.
Dieses charmant-verruchte Wesen, Frauen-faszinierende und gefährlich-spannende Leben des Bonds interessiert heut keine Sau mehr. Schon allein daher, daß es die Frauen nicht mehr gibt, die sich von dem Getue faszinieren lassen. das glaub ich nicht, grad bei sowas wie beim Bond gibts sicher genug frauen, die mit großen stahlenden augen aus dem kino gehen, weil sie eben gerade "den" mann gesehen haben.
Der Gentleman ist tot. und das glaub ich noch viel weniger, es gibt vielleicht weniger männer, die den Gentleman raushängen lassen; aber deswegen nicht weniger frauen, die ihn zu schätzen wissen.
Dieses charmant-verruchte Wesen, Frauen-faszinierende und gefährlich-spannende Leben des Bonds interessiert heut keine Sau mehr. Schon allein daher, daß es die Frauen nicht mehr gibt, die sich von dem Getue faszinieren lassen.
Das halte ich für ein Gerücht. Meine Freundin liebt mich auch nur wegen meinem spannenden Leben.
Der Gentleman ist tot.
......Ich dachte wir hätten uns letztens erst am Leopoldifest gesehen? Nur weil ich eine Zeit lang weniger aktiv im Forum bin muß man nicht gleich dass Schlimmste annehmen.....
Hmm na gut. Ich kann mich auch täuschen.
Aber wenn ich mir einen Connery-Bond neben einem aktuellen anschau, da liegen was den Punkt angeht find ich Welten dazwischen. Und ich glaub, es hat was mit Emanzipation zu tun. Die einzige Domina-Rolle hatte früher mal die Grace Jones, das war aber mehr als Experiment zu sehen, denk ich.
P.S.: Ich hab heut gehört, die Miss Moneypenny wurde auch wegrationalisiert. :angry: Blieb Jungfrau bis zum bitteren Ende.
......Ich dachte wir hätten uns letztens erst am Leopoldifest gesehen? Nur weil ich eine Zeit lang weniger aktiv im Forum bin muß man nicht gleich dass Schlimmste annehmen.....
Gsehn hab ich dich schon, aber ich hab keine Ahnung mehr, was du zB gsagt hast. Aber durchaus möglich, daß du ein Gentleman bist.
Der Gentleman ist tot.
wenigstens wiss ma jetzt, dass da kasperl ned tot is
quote wiesl:
das glaub ich nicht, grad bei sowas wie beim Bond gibts sicher genug frauen, die mit großen stahlenden augen aus dem kino gehen, weil sie eben gerade "den" mann gesehen haben.
yup, meine augen sind auf doppelte groesse angeschwollen und das schafft normal nur clive owen, auf den ja auch unglaublich viele frauen stehen weil eben genau dieses charmant-verruchte Wesen in seinen filmen wiederspiegelt.
ich glaub eher BRETT du kommst selten mit der Frauenwelt in Kontakt
ich glaub eher BRETT du kommst selten mit der Frauenwelt in Kontakt
Traurig aber wahr.
Das ergab sich automatisch so bei mir, seit der Kilian da ist.
Aber mein oben dargestellter Eindruck bezügl. Bond-Authentizität rührt unabhängig davon her. Ich habs womöglich ein wenig überzeichnet.
Gut, der Gentleman ist nicht tot, aber zumindest gentechnisch verändert worden. Besser?
die alten bond filme können einfach mehr
kalter krieg rulez
da hast schon recht JesuZ, aber der neue Bond ist einfach anders, ich wuerd ihn auch nicht mal so sehr mit anderen vergleichen!
aber auf das Bond game freu ich mich auf dem neuen nintendo Wii :)! snipergun einfach..mein lieblingsspielzeug
aber auf das Bond game freu ich mich auf dem neuen nintendo Wii :)! snipergun einfach..mein lieblingsspielzeug
hast leicht schon einen?
Heut hab ich glesen, daß die Story die erste (Bondstory) ist, die Ian Fleming geschrieben hat! Das erklärt einiges...
florianklachl
28.11.2006, 00:12
weil der Bondfilm so toll sein soll, hat ihn diesmal sogar die Queen ausdrücklich gewürdigt und die Blaskapelle vom Buckingham-Palast hat sogar zum ersten Mal in der Geschichte die Bond-Hymne spielen dürfen!
Over the Top
Heute, 20:15, Kabel1
Over the Top
Heute, 20:15, Kabel1
klassiker :D
Gerade auf VIVA:
VIVA Spezial - Michael Jackson Videographie
Heute, 22:35h, VOX:
"Auf die harte Tour"
Heute Falco-Night auf ORF1.
Bin jetzt auch Besitzer einer Satschüssel! :)
Ganz durchschaut hab ichs aber noch nicht, der Receiver hat mir mal die ersten 1000 Sender belegt, aber MTV zb find ich nicht.
Aja, und Grent könntest du mir die anderen (halbwegs brauchbaren) Musiksender sagen?
Ich hab auch dieses "3 für 2" Premiere Paket dazu genommen, da ist der Sender "Hit 24" dabei, ganz ungewohnt, ein Musiksender mit so wenig Werbung, dort spielens eher Oldies und Konzerte, wirkt aber leiwand.
Ich nehm an, du hast digitales Sat.
Naja, der Receiver hat halt "alte" Einstellungen. MTV gibts ja jetzt anders, zB als "MTV Austria". Musst halt einen neuen Durchlauf starten, und dann (normal werden die neu gefundenen Sender dann hinten angehängt) die neuen Sender mit den alten austauschen. VIVA Plus ist jetzt zB "Comedy Central", "XXP" ist "DMAX" etc. Eurosport2 kann unsereins leider (noch?) nicht empfangen.
Für Musik verwende ich MTV Austria, VIVA, GoTV und Würfelzucker.
Viva hat grad leiwande Retro-Charts. :)
Noch gute Sender für Dokus sind Phoenix, N24 und n-tv.
Aber nicht so viel Fernschaun. ;)
VH1 ist auch gut, ich weiß aber nicht, obs den noch gibt (schau seit ein paar Jahren nimmer fern).
Das is irgendwie ganz nett:
http://www.youtube.com/watch?v=WTC0UvS9mXA
Hab mir gestern "Nacktschnecken" angeschaut.
War enttäuschend, flacher, zerklüftet-inkonsistenter Plot, schlecht herausgearbeitete Schlüsselszenen, wenige, wirklich gute Einstellungen. Die Schauspieler - zusammengestoppelte C-Klasse: Im Prinzip gut gemeint, gut gemacht, aber ins Kino darf sowas IMHO noch nicht. Die eingestreuten Stars Mike Supancic und Christoph Grissemann konnten eigentlich nur mit ihren Namen herhalten, letzterer durfte bloß einen entbehrlichen Satz sagen, ersterer überzeugt in seinen Kabaretts einfach zehnmal mehr.
Nur billiger Porno macht eben noch keinen Schmäh aus. "Muttertag" und sogar "Ich gelobe" konnten ihren österreichischen Irrwitz jedenfalls besser transportieren...
Ich verleihe 4 von 10 Gummidildos.
Heute 20.40 Uhr auf ARTE: Im Namen des Volkes
Eine Dokumentation über europäischen Rechtspopulismus
Cannibal
22.06.2007, 09:56
Vor 2 Stunden auf Premiere Filmfest: Shine - Der Weg ins Licht
die alten bond filme können einfach mehr
kalter krieg rulez
Hab mir gestern "Casino Royale" angeschaut. Ich sage "Ja, er ist gut" und stell ihn vllt. mit Octopussy, ... ex aequo.
Trotzdem sagen mir einige alte Filme wesentlich mehr zu.
CR ist mir zu blankpoliert, zu klinisch rein. Und dass mir Drehbuch/Regie nicht zusagen, liegt zugegebenermaßen an mir, weil mir der aktuelle Zeitgeist diesbezüglich einfach ned taugt. Leute okragln, sich defibrillieren und Sekunden später beginnen zu flirten, ist find ich nicht drin. Sean Connery stand die Angst in den entscheidenden Momenten wesentlich besser ins Gesicht geschrieben...
Die Brutalität ist mir zu inszeniert. Früher noch Mittel zum Zweck, jetzt offenbar fixes Gestaltungsmerkmal. Die Anfangsszene, wo er ins Büro von dem einen Typen eindringt ist sowas von entbehrlich... (wo er im Gedanken irgendwen im Waschbecken ersäuft).
Was mir aber taugt, ist dass sie bezügl. Spannungsaufbau voll die alten Schemen aufgegriffen haben: Die Spannung ist im Casino sicher am höchsten - das Casino ist erledigt und der Film dauert aber noch eine halbe Stunde :D.
Wo sind die Bond-Tools??? Gut, ein nicht so schlecht bestücktes Handschuhfach und ein implantierter Peilsender, aber sonst? Grad am Anfang bei der Kranszene, wo er den narbengesichtigen Bombenleger jagt, hätte man so viel machen können! Dafür - neu - eine SM-Folterungsszene, die sicher in viele Filme passt, aber in keinen 007. Letztendlich wird Le Chiffre, der größte Schurke, einfach nur von der Rebellentruppe erschossen - auch eher arm.
Gut, was mich letztendlich nervt, ist dass sich so einige Elemente in CR's Handlung einfach nicht durchschaun lassen, weil sie nicht schlüssig sind.
Titelmusik: Super! Wirkt wie aus einem Guss. Perfekt die Bläser reingefrimmelt, so wie früher ;-).
Und bezüglich Filmbauten: Das venezianische Haus haben die irre gut hingekriegt, echt Wahnsinn!
florianklachl
03.07.2007, 21:25
Die Brutalität ist mir zu inszeniert. Früher noch Mittel zum Zweck, jetzt offenbar fixes Gestaltungsmerkmal.Naja, beim Bud Spencer war sie auch schon Gestaltungsmerkmal. Die Waschbeckenszene hab ich aber auch deppert gefunden.
Naja, beim Bud Spencer schon ;-). Ich hab meine Vergleiche eigentlich nur mit alten James Bonds gezogen.
Und ich denk mir, es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "Detschn" und "mit MG herumballern".
Brutalität ohne Hilfsenergie ist einfach viel naturverbundener und ehrlicher.
Heute DSF:
13:30 Wimbledon Finale der Damen (aufgezeichnet)
und
14:45 Wimbledon Finale der Herren LIVE (Federer - Nadal)
"Takeshi's Castle"
Heute, 16:05, RTL2
florianklachl
29.07.2007, 16:42
Heute ab 19:30 auf Ö1:
"Komm sing mit" - Kabarett mit Josef Hader und Otto Lechner
Zwölf charismatische Persönlichkeiten mit ihrem außergewöhnlichen Leben präsentiert der TV-Sender 'PHOENIX' ab dem 13. August in der großen Dokureihe 'Die letzten Tage einer Legende'. Bis zum 25. August zeigt der Ereignis- und Dokumentationskanal täglich außer am Sonntag jeweils um 22:15 Uhr ein spannendes 60-Minuten-Portrait über eine Persönlichkeit der Zeitgeschichte. Ein Teil ist der 1994 verstorbenen Rennfahrerlegende Ayrton Senna gewidmet.
Die Senna-Dokumentation wird am 21. August ausgestrahlt.
Saturday Night Fever
Heute 20:40, ARTE
Mörder Filme:
Mr. Brooks
Lucky Number Sleven
The Number 23
Und wegen Sean Connery: "league of the extraordinary gentlemen" dürfte sein letzter "Knüller" gewesen sein, war 2003.
911 Mysteries, Donnerstag, 22:25, ORF 1
Wow. Die deutsche Bearbeitung ist besser als das Original !
"Kargar trifft den Nagel" find ich recht leiwand.
ist von der art her ein bissl wie Echt Fett, aber meist mit relativ aufwendigen Kulissen.
zB:
http://youtube.com/watch?v=5uuj6aTzuDc&mode=related&search=
hier ist die offizielle hp, mit sendezeiten (auf comedy central):
http://www.comedycentral.de/Shows/Detail/id/3131/name/Kargar+trifft+den+Nagel
Heute, 20:15, 3Sat
Die letzten Tage von Peking
Doku über den Untergang des chinesischen Kaiserreichs
Ich sage nur "Transformers" und "USA" und bitte um Diskussionen (nachdem ich mir soeben besagtes Movie gerade gegeben habe)
Heinz Prüller ist nächste Woche Donnerstag zu Gast in "Willkommen Österreich" (~23:00h, ORF1).
Knight Rider 2000 (http://www.imdb.com/title/tt0102227/) ist nach Hercules in New York (http://www.imdb.com/title/tt0065832/) einer der schlechtesten filme die ich je gesehn hab
handlung schlecht, schauspieler mies, auto scheiße...
Hehe, das war ganz meine Vermutung.
Ich hab dafür in den letzten Tagen mit die besten Knight Rider Folgen bis dato gsehn. In der zweiten Staffel haben sie sich dann offenbar wieder ein bissl mehr mit den Stories angestrengt, nachdem gegen Ende der ersten die meisten so grottenschlecht waren.
Ich sag nur:
"Tödliche Orchideen" (eine Aerobic-Tänzerin, die Michael den Kopf verdreht, wird mit dem Saft einer Orchideen-Spezialzüchtung getötet und mit dem selben Zeug auch wieder zum Leben erweckt. In der Folge erscheint immer wieder ein dümmlicher Cornetto mit Gewichtheberstange, die er auf dem Dach oder der Motorhaube von KITT abstellt, KITT bezeichnet den Mann kurzerhand als Arnold Schw4rzenegger),
"KITT sitzt in der Falle" (Michael entfernt einer gutaussehenden Retro-Hippie-Frau, die einen jugendlichen Hacker für sich gewonnen hat, die Verteilerkappe ihres Autos. Zum Dank wird er mittels psychedelischer Musik und Drink in Trance versetzt und irgendwo auf einer Wiese abgesetzt. Dem KITT wird die CPU ausgebaut und er fährt in einen Kofferradio eingebaut am Beifahrersitz diverser anderer Autos mit) oder
"KITT kriegt einen Schlag" (KITT fällt ein Strommast am Schädl, der zuvor mit 'Nitroplastik' in die Luft gejagt wurde --> Gedächtnisverlust, bis Michael irgendwann unter das Auto kräut und eine neue Platine reinsteckt)
oder "Das Chamäleon" (Der Mann mit den tausend Tricks, den tausend Gesichtern und den tausend Stimmen verwirrt Michael und KITT konsequent, jedesmal wenn die Ergreifung erfolgen könnte, zischt er mit einem Jetpack ab. Der Clou: Der Mann hat auf seinem Jetpack Raketen drauf, die "so klein wie ein Arm sind", aber die Kraft einer Sidewinder Missile in sich bergen).
The Net
Jetzt, ORF1. :D
"Ruth Marx."
Cannibal
12.12.2007, 16:14
"Ruth Marx."
Ein Klassiker der Filmgeschichte! :D
Auf Austria9 spielts grad MacGyver !!!
:banana:
? Was isn das wieder für ein Sender?
Ich verlier den Überblick.
http://oatz.selfhost.de/forum/showpost.php?p=35803&postcount=11
Eine Doppelfolge !! :D (diese heißt "Der Ameisenkrieg" :p)
Erste Staffel. Den Sender gibts ja erst seit 5 Tagen.
Aha! Den müßt ich vermutlich auch reinkriegen, werd ich mich mal spieln, wenn mir fad is.
Bei uns hat die nette Buwog eine Hausanlage mit zentralem Decoder installiert. Das heißt, in die Wohnungen kommen die guten alten frequenzmodulierten Signale reinspaziert --> Keiner musste bei uns was ändern.
Heinz Prüller ist nächste Woche Donnerstag zu Gast in "Willkommen Österreich" (~23:00h, ORF1).
Sehr geil: http://willkommen-tv.at/player.php?sid=F22
Siegesmund
21.12.2007, 14:32
Wahnsinn!! Durchaus ein Grund die Gebühren für den staatlichen Rundfunk doch zu zahlen. Großartig, der Prüller. Und er konzertiert herrlich mit dem Sendungsrahmen.
Vorallem auch am Schluß, auf der Pyramide: "Und Du hast das auch selber kommentiert-" "Ja... da oben" Hahaha. Stimmt aber wirklich.
Der Prüller ist ein Zeitdokument.
Er ist und bleibt ein nationaler Held ! :D
Single Bells
Österreichische Kömodie. Jetzt, ORF2.
Edit: Echt geil, der Film ! "Die Gans aus dem Mist." :D
Heute 23:45h, ORF1.
http://tv.orf.at/program/orf1/20080209/422593401/245417/
Geil, werd ich mir ansehen. Hab Jackson glaub ich nie länger als 1-2 Minuten live gesehen (Dokus etc.)
Osterhasi
09.02.2008, 16:53
Ihr habt alle am Samstag Abend nichts besseres vor als fernzuschauen?
Aber gut, wenn's der MJ ist.
Der Fernseher meiner Eltern ist hin. Ich muss wohl was anderes machen heute.
Na dann empfehl ich Kino ;)
Grad wollt ich auch dieselbe Empfehlung posten... aber da war ja jemand schon eifriger, dessen Pflicht es ist ;-).
dessen Pflicht es ist ;-).
Wie jetzt?
Na, hab den Grent gmeint.
Hab grad "paris je t'aime" angeschaut. Kann ich sehr empfehlen!
"High Society" in Kürze auf ATV.
Beitrag über Frau Ruzowitzkys Second-Hand Laden in Klosterneuburg.
Beitrag über Frau Ruzowitzkys Second-Hand Laden in Klosterneuburg.
wo is der?
Ja, ich würd auch gern eine alte ausgwaschene Jeans bei der Frau Oscar kaufen. Unbedingt.... :)
Der Clou an dem Laden: Es sind Marken-Artikel. Also kein Fetzenladen, sondern Gucci, Prada etc.
Der Laden ist in etwa gegenüber vom Kranister.
Osterhasi
03.04.2008, 09:53
Seitenblicke Spezial
50 Jahre über den Wolken - Die Österreichische Luftfahrt feiert
Samstag, 5. April
22:55 ORF2
florianklachl
03.04.2008, 13:03
Zum 50 Jahre Aua-Jubilaeum gibts auch einen Bericht im letzten extra-Blatt der Wienerzeitung:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3946&Alias=wzo&cob=336640
http://www.wienerzeitung.at/Images/2008/3/29/948_008_206464_2903Eunifor.jpg
Eine Doku für Sympathisanten, Kritiker und ausgetretene Administratoren die nach Argumentation suchen ;-)
Heute, 22:30 ORF2
KREUZ UND QUER
GRÜSS GOTT UND HEIL HITLER - KIRCHE UNTER DEM HAKENKREUZ
Eine Dokumentation von Bettina Schimak und Peter Pawlowsky über die misslungene Anbiederung, Enttäuschung und Resignation der katholischen Kirche zwischen März 1938 und Mai 1945, und über die ebenso enttäuschte Hoffnung der Protestanten auf ein „Ende der Gegen*reformation“. Die Dokumentation versteht sich als Reflexion über sieben dunkle Jahre der österreichischen Geschichte, über Brüche der Tradition und späte Einsicht in die Unvereinbarkeit von Nazi-Ideologie und Christentum.
Robert Zemeckis präsentiert Forrest Gump. Music by Alan Silvestri.
Jetzt, Widescreen !! auf ORF1.
Da krieg ich Gänsehaut. Obwohl bei dem Film die Bildqualität eigentlich eher ein Skandal ist.
The Door
04.05.2008, 18:26
Dieser Film ist ein Wahnsinn. Hab ihn auch "gerade" zum Teil gesehen.
Lennon. Die Ansprache in Washington. Jennys Ableben.
Und die Musik.
Iron Man uberraschender Weise sehr gut und sogar Speed Racer sehr empfehlenswert!
Speed Racer hab ich nicht gesehen aber Iron Man fand ich relativ schwachbrüstig um ehrlich zu sein, vor allem den Terrence Howard (der in "The Brave One"/"Die Fremde in dir" als Polizist eigtl sehr gut war).
ich hoffe doch du hast den film in englisch gesehen! Du musst halt bedenken es ist an die comics angeleht so wie speed racer und sehr authentisch wenn du die kennst.
Aber wo Stan Lee (Mr. Marvel) als Hugh Hefner auftaucht find ich einfach genial!
(mit The Brave One hast du recht, den fand ich wirklich gut, obwohl mich Jodie Foster immer ein wenig irritiert vorallem wenn die einen maennlichen verlobten hat, sie ist und wirkt einfach immer gay)
Ja hab den Film auf englisch gesehen, die Szene mit Hugh Hefner fand ich auch lustig (obwohl ich mir nicht bewusst war das Stan Lee ihn spielt - vielleicht die schlechte CAM Qualität :schlumpf:)
Ich find Iron Man hat großteils dasselbe Publikum wie die ursprünglichen Comics, also technikbegeisterte Jugend (wohl eher männlich) und den Verkäufer aus dem Comicshop ;) Für alle anderen (ich zB) ist er zwar ganz nett, m.E. aber nicht erwähnenswert wenn wir irgendwann auf die Filme 2008 zurückblicken...
nagut da hast du recht, er ist aber find ich unterhaltsam...
sehr gut find ich zum beispiel atonment wenn wir bei filmen von 2008 sind. und vom vorigen jahr ist death at a funeral einer der lustigen filme!
Atonment hatte teils so fade Sequenzen dass ich (was ich normal eigtl. nie mache) beim ersten mal ansehen vorgespult hab...
Für 2007 fällt mir auf die schnelle ein guter Film ein, wobei der auch inner OATZ nicht unumstritten ist: Mr. Brooks (kevin kostner).
Aja, 2008: 88 Minutes
Negativbeispiel 2008: Impulse (grad gestern gesehen, selten schlechter B-Erotik-Movie)
Noch was, wo wir grad dabei sind: Teeth, so ein scheiß. Stichwort: Vagina dentata:D:D
also 88 minutes fad ich wirklich schlecht muss ich sagen, das ende find ich wie jeden 0850 tennie horrofilm. leelee sobieski passt ja ueberhaupt nicht in die rolle!
atonment ist wahrscheinlich fuer nicht schwule maenner nicht so aufregend :)
mr. brooks hab ich leider nicht gesehen
Cannibal
16.05.2008, 12:20
http://www.youtube.com/watch?v=JspCpg3bVR8
Witzige Idee vom Sendung-ohne-Namen Mastermind. :)
PS: Mr. Brooks ist der größte Mist. "nicht unumstritten"....
Wer bezwingt die 'Big Mama' ?
Jetzt bei Abenteuer Leben auf Kabel 1 !!
:homer:
Es handelt sich um den berüchtigten Würstelstand am Gürtel.
Es handelte sich um die Big Mama XXL (1kg).
Ich sollt aufhören, am Abend Essens-Sendungen zu schaun. Die reinste Folter.
:eek:
Arg! Leo rocks muss ich sagen.
Wann knacken wir mal eine Big Mama?
Auf http://www.eurovisionsports.tv/olympics/ gibt es 12 Olympia Live Streams.
So werden zB gerade 3 Fußball Matches live übertragen, während auf ORF gerade das Damen Rad Rennen ist.
das is wirklich leiwand, olympisches fußball kriegt man ja sonst leider immer nur am rande mit
Ich weisz nicht, wie der hiesz, aber gestern lief da in einem schwed. Sender olympisches Damenfuszball Brasilien vs. Nigeria. Hab mich auch sehr gewundert, wuszte nicht einmal, dass ueberhaupt Fuszballmatches bei olymp. Spielen ausgetragen werden.
Ein Klassiker der Filmgeschichte! :D
Grad wieder - auf SAT1. :D
version4x
21.08.2008, 13:35
:eek:
Arg! Leo rocks muss ich sagen.
Wann knacken wir mal eine Big Mama?
da wär ich sofort wieder dabei!
:homer:
DAS BOOT - Director's Cut
Heute: 23:10 auf ARD
Ein absoluter Klassiker!
"Superhero Movie"
Selten so gelacht. Mag an meinem bescheidenen, bodenständigen Humor liegen.
Allerdings: Wer Nackte Kanone etc. mochte, ist hier gut aufgehoben.
http://www.youtube.com/watch?v=jPMmGt-WIuA&feature=related
:)
The Door
25.10.2008, 22:01
Gehören auch dicke Eier dazu, bei DER Crowd.
Oder aber er nützt eben die Sympathie, die ihm da entgegenschlägt.
Hab mir den Auftritt Reich-Ranickis dreimal mit größter Genugtuung angeschaut. Man mag ihm vorwerfen können, dass ihm womöglich der Zeitgeist abhanden gekommen ist (was ich aber als natürlich einschätzen würde).
Ich geb zu, dass ich zum allergrößten Teil nur mit Fachliteratur in Berührung komme. Von daher hab ich auf seiner Wellenlänge denkbar schlechten Empfang.
Dennoch halt ich es voll mit seiner Meinung, dass "Fernsehen" einfach schon lang nicht mehr möglich ist. Immer wenn ich aufdreh, dreh ich gleich wieder ab. Mit den von ihm genannten Ausnahmen.
Hab gelesen, dass aus der versprochenen Stunde mit den Intendanten dann eine halbe Stunde mit Gottschalk solo wurde.
Langzeitauswirkungen wird es wohl kaum geben, der ZDF hat sich - wie man das so macht - einen Prominenten als Konter geholt (http://www.youtube.com/watch?v=PF3gscvrY3A&feature=related) und sich leberwurstmäßig per youtube ausgedrückt.
Kleine Anmerkung noch: Der Gottschalk hat mir allerdings auch gut gefallen - besser kann man so eine Situation kaum meistern (hat aber auch allerbeste TV-Erfahrung, hab mir letztens das '98er Wetten-Dass-MJ-Video angeschaut :D).
Hab mir grad "Taken" mit Liam Neeson angesehen. Action Film mit Menschenhandel-Thematik. Insgesamt gar nicht schlecht, Spannung bleibt aufrecht und viele actionreiche Kampfszenen. Die Thematik ist teilweise schwer zu verdauen weils die Realität wahrscheinlich gar nicht so weit davon entfernt ist. Für Actionfans sicher ein Tip!
7 von 10 OATZzobi Empfehlungspunkten.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.