PDA

Vollständige Version anzeigen : [OATZ] Newsflash

Seiten : [1] 2 3

florianklachl
28.01.2005, 13:29
nachdem sich bereits des öfteren gezeigt hat, dass :OATZ: anderen herkömmlichen presseagenturen oft einen schritt voraus ist, ist es glaub ich sinnvoll, einen Thread zu eröffnen, wo alle arten von nachrichten und presseaussendungen mit exklusivem neuigkeitswert reinkommen können.

Hier gibts die Top-News von [OATZ] , die sonst nirgendwo im Netz zu finden sind!

florianklachl
28.01.2005, 13:34
wie :OATZ: unlängst zu ohren gekommen ist, soll es im klbg. busunternehmen zuklin unter den buschauffeuren nicht immer freundschaftlich zugehen.

manche kollegen fühlen sich gemobbt und von der busfahrer-community ausgegrenzt. das soll sogar soweit führen, dass wichtige kundeninformationen über reiserouten bei angemieteten busreisen an den diensthabenden fahrer bewußt nicht weitergeleitet werden, um dem betroffenen so eins auswischen zu können

florianklachl
28.01.2005, 13:41
auf einem bauernhof im raum kierling-umgebung ist vor zwei wochen eine nicht angemeldete und wohl nicht ganz vorschriftsgemäße schächtung an einem rind vorgenommen worden.

20 moslems haben der schlachtung beigewohnt und das tier per seilzug in einen kleinlaster überstellt.

die schächtung muss unter illegalen und unhygienischen umständen vollzogen worden sein, da am hof keine schlachtanlage vorhanden ist.
die entstandene blutlache war sogar von der straße aus zu erkennen!

JesuZ
28.01.2005, 16:03
auf einem bauernhof im raum kierling-umgebung ist vor zwei wochen eine nicht angemeldete und wohl nicht ganz vorschriftsgemäße schächtung an einem rind vorgenommen worden.

20 moslems haben der schlachtung beigewohnt und das tier per seilzug in einen kleinlaster überstellt.

die schächtung muss unter illegalen und unhygienischen umständen vollzogen worden sein, da am hof keine schlachtanlage vorhanden ist.
die entstandene blutlache war sogar von der straße aus zu erkennen!
war die bei euch in da nähe?
und sagt ma da echt schächtung dazu??

Mr_Potemkin
29.01.2005, 20:50
halb so wild.
der herr sauer in hintersdorf verscheppert seine schafe auch oft an irgendwelche araber, die die viecher dann schächten. außer sie beginnen mitn taschenmesser unentschlossen rumzufizeln, dann schickt er sie wieder zaus, bevors dem schaf weh tun. laut ihm ist das aber grundsätzlich völlig wurscht, wenns wer kann geht das ratzfatz und fertig.

florianklachl
30.01.2005, 21:42
hätt ich nicht gedacht, dass das schon so verbreitet ist.
mich ärgert halt, dass ich dem bauern, von dem ich berichtet habe, bei der letzten gemeinderatswahl sogar meine vorzugsstimme gegeben habe!

florianklachl
03.02.2005, 19:31
nicht zu glauben, worauf sich die Steirer Landesregierung mit ihrem Vertrag zum Spielberg-Projekt eingelassen hat:

Undkündbarkeit des Pachtverhältnisses seitens der Landesregierung bis 2067
Kündigungsrecht für RedBull ohne Angaben von Gründen ab 2006
Steiermark verpflichtet sich, jedes Jahr pauschal 1,5 Mio. Euro an "Instandhaltungsgebühren" an RedBull zu überweisen, wenn gerade kein Formel1-Rennen stattfindet (!)
Bei Vertragskündigung ist RedBull nicht zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes des Spielberg-Geländes verpflichtet
RedBull ist berechtigt, das Gelände zu nutzen wie immer es möchte
insbesondere ist RedBull berechtigt, die erst kürzlich um 60 Mio gebaute Rennstecke nach Belieben zu verändern oder abzureißen (was ja bereits geschehen ist)
bei Beendigung des Vertragsverhältnisses muss die Steiermark das Gelände um 5 Mio. zurückkaufen
Subventionen von 90 Mio. Euro, egal, wie das Projekt am Schluss konkret ausgesehen hätte
interessant ist in diesem Zusammenhang, dass

der RedBull-Chef das Projekt nach negativem Umweltbescheid völlig überraschend platzen lässt, obwohl die Steirer volle Unterstützung und Übernahme sämtlicher anfallender finanzieller Zusatzkosten zur Behebung der Auflagenmängel in Aussicht gestellt haben
die Auflagenmängel angeblich schon im Vorhinein absehbar waren, RedBull muss also mit der Feststellung dieser Mängel gerechnet haben
RedBull gab Kooperationspartner wie Magna und EADS für das Projekt an, obwohl sich diese nie dafür interessiert haben und mehrmals dementieren mussten
RedBull hat wegen des neu erworbenen Jaguar-Rennstalls und einer privaten Südseeinsel des Firmenchefs im Moment erhöhten Finanzbedarf
was den Verdacht nahelegt, dass RedBull von Anfang an eigentlich nur darauf aus war, bei den Steirern einmal ordentlich abzucachen. Klingt jedenfalls ziemlich suspekt diese Geschichte.

JesuZ
07.02.2005, 21:28
bei der gschichte is es aba von beiden seiten nicht sehr ordentlich zugegangen

florianklachl
08.02.2005, 00:14
Die Gewerkschaften haben bei einer internationalen Tagung in Tokio vor mehreren Wochen beschlossen, einen weltumspannenden Gewerkschaftsbund zu gründen. Um in den österreichischen Symbolen zu bleiben, über den ÖGB einen WGB.

:OATZ: begrüßt diese Entwicklung, hofft aber, dass dieser Zusammenschluss keine zahnlose Dachorganisation ohne Kompetenzen bleiben wird.
Good-Will-Bekundungen und -Beschlüsse brauchen wir keine.

elfride
08.02.2005, 10:01
ich hätt bitte gern eine gewerkschaft die nicht so kompromisse eingeht wie 'wenn ihr(konzern) uns eine standortgarantie abgebt arbeiten wir um die hälfte' oder sowas in die richtung.

version4x
21.02.2005, 12:41
laut Hardtecs4u (www.hardtecs4u.com) gibt es jetzt einen adapter (http://www.hardtecs4u.com/?id=1108930825,91882,ht4u.php) mit dem man IDE-Laufwerke in USB-Laufwerke "umwandeln" kann - was externe festplatten mehr oder minder überflüssig macht.

JesuZ
21.02.2005, 14:03
sehr nice

Grent
12.03.2005, 19:47
Ich glaub, irgendwo am Berg brennts in Kloburg. Seit ca. einer Stunde hör ich permanent Hubschrauber (mind. 2, aber wahrscheinlich mehr) bei mir in der Nähe kreisen, und soeben ist eine Feuerwehr die Friedhofgasse raufgfahren (warum auch immer ...).

Grent from :OATZ:-News.

florianklachl
12.03.2005, 20:50
bei uns hat letztes wochenende am so abend die sirene mehrmals geheult. da dürft auch irgendwas ärgeres passiert sein. sobald genauere news von unserem :OATZ: vertrauensmann der FF kierling hereinkommen, werden sie natürlich sofort hier in den :OATZ: newsroom weitergeleitet.

:OATZ: Klachl live von der Außenstelle Kierling :p

sAik0
17.03.2005, 13:49
Die Gewerkschaften haben bei einer internationalen Tagung in Tokio vor mehreren Wochen beschlossen, einen weltumspannenden Gewerkschaftsbund zu gründen. Um in den österreichischen Symbolen zu bleiben, über den ÖGB einen WGB.

:OATZ: begrüßt diese Entwicklung, hofft aber, dass dieser Zusammenschluss keine zahnlose Dachorganisation ohne Kompetenzen bleiben wird.
Good-Will-Bekundungen und -Beschlüsse brauchen wir keine.

Wemma uns zum ÖGB bekennen, fühle ich mich
persönlich angegriffen.
Jeder der mich kennt, weiß dass man mit sowas
nicht scherzt.

florianklachl
17.03.2005, 20:29
über den ögb lass ich nix kommen. der ist international gesehen eine der seriösesten, kompetentesten und pragmatischsten gewerkschaftsorgisationen überhaupt. während in anderen ländern wie F, I und D nur blöd gestreikt wird, trägt der ögb in österreich wichtige reformen meist stillschweigend mit bzw. verhandelt sie sogar gemeinsam mit der regierung (zb pensionsharmonisierung, ÖBB-Gesetz, Polizei-Reform) oder der wirtschaft (zb zumutbarkeitsregelung für arbeitslose, kollektivvertraglich geregelte Arbeitszeitflexibilisierung, "Abfertigung neu") aus. firmeninterne konflikte zwischen arbeitnehmern und arbeitgebern sind dank dem verhandlungsgeschick der gewerkschaft in österreich noch jedesmal erfolgreich bewältigt worden (Auer, Bank Austria).
ich geb aber zu, dass wir das vor allen dingen dem ögb-langzeitpräsidenten verzetnitsch zu verdanken haben - einer der besten politiker, die die spö derzeit hat. vlt. würde, gäbe es einen anderen vorsitzenden, die situation ganz anders ausschauen.

anm: die :OATZ:aussendung hat sich nur auf den wgb bezogen.

Grent
21.03.2005, 11:36
Der gute "John DeLorean" ist 80-jährig von uns gegangen. :(

www.delorean.at (http://www.delorean.at)

Brett
21.03.2005, 12:42
Jetzt einmal abgesehen davon, wie brav/lieb/schön/lästig/lustig/wertvoll der österreichische GB ist...

Wie sinnvoll ist so ein weltweites Gebilde, welche Synergien kann es nutzen (zwischen Ländern mit VÖLLLLICK verschiedenen Wirtschaftsstrukturen)? Also ich glaub ich steh im Walde... hilf mir einer raus. Ich begrüß den Schwachsinn gar nicht erst sondern sag leise aber bewußt "Ciao".

Nebenbei erwähnt find ich es aber recht spannend, wenn sich die unübersehbar sozialdemokratisch angehauchten und vom Volk durchaus angehörten Gewerkschaftler so offen zu einer Verfolgung von Globalisierung bekennen ;-).

*********************** [OATZ] breaking BaK news ***********************

Beim beliebten und hoch dotierten Gewinnspiel "BaK - Das Bild aus Kloburg" läßt sich folgender Zwischenstand ablesen:

1.)[Non-OATZ]_masta_stefant
2.)[OATZ]_sAikO
3.)[OATZ]_JesuZ

Dabei ist lobenswert festzuhalten, daß sich unter den derzeit ersten drei Plätzen zwei [OATZ]-Member aufhalten.

Zu masta_stefant kann man noch sagen, daß dieser schon seit Mittwoch, dem 24. November nichts mehr geschrieben hat und trotzdem noch immer in Führung liegt. Das könnte dem einen oder anderen zu denken geben.

Grent
21.03.2005, 12:45
Ich muss erst einen Guest-Account erstellen, weil mich die TU endgültig rausgeschmissen hat... "Grent" existiert allerdings schon (bzw. noch).
Trotzdem hab ich bei den Bildern keinen Plan ... obwohl ich bei einem ja nah dran war.

Brett
21.03.2005, 13:32
Tu das, Judas.

Brett
21.03.2005, 13:33
WUAHHH, die Idee!

Kann mich bitte einer von euch von ******** auf [OATZ]_JudaZ umbenennen? Das wärs.

Grent
21.03.2005, 13:47
Ich glaub, da wär erst ein Aufnahme-Verfahren notwendig.
Bitte wenden Sie sich an den Clanvater ihres Vertrauens. ;) :D

Brett
21.03.2005, 22:43
Ah so? Vater? Nein, das ist mir dann doch zu mühsam. Und zu zeremoniell, da krieg ichs immer mit der Angst zu tun.

Brett
29.03.2005, 20:00
Hiermit bitte ich euch, so Interesse besteht, bei dieser Umfrage teilzunehmen:

Barbara Riedl macht derzeit eine Safari quer durch Australien und ist gern bereit, dieses oder jenes zu TESTEN (http://twoday.tuwien.ac.at/peregrin/topics/Diverses/). Leberkassemmeln können in Australien nicht getestet werden, soviel nur vorweg. Aber weitgehend alles andere geht ...

P.S.: Ich weiß, Werbung woandershin ist in Foren meistens äußerst unerwünscht. Drum hab ich auch vorher lieb den florianklachl gefragt...

Grent
06.04.2005, 10:16
Viele Wiener haben es heute gerochen: In der ganzen Stadt "duftete" es nach Bauernhof. Der Grund sind Düngungen im Wiener Umland. Wenn das zu einem Zeitpunkt geschehe, an dem wenig Wind weht, dann rieche es eben bis ins Zentrum von Wien, so Helmut Pangratz von der Umwelthotline.

Arg, hab ich auch gerochen, gestern Abend. War aber nicht unangenehm.

florianklachl
06.04.2005, 13:32
das muss von kierling ausgegangen sein.
bei uns zuhaus hats heut früh nämlich gestunken wie die sau!

zum beitrag #14 mit den FF-news aus kierling:
nach insiderberichten galt der sirenenalarm dem germanen mohaupt, dessen waldhütte ein weiteres mal abgebrannt ist.

JesuZ
06.04.2005, 15:29
ahhhsooo....habs gestern abend auch bemerkt

Brett
06.04.2005, 17:44
Na die Wiener tun mir ja furchtbar leid. Hats nach Bauernhof gerochen... Na geh! Hoffentlich sinds nicht gleich derstickt, die Stadtfrüchterln.

Chicken
06.04.2005, 21:59
also i find es hat nach hundescheiße grochen und net nach "bauernhof"... wurscht...

JesuZ
07.04.2005, 13:09
Na die Wiener tun mir ja furchtbar leid. Hats nach Bauernhof gerochen... Na geh! Hoffentlich sinds nicht gleich derstickt, die Stadtfrüchterln.
genau...seh mich auch als naturbursch

version4x
09.04.2005, 13:12
:eek:

von hardtecs4u.com:

Eine Arbeitsgruppe der Physikalischen Chemie II an der Universität Bayreuth um Professor Alexander Böker hat zusammen mit Kollegen der University of Massachusetts (USA) ein Verfahren entwickelt, um die Speicherdichte magnetischer Datenträger von bisher rund 0,2 GByte/cm² auf bis zu 45 GByte/cm² heraufzusetzen. Dagegen nimmt sich der jüngst von Hitachi mittels "Perpendicular Recording" erzielte Fortschritt geradezu bedeutungslos aus.

Das neue Verfahren soll es ermöglichen, den Inhalt von etwa 80 DVDs (ca. 370 GB) auf der Größe einer 1-Euro-Münze unterzubringen. Die kommerzielle Umsetzung in eine neue Generation magnetischer Laufwerke analog zu heutigen Festplatten erscheint dabei durchaus denkbar.

mehr... (http://www.hardtecs4u.com/?id=1112905945,3852,ht4u.php)

Chicken
09.04.2005, 13:22
oag... der fortschritt ist unaufhaltsam! :D

Grent
09.04.2005, 14:18
http://news.google.com/news?num=100&hl=de&output=search&q=klosterneuburg&btnG=News-Suche

Ziemlich stark, wie sich Google da präsentiert. Die ham echt was drauf !

wiesl
14.04.2005, 06:16
http://news.google.com/news?num=100&hl=de&output=search&q=klosterneuburg&btnG=News-Suche

Ziemlich stark, wie sich Google da präsentiert. Die ham echt was drauf ! allerdings sind google die einzigen, die nix dafür zahlen!!

[/url] [url="http://www.orf.at/ticker/178768.html?tmp=10674"]Vorbehalte gegen Googles News-Service (http://www.orf.at/ticker/178768.html?tmp=10674)

Nachdem die französische Nachrichtenagentur AFP erfolgreich dagegen interveniert hat, Bestandteil von Googles News-Suche zu sein, scheint nun auch die US-Agentur Associated Press (AP) Bedenken zu haben. Andere News-Services wie Yahoo kaufen ihren Content direkt von den Anbietern, Google hingegen grast die Websites ohne Bezahlung ab.

florianklachl
15.04.2005, 21:45
Textil-Müller in Kritzendorf, eingefleischten Hofer-Kunden bereits seit mehreren Jahren als etablierter Textil- und Ramsch-Großverkäufer ein Begriff, hat mit seinen Dumpingpreisen, mit denen er durch Übernahme der Konkursmasse eingegangener Textil-Einzelhandelsgeschäfte seine Ware zum Verkauf feilgeboten hat, sogar Kundschaft aus Wien angezogen! Nun aber hat das Geschäft selbst Konkurs anmelden müssen!!

Damit kommt der Stadt Klosterneuburg ein wichtiges unikales Wahrzeichen abhanden. Wir werden den Textil-Müller alle sehr vermissen.

Die Textil-Müller-Homepage wird damit, wie es aussieht, wohl nie online gehen können.

Grent
15.04.2005, 21:54
Aber scho lang. Mind. seit an Monat. Aber gut, gepostet hats noch keiner.
Soll gute Sachen gehabt haben, der Müller. RIP.

wiesl
16.04.2005, 07:50
shit, das is aber echt schad, weil den ham ur viele leute kannt.
kenne sogar leute, die extra aus st. pölten und ausm burgenland nach kritzendorf deswegen raufgahrn sind. is a pech.

die suche danach über msn.de gibt übrigens als erstes Peregrin seine Seite aus. :rolleyes:
http://search.msn.de/results.aspx?cp=1252&FORM=MSNH&q=fetzenbude

Grent
04.05.2005, 16:55
Der :OATZ:-Wunsch wurde erhört und erfüllt:

Kentucky Fried Chicken startet mit einer Test-Filiale in Wien.
Und zwar in der Milleniums-City.

:D

JesuZ
04.05.2005, 18:21
aso echt?
gibts da irgendeine bsondere aktion zum eröffnungstag?

Grent
04.05.2005, 18:39
Der Eröffnungstag war leider schon.
Ich nehm aber stark an, dass der "Test" glückt, und es in 2-3 Jahren mind. 3-4 Filialen geben wird. :)

JesuZ
04.05.2005, 18:43
bis jetzt sin die versuche anscheinend ned so 'geglückt' http://derstandard.at/?url=/?id=1670102

Grent
04.05.2005, 19:35
Hm ... wusst ich garnicht.
Aber Milleniums-City ist ein idealer Standort. Ich denk, es wird klappen.
Wenn auch wahrscheinlich nicht mit 20% Marktanteil ...

Aber grad jetzt, wo's alle nur noch Hendel oder Fisch essen, glaub ich schon, dass das gut gehen wird.

Brett
04.05.2005, 21:26
Bledsinn. Fetzenbude bleibt. Vielleicht die erste [OATZ]-Zeitungsente?

Die Google-Newssuche kann ja echt einiges:

http://www.noen.at/redaktion/n-klo/article.asp?Text=172574&cat=336

Und ich find, dem Typ ghört der Führerschein sofort zurückgegeben, denn die Zeit kann ihm vielleicht nicht so schnell einer nachmachen...

Würde zum Beispiel Starbucks eingehen, sähe ich KFC gelassen entgegen. Nur, schön langsam fühl ich mich eingekreist.

version4x
05.05.2005, 21:48
Hm ... wusst ich garnicht.
Aber Milleniums-City ist ein idealer Standort. Ich denk, es wird klappen.
Wenn auch wahrscheinlich nicht mit 20% Marktanteil ...

Aber grad jetzt, wo's alle nur noch Hendel oder Fisch essen, glaub ich schon, dass das gut gehen wird.

in einem einkaufszentrum geht der sicher nicht schlecht...

...aber die motive warum leute zur heutigen zeit mehr oder minder wie wahnsinnig fisch oder hendl essen unterscheiden sich doch erheblich vom fast food image, denk ich.

bierträgerin
05.05.2005, 22:24
Obwohl die beiden ziemlich gespalten sind...

Ich mein KEINER ist Fisch (den ich kenn, oder zumindest 0,3% der mir Bekannten)
Und wiederum ist von allen dieser besagten Leute Hendl DIE Lieblingsfleischart...
Eigenartige Kombination, aber bitte Nordsee ist auch erfolgreich (denk ich)..vielleicht kenn ich ja nur die falschen Leute...:)

Metaph
06.05.2005, 12:16
..., denn die Zeit kann ihm vielleicht nicht so schnell einer nachmachen...
...willst sehn? :D

Brett
06.05.2005, 15:16
Har, ja bitte, auf diese Antwort hab ich ja nur gewartet ;-) Sags mir vorher, dann positionier ich mich mit Kamera und Stativ an spektakulärer Position. Das sollte ja nicht strafbar sein... wir drehen ein Roadmovie.

Metaph
06.05.2005, 17:39
Ich bin gestern mit einer Kawasaki 600 Ninja gefahren...mit der sollte es locker gehn... mal fragen ob ich sie mir dafür ausborgen darf!

JesuZ
06.05.2005, 19:56
...ich mein KEINER ist Fisch (den ich kenn, oder zumindest 0,3% der mir Bekannten)...
stimmt ich glaub die meisten sin waage (zumindest im oatz forum)

version4x
06.05.2005, 20:01
stimmt ich glaub die meisten sin waage (zumindest im oatz forum)

ich sag nur: virgo rulez!

Brett
06.05.2005, 23:28
Ich bin auch Waage, mein Wunschsternzeichen wäre Schwein. Vielleicht gibts das ja auch bei der Gemeinde, ich muß einmal fragen.

JesuZ
06.05.2005, 23:45
bei den chinesen gibts das glaub ich oder? aba ich glaub da wär '83 ein jahrgang gwesen also leider 2 jahre zu spät

Brett
07.05.2005, 00:41
Hab grad nachgeschaut, ich bin anscheinend ein Hahn, voll ätzend.

JesuZ
07.05.2005, 01:02
folglich sind dann ja alle ausm 81er jahr hahn...na bravo

Grent
07.05.2005, 07:37
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/Image/ECard/BP_EC_128.jpg

Das gesellige Schwein ist ein Genießer. Es tut viel, damit andere und es selbst sich wohlfühlen, deshalb schafft es gerne "Atmosphäre". Und so ist es nicht verwunderlich, dass das Schwein recht häuslich ist und gerne seine Freunde oder Gäste verwöhnt und sich um sie kümmert.

Schweine sind freundlich und hilfsbereit und offen für jeden, dem sie begegnen. In Notlagen zeigen sie Mitgefühl und Anteilnahme. Meistens haben sie viele Freunde und sind sehr beliebt.

Schweine sind sehr auf ihre Zufriedenheit bedacht. Sie wissen, dass man nichts geschenkt bekommt, und für das, was man sich wünscht, etwas tun muss. Deshalb sind sie, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, sehr fleißig. Doch ein Schwein ohne Motivation neigt zu Faulheit und Genusssucht, dann ist es nur schwer mit ihm zurecht zukommen.

Sobald sich ein Schwein unwohl fühlt oder das Gefühl hat, jemand könne es nicht mögen, wird es unsicher und zieht sich in sich zurück. Schweine können regelrechte Melancholiker sein, die sich in ihrem Leid suhlen.
Also das meiste trifft ned ganz auf mich zu, aber beim roten Teil - da bin ich voll die Sau. :D

Datumtabelle
von bis
30.01.1911 - 17.02.1912
15.02.1923 - 04.02.1924
03.02.1935 - 23.01.1936
22.01.1947 - 09.02.1948
07.02.1959 - 27.01.1960
26.01.1971 - 14.02.1972
13.02.1983 - 31.01.1984
30.01.1995 - 17.02.1996
16.02.2007 - 05.02.2008

Edit: Na immerhin bin ich Ratte. ;)

Grent
14.05.2005, 00:10
Impressumspflicht für alle Websites

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=266241

Auszug:

Für Websites, die über die Darstellung des persönlichen Lebensbereiches oder die Präsentation des Medieninhabers hinausgehenden Informationsgehalt aufweisen, der geeignet ist, die öffentliche Meinungsbildung zu beeinflussen, gelten künftig noch strengere Regeln.
"Wann weist eine Website einen Informationsgehalt auf, der geeignet ist, die öffentliche Meinungsbildung zu beeinflussen?"
Trifft auf uns sicher zu. :D
Passt - bis zu 100.000 Strafe ... also Flo, ich wär Vorsichtig, mit den Caehlo-Urteilen. ;) Oder wenn die Jelinek im Adventkalender sieht, dass sie uns zu prostet, simma zu einer Gegendarstellung verpflichtet... :p :D

JesuZ
14.05.2005, 00:25
sehr oag...deppen
da flo macht das schon....is eh der hr. krösus jetzt :D

florianklachl
14.05.2005, 10:58
ich distanzier mich hiermit formell in aller klarheit von sämtlichen äußerungen, die der florianklachl in diesem forum in meinem namen gepostet hat (also eigentlich eh fast alle)!!

Grent
14.05.2005, 12:25
Geh, ned den Schwanz einziehen jetzt. :base:

version4x
14.05.2005, 12:48
Die neue XBox - hardware-technisch ein WAHNSINN!- kommt zu weihnachten

quelle (http://www.hardtecs4u.com/?id=1116017275,66342,ht4u.php)
specs (http://www.xbox.com/en-US/xbox360/factsheet.htm)

JesuZ
21.05.2005, 01:45
liest sich in der tat ned so schlecht.....schaut aus wie ein verschnitt von alarmanlage und moderner türklingel

florianklachl
23.05.2005, 18:32
nachtrag zu FF-News (http://oatz.selfhost.de/forum/showpost.php?p=5754&postcount=14) (bzw. (http://oatz.selfhost.de/forum/showpost.php?p=6594&postcount=26)):

Robert Mohaupt - Der letzte Germane Europas! (http://www.webheimat.at/forum/Ausfluege-und-Reisen/Der-letzte-Germane-Europas.html)

Brett
23.05.2005, 20:02
Ich finds ja vor allem sehr schade, daß seine ganzen Aufzeichnungen jetzt verschwunden sind. Nicht genug, welchen persönlichen Schaden das für Mohaupt bedeutet, die Welt "nach" Mohaupt hätte sich sicher über so etwas vllt. in Europa einzigartiges gefreut.

Schade, daß das so extraordinäre Soziale Umfeld, das sich Mohaupt für sein Leben aussuchte, ausgerechnet einem technischen Problem erliegen mußte, es beruhigt mich dennoch, daß es bis davor mitten in der Klosterneuburger Landschaft aus zugereisten wohlhabenden Wienern und einem Riesenhaufen anders betuchter Gspreizter seinen Platz einnehmen durfte.

JesuZ
23.05.2005, 21:46
angeblich gibts solche einzelgänger wie den mohaupt auch im bregenzer wald

florianklachl
30.05.2005, 14:11
gratis monitore bis zu 21 zoll bei der tu zu verschenken!!:
http://www.zid.tuwien.ac.at/zope/zidnews/aktuell_detail_html?newsid=263.263

wer zuerst mailt mahlt zuerst

Brett
01.06.2005, 22:13
Am Sonntag ist am Rathausplatz eine Fahrradbörse, von 10:00 - 16:00 Uhr. Man kann auch selbst verkaufen, ich glaub, die Regelung ist so, daß 5% des Verkaufspreises gespendet werden muß.

EDIT: Har, ich übernehme Grents Spruch: "Heut in Ihrem Briefkasten, schon gestern auf OATZ.net"

wiesl
02.06.2005, 11:52
Textil-Müller in Kritzendorf, eingefleischten Hofer-Kunden bereits seit mehreren Jahren als etablierter Textil- und Ramsch-Großverkäufer ein Begriff, hat mit seinen Dumpingpreisen, mit denen er durch Übernahme der Konkursmasse eingegangener Textil-Einzelhandelsgeschäfte seine Ware zum Verkauf feilgeboten hat, sogar Kundschaft aus Wien angezogen! Nun aber hat das Geschäft selbst Konkurs anmelden müssen!!

Damit kommt der Stadt Klosterneuburg ein wichtiges unikales Wahrzeichen abhanden. Wir werden den Textil-Müller alle sehr vermissen.

Die Textil-Müller-Homepage wird damit, wie es aussieht, wohl nie online gehen können.
Konkurs Verfahren eingestellt ;)
http://www.noen.at/redaktion/n-klo/article.asp?Text=174171&cat=336

wiesl
02.06.2005, 11:57
übrigens, weiß nicht, obs die damals auch schon gab, als der flo des gschrieben hat:
http://www.textil-mueller.at/

und: auf fm4.at (http://fm4.orf.at/gerlinde/179684) der kommentar:
...textil müller heißt das ding im text unterm ersten bild, aber das schert fast niemanden, weil es die "fetzenbude" ist.

Grent
02.06.2005, 13:16
und: auf fm4.at (http://fm4.orf.at/gerlinde/179684) der kommentar:
Lauter Kritzendorfer ! :eek: :D

Brett
02.06.2005, 16:51
Konkurs Verfahren eingestellt

Hab ich ja gleich gesagt (Post #43). Er hats mir Steuerhinterziehung in abgespeckter Form versucht, flog auf --> Steuern plus Strafe lt. Steuerrecht bezahlt und der Laden rennt weiter. Stimmt nicht immer alles, was die NÖN sagt. Ham ja nicht umsonst den Irmler als Mitarbeiter ;-).

Brett
02.06.2005, 16:55
JAWOLL! GEIL!!! Eine Textil-Müller Website mit dem MSWord-exportierten Original-Logo!!! Ich schnall ab.

NEIN, DIE GABS SICHER NOCH NICHT ALS DER FLO DAS GESCHRIEBEN HAT UND ICH HATTE SCHON LANG NICHT MEHR SO VIEL FREUDE AM INTERNET WIE JETZT GERADE.

HEUTE IST EIN BESONDERER TAG!!!!!! Ich wart nur mehr drauf, daß jetzt der Müller alle Artikel einscannt oder fotografiert und einen Webshop macht ;-) Das wär was.

Special Interest: Der Müller hat jetzt auch eine Filiale in WIESELBURG!

florianklachl
04.06.2005, 23:57
:OATZ: Exklusivbericht:

!! nur hier bei :OATZ: !!
Die Farben der Unterwäsche der ÖH-SpitzenkandidatInnen

GRAS:
schwarz
(http://www.diepresse.at/upload/20050603/2(1).jpg)

VSSTÖ:
schwarz (http://www.diepresse.at/upload/20050603/3(2).jpg) (wenns nicht die strumpfhose ist)
rot kariert (http://www.diepresse.at/upload/20050603/5(1).jpg)

AG-JUS:
weiß (http://images.derstandard.at/20050601/oeh11.jpg)

FLÖ:
orange (http://www.diepresse.at/upload/20050603/7(1).jpg)

anm.: ich wollt das zwar eigentlich anders haben, is aber zu mühsam

Grent
11.06.2005, 09:54
AH !

Der erste Stock des Schweizerhauses is ausgebrannt ! :eek:

http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=384673&tmp=64294

:dead:

Chicken
11.06.2005, 10:51
i finds oag, dass die trotzdem offen haben! also heut nachm kicken geh ma ins schweizerhaus, oder? :D

florianklachl
15.06.2005, 15:02
ich glaub das war absicht damit sie in die medien kommen ;)
zb war tags darauf im teletext zu lesen:
.. wo man auch richtig gute Stelzen bekommt.. ärgere Schleichwerbung geht nimma

außerdem stimmt das überhaupt nicht. ich hab noch nirgends laschere und gewürzlosere stelzen gekriegt als da. fetten war auch keine drauf, der preis dafür umso geschmalzener!! :mad: und beilagen muss man extra zahlen

Grent
15.06.2005, 15:16
fetten war auch keine drauf
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. ;)

florianklachl
15.06.2005, 15:42
ich mein bradlsaft nicht haxnfett

florianklachl
16.06.2005, 16:31
ich habs ja gwusst:
Es war Brandstiftung (http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=385520)

florianklachl
16.06.2005, 16:37
da haben andere anscheinend ähnliche erfahrungen gemacht:

Du kriegst ein Viertelliter Bier mit sehr viel Schaum und zahlst ein Krügel. [..] Es ist ein einziger Betrug dort. Und die Kellner bedrohen Dich, wenn Du nicht kuschst. ...wahrscheinlich hat ein kellner wieder mal 50 bier zu viel verrechnet,...
wir haben mal zu 25st 211 bier verrechnet bekommen, ein paar von uns haben gar keins getrunken und einige frauen nur eins zum essen..... bezahlen mussten wir trotzdem..... das beste Beispiel dafür, daß die Wiener mit einfachsten, ja primitivsten Mitteln zu unterhalten sind: sündteures Bier und grässliche Stelzen.
in AT gibst mind. 1000 bessere Gastgärten. Und in jedem Landwirtshaus sind die Stelzen besser. Aber im Kassieren sinds Weltmeister. Ja, das Schweizerhaus hat sündteures Bier und die Stelzen sind ned zum Essen

Grent
16.06.2005, 17:05
Also ich muss zugeben, Bier ist meistens zu wenig drin. Aber gut isses schon.
Die Kellner verrechnen prinzipiell zu viel, wenn die Gruppe groß genug ist.
Stelzen hab ich absolut keinen Vergleich, leider.

Ich selbst mag die Atmosphäre, bin aber auch sicher, dass es besseres gibt.

wiesl
16.06.2005, 18:00
das einzige was mich stört, is das die kellner dort echt sehr überheblich sind, und dass ma sich einen platz "suchen" muss. dafür gehns halt nachher mit ein paar krügerln durch, und hat normal immer ein volles bier am tisch, was in vielen anderen biergärten mühsamer ist.

übers bier und die stelzen beschwer ich mich nicht. und wenn ich gut und gepflegt essen gehn will, geh ich halt in ein "echtes" restaurant.
(und sauf mich dort an :rolleyes: )

wiesl
16.06.2005, 18:06
wobei, wo der flo widerum recht hat, es ging ja eigentlich darum, dass der orf selbst das schweizerhaus zu sehr bewirbt, und insofern ist das eigentlich schon mies, auch wenns noch soviel tradition hat.

Grent
16.06.2005, 18:08
In einem "echten" Restaurant kriegst aber auch keine Stelze.

florianklachl
16.06.2005, 18:15
aber in jedem landwirtshaus.
kleiner Vergleich:

Schweizerhaus:
Stelze ~12 € für 1-2 Personen ohne irgendwas, zache Haut, extrem viel Fett darunter.
kein Bratensaft dazu
keine Semmelknödeln
kein Sauerkraut, nur gewöhnliches Kraut als Extrabeilage ~2€
Senf nur als Extrabeilage ~1€
Krenn nur als Extrabeilage ~1€

Heuriger "Herschi" in Teesdorf:
Stelzen für 4 (!) Personen ~15 €, perfekt zubereitet und garniert
mit massig Semmelknödeln, Sauerkraut Krenn etc und viiel Saft natürlich alles inklusive

aber wir können ja gerne eine Stelzenvergleichstour unternehmen

Grent
16.06.2005, 18:23
Da wär ich dabei !! :)
Im Sommer müssma überhaupt "Touren" machen.
Bier, Weißbier, Eis, Stelze, Cappucino, Espresso ...

wiesl
16.06.2005, 22:32
Zum Thema Textil Müller, Kardinal Schönborn is extra nach Kritzendof kommen, um den Hr. Müller kennenzulernen.. :shocked:

http://www.donaukurier.at/0901_orte/krido-2003/19-kardinal-besucht-textil-mueller.html

Es war der Wunsch von Kardinal Christoph Schönborn, den Mäzen von Klosterneuburg-Kritzendorf, Franz Müller, persönlich kennen zu lernen. ..
Angefangen hat er mit öS 4.000.- Grundkapital.

version4x
17.06.2005, 16:09
aber in jedem landwirtshaus.
Heuriger "Herschi" in Teesdorf:
Stelzen für 4 (!) Personen ~15 €, perfekt zubereitet und garniert
mit massig Semmelknödeln, Sauerkraut Krenn etc und viiel Saft natürlich alles inklusive

aber wir können ja gerne eine Stelzenvergleichstour unternehmen

passt. wer fahrt? :saufen:

florianklachl
20.06.2005, 21:19
Kuba will Windows abschaffen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59650)

die eigens von der Universidad de las Ciencias Informáticas in Havanna kreierte kubanische Linux-Distribution wird den Tux vor kubanischer Flagge als Logo haben.

--------------------

ADSL2+ kommt nach Österreich (http://www.heise.de/newsticker/meldung/60799)

Grent
20.06.2005, 21:37
So eine Geschwindigkeit ist für Privatler eigentlich weit zu viel. Jedenfalls im Moment.
Ich hab im Moment 2 mbit, ADSL2 hat zu Beginn ~ 12 mbit - das 6fache.
Da zahlt sich der scheinbar "kleine" Aufpreis von ~40 € trotzdem überhaupt nicht aus.

(Die Rede ist von "xDSL@home total speed")

Grent
25.06.2005, 09:37
Niederösterreich wird Handy-Ausland
(diepresse)

Ab 2006 wollen die Handybetreiber extra Gebühren für NÖ einheben, wegen der Handymasten-Steuer. Außerdem sollen Extras wie "um 0 cent" oder "um nur 1 cent" nicht mehr funktionieren.

Hm ...

JesuZ
25.06.2005, 12:20
find ich ned so schlecht
handys sin eigentlich eh nur für fotografien und tonaufnahmen da

version4x
26.06.2005, 14:19
Niederösterreich wird Handy-Ausland
(diepresse)

Ab 2006 wollen die Handybetreiber extra Gebühren für NÖ einheben, wegen der Handymasten-Steuer. Außerdem sollen Extras wie "um 0 cent" oder "um nur 1 cent" nicht mehr funktionieren.

Hm ...

wirkt sich das auch auf alte verträge aus?
wenn ja, müsst ich mein telefonierverhalten drastisch verändern.

Grent
26.06.2005, 15:54
Gute Frage - keine Ahnung.
Die Frage ist zB auch, wie sich das auf die Freiminuten von Telering-Angeboten auswirkt. (weil mit freiminuten ist mir der Preis ja wurscht)

zobi
26.06.2005, 17:59
Frage:

Die Frage ist zB auch, wie sich das auf die Freiminuten von Telering-Angeboten auswirkt.

Antwort:

(weil mit freiminuten ist mir der Preis ja wurscht)

Bis jetzt war es ja auch nicht anders, ob du eine Freiminuten von Telering zu Telering (also zu 0Cent/min) oder zu A1(um ca. 30 €/min...) verbrauchst.

Grent
26.06.2005, 18:03
Ja eh. Aber es könnte ja sein, dass sie eben aus diesem Grund das Angebot "anpassen". zB weniger Freiminuten, bzw. mehr Grundentgeld etc. Wär aber eh unwahrscheinlich.

JesuZ
28.06.2005, 20:07
das Kebabhaus in der fußgängerzone neben dem leonardelli is neu übernommen worden, allerdings gibts jetzt dort KEIN KEBAB mehr sondern 'super gute cevabcici' :)

Brett
29.06.2005, 00:15
wirkt sich das auch auf alte verträge aus?
wenn ja, müsst ich mein telefonierverhalten drastisch verändern.
Vertrag ist Vertrag! Kommt ganz drauf an. Ich trau mich aber wetten, daß irgendeine Klausel in jedem Vertrag drinnen ist, wonach der Anbieter im Zweifelsfall seine Tarife ändern kann, wenns die Umstände (however) erlauben. Zumindest nach Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrags.

Handies gegenüber war ich am Anfang sehr kritisch eingestellt. Die ersten drei Jahre, wo irgendwie jeder eins gehabt hat, hab ich mich noch erfolgreich ferngehalten von den Dingern und bin brav in die PTA-Münzfernsprecher eingekehrt. Und jetzt? Wenn alle Niederösterreicher mehr zahlen müssen, werden wohl die meisten davon auch signifikant weniger telefonieren als z. B. die Wiener.

Wenn sich der Telefonierbedarf über die ganze Bevölkerung gleichmäßig absenkt, dann solls mich halt auch nicht jucken.
Wenn ich mich richtig erinner, hab ich mich insgesamt wohler gefühlt, als ich noch nicht ständig verfügbar war. "Aber praktisch is ja schon."

Am kritischsten seh ich aber den handytelefonierenden Kindern gegenüber. MMn ist das Handy (in seiner Telefonfunktion von überall) das Trumm, das am meisten zur Unselbständigkeit heute aufwachsender Kinder beigetragen hat.

Grent
29.06.2005, 07:41
Ich trau mich aber wetten, daß irgendeine Klausel in jedem Vertrag drinnen ist, wonach der Anbieter im Zweifelsfall seine Tarife ändern kann, wenns die Umstände (however) erlauben. Zumindest nach Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrags.

Das ist auf jeden Fall so.

Meine "Lebensqualität" hat sich jedenfalls mit Handy erhöht. Und ich hab auch erst seit Q3 2002 eines. Jedenfalls könnt ich mir vorstellen, dass Telering vielleicht darauf setzt, nichts zu ändern (im Gegensatz zu One zB), und sie dann vielleicht noch mehr Kunden kriegen.

Chicken
29.06.2005, 09:42
interessant bei deiner theorie ist ja, dass telering gerade verkauft wird, eventuell an one...

Grent
29.06.2005, 11:58
Ich weiß, ja. Das Problem ist auch, dass telering durch die eingeführte Steuer weniger wert ist. Sie könnten also Schwierigkeiten beim Verkauf bekommen.

version4x
08.07.2005, 23:23
Gerichtsurteil gegen den Entwickler des Sasser-Wurms ergangen

Weltweit für Aufregung und erheblichen Schaden sorgte Anfang Mai 2004 der Computerwurm Sasser. Heute, am Freitag dem 08.Juli 2005 musste sich der 19-Jährige Entwickler, welcher auch für die Programmierung des Computervirus NetSky verantwortlich ist, vor dem Landgericht Verden für sein Vergehen verantworten. Der ehemalige Informatikschüler wurde dabei zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt.

Das Gericht befand den Angeklagten der Datenveränderung in vier Fällen und der Computersabotage in drei Fällen für schuldig, blieb aber mit seinem Strafmaß hinter der Forderung der Staatsanwaltschaft zurück. Als Bewährungsauflage wurden dem Programmierer 30 Stunden gemeinnützige Arbeit auferlegt.

Der Angeklagte, der mittlerweile eine Ausbildung bei der Sicherheitsfirma Securepoint genießt, wurde bereits vorher in einem Zivilverfahren in vier Fällen zu einer Strafe von unter 1000€ verurteilt. Der milden Strafe liegen vor allem die geringen finanziellen Mittel, aber auch das soziale Umfeld des 19-Jährigen zu Grunde.

wahnsinn! der kostet firmen unmengen an geld und dann muss er nur 30 stunden bei der heilsarmee oder so arbeiten.

JesuZ
11.07.2005, 19:44
im Flat gibts jetzt seit neuestem eine eisgekühlte säule :)
sollt ma demnächst mal probiern :saufen:

Grent
11.07.2005, 21:07
Morgen.

Grent
11.07.2005, 21:42
Hochwasser

"Im Raum Klosterneuburg rechnet man mit Überflutungen. Die Räumung der Augebiete in Kritzendorf wurde bereits vorbereitet."

quelle=orf.at, und zwar gleich im Preview eines "Leitartikels", und nicht irgendwo auf oesterreich.orf.at ...

Grent
15.07.2005, 03:20
http://www.orf.at/link_oest_bier_a.jpg
Bier beliebter als Mineralwasser

http://oesterreich.orf.at/stories/45492/

Aber gut, das hängt selbstverständlich nicht der außerordentlich guten Trinkwasserqualität Österreichs zusammen ...

Chicken
15.07.2005, 09:55
omg! :eek: 155 liter kaffee pro jahr!!! und das is a durchschnittswert.... das kann net sehr gsund sein, oder?
also i bin statistisch kein gutes beispiel.... wenn i kaffee trink, dann einen eiskaffee... :rolleyes:

Grent
15.07.2005, 10:29
Ich trink auch kaum Kaffee. Aber die Leute werden davon auch schon abhängig. Wahrscheinlich mostly psychisch ... "ohne mein Kaffee in da Frua konnst mi vagessn ..."

Chicken
15.07.2005, 10:34
naja, aber die leute, die ich kenn, die einen kaffe trinken, die trinken pro tag nur eine tasse (1/8l oder so...). da kommst nie auf 155 liter pro jahr!

aber es wird wahrscheinlich in büros extrem sein: wenn da eine kaffeekanne steht, kann i mir scho vorstellen, dass da manche am vormittag und am nachmittag mehrere tassen trinken uns so auf ca. 1l pro tag kommen.

@cannibal: wie genau wirkt kaffee auf den körper? entwässert der nicht auch?

Cannibal
15.07.2005, 17:33
@chicken: ja, stimmt. um eine tasse kaffee zu kompensieren müsste man ein glas wasser trinken.

version4x
15.07.2005, 21:06
Danach folgt Bier mit 110 Liter pro Kopf.

omg!
dann hätt ich am ersten juli sylvester feiern müssen...
argh...

florianklachl
25.07.2005, 19:28
Die Yps-Hefte kommen wieder! (http://derstandard.at/?id=2123537)

(allerdings sauteuer)

Cannibal
26.07.2005, 19:58
Naja, sauteuer ist übertrieben. Ein "profil" kostet doch auch an die 2€, und da ist keine Wasserpistole dabei...;)

florianklachl
26.07.2005, 22:18
inzwischen sogar schon € 2.40 (im direktverkauf)!
aber ich kaufs trotzdem immer, wenn meine großmutter zu besuch kommt. wenns mehrere lesen, rentiert es sich schon.

yps kauft man ja eigentlich NUR wegen dem gimmick, die comics selbst sind ja, soweit ich mich erinnern kann, eher :thumbsd:

wiesl
31.07.2005, 08:24
Neuer Bischof von Oslo kommt aus dem Stift Klosterneuburg
http://www.kath.net/detail.php?id=11121

Cannibal
31.07.2005, 12:35
Jawohl! War "unser" Pfarrer in St. Leopold...

Wir sind Bischof!
;)

Brett
01.08.2005, 08:12
Geile Sache, dieser Bischof.

wiesl
01.08.2005, 22:18
Wir sind Bischof!
;)
aba echt :shy:

Grent
05.08.2005, 13:09
Bei den Wohnhäusern neben der Post gehts grad zu !
3 große Feuerwehren und 2 Notärzte sind dort. Vielleicht ein Brand.

wiesl
05.08.2005, 20:11
Jawohl! War "unser" Pfarrer in St. Leopold...

Wir sind Bischof!
;)

Steht im Standard:
"Ich wäre sehr gerne geblieben, aber manches Mal hat man keinen Einfluss."
http://derstandard.at/?url=/?id=2134026

Brett
07.08.2005, 15:40
3 große Feuerwehren und 2 Notärzte sind dort. Vielleicht ein Brand.
Gute Analyse, vllt. wars auch eine Sozialarbeiter-Fete und wir Penner hams verpennt.

Brett
07.08.2005, 15:47
Ein Weidlinger läuft ins WM-Finale, beste ORF-Message ever!

http://sport.orf.at/050807-20998/index.html

version4x
08.08.2005, 12:41
bierpreise steigen wahrscheinlich

http://ooe.orf.at/stories/50309/

Grent
08.08.2005, 13:14
Wir ham ja gottseidank eh schon ein eigenes am Start. ;)

Bitterkönig, oder wars Königsbitter ? :D

version4x
08.08.2005, 13:18
bitterkönig :bier:

Rapunzel
08.08.2005, 16:00
Ja Bitterkönig heisst das Bier das die Braumeister JesuZ und Rapunzel gebraut haben und es hat einen photometrisch bestimmten Wert an Bitterunits von 120.
Zum Vergleich ein Pilsner hat etwa 30 Bitterunits.
Mit ein paar Tropfen von diesem herrlichen Göttergetränk lässt sich also etwa ein halber Bison ohne Magenproblemen verdauen.

florianklachl
08.08.2005, 16:34
bitteres Bier - eigentlich eine Marktlücke.

3 große Feuerwehren und 2 Notärzte sind dort. Vielleicht ein Brand.ja, da ist die wohnung von einem älteren herrn ziemlich komplett ausgebrannt, die rettung hat ihn ins spital bringen müssen.

florianklachl
08.08.2005, 23:21
Eva Glawischnig heiratete nicht bauchfrei!! (http://www.kurier.at/oesterreich/1073107.php) :eek:

florianklachl
12.08.2005, 10:48
Fundamentalismus in Österreich nimmt zu (http://derstandard.at/?id=2141313)

Wahnsinn:

6,5% aller 13-17jährigen Wiener sind Satanisten

:D :
Neu seien allerdings direkte Kontakte zwischen der Metallszene und der Kirche Satans.

JesuZ
12.08.2005, 11:59
meinen die jetzt solche vereine wie die IG-Metall oda meinen die die METALszene? keine ahnung von irgendwas

Grent
12.08.2005, 12:16
Das ist eine Wechselwirkung. Die einen sind so deppert und glauben selbst dass sie Satanisten sind, und die anderen sind so deppert und glauben dass alle, die sich Schwarz anziehen Satanisten sind.

Brett
12.08.2005, 12:34
Lauter Depperte, mit denen ich nicht allzu viel zu tun haben möchte ;-)

Chicken
13.08.2005, 09:46
Heute um 2Uhr in der Früh hats beim Griechen gebrannt! Von außen sieht man nicht, wieviel - oder was genau - passiert ist.

Dem GeLa wirds auf jeden Fall net recht sein...

Grent
13.08.2005, 13:20
Oje. :(

florianklachl
25.08.2005, 20:52
im londoner zoo gibt es jetzt auch exemplare der spezies homo sapiens sapiens zu sehen:

http://images.derstandard.at/20050825/volun.jpg

Grent
28.08.2005, 20:10
Da Pumuckl is tot:

http://www.orf.at/ticker/192184.html?tmp=5355

:(

JesuZ
28.08.2005, 22:47
Hui Bu hatta doch auch gsprochen oda?

Grent
28.08.2005, 23:10
Schon, das kenn ich aber nicht.

florianklachl
30.08.2005, 20:28
lt. geheimen Insiderberichten erwägt

Frau Panski (in Lautschrift ), langjährige, wenn nicht sogar längstjährigste und routinierteste Kassierin bei der [b]B1lla-Filiale in Kierling, noch heuer in den Ruhestand überzutreten!!

Für uns Kierlinger ist dies zwar einerseits Anlass zur Freude - wir freuen uns mit ihr natürlich, dass sie demnächst die wohlverdiente Pension antreten kann - andererseits aber schmerzt es uns sehr, auf diese Weise eine der namhaftesten Ikonen des Kierlinger Gesellschaftslebens aus dem Blickpunkt der Öffentlichkeit verschwinden sehen zu müssen.
Fr. Panski hat es verstanden wie kein anderer, jeden Kunden, selbst die, die sich sonst nur selten beim B1lla blicken lassen, durch ihre freundliche und vereinnahmende Art für sich zu gewinnen; niemandem gelang es so gut wie ihr, herzliche Gemütlichkeit mit außerordentlicher Genauigkeit beim Abrechnen und dem Leistungsdruck, den jeder B1lla-KassierInnen zu spüren bekommt, zu vereinbaren. (Fr. Panski übertraf seinerzeit, als die Abrechnung noch mit mechanischen Rechenmaschinen erfolgte, sogar die besten Hofer-Bediensteten an Geschwindigkeit und Präzision.)
Ich glaube, nicht unrecht zu tun, wenn ich behaupte, nicht nur wir Kierlinger, sondern auch alle Nicht-Kierliner werden sie beim B1lla sehr vermissen!!

wiesl
30.08.2005, 20:36
Wennma schon bei Kierlinger Insider News sind. Am 4.9. (So) um 11 uhr wird die kleine Bernadette Eva Pöschl in der Pfarre in Kierling getauft.
Denise und ich gehn hin, weitere :OATZ: member sind herzlich willkommen..

Brett
30.08.2005, 21:38
Hans Clarin hat u. a. auch die Asterixe auf diversen Hörspielkassetten gesprochen.

Wer ist die Frau Pöschl?

wiesl
30.08.2005, 23:09
die geborene Verena Baumgartner.

Brett
31.08.2005, 10:39
Vielleicht interessiert das ja irgendwen... letztes Jahr war dort auch schon so ein Festl.

Für die, dies nicht kennen: Die Donaustub'n ist der Ribiselwirt (bei der Pionierinsel)

JesuZ
31.08.2005, 16:25
weis scho jetzt ned wie sich alles am wochenend ausgehn soll :D

wiesl
01.09.2005, 20:38
http://science.orf.at/science/news/139662/main?tmp=17790

JesuZ
02.09.2005, 17:58
wer isn die ärin?

florianklachl
08.09.2005, 11:23
Der ultimative Test:

version4x
15.09.2005, 17:14
vernichtendes urteil (http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/motorwelt/m_archiv/Landwind.asp?ComponentID=126458&SourcePageID=20057%230&location=32) für neue chinesische autos.

crash videos anschaun!

Chicken
19.09.2005, 12:50
Rupert Riedl ist tot.
wer ihn kennt...
Nachruf (science.orf.at/science/news/140684)

Cannibal
07.10.2005, 11:17
Gerhard Bogner erlag im 62. Lebensjahr am Montag den Folgen eines schweren Herzinfarktes.

wiesl
07.10.2005, 11:36
War das der, der bei den Löwensteins gwohnt hat? :(

Cannibal
07.10.2005, 12:02
Jaja.

Grent
07.10.2005, 12:07
Gerhard Bogner erlag im 62. Lebensjahr am Montag den Folgen eines schweren Herzinfarktes.Ich hab glaubt, Schlaganfall. (war schon auf den ganzen schlaganfall-seiten im netz ... :rolleyes: )

Wollts aber nicht posten.
Egal wer stirbt - ich hasse den Tod.

Cannibal
07.10.2005, 13:23
Also in der NÖN stand Herzinfarkt. War mit Bild, darunter "Klosterneuburg ist um ein Original ärmer.".

Finde ich eigentlich pietätlos...
Seine Hinterbliebenen haben mein ganzes Beileid.

florianklachl
11.10.2005, 01:37
lobenswerte Neuausrichtung des Wochenmagazins NEWS (von NEWS liebevoll "Projekt NEWS RELOADED" genannt):
man hat sich vorgenommen, in hinkunft mehr hintergrundinformationen und ausführlichere berichte zu bieten.
weitere wesentliche verbesserung:
statt dem NEWS WOMAN - Teil gibt es jetzt einen NEWS WISSEN - Teil über Forschung und Technologie - sieht sehr vielversprechend aus, schöne Grafiken und unterhaltsam geschrieben, zb ein Artikel über Tornados von wiesls Schwager.
eine darin enthaltene Aussage stimmt aber glaub ich nicht ganz:
Anders als Hurrikans entstehen Tornados ausschließlich über Land.Sind Wasserhosen nicht auch Tornados?

florianklachl
11.10.2005, 18:50
organisiert von Fr. Prof. Enzmann, Stadträtin für Schulen, Kindergärten und Frauen

sogar Michael Konsel spendet etwas:
Artikel (http://diestandard.at/?id=2204044)

Grent
12.10.2005, 00:15
Dass der Max Friedrich ein gebürtiger Klosterneuburger ist, enttäuscht mich zutiefst. Was der im Fernsehen daher brabbelt, ist teilweise unter jeder Sau.

wiesl
26.10.2005, 17:19
Bank in Klosterneuburg überfallen:

http://noe.orf.at/stories/66431/

florianklachl
27.10.2005, 18:08
Einen Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück! Eine japanische Telefongesellschaft entwickelt eine Fernsteuerung für Menschen. Eine Testerin berichtet von unkontrollierbarem Tanzzwang.

"Ich fand die Erfahrung entnervend und anstrengend: Ich wollte einen Schritt vorwärts gehen, torkelte aber nur von der einen Seite zur anderen."

"Wenn der Steuernde den Hebel nach rechts legte, fühlte ich den unheimlichen, unwiderstehlichen Drang mich ebenfalls nach rechts zu bewegen"

"Man bewegt seine Füße, bevor man sich dessen bewusst wird"

Um diesen Effekt zu erzielen, wird über ein Headset das Vestibulum elektrisch stimuliert. Dieses Sinnesorgan für die Raumlage liegt im Innenohr und wirkt bei unerwarteten Störungen des Gleichgewichts unmittelbar auf die Reflexe. Dabei ist es allen anderen Sinnesorganen vorgeschaltet.

Entwickler sehen einen möglichen Einsatz bei Videospielen oder in Vergnügungsparks

->
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,381733,00.html

Grent
28.10.2005, 12:03
Keine Handymastensteuer in NÖ

Das war mir von Anfang an klar, dass es da einen Kompromiss geben muss. Zugegeben: In den letzten Wochen hab ich aber auch nicht mehr damit gerechnet.

Brett
28.10.2005, 12:21
Einen Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück!

Weißt das der Stefant schon? Oder weißt dus von ihm?

Wo und wie werden da die Elektroden montiert?

florianklachl
28.10.2005, 12:27
habs zufällig gelesen
habs dem stefan noch nicht gezeigt

Brett
09.11.2005, 09:23
Aenne BURDA,

die Verlegerin des großen Selfmade-Modemagazins BURDA verstarb kürzlich im Alter von 96 Jahren.

Die ganze Familie trauert (ich hab im Klatschmagazin meiner etwas älteren Sitznachbarin in der Straßenbahn nachgelesen).

Grent
14.11.2005, 01:09
Leopoldi-Randale

Klosterneuburg, [OATZ]
Tatort Leopoldstraße, Klosterneuburg. Tatzeit Leopoldi-fest, 14. November 2005 gegen 1 Uhr nachts. Zufall?
Vorerst waren die Opfer gering: Glasscherben und umgestoßene Verkehrsschilder. Doch als die Täter den durchaus herausstechenden :OATZ:-Boliden auf Höhe St. Gertrud-Kirche entdecken, drehen sie durch - sie verursachen einen Schaden in €-Höhe, indem sie beide Seitenspiegel rüde "entfernen".

Hinweise bitte an :OATZ: oder die hiesige Polizeistation.

Hannes
14.11.2005, 01:43
Was? Ein übler Scherz oder wurde eines unserer Autos beschädigt (ich nehme an Jesuz')?

Brett
14.11.2005, 09:58
... Leopoldi-fest, ...
Es heißt Leopoldimarkt.

Und auf die Preißn scheiß ich.
Hoho.

JesuZ
14.11.2005, 17:22
Was? Ein übler Scherz oder wurde eines unserer Autos beschädigt (ich nehme an Jesuz')?
ja vom corsa
die einzelteile hab ich gottseidank allesamt noch finden können und so arg viel wie ich im ersten moment gedacht hab is ned hinich
links is das spiegelglas kaputt und recht muss ma um den spiegel zu verstelln am spiegel selber rumdrücken

Brett
14.11.2005, 17:44
Das ist leider die allgemeine Haltung der Leute/Prolos.

Die Autos, die eh schon wie untote Pferde ausschauen (und auch nur mehr mit deren Stärken unterwegs sind), denen werden schneller zusätzliche Schäden zugefügt, als etwa einem funkelnden 500er-Benz. Weil sie sich da dann doch irgendwie eher die Folgen ausmalen...

Ich sag jetzt nicht, daß dein schöner Corsa auch so eine alte, geschändete Kröte ist, aber bei unsrigem Fiat Bravo beobacht ich schon so ein Phänomen. Was der sich alles gfallen lassen muß...

Sogar ein Marder hat ihm auch noch den Wischwaschwasserschlauch fürs Heckfenster abgebissen... dann auch noch vom Fitting runterzaht und demonstrativ fürs nächste reinschauen mitten in den Motorraum plaziert. War vor allem ein südsteirischer Marder.

Hannes
15.11.2005, 23:23
Für diejenigen, die über das freudige Ereignis noch nicht informiert sind.
Die älteste Schildkröte der Welt feiert ihren 175 (!!) Geburtstag.

Zitat Frankfurter Allgemeine:

"...als der berühmte Naturforscher Charles Darwin sie (-> das Viech - Anm. von Hannes) mit nach England nahm. Der damals 26 Jahre alte Darwin hatte auf den Galapagos-Inseln wesentliche Erkenntnisse gewonnen, die er später in der von ihm begründeten Evolutionstheorie verarbeitete..."

http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~ECDE8B5C2600C4B5C88BEF3E0477D7AA2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Nachtrag: Wie man dem Artikel entnehmen kann, ist die Schildkröte nicht die älteste. Trotzdem sehr beachtlich

Brett
16.11.2005, 14:43
Zitat Frankfurter Allgemeine:

"...als der berühmte Naturforscher Charles Darwin sie (-> das Viech - Anm. von Hannes) mit nach England nahm. Der damals 26 Jahre alte Darwin hatte auf den Galapagos-Inseln wesentliche Erkenntnisse gewonnen, die er später in der von ihm begründeten Evolutionstheorie verarbeitete..."

Bumm. Unsere gehn grad einmal auf die vierzig zu. Und das sind noch dazu Arten, die üblicherweise nicht über 100 Jahre hinaus älter werden.

Was mir auffallt: Es sind echt immer diese Engländer, die Viecher von der ganzen Welt wo anders hinzahn (zum Beispiel nach England). Ich hab da immer noch diese Vorstellung von den bleichen Typen mit Moskitonetz und Tropenhelm am Kopf im Kopf.

Schon John Irvings Charakter Siggi Javotnik aus dem Roman "Laßt die Bären los!" hat sich in den 60er Jahren recht laut drüber beschwert.

Brett
16.11.2005, 14:45
NEUES LOKAL FÜR KLOBURG:

http://www.mach-bar.biz

Die mach-bar eröffnet lt. letzter Infos aus erster Hand im Februar nächsten Jahres. In der Wasserstraße, das is dort hinterm Chinesen am Niedermarkt, wo ma auch zum Svoboda raufkommt.

wiesl
16.11.2005, 14:51
leiwand!

Hannes
16.11.2005, 14:57
Schaut aber interessant aus. Bin echt gspannt, aber aus Erfahrung wissen wir ja alle, wie zach es sein kann in Klosterneuburg was zu eröffnen

Cannibal
16.11.2005, 16:26
schaut cool aus.

Hannes
16.11.2005, 16:29
Da Herr Primarius is scho wieda destruktiv

Grent
16.11.2005, 16:32
Der sündteure Tante Emma Laden in der Garnissongasse (Ausgang Hof9, AAKH) ist nun zu einem Billa geworden !! :)

Das kann einiges. Globalisierung rulez.

Cannibal
16.11.2005, 22:00
@Hannes: Hat sich so angeboten...;)

Obwohl sich das Projekt prinzipiell sehr löblich anhört.

Brett
21.11.2005, 23:56
Eva Glawischnig heiratete nicht bauchfrei!! (http://www.kurier.at/oesterreich/1073107.php) :eek:

http://orf.at/051121-93602/index.html

Pfuh, is die mühsam.

florianklachl
22.11.2005, 17:57
Der hässlichste Hund der Welt ist tot! Sam ist in Kalifornien verstorben, wie die trauernde Besitzerin Susie Lockheed, jetzt mitteilte. Der Mischlings-Rüde wurde 14 Jahre alt.

"Er führt sich gerne als Sexprotz auf", davon war Lockheed nach Sam's drittem Pokal-Gewinn hintereinander bei der traditionellen Sommer-Messe "Sonoma Marin Fair" überzeugt, wo seit 1989 Ehrenrichter über die Hässlichkeit von Hunden befinden.

bla .

Chicken
22.11.2005, 22:33
:eek: bist deppat! der is ja echt häßlich...

Hannes
22.11.2005, 23:35
@flo: Is das ned vielleicht ein Gremlin und gar ka Hund? :)

Hannes
23.11.2005, 00:12
Rattenberg - Seit 900 Jahren verbringen die Einwohner des Alpendorfes Rattenberg jeden Winter vier lange Monate im Dunkeln. Jetzt wollen sie mit Hilfe riesiger Sonnenreflektoren Abhilfe schaffen. (Robert Koch / sda/afp)

http://www.news.ch/Mit+gespiegeltem+Licht+gegen+Winter+Depression/224955/detail.htm

Diese «Heliostaten» genannten Spiegel werden auf zwei Achsen montiert. Sie sollen dann so programmiert werden, dass sie im Laufe eines Tages die Sonnenstrahlen zwar aus verschiedenen Winkeln empfangen, sie aber stets auf dieselbe Stelle reflektieren.

Das erinnert mich irgendwie an die Simpsons :)

florianklachl
28.11.2005, 00:57
.

Elfriede Jelinek hat sich von ihrem Hund Floppy getrennt und diesen dem Gutshof Aiderbichl anvertraut!

Dieser Hund hat meine Gefühle nicht erwidert, sage ich hier einmal so frech dahin.

Dieses Tier hat mich irgendwann zu einem Gegenstand gemacht. Es hat mich degradiert.

florianklachl
02.12.2005, 15:16
Naziakten bei Umbau in Stift Klosterneuburg entdeckt:
http://derstandard.at/?id=2262478

Grent
03.12.2005, 13:40
.

Grent
08.12.2005, 06:53
In meinem Bier war Kandiszucker !! :eek:

:saufen:

JesuZ
08.12.2005, 13:38
In meinem Bier war Kandiszucker
gottseidank keine kanone ihr sautrottln

florianklachl
14.12.2005, 08:22
- den japaner in klosterneuburg gibts nicht mehr. jedenfalls steht dort seit ein paar tagen statt tischen und sesseln nur noch eingepacktes gerümpel herum.

- ein leuchtendes m beim parc und ride vom macdonalds ist zur hälfte schwarz angemalt worden.

Hannes
15.12.2005, 01:53
Quelle: Die Presse vom 14. Dezember 2005

Indien: Flaggen Verbot

"Ab sofort darf die indische Nationalflagge (orange, weiß und grün, mit einem Zeitrad in der Mitte) nicht mehr auf Kleidungsstücken abgebildet werden, die unterhalb der Gürtellinie getragen werden. Dazu zählen jegliche Art von Unterwäsche, Beinkleidern und anderen Accessoires. Das besagt ein jüngst vom Parlament verabschiedetes Gesetz."

Grent
15.12.2005, 10:36
- den japaner in klosterneuburg gibts nicht mehr. jedenfalls steht dort seit ein paar tagen statt tischen und sesseln nur noch eingepacktes gerümpel herum.

Eine der wenigen :OATZ:-Enten. Das hat ein anderer "Asiate" übernommen. Die haben außen ärger renoviert (neue Schilder, neu ausgemalt), und diesen Wintergarten mit Fußbodenheizung gebaut! Zurzeit ist da halt Gerümpel drin, aber an einem Teil dieses Außenareals wird immer noch gearbeitet.

Also ich kann mir gut vorstellen, dass es da im Frühjahr 2006 wieder losgehen wird, und :OATZ: berichten wird. ;)

Grent
15.12.2005, 22:15
600 Kisten Bier landeten auf der Straße

Bei einem Zwischenfall sind in Eugendorf (Salzburg) heute 600 Kisten Bier über die Straße verteilt worden. 15 Paletten waren in einem Kreisverkehr von einem Lkw auf die Fahrbahn gerutscht.

Möcht nicht wissen, wieviele Unfälle es jetzt dort gibt, weil die Leute Kisten flauchen fahren ... :D

Brett
16.12.2005, 00:45
Immer der Flo mit seinen Breaking News...
(remember: http://oatz.selfhost.de/forum/showpost.php?p=7461&postcount=35)

Grent
18.12.2005, 04:26
In meine Lungen kommt nie wieder etwas anderes als Sauerstoff. Echt. Scheißrdeck.

florianklachl
18.12.2005, 09:33
@grent: das hab ich nicht gewusst, dass da gleich wer neuer reinkommt. und der nachfolger ist auch wieder ein japaner?
@peregrin: das war aber keine ente, am anfnag hats ja echt geheißen, dass er in konkurs gehen muss.

Brett
18.12.2005, 11:37
@peregrin: das war aber keine ente, am anfnag hats ja echt geheißen, dass er in konkurs gehen muss.

:cat: Mhm.... Wer hat denn so geheißen, hm? :cat:

@Grent: Zuviel Cannaaaaaaaaab1s geraucht, hm?

:afro: :nichtvorhandenerkiffersmiley: :afro:

Grent
18.12.2005, 12:59
@Grent: Zuviel Cannaaaaaaaaab1s geraucht, hm? Ne, das kommt sowieso nicht in Frage.

Mmmh, knusprige Ente ... :homer:

florianklachl
23.12.2005, 01:45
Erste Österr.-Ungar. Ministerratssitzung seit dem Untergang der Monarchie

http://www.bundeskanzleramt.at/_Rainbow/Album/12121m7d7bf064-7ad2-49d2-946f-216c29d362b2.jpg

Presserevue:

Die Presse: Ein Hauch von Monarchie im Museumsquartier (http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=527472)

Der Standard: Ein Paarlauf mit Hindernissen (http://derstandard.at/?id=2281047)

Magyar Hirlap: Feierliche Regierungssitzung in Wien (http://www.magyarhirlap.hu/cikk.php?cikk=99714)

Blackt0wer.cc: K.u.k-Flair in Wien (http://www.blacktower.cc/themen/themen_detail.php?thema=284)

Bundeskanzleramt: Bundeskanzler Schüssel: "Breite Themenpalette der Zusammenarbeit zwischen Österreich und Ungarn" (http://www.bundeskanzleramt.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4522&Alias=BKA&cob=14288)

Ungarisches Regierungsportal: Erste österr.-ungarische Regierungssitzung seit 87 Jahren (http://www.magyarorszag.hu/hirek/kozelet/kormanyules20051220.html)

http://www.bundeskanzleramt.at/_Rainbow/Album/12121m43610bd3-27d6-4738-9c67-c7e675213c2a.jpg

JesuZ
23.12.2005, 01:51
also mit dem artikel von blackt0=wer kannsta ja eher...öhm....naja.....sagma nix anfangen

florianklachl
24.12.2005, 16:58
wieso findest du? wegen dem darin enthaltenen fussballbezug?

florianklachl
05.01.2006, 14:05
wahnsinn! hab erst jetzt erfahren, dass unser haus vorgestern abend in der zib2 zu sehen war (ein nachbar ist zum unglück in bad reichenhall interviewt worden und bei uns war schöner freigeschaufelt!)

Brett
05.01.2006, 15:39
also mit dem artikel von blackt0=wer kannsta ja eher...öhm....naja.....sagma nix anfangen
Paßt scho, solangs der App| frißt. :D Naja, wird halt so sein, daß es keine großartigen Neuigkeiten in Richtung ö-u. Interessensgemeinschaft gibt und der Flori halt die Gunst der Stunde genutzt hat, auch nur alles für ihn positive in dem Bericht herauszukehren. Ich finds cool. Fan-Journalismus.

florianklachl
06.01.2006, 16:40
statt dessen ist das Gelände der Nervenheilanstalt jetzt als Campus für die neue Eliteuni vorgesehen:

Niederösterreichs Landeshauptmann Pröll präferiert den Standort Gugging und stellt in Aussicht, ein Grundstück gratis zur Verfügung zu stellen und sich an den laufenden Betriebskosten zu beteiligen
http://derstandard.at/?id=2293078

Hannes
08.01.2006, 13:48
Hier ein kleiner Beitrag zum Mozart-Jahr:

Stressfreie Fische dank Mozart

Laut einer Athener Universitätsstudie hebt die Musik von Wolfgang Amadeus Mozart die Laune nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Fischen. Die Gruppe um Prof. Sofronis Papoutsoglou hatte zahlreiche Fischarten mit Speziallautsprechern beschallt. "Die Fische zeigten deutlich, dass sie weniger Stress haben, und hatten zudem uneingeschränkt guten Appetit und Lust sich zu vermehren", sagte Papoutsoglou. Die Fische hätten zudem eine viel kräftigere Farbe bekommen, und ihre Bewegungen hätten gezeigt, dass sie gute Laune hatten.

Quelle. www.diepr3sse.com

zobi
10.01.2006, 11:25
http://derstandard.at/?id=2291256

Hannes
10.01.2006, 11:34
Das sind ja echt irgendwelche Meldungen ;)

Weil es wird sich schwer prüfen lassen, ob da wirklich Faschiertes drin war, oder sie das nachträglich in eine leere Packung gegeben hat, um dann protestieren zu können.

Aber trotz allem stell ich mir das Gsicht vom Kind geil vor: "Heit gibts faschierte Laberl Burli!"

Brett
10.01.2006, 11:44
@ sAik0: Da fällt mir in dem Zusammenhang nur einer ein. Wie viel kostet in Italien ein halbes Kilo Salz?

Brett
10.01.2006, 22:03
Die K4r0|1n3 Wµrm arbeitet beim Tch1b0 (fka Edµscho) am §tadtpl4tz/Ni³dermarkt.

Brett
10.01.2006, 22:06
Stressfreie Fische dank Mozart Örgh. Will ja nicht wissen, wie wissenschaftlich da wirklich gearbeitet wurde (kann man auch von Unis nicht immer erwarten). Wahrscheinlich hat einer vor dem Mozart-Einbau das Wasser gwechselt, oder sich was mit Beleuchtung/Bepflanzung überlegt. Spirulina verfüttert, was weiß ich.

Aber Mozart :thumbsd: :cat:

Hannes
10.01.2006, 22:40
vor allem:

"...und ihre Bewegungen hätten gezeigt, dass sie gute Laune hatten."

sehr wissenschaftlích ;)

Brett
10.01.2006, 22:49
Wobei ich da die Schleißigkeit eher im Journalismus vermute. Gerade innerhalb von Aquarien kann man vom Bewegungsmuster bei Fischen sehr gut aufs Sozialverhalten und die indiv. Verfassung schließen.

Wäre interessant, welchen "Ohr"frequenzgang so ein Fisch überhaupt hat.

Hammer/Amboß/Steigbügel is wohl eher nich.

Hannes
11.01.2006, 00:14
Vor allem muss man bedenken, dass sich Schall im Wasser ja schneller ausbreitet und durch den relativ kleinen Kopf des Fisches werden so kaum interaurale Laufzeitdifferenzen für die Ortung von Schallquellen etc. herangezogen werden können. Also entweder laufen da andere Mechanismen ab, oder Fische sind voll schlecht im Orten von Schall. Aber wär ja eh wurscht, woher da Mozart dudelt :)

wiesl
24.01.2006, 21:35
übernächstes windows heißt VIENNA?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Blackcomb
http://news.google.at/news?hl=de&ned=&ie=UTF-8&ncl=http://www.kleine.at/nachrichten/hightech/artikel/_758459/index.jsp

Brett
31.01.2006, 22:38
statt dessen ist das Gelände der Nervenheilanstalt jetzt als Campus für die neue Eliteuni vorgesehen:

Jetzt wirds ernst: http://derstandard.at/?id=2326007

Ich bin mir sicher, des is scho lang fix. Die Lehrer-Giesl wartet sicher nur mehr drauf, daß ihr ganzer Beratungsapparat den Segen abgibt (sollen ja 20 Leute sein oder was, die dauernd auf Hochtouren arbeiten und ihr dann einsagen, wies geht). Da gibts bestimmt eine ganze Menge Kontroversen. Und das Amüsante an der Frau ist ja:
Egal, was sie am Ende sagt, sie is sowieso wieder die |>eppate zum Schlu|³. Und alle schimpfen herum.
:kicken:

Brett
31.01.2006, 22:42
Aber was ich nicht durchschau: Es ist doch die ehemalige Nervenheilanstalt in dieses Donauklinikum umgewandelt worden, oder? Ist da die Kundschaft nicht ganz ähnlich (also von der Anzahl und von den Krankheiten her)? Und wie schauts mit den Räumlichkeiten aus? Was ich weiß, ist ja nur hinten das Neuro-Haus geschlossen, oder?

Weil es ist immer die Rede von der ehemaligen Nervenheilanstalt. Okay, die heißt nimmer so, aber ...

Brett
19.02.2006, 14:00
Von der Apothekerin der Blauen Apotheke in Kierling hab ich gehört, daß in der Stegleiten zwei an H5N1 gestorbene Vögel gelegen sind. Ich war heute dort (ausnüchtern mit Kinderwagen), hab aber keinerlei tote Vögel vorgefunden.

Cannibal
19.02.2006, 15:22
Wer ist eigentlich das Mädel in deinem Avatar, Brett?

Brett
19.02.2006, 16:17
Nicht die leiseste Ahnung.

zobi
20.02.2006, 17:55
Bitte lesen:

http://futurezone.orf.at/it/stories/90775/

Dazu kann ich nur sagen: Har Har sAiko.....:cat:

Brett
20.02.2006, 22:55
Also ich weiß nicht. Sind ja alles Eventualitäten. Und was so ein Computermagazin schreibt...

Jetzt wärs find ich interessant zu wissen, welchen Status besagtes Mag hat. Wenn es das am. Pendant zur e-media ist, dann sag ich amal, das ganze is ein Topfen. Vor allem: Ich trau dem ORF zu, daß er diesen auch noch weiter verarbeitet (wenn ihm fad is).

Hannes
20.02.2006, 23:37
Also mich würds auch wundern, aber ich hab eigentlich eher weniger Einblick in das Ganze. Wirtschatlich könnte man es unter Umständen nachvollziehen, nur würde Apple damit doch allen bisherigen Kunden in die Goschn hauen und obs das Wert is? Ich weiss ned. Ich hab mich persönlich nie mit den Apple OS anfreunden können, ich bin halt echt ein MS Opfer (Microsoft, ned Multiple Sklerose) und in Sachen Stabilität kann ich euch mehrere Gschichtln erzählen, in denen mir die Rechner abgekackt sind. Ich glaub, dass viele dieser "Vorteile" mittlerweile keine mehr sind und ich hab letztens erst einen MAC Virus gesehen. Einen von ganz wenigen, natürlich hatte ich den am Rechner bei einer Präsentation :)
Wohlgemerkt: Ich rede hier vond en OS und ned von der Hardware

Brett
21.02.2006, 09:09
..., aber ich hab eigentlich eher weniger Einblick in das Ganze.

Ich bin mir sicher, daß sich da noch einer mit Einblick in das ganze zu Wort melden wird. :rolleyes:

zobi
21.02.2006, 10:14
http://derstandard.at/?id=2350457

Auch der standard schreibt was dazu.

Brett
21.02.2006, 13:02
Besser. Aber die legen auch alles auf die Waagschale.
Ich glaub nicht dran.
Aber lustig wärs schon. Vor allem wärs mir wurscht ;-)

EDIT: Das Ärgste an dem Artikel vom Standard ist ja, daß die dermaßen mit ss schreiben... fast so pervers wie der Stängel.

zobi
13.03.2006, 13:55
http://vorarlberg.orf.at/stories/95239/

das sind jawohl die ärmsten. Zuerst hab ich dacht die hackler aus der näherei dürfen nicht mehr einreisen, aber dann :cat:

Brett
14.03.2006, 11:32
Ja, genauso hats für mich auch geklungen.

Auch spaßig: Der Satz "Eine Kundin aus Nigeria gibt durchschnittlich zwischen 500.000 und 700.000 Euro pro Jahr für die Stickereieinkäufe in Vorarlberg aus." klingt wie wenn das das Ergebnis einer statistischen Untersuchung wär. Ich schätz aber, es handelt sich def. um genau eine Kundin ;-).

Interessant, was man so über die Nigerianer erfährt. Ich fahr da amal hin und schau mir an, ob da wirklich überall Stickereien hängen.

Nicht ein wenig was für Musterschutz zu löhnen, halt ich von der Firma aber auch für eine Nachlässigkeit bzw. kommts mir komisch vor. Grad der Musterschutz is rechtlich recht offen gehalten. Das müßt doch irgendwie gehen... najo, wern scho wissen.

Grent
15.03.2006, 18:27
Seit heut hat das Schweizerhaus wieder offen.
Aber eigentlich gehn mir die Kellner dort sehr am Orsch, und besonders gut gefüllt sind die Krüge auch nicht ...

florianklachl
21.03.2006, 16:28
Aber eigentlich gehn mir die Kellner dort sehr am Orsch detto.
keinen groschen den gfrastern! :base:

Grent
27.03.2006, 16:37
Ab heute nur noch 1x Simpsons auf ProSieben.

JesuZ
27.03.2006, 16:42
Ab heute nur noch 1x Simpsons auf ProSieben.
http://www.burningmag.de/rettet_die_simpsons/index.html

JesuZ
28.03.2006, 00:07
passt am besten hier her
nachrichten aus der ganzen welt
http://www.jeroenwijering.com/whatsup/

florianklachl
05.04.2006, 12:40
leiwand.
obwohl ich bezweifel ob das echt jemand auf dauer nutzen wird.

florianklachl
06.04.2006, 14:22
Café Dollberger hat zugesperrt! :eek:

StürzerBirgit
06.04.2006, 14:24
:eek: Wann hat der zugsperrt? das is ja sehr oag....

woher weisst du das?

florianklachl
06.04.2006, 14:37
naja, in kierling spricht sich sowas schnell herum.
angeblich übernimmt jetzt der kierlingerhof die versorgung der ehemaligen kaffehausbesucher mit kaffee und zuckerbäckerei.

edit: ich seh grad, das ist schon länger her, dass sie zu haben:
-> http://www.dollberger.net/

wiesl
11.04.2006, 17:03
übrigens sehr cool: meine praxisphase im mai+juni werd ich als einer von 4 newcomern im wunschrayon 1. Bezirk machen. :)

wiesl
14.04.2006, 09:13
für die religiösen unter uns:

die renovierung des Stifts Klosterneuburg wurde erfolgreich abgeschlossen.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=w&id=551893

Spektakuläre Neueröffnung eines der wichtigsten Kulturdenkmäler Österreichs

zobi
16.04.2006, 18:22
weils heute wieder auf orf.at wieder einen artikel über irgendwelche öl-gschichtln und erpressungen aus dem tschad gab, wurde unter anderem der link auf die regierungsseite des tschad dort veröffentlicht:

http://www.tit.td/presidence.html

SOOOOO schlecht, nicht mal 1(!) link funktioniert, und insgesamt ist die Seite sowas von geil.

http://www.tit.td/

Das ist das "portal"....auch auf dem niveau von tommi feix im alter von 12.;)

Hannes
16.04.2006, 20:31
:rofl:

Hallo, ich bin der Präsident des Tschad, tritt in ein in mein Reich *billiges gif bild zum anklicken*

Meine Hobbies sind regieren, lesen und radfahren

da fehlen nur noch HANDY SMS links und eine Tripodwerbung

Brett
16.04.2006, 21:32
übrigens sehr cool: meine praxisphase im mai+juni werd ich als einer von 4 newcomern im wunschrayon 1. Bezirk machen. :)

Wie meinst das jetzt? Welchen Vorteil hats? Daß da ned so zugeht wie im 20.?

Brett
16.04.2006, 21:39
Die Tschad-Seite is ja echt nicht zu packen. Ich tu mir schwer zu glauben, daß das wirklich die offizielle Seite ist. :D

Vor allem: Die Kritik von dir (zobi), daß nicht einmal 1 (!) Link funktioniert bekommt noch eine ganz andere Power, sobald man festellt, daß es grad einmal drei gibt (mailto: einmal außer Acht gelassen). :rofl:

wiesl
16.04.2006, 21:54
Wie meinst das jetzt? Welchen Vorteil hats? Daß da ned so zugeht wie im 20.?
ja, auch. und ich kanns zfuß erreichen.na vor allem bin ich froh dass ich nicht im 15./16. oder so bin. oder im 23. ganz weit draussen. schon ein unterschied.
am schluss war für mich zur auswahl Praterstern oder Am Hof. :rolleyes:

florianklachl
17.04.2006, 13:28
das französisch ist auch unter aller sau.
bis auf den letzten satz. der dürfte von wo abgeschrieben worden sein.

Grent
19.04.2006, 16:42
Münchner Männer sind laut Studie die glücklichsten Männer Deutschlands !!

Keine Wunder! :D

:bier: :bier: :bier:

zobi
22.04.2006, 18:55
orf.at ist wirklich sehr sehr arm:

florianklachl
26.04.2006, 14:57
!!!
-> http://oatz.selfhost.de/forum/showpost.php?p=22318&postcount=78

zobi
01.05.2006, 21:48
http://derstandard.at/?id=2431521sehr sehr geil

florianklachl
01.05.2006, 23:26
->O-Ton-Material: ORF/APA,
Schnitt: Mischa Jäger

zum vergleich das originalvideo:
http://your.orf.at/zib2ondemand/player.php?day=2006-04-28&offset=00:17:06

eigtl ein völlig unspektakuläres politikerinterview

Hannes
02.05.2006, 01:00
herrgott, schenk ma mehr händ, damit i ma permanent am schädl greifen konn ;)

ich wär gern ein penthouse sozialist

zobi
03.05.2006, 08:36
http://kurier.at/nachrichten/multimedia/4846.php

ein klassisches oatz-accessoire....

wiesl
03.05.2006, 09:40
hehe, das hab ich scho irgendwo anders gesehn, und da hat ein user ca. folgendes dazu gsagt:

um mit der fernbedienung a flaschl aufzumachen, braucht doch keiner des komische blech da vorne dran.. :p

zobi
07.05.2006, 14:09
http://wien.orf.at/stories/107549/ärmster typ.