Vollständige Version anzeigen : Vorschlag zur Praktikabilität
Cannibal
24.01.2005, 21:12
Ich fände das eigentlich sehr cool, wenn sämtliche linx aus den threads aus dem forum auf einer eigenen seite mit dem titel oder so daneben vorhanden wären. das wäre sehr praktisch und man behält die übersicht. vielleicht kann man mal eine machbarkeitsstudie anstellen.
also rein technisch würd das nur gehn, wenn die links immer manuell von einem hinzugefügt werden.
ev. könnte man es auch so machen, dass das jeder user selber hinzufügen kann, was aber wieder mit komplikationen verbunden.
so einfach ist es jedenfalls nicht, und wenn gehts sowieso nur übern Grent.
eine weitere frage ist, wie sehr dafür wirklich eine nachfrage besteht..
Cannibal
24.01.2005, 21:26
naja, wenns keine lebensaufgabe ist, wär das schon ganz nett glaub ich.
Najo, sehr zach ist es schon. Ich muss jeden einzelnen Thread durchsuchen, und jeden Link manuell rauskopieren. Außerdem muss ich das ganze ja auch sortieren.
Kurz: Das mach ich sicher nicht. Es gibt über 3000 Posts die ich durchsuchen müsst ... :rolleyes:
Desweiteren kommen derart viele Links zusammen, dass sie (vorallem auf Dauer) unübersichtlicher sind, als wenn man den betreffenden Thread durchliest.
Andererseits muss man so immer die Threads suchen, und dann die Links finden.
Außerdem stellt sich die Frage, ob man wirklich jeden einzelnen Link aufnehmen sollte, oder einfach nur die wichtigsten. Zusätzlich laufen solche Links oft ab, sodass man diese Liste regelmäßig untersuchen müsste.
Was man allerdings machen könnte, wäre, ein paar wichtige/gute Links zu sammeln, und die dann gesondert wohin zu stellen. Sozusagen "[OATZ] empfiehlt:". Aber halt in einem gewissen Rahmen. Sprich Links zu einzelnen Programmen etc. sind dann eher zu viel des guten, die möge man sich dann per "Suche" beschaffen.
Also ich fang mal an:
http://tvtv.at - online Fernsehprogramm
http://www.vsl.co.at/deutsch/Seiten/INSTRUMENTS/Ueberblick/EIN_PAAR_WORTE.htm - Alles über Musikinstrumente
Da dieses ganze Forum ja auf einer MySql db dahinsiecht, ist es eigentlich nur eine frage de DB-Archtiektur. Wenn du das Schema kennst und den View/Tabelle findest bzw. selbst erstellst der dir die Thread ID mit dem Thread Titel mappt, wärs es denkbar einfach diese als Grid anzuzeigen und zu verlinken, da die links ja ganz klassisch die id als parameter übernehmen.
Vielleicht irr mich total, aber ich denk dass würde foffs anforderung entsprechen. Ausserdem wäre es auch schön "als Statistik", bzw. um zu sehen in welche Themengebiete sich die threads "global" entwickeln.
Just my 2 cents...
Vielleicht fragen wir mal bei google an was denn so ein link-suchender bot kostet....?
Da dieses ganze Forum ja auf einer MySql db dahinsiecht, ist es eigentlich nur eine frage de DB-Archtiektur. Wenn du das Schema kennst und den View/Tabelle findest bzw. selbst erstellst der dir die Thread ID mit dem Thread Titel mappt, wärs es denkbar einfach diese als Grid anzuzeigen und zu verlinken, da die links ja ganz klassisch die id als parameter übernehmen.
Vielleicht irr mich total, aber ich denk dass würde foffs anforderung entsprechen. Ausserdem wäre es auch schön "als Statistik", bzw. um zu sehen in welche Themengebiete sich die threads "global" entwickeln.
Just my 2 cents...
ich versteh nur bahnhof
Cannibal
25.01.2005, 17:45
heascht tschobi, du bischt da beschte
Cannibal
25.01.2005, 17:46
Ja, es gibt halt leute, die sogar einen betriebsblindenhund brauchen...
Na gut, der allerärmste.
aber die idee mit [xiberg] tags wird glaub ich zum klassiker....
das problem is...:homer:
Ich überleg grad, ob ich schreiben soll: "zobi, ich glaub du hast da was mißverstanden", oder ob ich selbst zu deppat bin. Dann seh ich gottseidank klitze klein am Post-Rand, dass dem tatsächlich so ist. Puh. Glück g'habt ;).
Wer oder was ist "xiberg" ?
Cannibal
25.01.2005, 20:04
xiberg [Ksie|bearg] = nennen die eingeborenen des vorarlberg-atolls ihre heimat.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.