PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum kein Chat?

Cannibal
10.01.2005, 19:47
Warum gibts eigentlich keinen chat, das wär doch ganz witzig...

Grent
10.01.2005, 20:02
Also ich find Chats scheiße.
Außerdem nicht wirklich sinnvoll - ganz witzig vielleicht, aber auch nur, damit der zobi sagen kann: "Schauts Euch diesen miesen Chat an ..." ;)

Forum und Chat liegen nicht weit auseinander, wobei der Chat nahezu keine Vorteile zu bieten hätte.

Aber Du kannst gerne einen [OATZ]-Konkurrenz-Chat einrichten. ;)

greetz.

Cannibal
10.01.2005, 20:05
naja, an vielen foren hängt ein chat dran.
sinnvoll...was ist bitte an diesem forum sinnvoll? (die spendenaktion ausgenommen...)
wäre viel kommunikativer. und so eine arbeit isses auch nicht oder irre ich da sehr?
vorteil: viel kommunikativer.

wiesl
10.01.2005, 20:10
ich wär scho zfrieden, wenn wir nur ein forum hätten, das funktioniert.
(was es die letzten tage auch tut)

Grent
10.01.2005, 20:13
ich wär scho zfrieden, wenn wir nur ein forum hätten, das funktioniert.
(was es die letzten tage auch tut)Geh, tua ma ned weh mit dem Konjunktiv. Es funktioniert doch wunderbar, seitdem die "Testphase" abgeschlossn ist.

@ Cannibal: Ein Chat ist VIEL WENIGER kommunikativ. Im Forum kannst Du bezüglich eines Thema, dass ich um 03:40 schreibe am nächsten Tag antworten. In der Nacht wirst du kaum mit mir chatten ... see? Außerdem gibts Bilder, Abstimmungen, ...

Forum hat den Sinn Informationen auszutauschen, die außerdem gespeichert und für jeden zugänglich sein können.

Cannibal
10.01.2005, 20:16
ich sag ja ein forum ist viel unkommunikativer ;)
darauf antworten kann ich ja sowieso. ich sähe es einfach als so eine art internes icq.

Grent
10.01.2005, 20:23
wie in einem Chat, sag mal ?
Das verschwindet ja sofort.

Was, wenn ich in einem Chat einen längeren Text posten möchte ?

zobi
10.01.2005, 20:23
das interne icq wären die private messages die leider disabled sind aus irgendeinem schwindligen grund......

@Grent: nur weil ich einmal nicht mit dir d'accord bin musst du mich nicht an jeder stelle kritisieren, ich habe mich noch nie über dieses forum beschwert, ich finde es manchmal äusserst lustig und ausserdem so schön anonym.
Hier kann ich allen sagen wie deppert sie sind ohne einen Ellbogen-check befürchten zu müssen.(HIER ist platz für smileys..)

mäx, willst du diese Rose ? @-<-<-<---

lg

Grent
10.01.2005, 20:25
@zobi Wo hab ich dich schon wieder kritisiert? (außer im French-Thread)

Das interne ICQ gibts, und heißt ICQ, TELEFON oder EMAIL. ;)
Ich verstehe deine Absicht, Cannibal, sie ist für mich aber nichtig.

Grent
10.01.2005, 20:27
ich habe mich noch nie über dieses forum beschwertDas hab ich doch auch nicht gesagt, oder? Aber jetzt wo du es erwähnst:

"Forum, dass 90% der Zeit 'down' ist"

Mir war schon klar, dass du es nicht (so) ernst gemeint hast, trotzdem hats mir ein bisserl weh getan, und deshalb hab ich das Forum auch repariert, was mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat.

Cannibal
10.01.2005, 20:32
hätten den chat-vorschlag andere gebracht,...

zobi
10.01.2005, 20:35
nagut, die diskussion hat hier ein ende denke ich.
Wenn du schon ganze Meinungen als "nichtig" erklärst dann hat sich wohl schon alles hier "ad absurdum" geführt.
Ich kritisierte vielleicht das Forum an sich, nie aber deinen Einsatz für FTP und WEB server den du da betreibst, mir wär das schon längst zu viel gworden.
Meine Hochachtung was das betrifft.

Aber irgendwie ist es halt doch so wie beim Foff damals in Turnen:
Frei nach Profous: "Er strengt sich jo eh an, aber er konn hoid afoch ned."

Grent
10.01.2005, 20:39
Aber irgendwie ist es halt doch so wie beim Foff damals in Turnen:
Frei nach Profous: "Er strengt sich jo eh an, aber er konn hoid afoch ned."
So wars, schon klar. Aber was ist jetzt noch zu sagen? Geht doch alles?
Nur die PMs, oder was?

@ Cannibal

Geh bitte, komm. Hätten anderen den Vorschlag gebracht, wär ich viel undiplomatischer vorgegangen. Da wäre mehrmals das Wort "scheiß" gefallen. Und das mit dem "nichtig" meinte ich so: Für mich gibt es keinen Grund, einen Chat zu errichten, deswegen nichtig. Und man kann von mir nicht verlangen, dass wenn einer einen Chat will, dass ich einen bau. Trotzdem bin ich dankbar, für jeden Vorschlag. Wenn hier alle rein schreiben "Ja bitte", dann muss ich halt sagen "na ok", und dann nach 3 Wochen sagen "doch nicht" ... ;)

PS: Das Forum rennt durchgängig seit einer Woche.

zobi
10.01.2005, 20:50
wir mögen das Forum eh. Keine Angst.
Ich glaube du kannst den Erfolg des Forums selbst erkennen an der Zahl der Nachrichten und der Wachstumsrate der Mitglieder.

Es muss hier jedoch klar zwischen einer gemütlichen Partie Eule und einem Forums Round-Table differenziert werden, denn dazu fehlt noch ein kleines Soda Zitron....

Und die scheiss PM's sind mir wurscht, denk mir nur dass es eigtl. kein Aufwand ist sie zu aktivieren und rennen zu lassen.

Grent
10.01.2005, 20:52
Und die scheiss PM's sind mir wurscht, denk mir nur dass es eigtl. kein Aufwand ist sie zu aktivieren und rennen zu lassen.

Aufwand nicht. Aber meine Gründe kennst Du. Und sie spiegeln teils auch Deine Meinung wieder.

zobi
10.01.2005, 20:54
Du hast schon recht. Es ist auch nicht wert darüber zu diskutieren.
Dazu gibt es viel interessanteres momentan im austrofrankischen abteil..:)

wiesl
10.01.2005, 20:58
ich kenn die gründe glaub ich nicht. oder ich habs versoffen.

aber das eine oder andere mal wollt ich schon mal eine PM schreiben, ich find die nicht so schlecht.

Grent
10.01.2005, 20:59
Ich erzähls dir mal bei einem Bier. ;)
:bier:

Da mach ich doch gleich mein Steirerman vom Flo auf.
(nochmal Danke Flo! :))

wiesl
10.01.2005, 21:01
Prost! :bier:
ich hab ein Stiegl :)
frisch ausn kühlschrank sogar.

zobi
10.01.2005, 21:02
Jetzt kenn ich wenigstens deine Beweggründe.

Da mach ich doch gleich mein Steirerman vom Flo auf.
(nochmal Danke Flo! :))

florianklachl
10.01.2005, 21:03
die [OATZ]-chat idee hat es schon einmal gegeben, noch lange bevor das [OATZ] forum bzw. den [OATZ]-log da war
der jesuz und ich haben einmal versucht, sowas zu programmieren. leider hats probleme mit der systemzeitabstimmung gegeben, drum kamen manche messages dauernd und manche gar nicht. weils uns dann aber zu blöd worden ist, haben wir das ganze projekt sein lassen. außerdem existiert der zugang zum mysql-server, auf den das programm zugreift, gar nicht mehr. habe die beta im anhang dazuattached.
wenn aber wer interesse an einem [OATZ] chat hat, kann man ja bei bedarf einen irc aufmachen

florianklachl
10.01.2005, 21:05
Jetzt kenn ich wenigstens deine Beweggründe.
durchschaut :bier:

zobi
10.01.2005, 21:09
auf ein fröhliches zusammenleben in zukunft:bier:

Grent
10.01.2005, 21:12
Wir tragens halt am Fußballplatz aus. :D
:bier: