Vollständige Version anzeigen : Der Neonkapperl Zähl Thread
Ganz in Mode sind die gelb, grün und magenta färbigen Kapperln zurzeit. :D
Jeder, der in natura eins auf einem Kopf erspäht, darf hier weiterzählen. (Farben aufzuschlüsseln ist glaub ich nicht notwendig. :p)
2 (2 beim MacDonalds Franzbahnhof)
4 (heute wieder 2 gelbe in der Ubahn, unabhängig voneinander. Neben einer durfte ich sogar stehen! :D)
Intruder
25.01.2008, 15:51
10 (5 Halbwüchsige auf der Mariahilfer Straße. War offensichtlich eine Gruppe, alle hatten unterschiedliche (!) Farben.)
Es gibt 5 Farben !? :eek:
Ich dachte, es gibt nur Grün, Gelb und Magenta.
(@Intruder: Du musst dein Benutzerbild neu wählen/uploaden. Da ist bei dem Upgrade wohl etwas schiefgelaufen).
ich seh im dienst so viele, soweit kann ich gar nicht zählen ;)
11
florianklachl
26.01.2008, 14:18
@grent: bist du jetzt auch schon in der U-Bahn im Forum, oder wie gibts das, dass du zwischen 13:45 und 13:46 zwei neue Kapperln entdeckst? ;)
:D
Ich hab leider kein mobile Internet. Das erste war ein Nachtrag, der mir noch sehr präsent war.
Intruder
26.01.2008, 18:26
21 - 6 Stück wieder auf der MaHü, und 4 weitere beim U-Bahn-Abgang Johnstraße. Einer hat sogar zwei Kapperln gleichzeitig aufgehabt. Sachen gibts...
Ich bin anscheinend von meinem Bezirk (15.) her bevorzugt, denn die Neonkapperln werden beinahe ausschließlich von Jugendlichen mit Migrationshintergrund getragen. Interessant.
Und ja, neben gelb, grün und magenta hab ich auch noch rot und blau gesehen. Klingen zwar nicht wie Neonfarben, haben aber super dazugepasst.
22
Bemerkenswert dabei: er hatte sie nicht so lässig schräg nach vorn oben auf, sondern nur ganz locker und gerade wie einen Zylinder auf.
Gottes Willen ...
sondern nur ganz locker und gerade wie einen Zylinder auf.
So gehörts ansich bei diesem Style ! Bei mir waren 3 von 4 so aufgesetzt. (Oder vllt. eine Mischung: Schon schräg, aber nicht sehr steil, und ganz locker, als obs gleich runterfallen würd)
wieso is der thread eigentlich unter kunst und kultur? weil die kapperl kultig sind? oder weil die jetzt zur österreichischen kultur gehören?
Gottes Willen ...
Unter Umständen hat die Amtshandlung eh auch jemanden von euch betroffen. Ich hab dann nämlich Samstag Abends um ca. 21 Uhr (recht viel Betrieb) für die Dauer von 25 Minuten den Betrieb der U6 sperren lassen, bzw. durfte keine S-Bahn mehr fahren.
Einem Täter bin ich am Treppelweg eben zur UBahnstation nachgelaufen und hab ihn in der Station gestellt.
Wär die UBahn weiter gefahren, wär er entkommen.
oder weil die jetzt zur österreichischen kultur gehören?
Ja, ich halte sowas für ein kulturelles Phänomen. Nicht nur die Kappe, sondern der Style dahinter - "Emo". Die Frisuren, das Androgyne und ... die Kapperln. Die passen lustigerweise überhaupt nicht dazu, gehören aber dazu.
Einem Täter bin ich am Treppelweg eben zur UBahnstation nachgelaufen und hab ihn in der Station gestellt.
Wär die UBahn weiter gefahren, wär er entkommen.
Das ist ja wie im Fernsehen!! :eek:
Erinnert mich akut an Ray Casanov. :D
Wollt grad sagen, der emo style soll ja sonst eher wie schaufensterpuppen wirken, emotionslos halt. dazu dann diese neonkapperl, passt gar nischt
Fr. Banski vom Billa
27.01.2008, 11:39
Die Tochter vom G00senbauer ist auch ein Emo.
http://deathwish.blox.pl/resource/emo_lovelargeprf1159030742largemsg115905728832.jpg
http://foto.rambler.ru/public/diana-th1990/1/emo_hitler/emo_hitler-web.jpg
Oh mein Gott, das ist ja nur noch geil !
:rofl:
Intruder
27.01.2008, 19:31
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Neonkapperln (zumindest alle, die ich bis jetzt gesehen haben) NICHT von sog. "Emos" getragen werden.
Die tragen meistens keine Kapperln, damit man die schiefe Matten besser sieht.
Ich hab das Gefühl, da gibts eine Mischform aus dem klassischen Emo (zB Tokio Hotel) und dem jungen Österreicher mit Migrationshintergrund. Den Neonkapperl-Emo.
Ich glaub eher, es handelt sich da um den klassischen "Nachtschicht Krocher" oder? Der hat dazu meist noch gezupfte Augenbrauen und eine stark solariumgebräunte Haut. Das hat aber nix mit Emo zu tun
Genau. Bamm, Oida!
Schranzomatikkkk.
"Krocha", glaub ich. Die mein ich eh. Dachte, das wäre schon ein bissal verwandt mit Emo, oder zumindest 'angeheiratet'.
Osterhasi
27.01.2008, 23:13
Ich hab erst erfahren, was ein "Emo" ist, als meine 11jährige Cousine zum Geburtstagsfest meiner Mutter mit schwarzen Lippen und schwarzer Perücke in Totenkopfminikleid und Ballerinas erschien.
Steht das jetzt für Emotionen oder für emotionslos?
Und was stellen die überhaupt dar?
Bin ich schon zu alt für sowas?
Ich kenn mir nicht aus!
Kann mich mal bitte wer updaten?
steht meines Wissens für emotionslos.
"Nachtschicht Krocher" :D haben damit ja wohl gar nichts zu tun, ich glaub auch dass der gesellschaftliche und soziale Hitnergrund da ganz weit auseinander liegt...
Ich glaub, es ist einfach das Androgyne, das die beiden Sparten optisch verbindet.
Hab da offensichtlich was verwechselt. Bin nicht so bewandt in der 'Szene' ... ;)
Intruder
28.01.2008, 13:21
"Emo" kommt von nicht, wie behauptet, von "emotionslos", sondern:
"Emo (emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet."
Quelle: de.wikipedia.org
Zum Thema Kleidung und ähnliches kann die englische Wikipedia zu Rate gezogen werden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Emo_%28music%29#Fashion_and_stereotype
Hier ein Vergleich:
Der klassische Krocher ( = von "einekrochen", "feiern") beim tanzen (man beachte den Namen):
http://www.youtube.com/watch?v=oAMpGVzcoaw
Hier der gemeine Emo:
http://www.youtube.com/watch?v=Fqo-0gzhS8M
Also man sieht find ich deutlich, dass sich der Emo durch eine gestellte homoerotische Aura definiert, der Krocher is einfach nur ein Krocher :)
Mir fällt auch grad ein, dass ein Emo mit dermaßen selbstgebräuntem Gesicht, dass es wie Scheiße in der Fresse aussieht, relativ unauthentisch wirken würde ... :D
"Emo" kommt von nicht, wie behauptet, von "emotionslos", sondern:
"Emo (emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet."
Quelle: de.wikipedia.org
Zum Thema Kleidung und ähnliches kann die englische Wikipedia zu Rate gezogen werden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Emo_%28...and_stereotype
Hier ein Vergleich:
Der klassische Krocher ( = von "einekrochen", "feiern") beim tanzen (man beachte den Namen):
http://www.youtube.com/watch?v=oAMpGVzcoaw
Hier der gemeine Emo:
http://www.youtube.com/watch?v=Fqo-0gzhS8M
Also man sieht find ich deutlich, dass sich der Emo durch eine gestellte homoerotische Aura definiert, der Krocher is einfach nur ein Krocher
Spannend! :)
Heut hab ich übrigens trotz Ausschau kein Kapperl gefunden.
Beim McDonalds hab ich sogar die selben 4 Typen wie letzte Woche gesehen - diesmal mit normalen Kappen.
Wie peinlich das einem nach ein paar Jahren der Reife sein muss, wenn man sich früher einer Gruppe so zugehörig gefühlt hat. Ok, ich hab Magic gespielt (finds immer noch geil), in der Volkschule hab ich Sticker gesammelt. Ich stand auf Lion King. Das ist mir aber überhaupt nicht peinlich, bzw. heut noch so. :D Aber ich war weder Gangsta, noch Emo, noch Punk, noch Hippie, noch Rasta, was auch immer. Wahnsinn. Oja, ich hab einen Walker-Rucksack. Ich glaub, viel weiter geht meine Gruppendrucksensibilität garnicht (außer vielleicht beim Saufen ... aber das ist ein interkulturelles und nicht an ein Alter gebundenes Phänomen. :D).
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=118032
Das sind beide Burschen. Solche Stiefel hab ich in Echt auch schon samt Kapperl gesehen. Auch mit solchen kleinen Handtaschen. Die Schuhe erinnern mich irgendwie an die Powerlaschen von Marty McFly Jr. :D
Osterhasi
28.01.2008, 15:20
Mir wäre noch nie aufgefallen das "Nachtschicht Kracher" androgyn sind.
Bin aber auch nicht so vertraut in der Szene.
omg, eine neue Farbe: Weiß !!! :flag:
Der Grat zwischen androgyn und metro ist sehr schmal, irgendwie. Wahrscheinlich ists eher metro. Eben gezupfte Brauen, stark gebräuntes Gesicht, zum Teil lackierte Fingernägel, perfekte Gelfrisur, diese komischen Stiefel. Wahrscheinlich assoziier ich androgyn deshalb, weils eben Kinder sind. Wie kann ein Kind metro sein, wenns noch nicht mal ein Mann ist ...
Aber das da oben im Bild sind sicher keine Krocha.
Mann ist das kompliziert. :D
Aber das da oben im Bild sind sicher keine Krocha.
Also da wär ich mir echt nicht sicher. Der Kleidungsstil ändert sich GERADE beim Krocher rasant. Vor einiger Zeit war der Vokuhila-Schnitt mit gefärbtem "Schwanzerl" wieder in, jetzt zur Zeit auch oft in Kombination mit Kapperln. Obs immer noch so is, weiß ich nicht.
Wenn man sich nicht 100% sicher ist, kann man alternativ auch die (wenn vorhanden) Partnerin des potentiellen Krochers studieren:
Weißes "Bomberjackerl" mit Pelzkragenkapuze das niemals tiefer als Hüfthöhe reichen darf und eventuell noch irgendeine Labelaufschrift in Gold am Rücken trägt und entweder blond gefärbte ODER pechschwarze Haare. Ein Mittelding ist mir persönlich nicht bekannt. Dazu sehr enge Jeans und oftmals hohe Stiefel + obligatorisches Minitascherl (daher auch der Name "Kinder-Sauna" bzw. "Babypuff" für die "Schicht")
Geil !! :OATZ: betreibt eine echte Sozialstudie.
Die Fokuhila-Frisur ist total im Vormarsch. Hat man schon vor einigen Jahren beim Italiener feststellen können. Beim Russen ist sie überhaupt noch garnicht ausgestorben. Wir sind umzingelt.
neue Farbe: Weiß !!!
Weiß ist aber glaub ich die Urfarbe für Krocha-Kapperln. Und überhaupt typisch: weiß (und)/oder schwarz gehaltene Kleidung. Was ich bemerkenswert finde: Die sind immer strahlend sauber, wie Omo-Maskottchen!
Was mir neu ist, ist entsprechend eurer Berichte der Trend, die Kapperln *locker* aufzusetzen. Früher wurde hinten der Verschluss zum enger stellen in die Kappeninnenseite umgeknickt, damit der Sonnenschutzschild vorne steiler nach oben stand. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es nach wie vor wichtig ist, wie bei einem Sternen-Observatorium unablässlich Azimut und Elevation nachzustellen ;-).
(apropos: http://oatz.selfhost.de/forum/showpost.php?p=35670&postcount=96)
Betreffend die Stiefel: Sind die tatsächlich von Nike? Der Swoosh schaut so aufgeklebt aus.
Betreffend die Stiefel: Sind die tatsächlich von Nike? Der Swoosh schaut so aufgeklebt aus.
Glaub nicht, dass das Originale sind. Im Film ist wohl auch kein Swoosh zu sehen. Möglicherweise ein Nachbau? Hab die Filmstiefel jetzt nicht im Kopf.
Osterhasi
29.01.2008, 15:01
Sind wir jetzt bei 23 ?
War zwar kein Neonkapperl, sondern blitzblau, aber in eben dieser vom wiesl beschriebenen Art und Weise getragen.
Gestern auf dem Weg zur Ubahnstation Phildelphiabrücke
Osterhasi
29.01.2008, 15:03
Die Fokuhila-Frisur ....
V !!! :base:
Kommt nämlich von Vorne Kurz Hinten Lang.
Habs ohne nachzudenken vom Hannes übernommen ...
Cannibal
29.01.2008, 17:04
Hier sind gleich meherere herrliche Exemplare zum Typus Krocher bei ihrem natürlichen Balzverhalten zu beobachten
http://www.youtube.com/watch?v=Joo3V-0cdCc
Zum Federkleid des Krocher-Weibchens: Ich muss den Kollegen Hannes etwas korrigieren bzw. ergänzen, oftmals finden sich gerade bei jener Spezies Strähnen von grellem Rot oder Magenta in die schwarz gefärbte Haarpracht eingesprengt. Sonstige Merkmale sind eine äußerst auffällige Kriegsbemalung sowie sehr stark glänzende Kunststoff-Schmuckstücke.
Weiters: Kindersauna war doch ursprünglich der Begriff für den Hochriegl, oder? Die Nachtschicht verfügt ANGEBLICH über ein äußerst effizientes Belüftungssystem.
Oh Gott is das geil. Es schaut nämlich wirklich aus wie irgendein Ritual
Ich hab grad einen älteren Artikel im Standard drüber gefunden ("Buccä, du bist bombä!!!!" :rofl:) :
http://derstandard.at/?url=/?id=3067213
sehr schön, jetzt weis ich endlich was schranz heißt
der artikel ist recht nett.
auch die seite, auf die der standard verlinkt, ist überraschend gut gemacht.
Die Videos (http://www.djcharly.at/krocha_cms/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=6&Itemid=18)haben schon einen ganz eigenen stil, find ich.
die meisten sind im 20. bezirk gemacht, einige stellen hab ich erkannt.
ein bissl mehr verständniss für so manche parteien von mir hab ich jetzt schon. das ist so ein richtiger ghetto-style, den die versuchen. die videos mitten auf der straße, und in garagen, wo fremde leute vorbeigehen..
ich hab im 20. schon öfter gesehen, wie jugendliche amateurhafte kick-box-kämpfe am gehsteig ausgetragen haben, ist auch ähnlich irgendwie, ghettomäßig halt.
Ich hab heut mein erstes Neonkapperl gesehen. Neonrosa. 1
geil sind ja bitte die Youtube Kommentare dazu:
KrOcHaPuPaL
Respekt!!
BAM OIDA
VOKUHILA IS DA KILLA
SCHICHT IS PFLICHT
HARDSTYLE IS MY STYLE
POPP THAT VOKUHILA
WER WILL KROCHEN - WER NET?
FIX DABEI OIDA POCK I GOANET
Osterhasi
30.01.2008, 09:47
25
Gestern in neonpink auf der Albrechtsstraße.
In Klosterneuburg !? :eek:
Vielleicht sollt ich mal zu einschlägigen Zeiten zum Niedermarkt oder vor die Schule pendeln.
In Klosterneuburg !?
habi ich mir auch gedacht
26 btw., wiedermal ubahn gestern abend
Osterhasi
30.01.2008, 13:14
Jap iiiin Klosterneuburg. Auch mit diesen weißen Sportlatschen und enger Jeans dazu. Sein Begleiter war aber relativ "normal" angezogen.
auf der Albrechtsstraße.
Nicht zu packen! Sie bilden Kolonien.
Die rosanen dürften wohl die größten Populationen hervorbringen.
Intruder
30.01.2008, 13:51
27 - Vor dem Theater an der Wien, wobei zu sagen is, dass der jesuz ihn auch gesehen hat. Violette Kappe!
bestätige hiermit die aussage
Oh mein Gott!
Das hat sich ja alles dramatisch weiterentwickelt.
(Keine Angst, das meine natürlich nicht im Sinne von Fortschritt).
Leider, oder Gottseidank habe ich wenig bis gar keinen Kontakt
mit der jungen Wiener Bevölkerung. Mag wohl daran liegen, dass
ich öffentliche Verkehrsmittel meide wie der Teufel das Weihwasser...
Wo sind die Zeiten hin, als die Welt noch einfach war:
Prolos, Raver, Skater, Gangster und Gothic-Fritzis
Heute kennt sich ja echt keine Sau mehr aus.
Die Kleinen rennen mit einem Schwammkopf am Leiberl umatum,
die etwas größeren mit Neonkapperln und eigenartigen Stiefeln.
Diejenigen die eine Skateboard herumzahn haben plötzlich
fertilitätsschädigende Hosen an...
Den nächsten Versuch das auch nur ansatzweise zu kapieren
werde ich erst im Falle einer Vaterschaft unternehmen.
Cheers!
Wo sind die Zeiten hin, als die Welt noch einfach war:
Prolos, Raver, Skater, Gangster und Gothic-Fritzis
Die wurden zu ihren Lebzeiten aber großteils ebensowenig von den älteren Generationen kapiert.
Hauptursache ist glaub ich, für welche Spielart auch immer, dass sich viele Jugendliche einfach nicht selbstidentifizieren können, oder fallweise auch der Mut dazu fehlt. Die sind dann halt *irgendwas*. Bei uns in der Klasse (tgm) gabs einen, der war urplötzlich ein Mod (vgl. quadrophenia, lambrettas mit 15 Spiegeln drauf usw.). Es wußte keiner, warum, er selbst eingeschlossen.
Eine woche später war er glatzert, trug rotgrün-kariert und diese schwarzen Schuhe mit den vielen Ösen.
Neuer Versuch, selbes Ergebnis...
Ich hab letztens, angeregt durch diesen Thread, versucht via PN den rolla101 wieder ins Boot zu holen, hat leider ned reagiert.
Osterhasi
30.01.2008, 16:05
Was hat denn der rolla101 für einen style?
Ich hab letztens, angeregt durch diesen Thread, versucht via PN den rolla101 wieder ins Boot zu holen, hat leider ned reagiert.wir brauchen einen "hand auf hirn schlag" smiley.
Die wurden zu ihren Lebzeiten aber großteils ebensowenig von den älteren Generationen kapiert.
Hauptursache ist glaub ich, für welche Spielart auch immer, dass sich viele Jugendliche einfach nicht selbstidentifizieren können, oder fallweise auch der Mut dazu fehlt.
Damit hast du sicherlich recht.
Gut ist man erst dann, wenn man aus *irgendwas* gepaart mit
dem entprechendem Selbstbewusstsein dann doch *unique* erreicht
und somit seinen eigenen Style schaffen kann.
Wir hatten beispielsweise einen groß und kräftig gewachsenen Kollegen in der HTL, der mit Hut, Mantel und Pfeife durchaus eine interessante, aber keineswegs lächerliche Erscheinung geboten hat.
Es hat einfach zu ihm gepasst, ohne anmaßend oder überheblich zu wirken, was wahrscheinlich auch an seiner Persönlichkeit und seinem Umgang lag.
28 - heute einen, in einer Gruppe von ~30 gleichaltrigen (das ist also recht beachtlich !!), vor einem Reisebus vor der Strandbar. Vielleicht waren die ausm Burgenland, und dort ist das noch nicht ganz so in.
wir brauchen einen "hand auf hirn schlag" smiley.
Du bist im falschen Thread :hand auf hirn schlag:
32 - Gestern gleich 3 inklusive passender Wortmeldung "Oida s'is, ich fick deine Mutter oida!" beim Honda-Händler auf der Praterstraße :)
Nachtrag: +1 beim Billa bei mir ums Eck
"Oida s'is, ich fick deine Mutter oida!"
zu dir?
Das hätt selbst so ein Krocher ned überlebt :)
Nein, zu irgendeinem Kollegen mit Migrationshintergrund :)
version4x
06.02.2008, 10:52
ich seh im dienst so viele, soweit kann ich gar nicht zählen ;)
also nehm ich hier nur jene rein, mit denen ich amtshandlungen habe:
11
Mit dem hatte ich dafür gleich 2 Amtshandlungen:
---> Zuerst ist er (15-jähriger Jugo) wegen Sachbeschädigung angezeigt worden, weil er eine öffentliche Uhr kaputt gmacht hat,und bei den Geschädigten einen falschen Namen gesagt hat,
---> dann ist er mit der U-Bahn nach Hause gefahren, hat die neongelbe Kappe extra gschissen auf gehabt, die Füße auf die gegenüberliegende Sitzbank gegeben, und von glatzerten Österreicher einen Faustschlag ins Gesicht bekommen.
Hab fast nicht Grinsen müssen.. ;)
geil :rofl:
mit Migrationshintergrund :)
:D:D
holla
version4x
07.02.2008, 16:28
34
einen gestern in der bim zum stadion und einen im stadion
34
einen gestern in der bim zum stadion und einen im stadion
Geil. Ich denk mir, im Stadion wär noch mehr Potential gwesen, bei 50.000 Leuten. :D
version4x
08.02.2008, 08:21
Geil. Ich denk mir, im Stadion wär noch mehr Potential gwesen, bei 50.000 Leuten. :D
hab ich mir auch gedacht, aber wenn man weit vorn sitzt, sieht man weniger vom publikum.
btw.
35
roter zylinder in der u-bahn.
seitdem der version4x wieder arbeiten muss gehts dahin
sind wohl ned so viele krocha in laxenburg :D
Gibts im Laxenburg a Schicht, oyda? I pock di ned, herst!
Mir hat der beim Chinesen heut gfalln, den du ausfindig gemacht hast, JesuZ. Die Rallyestreifen seitlich waren nämlich super, mit Neonkapperl wär der ja superschorf gwesn. Könnt aber auch sein, dass er aus Höflichkeit seiner Eltern und der chinesischen Kultur gegenüber auf das Kapperl verzichtet hat für ein paar Stunden...
Osterhasi
09.02.2008, 17:49
36
Heute. In pink gehalten mit Glitzersternchen drauf beim Franzbahnhof.
Ich wurde gestern gefragt, ob ich heute in die Schicht gehen will. :eek:
http://youtube.com/watch?v=jBGFCakDLes
Ich wurde gestern gefragt, ob ich heute in die Schicht gehen will. :eek:
leiwand :D
Ich wurde gestern gefragt, ob ich heute in die Schicht gehen will. :eek:Hast ein Neonkapperl aufghabt?
38 Einmal pink, einmal orange - im Q19. Der Orange brachte auch gleich eine Innovation mit: Einen Kapuzensweater, dessen Kapuze neonorange kariert war!
Irgendwann demnächst werden sich die Krocha in ebay um 80er Schianzüge streiten!
P.S.: Google Bildersuche liefert beim Term "neongelb" an Stelle vier ein gelbes Neonkapperl :D
Osterhasi
09.02.2008, 20:49
Nein, das nicht. Außerdem war's eh am Telefon. Mit jemandem, der grad in Innsbruck in der Disco war.
Du willst auch krochn ? .. aber weißt nicht wie ?
Hier wird es dir verraten !!
Dein Styling :
1) Die Kappe:
Ed Hardy Kappen: „Keine Party ohne Ed Hardy“ - Markenzeichen für jeden Krocha. Je mehr Glitzersteinchen du oben hast, desto besser. Und wenn sie von Swarowski sind – einfach BOMBÄÄÄ !!
Eine billigere Alternative zu Ed Hardy sind die berühmten Neon Kappen. Kauf sie dir in allen verschiedensten Neon Farben und setz sie dir nicht auf, sondern balancier sie auf deinem Kopf. Vergiss nicht dir auch eine an die Hose dranzuhängen !
2) Don Gil Neon – Schlüsselbänder: Schlüsselbänder sind ja schließlich nicht dazu da um den Schlüssel draufzuhängen. Am besten bindest du sie dir kreativ um den Körper (~} zB ans Bein)
3) Die Schuhe: Natürlich müssen sie belastbar sein, wenn du die ganze peinlich rumhüpfen musst (was sich „schranzen“ nennt). Kauf sie dir gleich in gold oder silber, dann schauen dir die Leute erst recht dabei zu wie du auf der Tanzfläche herumzuckst. (Nur Markenschuhe !!)
4) Deine T-Shirts: Styling muss sein. Hier gilt : Je auffallender, desto besser.
Hier bietet sich wieder die Marke „Ed Hardy“ an: auffallend (hässliche) bunte Muster, und pseudo Sprüche wie „Love kills slowly“ (?? . Was auch geht sind andere Marken Shirts (können auch gefälschte um 15€ vom Türken sein) wie zB D&G, Armani, etc. Merk dir : Die Markennamen können gar nicht groß genug draufgedruckt sein !!
5) Palästinenserschals: sind seit neustem auch ein must-have. Die wenigsten wissen zwar, dass sie so heißen, aber es sind diese Tücher in den verschiedensten Farben, in denen alle rumrennen. Natürlich musst du die auch umbinden, wenn du gerade in einer Disco stehst (in welcher genau du stehen solltest, erfahrst du später) und es 50° hat -} „Wer stylisch sein will, muss eben leiden“. Du musst nicht genau wissen, was du da eigentlich trägst (Palästinensertücher haben eine politische bedeutung), hauptsache du besitzt den Schal in 20 verschiedenen Farben.
6) Deine Haare: Vokuhila ist da Killa !! Natürlich gibt es auch viele andere stylische Haarschnitte die sich für einen Krocha empfehlen (zB reinsasierte Fantasiemuster), aber der Voki, wie er auch genannt wird, ist und bleibt ein Klassiker. Du kannst kurz oder lang tragen, blondieren und glätten.
Für die Mädchen: Alle Macht dem Wasserstoff !! Dass das Zeug schädlich für deine Haare ist, und dir sogar die Haare ausfallen können, beachtest du lieber nicht.
Immer her mit dem Zeug. Aber mittlerweile gibt es schon eine viel größere Auswahl an stylischen Frisuren: Werd einfach kreativ.
Die Orte, an denen du dich aufhältst:
1) Soli: Das ist dein zweites zu Hause .. am besten krochst du alle 2 Tage für 35 Minuten dahin.
2) Nachtschicht: Merk dir: DIE SCHICHT IST PFLICHT !! Das sollte dein neues Lebensmotto werden. Hier verbringst du jedes Wochenende, mit deinen Hawaran.
Hier kannst du dich in deinem Tanzstil üben. Du darfst dich auch an neues ranwagen, wie Jumpstyle (und dich lächerlich machen). Sieh dir einfach vorher ein paar You-Tube Videos an.
3) Gray: Falls du zu den Nachwuchs-Krochan gehörst. Hier sind alle ab 12 wilkommen.
Diese „Hittn“ ist sogar sehr taschengeldfreundlich. Billige Getränke (zB 1,50€ Partys). Mindestens genauso billig ist die Anlage und die Musik.
4) Festln: Ab und zu kannst du auch auf ein Festl krochn. Es macht nichts, wenn du eigentlich keine Ahnung von der Musik hast. (Es reicht wenn du weißt wer „Felix Kröcher“ ist.) Du gehst ja nicht wegen der Musik hin. Schließlich kann man sich hier ja nicht nur von der Musik berauschen lassen. Hier darfst du deine neuesten Stylings präsentieren und deine Leute mit deinem Tanzstil beeindrucken. Wie wärs, wenn du dir ein extra ein T-Shirt drucken lässt mit flashigen Texten wie „Festlpatient“ ?
Wie du dich benehmen solltest:
1) Dein Vokabular: (= wie du sprichst) Du solltest dich auch in deiner Sprache von den anderen unterscheiden sollen. Die Worte oida, fix und bombig sollten den Großteil deines Sprachschatzes ausmachen. Oida kannst du sogar nach jedem 2ten Wort sagen.
2) Deine Freunde: Je mehr „ollabeste“ Freunde du hast, desto besser. Du darfst allen Leuten den Titel „Ollabestää“ oder „Ollabestaa“ geben, die du sympatisch findest.
Schreib ihnen jeden Tag 50 Gästebuch Einträge, in die du geschickt Symbolzeichen und Rechtschreibfehler (zB statt „Wahnsinn“ „Faaanciiin“) einbaust. Schreib am Schluss von jedem Entry wie sehr du die Person liebst.
(zB Liiiebz dich üba ooooojs)
3) Der Umgang mit anderen: Eigentlich solltest du dich auch nur mit Krochan abgeben.
Wenn du neue „Mitkrocha“ suchst, surf mal ein wenig auf Websingles oder auf Netlog herum, ich bin sicher du findest einige Gleichgesinnte. Achte einfach auf Nicks wie:
„Voki Krocha“ ; „Krocharin deluxe“ ; ...
Anhang:
Solarium: Bist du nicht als schwarzer Krocher geboren, solltest du dein verbliebenes Geld in eine Jahres-Sonder-Delux-Karte bei 4 verschiedenen Solarien investieren.
Diese Klapperst du dann eins nach dem anderen ab und bräunst dich bis du knusprig bist. Brandblasen und komische schwarze Punkte die größer werden sind ganz normal, hat jeder gscheite Krocher schon gehabt, geht wieder weg.
Selbstbräuner: Falls du das Solarium meidest weil du deine festgewachsenen LaCoste Schuhe nicht aussziehen kannst empfehlen wir Selbstbräuner Creme.
Diese gibts auch in der praktischen 5kg Krocher-Tube damit ihr euch auch mit Freunden einschmieren könnt. Hier gilt das Motto: Zuviel ist noch zu wenig, also nicht sparsam sein. Falls dir jemand sagt es sei unnatürlich, stempel ihn als nicht-Krocher ab und ignoriere seinen Neid. Jump-Style ihn einfach weg.
=> :D
Intruder
12.02.2008, 14:03
Bombiges Posting. Ich liebe Euch, oida! Buccä!
Wieder was gelernt! Wenn man "Ed Hardy" in Google eingibt, kommen sehr bald Einträge wie "Ed Hardy - Die Marke der Stars" :D
Deine Freunde: Je mehr „ollabeste“ Freunde du hast, desto besser. Du darfst allen Leuten den Titel „Ollabestää“ oder „Ollabestaa“ geben, die du sympatisch findest.
Ich glaub, das ist, was Krocha letztendlich wirklich sympathisch macht. :cat:
Aja: Gestern +1 am Flughafen Schwechat. Das war ein http://oatz.selfhost.de/forum/attachment.php?attachmentid=3147&stc=1&d=1202589692
--> 39
version4x
13.02.2008, 08:33
Oida kannst du sogar nach jedem 2ten Wort sagen.
Whahaha! :D
Hab heut eins im Traum gesehen !!! Es war ein rosanes !!! :D
Ich zähls trotzdem nicht mit. ;)
wie schauts denn eigentlich mit diesen pelzkragen-jacken aus.....is das auch pflicht für krocha?
Bedingt, würd ich sagen. Eher blütenweiße Jacke (mit silbernen Schriftzügen drauf) einer Krocha-Marke.
P.S.: Das Krocha-Messer schaut ja auch recht edel gestyled aus an der Klinge!
http://www.alant.com/life-finder/messer.html
EDITH: Hab grad einen speziellen Krocher-Ringtone gefunden!
Popp that Vokuhila! (http://www.sms.at/fun/player.fcgi?rt,74501)
Aha! Bei Krocha-Musik gibts anscheinend auch Gashupen! Wahrscheinlich das einzige verbindende Element zum Ragga/Dancehall.
EDITH EDITH: Noch ein nettes Kleinod: http://www.youtube.com/watch?v=fzVVvsyAwOo&mode=related&search=
Osterhasi
16.02.2008, 21:13
In London hab ich leider keine Neonkapperl gesehen. Die sind dort meist schwarz mit fetten Markenaufdrucken drauf, jedoch im selbigen Stil auf dem Kopf balanciert.
Ganz ganz in sind riesige Kristallohrstecker im männlichen - fast ausschließlich rechten - Ohrläppchen. Von schwarz und weiß, proletuid und altervativ getragen. Echt bombää!!
Gestern (Samstag) abend, ca eine halbe Stunde in der Millenium City. Ihr könnt an den Counter hinten eine 0 dranhängen...
^^
eben, und ich bin fast jeden tag dort.
deswegen hab ich gesagt, ich nehm nur die amtshandlungen..
und, leiwand dort in der mill-city? ich könnte da geschichten erzählen..
Frage:
leiwand dort in der mill-city?
Antwort:
... ca eine halbe Stunde...
;)
Ich glaub, es kommt sehr auf die Tageszeit an. Um die Mittagszeit sind die Krocha dort leider noch sehr dünn gesät.
Anders am Westbahnhof - da sind mir neulich ~15 im Rudel begegnet, die waren aber alle ohne Neonkapperl. Dafür zwei davon mit neongrünem Kapuzensweater.
das mit der tageszeit muss ich (teilweise) dementieren.
es ist dort einfach den ganzen tag orsch.
Begründung: die jungen neoösterreicher stangeln die schule (Polytechnikum mit 600 schülern 2 häuserblöcke daneben, zusätzlich eine hauptschule nebenan.), die älteren verchecken drogen und gefälschte ausweise.
aber natürlich ist samstag abend ein höhepunkt des grauens. um die zeit geh ich sowieso nur mehr mit schusssicherer weste und schnittfesten handschuhen rein.
donnerstag abend war ich wieder bei einer festnahme von 2 sozial benachteiligten dabei.
der eine war 19 jahre alt, ist schon 4 jahre (!) inhaftiert gewesen und ende jänner rausgekommen, hatte natürlich ein waffenverbot und hat in der dortigen mill-city garage ein junges paar (~20) mit einer pistole ausrauben wollen. klick-klack.
http://diepresse.com/home/leben/mode/kolumnezumtag/362506/index.do
Wien hat eine jugendkulturelle Bewegung namens „Krocha“ geschaffen. Das stammt von „krachen“ und bezeichnet Jünglinge, die nach Besuch eines Bräunungsstudios auf eher rüpelhafte Weise Tanzlokale besuchen. Zum Beispiel „in die Nachtschichteinekrochen“.
Wie geil !!
Ich hab gewusst, wir haben es hier mit einem Kulturphänomen zu tun ! :D
Scooter hat dem ganzen jetzt anscheinend einen Song gewidmet:
http://youtube.com/watch?v=_kL8xmHotu0
Cannibal
24.02.2008, 14:21
Scooter haben dem ganzen ihre gesamte bisherige Laufbahn gewidmet...;)
Zitat Presse:
...und sich in einer Art Patois aus Floridsdorfer und Anatolischer Mundart verständigen.
:lol:
..Das Tragen der „Kafiya“ (vulgo „Palästinensertuch“ oder „Arafats Putzfetzen“) wiederum weist auf eine gewisse Nonchalance gegenüber dem Antisemitismus hin..
Wobei das nicht unbedingt was mit den Krochern zutun hat. Ich seh das in letzter Zeit sehr oft und zudem wissen sicher die wenigsten, dass damit ein politisches Statement verbunden wurde.
41 http://oatz.selfhost.de/forum/attachment.php?attachmentid=3147&stc=1&d=1202589692
Kahlenbergerstraße, Höhe Schübel-Auer.
Bumm. Mich hats ziemlich grissen.
Osterhasi
29.02.2008, 13:09
42
Gestern im 12.
florianklachl
29.02.2008, 13:53
vorgestern ist mir auch zum ersten Mal einer aufgefallen (neongelb) in der Wiedner Hauptstraße
Damit wärens 43.
44 Ein neongrünes, am KIERLINGER BAHNHOF!
Das Orge dran: Nicht nach Wien, sondern Fahrtrichtung Tulln!
So eine Kappe kostet 8,-, hab ich auf der Mariahilferstraße gesehen.
Es gibt auch ein helles Rosa, weiß etc. Mittlerweile steht Neon nicht mehr alleine da.
Ich hab auch schon knallrot gesehen. Also Niki Lauda, aber ohne parmalat oder dgl.
florianklachl
07.03.2008, 15:23
hab zwei gelbe Kapperl inmitten einer Schulklasse mit Migrationshintergrund am Eingang vor der TU gesehen.
Weils anscheinend eh schon soviele gelbe Kapperl gibt, würd ich vorschlagen, nurmehr nichtgelbe zu berücksichtigen.
Intruder
10.03.2008, 19:24
Heute hab ich die interessante Theorie gehört, dass die Träger der rosanen Kapperln die "Anführer" seien. Gegenüber jenen, die gelbe Kapperln tragen (müssen), offensichtlich.
Außerdem scheinen manche der Neonträger sich selbst als "Styla" zu bezeichnen, wahrscheinlich, um sich vom ganzen Krocha-Gesocks abzugrenzen. Bam!
Falls ein Forummember eines dieser neonfarbenen Prunkstücke kaufen möchte (und somit auch ein "Styla" sein kann), kann ich das Geschäft auf der Mariahilfer Straße schräg gegenüber vom Gerngroß empfehlen. Der Preis, um Teil des Ganzen zu sein: € 8. Die Chefin dort ist übrigens hyperaktiv und/oder nicht ganz beisammen.
Außerdem, und das ist die vierte Geschichte, die ich heute mit der Allgemeinheit teilen möchte, hab ich offensichtlich ein Emo-Nest entdeckt. Dieses befindet sich ebenfalls auf der Mariahilferstraße direkt vor dem Generali-Center. Das ist mir schon letztes Mal aufgefallen, heute hat sich meine Theorie allerdings bestätigt. Dort stehen nämlich am Nachmittag immer um die zehn bis fünfzehn Emo-Kinder herum. Lustige Frisuren.
Osterhasi
10.03.2008, 19:42
Vorm Generali-Center waren doch immer die Punks mit ihren Hunden. Haben die ihr Revier aufgegeben?
Ich habe heute einen äußerst jungen "Krocha" mit Neonkapperl gesehen. Höchsten 10 Jahre alt. Das Kapperl war neongelb aber ich möchte es trotzdem zählen, da ich nicht diskriminierend gegenüber bestimmten Farben sein möchte.
Also 47, oder findet Flos Vorschlag bei euch mehr Anklang?
Vorm Generali-Center waren doch immer die Punks mit ihren Hunden. Haben die ihr Revier aufgegeben?
die warn doch immer vorm libro? vorm generali center hab ich früher immer nur die hare krishna leut gesehn
Also 47, oder findet Flos Vorschlag bei euch mehr Anklang?
Wär ja oag, wenn wir nur noch die "Anführer" zählen würden. Ich find das zu diskriminierend! ;)
Wir könnten das System ruinieren, und uns alle rosa Kapperln kaufen ! :D
die warn doch immer vorm libro?
Ich glaub, ein wenig Mobilität darf man den Punks auch unterstellen. Müssen ja immerhin mit ihren Kötern Gassi gehen, ab und zu.
Vorm Generali-Center das ist nur so eine Art Kompetenzzentrum.
version4x
14.03.2008, 13:39
krocha plattform:
http://www.krocha.at/
außerdem sind die krocha auch an wiki nicht spurlos vorübergegangen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krocha
für besonders ambitionierte:
http://www.jumpstyle-lernen.de/
Als „jumping is not a crime“ hat sich ein Wettbewerb in der Szene etabliert, dessen Gewinner und aktuell bekanntester Jumper Patrick Jumpen herausgestellt hat.
"Patrick Jumpen" ;-)
Wie man tanzt spielt keine große Rolle, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es kann schnell, langsam, vorwärts und rückwärts getanzt und gesprungen werden.
Genau so wirds ab 2.5 Promille gemacht. :rolleyes:
Belgian Jump (normaler Jump)
French Tek (der aus Frankreich stammende Jumpstyle, auch bekannt unter Industrial Jump (>150 bpm) )
Hard Jump (sehr minimal gehaltene Melodie)
Oldskool Jump
German Jump (der aus Deutschland stammende Jump, wobei bei allen Steps auf den Boden getippt wird)
:eek: das es so viele verschiedene stile gibt hätt ich nicht erwartet
florianklachl
15.03.2008, 21:10
Ich find das zu diskriminierend!wie du meinst, irgendwann wird halt so nur allen das Zählen zu blöd und es werden dann nicht nur die gelbfarbigen, sondern auch alle anderen Neonkapperln mitdiskriminiert.
Abgesehen davon hoffe ich, du bist dir bewusst, wie viele Leute du durch Nichtzählen der Nicht-Neonkapperln diskriminierst!!
Es handelt sich hier um den Neonkapperl Zähl Thread und nicht um den Kapperl Zähl Thread. Da sind alle anderen Kapperl durch den Namen des threads per se ausgeschlossen. Und ich hab wirklich schon lang kein Neonkapperl mehr gesehen, sonst hätt ichs schon geschrieben!
http://derstandard.at/?url=/?id=3259895
Cannibal
16.03.2008, 17:07
"Krocha tragen Armani, Prada, Dolce&Gabbana", erklärt Patrick. "Die Typen mit Neonkapperln, Boxerstiefeln und Palästinensertuch sind keine Krocha, sondern 'Zalega'(von zerlegen, Anmk.), die kommen vom Nachtwerk (einer Disco im 23. Wiener Gemeindebezirk, Anmk.)."
Erstaunlich.
Ich hab ja das Gefühl, dass das Neonkapperl-Zurschautragen schon wieder ein wenig abflaut.
version4x
17.03.2008, 16:01
http://fm4.orf.at/glashuettner/222025/main
version4x
17.03.2008, 16:06
http://cache.spreadshirt.net/image.php?type=image&partner_id=1146751&product_id=6785391&img_id=1&size=huge&bgcolor_images=white
gesehen im krocha.at webshop - ich bin ja dafür, dass wir krocha mit weihnachtsmannmützen auch zählen...
Wir dachten uns: Das schauen wir uns im echten Leben an. Und so fuhren Arthur Einöder und ich im Bamobil nach BraQ an der Leitha, wo die erste Community-Party von krocha.at stattgefunden hat.
EDITH: Super-Beitrag vom Davideck: http://fm4.orf.at/medias/161731/mp3
Osterhasi
17.03.2008, 20:08
gesehen im krocha.at webshop - ich bin ja dafür, dass wir krocha mit weihnachtsmannmützen auch zählen...
Jetzt in der Osterzeit? Glaubst du da werden wir viele finden?
version4x
18.03.2008, 09:03
Jetzt in der Osterzeit? Glaubst du da werden wir viele finden?
na gut, dann nehmen wir die hasenohren auch noch dazu... ;)
Osterhasi
18.03.2008, 10:25
Hasenohren hab ich am Sonntag im Café Escorial einige gesehen. Aber ich glaub die zählen nicht, die wurden von kleinen Mädchen getragen...
Die TU hängt am Puls der Zeit.
Sitz in der Hauptbibliothek, gegenüber von mir hat grade ein Neonkappler Platz genommen. Blau.
Gestern vor Match haben wir ein gelbes gesehen.
Ich freu mich auf das geschossene Foto. :)
Wegen dem Bissl Maskerade... :question:
http://www.orf.at/080328-23414/index.html
Wie ich gelesen hab "Gewalt gegen Emos", hab ich mir schon gedacht, die spinnen alle.
"Gewalt gegen TU Nerds". "Gewalt gegen Rasta-Kiffer". "Gewalt gegen Krocha". :D
"Bandenkrieg Krocha gegen Zalega eskaliert !" :D
:dead:
Osterhasi
29.03.2008, 20:35
"15.000 Krocha von 10.000 Punks verprügelt."
Hervorragender Artikel in der Wochenend-Presse!
:arrow: http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/373140/index.do
:arrow: http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/373138/index.do
Bam Oida!
"Gewalt gegen TU Nerds". "Gewalt gegen Rasta-Kiffer". "Gewalt gegen Krocha".
"Bandenkrieg Krocha gegen Zalega eskaliert !
Itchy gegen Scratchy
Wallace gegen Gromit
...
...
und irgendwann: Blumen gegen Bienen. Alles irgendwas. ;)
Die "Krocha" wollen Österreich erobern
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/267579/
Na ja, vielleicht bietet der Elmayer jetzt auch bald Jumpstyle-Tanzkurse an!
Wer weiß? ;)
Gestern vor Match haben wir ein gelbes gesehen.
Ich freu mich auf das geschossene Foto. :)
Ich sag nur: BAM in der TRAM.
Weil die "KROCHERINNEN" bisher ein bisschen zu kurz gekommen sind:
hier die MISS KROCHA 2007 - Melissa
"schaut ua bombä aus!"
nuja, bis auf das gsicht ;)
Was genau ist nochmal ein "Zalega" ?
Osterhasi
04.04.2008, 07:46
Das Bim-Foto ist weltklasse.
version4x
04.04.2008, 08:34
„Wer jeden Freitag und Samstag ausgeht, wie soll der das Gymnasium schaffen?“
ja wie denn bloss? :saufen:
„Weil es derzeit gerade keine SS-Gürtel zu kaufen gibt“, meint Broder leicht zornig, griffen sie eben zum „Pali-Tuch“.
:hammer:
Was genau ist nochmal ein "Zalega" ?
Geil! Das wollt ich auch grade posten.
Erstaunlich, wie schnell sowas immer die Runde macht.
Weil die "KROCHERINNEN" bisher ein bisschen zu kurz gekommen sind:
hier die MISS KROCHA 2007 - Melissa
"schaut ua bombä aus!"
Nich
Yuck!
http://youtube.com/watch?v=wEUP4BalIfU
Da hams ihm aber viel zahlt, denk ich. :rofl:
Karikatur vom Kurier (http://kurier.at/multimedia/bilder/144456.php?bild=3):
"Neu auf Österreichs Straßen"
http://kurier.at/mmediagal/1206717887/1207324954086_4.jpg
http://youtube.com/watch?v=wEUP4BalIfU
OMG :eek:
Wahnsinnig leiwand!
Ha! Erst beim zweiten Mal gehört, dass der MC ein "Elmayer, Mann. I luv ya." eingschoben hat. :D
Osterhasi
08.04.2008, 14:33
Was ist eigentlich mit den "Skatern" passiert? Gibt's die noch oder sind die ausgestorben? Wurden die alle zu Leggingstragenden Punks?
Sind die Niedermarktler jetzt Krocha?
Ist Avril Lavigne ein Emo?
Ein paar Krocha-Witze:
Wie heißt eine beliebte Krocha-Kindersendung?
BAMM Dam Des
Was sagt ein Krocha im Wald?
Lauta BAM, oida
Wohin ist ein Wiener Krocha früher am liebsten einkaufen gegangen?
Eh klar, zum PAM PAM natürlich
Ein KROCHA schwimmt im Nil und droht zu ertrinken, da kommen plötzlich 2
Krokodile auf ihn zu und er ruft ganz begeistert "BAM OIDA,
Lacoste-Rettungsboote!"
wos sogt da krocha bevor er in bam einefoaht?
KROCH MA EINE
wos sogt da krocha wenn er schon in baum reingefahren is?
BAM OIDA
was sagt a krocha, wenn er den koffer net zu kriegt?
pock i ned!
wos sogt a krocha, waun a reh gegen den baum rennt?
BAM oida, bambi pickt am bam
a krocha in 40 jahren: "gicht is pflicht oida"
Was sagt ein krocha bevor er sich in die luftsprengt?
-BOMBÄÄÄÄÄ!!!!
version4x
16.04.2008, 10:44
gicht is pflicht!
btw.
ich hab auf ATV gesehn, dass der elm4yr jetzt auch schon in seiner benimm-tanzschule auch ein bissl "krochn" einstreut und seinen schützlingen dies auch beibringt...
:|
Osterhasi
16.04.2008, 13:12
Ein paar Krocha-Witze:
Super!
sie sind überall: http://de.youtube.com/watch?v=kwB2lpGKbAs&feature=related
Jetzt weiß ich endlich, woran mich dieser Jumpstyle erinnert - ans Schuachplattln.
http://youtube.com/watch?v=1FNMqLBvc48
Die Hymne:
http://www.youtube.com/watch?v=hVYCmWTMNgw&feature=related
...glätt den voki, bam oida, fix oida.... :rofl:
Osterhasi
02.05.2008, 14:00
Heute Abend ist Krochaparty in der Lugnercity :D
Heute Abend ist Krochaparty in der Lugnercity :D
http://kurier.at/mmediagal/1209801155/12098011960932_4.jpg (http://kurier.at/multimedia/bilder/156005.php?bild=1)
<Klick me>
version4x
03.05.2008, 15:50
ich war letztes wochenende in einem geschäft in lienz, wo's ed hardy kapperln und t-shirts verkauft ham.
das befremdende daran war, das geschäft war eigentlich voll super und niveauvoll eingerichtet - von duzduz und krochen keine spur.
Hätte ich ein Geschäft, würd ich aber auch sowas anbieten (die passende Lage vorausgesetzt). Ed Hardy Kapperl sind ja nicht grad die billigsten (ich denk, der Rahmen bewegt sich da um die 100€).
Was ich eigentlich viel erstaunlicher finde is, dass sich die Krocha das Outfit überhaupt leisten können. Adidas, D&G, Ed Hardy. Da kommt schon was zam, wenn man ein Styla sein will oder? Dazu kommen für 20 Minuten Soli noch circa 10€. Das Minimum 1-2 Mal die Woche
version4x
13.05.2008, 16:05
auf krocha.at gibts mittlerweile ein eigenes "wörterbuch" (http://v000745.vhost-vweb-02.sil.at/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=11&Itemid=22), das die gängigsten begriffe erklärt - empfehlenswert.
"Nachtschicht Fotzen", die mit 12 schon aussehen wie 17
Hab heute auf Pro7 Austria Werbung für den neuen Krocha-Sampler gesehen. Um Gottes Willen. Extrem Peinlich.
braQ!
i bocks ned! :shocked:
DIE krocha-platte schlechthin, "JUMPING ALL OVER THE WORLD" von SCOOTER, ist nummer 1 der britischen album charts!!!
von 0 auf 1 eingestiegen.
http://theofficialcharts.com/top40_albums.php
bamm oida!
version4x
14.05.2008, 08:28
braQ!
i bocks ned! :shocked:
DIE krocha-platte schlechthin, "JUMPING ALL OVER THE WORLD" von SCOOTER, ist nummer 1 der britischen album charts!!!
von 0 auf 1 eingestiegen.
http://theofficialcharts.com/top40_albums.php
bamm oida!
Dazu hab ich gestern auf RTL einen Bericht gesehen. Da haben Scooter gemeint, seit dem sie das gehört haben, trinken sie nur mehr Sekt und wollen das auch die ganze Woche weiter so machen. Der Herr Baxxter war auch schon ein bissl bedient beim Interview.
florianklachl
19.05.2008, 13:01
"NACHgefragt" - Umfrage im dieswöchigen Bezirksjournal:
Sind Krocha peinlich?
JA: 96%
NEIN: 4%
So ein eindeutiges Ergebnis hats noch nie gegeben!
Naja, abschließend könnte man hier vielleicht sagen, dass das der kurzlebigste Jugend-Hype war, den Wien gesehen hat?
Ich hab mir überlegt, ob ich als Andenken eine kleine Krochabüste fürs Wohnzimmer bastel. So einen Schaufensterpuppenkopf krieg ich schon irgendwo her. Kapperln gibts sicher im Ausverkauf. Fürn Voki schneid ich mir irgendwelche Schweinsborsten oder whatever zurecht... und statt des Arafattuchs kann man zu Not ja auch ein Gschirrhangerl nehmen.
Der Hype war tatsächlich so präsent, dass sich keiner mehr getraut hat, ein Neonkapperl aufzusetzen. :D
http://mjjpictures.free.fr/20062008/various/beverlyhills_3/008.jpg
Bei der dürren Statur könnte man fast sagen: Ed Hardy trägt Michael Jackson.
Cannibal
12.02.2009, 19:25
Bei der dürren Statur könnte man fast sagen: Ed Hardy trägt Michael Jackson.
PS: Wurde aber auch einmal Zeit, dass etwas halbwegs Akzeptables kommt. ;)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.